136137138139140141142143144145146

Bild© Rival Sons - fb

Wer wird langfristiger Ersatz für Robin Everhart?

Anfang des Monats gab Robin Everhart von Rival Sons seinen Ausstieg aus der Band bekannt. Grund dafür ist, dass ihm der Rock'n'Roll-Lebensstil nicht mehr gefiel: "After years of intensive touring I’ve come to conclusion that I’m not a road warrior and the rock’n'roll lifestyle is not for me. I’ll miss playing the music we made together and I’m proud of our many accomplishments over the last eight years."
Vorläufigen Ersatz bietet seitdem David Beste am Bass.
Rival Sons betonten dennoch, dass die Trennung in Freundschaft verbleibt. Ständige Touren beeinträchtigten Everharts Privatleben zu sehr, was die anderen nachvollziehen können.
Und für die Zukunft gilt.. Keep on Swinging!

Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Robin Everhart, Bassist, Rival Sons

Bild© EyeHateGod - fb

...R.I.P.

Der Schlagzeuger Joey LaCaze der Sludge Band EyeHateGod ist gestorben.

Momentan sind noch keine weiteren Einzelheiten zum Tod des Drummers bekannt. Jedoch starb LaCaze jung mit nur 42 Jahren. Die Band hatte gerade erst ihre monatelange Europa Tour beendet.

EyeHateGod existieren inzwischen 25 Jahre und wollten dies auch demnächst gebührend feiern - jetzt aber leider ohne ihren Schlagzeuger.

Hier das Tribut eines australischen Radiosenders:

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Joey LaCaze, EyeHateGod, Sludge

Bild© Kvelertak - fb

Ihre Herbsttour durch Deutschland ist bestätigt!

Ja, ja, das Jahr ist noch lange nicht zu Ende. Im März beehrte die norwegische Hardcore-Punkband KVELERTAK bereits die deutschen Konzerthallen, im Sommer war der "Würgegriff" beim Hurricane und Southside vertreten. Und zwar laut, lauter, am lautesten. Dafür sorgte Frontmann Erlend Hjelvik.
Da nun die Festival-Hochsaison so gut wie rum ist, folgen jetzt, neben dem Reeperbahn Festival in Hamburg, Konzerte in Karlsruhe, Frankfurt, Bremen und weiteren Großstädten, welche jetzt bestätigt wurden. Ende September ist es dann soweit.

Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Hardcore-Punk, Norwegen, Tour, Kvelertak

BildQuelle: bpb.de

noch unsicher welche Partei die Richtige ist?

Am 22. September geht's wieder rund, die Bundestagswahlen stehen an. Und falls jemand noch nicht weiß, wo er das Kreuz machen soll, die Kollegen von DAS DING haben den passenden Vorschlag: Die Festival Partei (DFP)! Bester Spruch des Werbespots: Die Frauenquote ist für uns sehr wichtig, denn wir schlucken für die Freiheit! Die Partei ist für wildes Camping, Bier soll billiger als Wasser werden, die freie Liebe steht hoch im Kurs, jeder Tag ein Festival also!
Wer sich davon jetzt angesprochen fühlt, der findet den Wahlwerbespott auf der Homepage von DAS DING. Aber Spaß bei Seite Leute: GEHT WÄHLEN!!!!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Die Festival Partei, Das Ding, Bundestagswahl

BildQuelle: blink-182.com

...im nächsten Jahr!

Zuletzt rätselte man, wo das amerikanische Trio abgeblieben ist. Aber jetzt gibt es Neuigkeiten! 2014 wird es ein neues Album geben! Bassist Mark Hopper verriet, dass man im Studio sei. Allerdings sei eine Produktion durchaus schwierig, da alle Mitglieder in einer anderen Stadt wohnen. Zwei leben zwar noch in den Staaten (Los Angeles und San Diego), aber ein Mitglied habe es sogar nach London verschlagen.
Man darf also gespannt sein, wie lange die Aufnahmen tatsächlich dauern werden. Bis dahin überbrücken wir die Wartezeit mit einem Klassiker:

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

neues Album, Blink 182

Bild© Vista Chino

...alle einzelnen Lieder angespielt

In nicht einmal zwei Wochen kommt endlich das Debüt Peace von Vista Chino heraus. Die Gruppe, in der zwei ehemalige Mitglieder der Kultband Kyuss spielen und deswegen zuerst auch Kyuss Lives! heißen sollte, bringt die Platte am 2. September heraus.

Letztens haben wir erst die Tracklist des Albums vorgestellt. Jetzt können wir auch auf die einzelnen Lieder verweisen, die in diesem Youtube-Video alle angespielt werden. Die Scheibe kommt über Napalm Records, denen wir das Preview auch verdanken.

Viel Spaß:

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Stoner Rock, Brant Bjork, Vista Chino

BildQuelle: The Melvins - fb

...nachdem eine Flasche geworfen wurde.

The Melvins gehören zu einer der interessantesten Bands, die der Metal und Rock zu bieten hat. Anstatt ein einziges Genre rauf und runter zu spielen, haben sie sich ihre eigene kleine Nische geschaffen, die sie von Stoner, Doom, Noise über Experimental und Grunge bis hin zu Drone mit allem anfüllen, worauf sie Lust haben. Dadurch schafft die Band immer wieder zu überraschen und bringt dann auch mal eine Platte heraus, die nur aus Geräuschen zu bestehen scheint.

Bekannter im Mainstream wurde The Melvins unter anderem durch die Freundschaft Dale Crovers zu Kurt Cobain. Cobain wollte gar anfangs bei The Melvins Gitarre spielen, da er die Band so liebte, vergaß aber beim Probespielen alle Lieder. Dafür half Crovers immer mal wieder bei Nirvana aus.

Letztens trat die Band in Kanada auf, brach jedoch das Konzert ab, da ein Besucher eine Flasche auf den Sänger/Gitarristen Buzz Osborne warf. Da das Konzert sich sowieso schon dem Ende zuneigte, verpassten die Fans nicht viel. Die Reaktion Buzz Osbornes, den Auftritt abzubrechen, ist verständlich, denn wer lässt sich schon gerne mit Flaschen bewerfen.

Hier die Szene als Video (Flasche fliegt ab der 34. Sekunde):

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Metal, Hard Rock, The Melvins

Bild© http://www.dreamtheater.net

.. das am 23. September erscheint!

Genau in einem Monat ist es soweit: Dream Theaters zwölftes Studioalbum "Dream Theater" wird am 23. September veröffentlicht.
Vorab präsentiert Roadrunner Records den Song "The Enemy Inside". Der Refrain des Titels lautet wie folgt:

I'm running from the enemy inside
(The enemy inside)
Looking for the life I left behind
(The life I left behind)
These suffocating memories
Are etched upon my mind
And I can't escape from the enemy inside

Die Tracklist des neuen Albums ist bereits draußen:

01. False Awakening Suite
I. Sleep Paralysis
II. Night Terrors
III. Lucid Dream
02. The Enemy Inside
03. The Looking Glass
04. Enigma Machine
05. The Bigger Picture
06. Behind The Veil
07. Surrender To Reason
08. Along For The Ride
09. Illumination Theory
I. Paradoxe de la Lumière Noire
II. Live, Die, Kill
III. The Embracing Circle
IV. The Pursuit of Truth
V. Surrender, Trust & Passion

Hier gibt es den neuen Song "The Enemy Inside" zu hören und zu sehen (Official Lyric Video). Der Clip ist echt interessant, zumal die Lyrics visuell noch einmal hervorgehoben werden, aber schaut es euch doch einfach selbst an!

Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

The Enemy Inside, Dream Theater

BildQuelle: John Lennon Facebook

Gib es bald einen John Lennon Klon?

Mitte der 60er Jahre gab John Lennon einem Hausangestellten seinen Backenzahn zum entsorgen. Dieser schmiss das Kauwerkzeug nicht in den Müll, sondern gab es seiner Tochter, einem bekennenden Beatles Fan. Sie verkaufte den Zahn 2011 für unfassbare 30 000€ an einen kanadischen Zahnarzt. Dieser stellte alle möglichen Dinge mit dem Überrest des Beatles Stars an, ging sogar mit dem Zahn auf John Lennon Tooth Tour, die über Mund-Krebs informieren sollte. Der Wahnsinn erreicht jetzt allerdings den Höhepunkt. Michael Zuk, besagter Zahnarzt, gab in einer Pressemittailung bekannt, Lennon klonen zu wollen. Der Zahn sei amerikanischen Wissenschaftlern übergeben worden. Diese würde nun die DNA rekonstruieren, um vielleicht eines Tages Lennon wieder ins Leben zu holen. Zuk selbst bezeichtnet sich sehr passenderweise als verrückten Zahnarzt. So ein Firlefanz. Ja, John Lennon wird auf dieser Welt schmerzlich vermisst, aber ersetzt werden kann er auf diese weise sowieso nicht und die Beatles werden auch nicht wieder zusammen finden;)

Hier kann man sich noch den Trailer der John Lennon Tooth Tour ansehen, verrückter Arzt in Aktion sozusagen!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

John Lennon, Beatles, Klon, Michael Zuk

BildQuelle: Facebook Naked Heart

Kunst auf dem Frequency Festival!

Da werden wohl einige Leute beim FM4 Frequency Festival große Augen gemacht haben. Zu sehen gab es nämich einen Haufen nackter Festialbesucher! Im Zuge des Projekts von Fotograf Gerrit Starczewski zogen einige Besucher blank. Naked Heart erinnert etwas an Woodstock, aber hat einen ganz einfachen Hintergrund: Der Künstler will an Liebe und Frieden erinnern. Laut eigener Aussage geschieht dies so: Meine Vision ist es vor den Hauptbühnen der Festivals große Herzen aus nackten Menschen entstehen zu lassen. Das Herz, als Symbol für Liebe und Frieden. Ein im wahrsten Sinne des Wortes menschliches Herz. Ein Zeichen setzen, dass es die Liebe ist, auf die es im Leben ankommt und es die Liebe ist, die uns vereint. Ziel ist es, noch nie da gewesene Bilder zu schaffen und Festivalbesucher aus aller Welt miteinander zu vernetzen. Ängste sollen abgebaut werden und ein intuitives, gemeinschaftliches Erleben von Kunst, Körper und Musik möglich gemacht werden.
Der Aufruf soll hervorheben wie schön und wichtig es ist frei zu sein. Und dass man gemeinschaftlich vereint etwas bewirken kann.
Eine wirklich lobenswerte Idee! Auch die gute Sache kommt nicht zu kurz, im letzten Jahr gab's die Aktion auch schon, die unter dem Motto "Free Pussy Riot" stand.

Sowas sollte es wirklich öfter geben! Und weil die ganze Aktion im prüden Deutschland bestimmt nicht nur Anklang findet, wird dieser Artikel mit der passenden Musik untermalt!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Gerrit Starczewski, Pussy Riot, Frequency Festival, Naked Heart

136137138139140141142143144145146

Archiv