5556575859606162636465

Das Line-UP macht dem Namen alle Ehre

Gestern haben wir es schon angekündigt. Lollapalooza Berlin stellt sein Line Up vor. Das erstmals in Deutschland Berlin stattfindende Festival hat in immer durch ein glänzendes Line Up mit vielen Top-Acts wie Eminem, Arctic Monkeys und vielen Anderen überzeugt. Dieses Jahr sieht es danach aus, dass sie ihrer Linie treu bleiben könnten. Sie rüsten mit den Libtertines, die wahrscheinlich mit einem neuen Album auftreten könnten (Spekulationen über Spekulationen). sowie SEED, Tame Impala, Mackelmore auf. Schaut euch das Line-Up am besten selbst mal an. 

Line-Up

MACKLEMORE & RYAN LEWIS- SEEED -BEATSTEAKS-  THE LIBERTINES -SAM SMITH BASTILLE -PAROV STELAR-  TAME IMPALA -FATBOY- SLIM DOG BLOOD (SKRILLEX & BOYS NOIZE) -MARTIN GARRIX -KYGO- ROBIN SCHULZ-  BELLE & SEBASTIAN -HOT CHIP- CHVRCHES FFS (FRANZ FERDINAND & SPARKS) -MIGHTY OAKS- RUN THE JEWELS-  MY MORNING JACKET-  LITTLE DRAGON- CRYSTAL FIGHTERS-  CLEAN BANDIT-  MS MR JAMES BAY- DADA LIFE-  DIGITALISM -KLANGKARUSSELL (DJ-SET) -EVERYTHING EVERYTHING-  GLASS ANIMALS-WOLF -ALICE FELIX-JAEHN POND-  RAZZ

Weitere Informationen gibt es am 1 Juni. Nach all dem Drama um das Festival sind wir gespannt!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Line-Up, Festivalgänger, Festival, Lollapalooza

Am Freitag erscheint das neue Album von The Satellite Year

Nachdem die deutsche Rockband The Satellite Year aus dem Saarland vor 4 Jahren ihr Debütalbum „Mission: Polarlights“ veröffentlichte, kommt am 6. März die zweite Scheibe in die Läden. „Brooklyn, I AM“ heißt sie und wird wieder bei Midsummer Records erscheinen. Nicht nur bei uns in Deutschland, sondern auch im Ausland kann die fünfköpfige Band Erfolge verzeichnen. The Satellite Year bleiben mit Post-Hardcore und Electropop ihrem Stil treu. Auf der neuen CD werden die folgenden 12 Songs zu finden sein:


01. That This Was Wrong
02. Early In December
03. Brooklyn, I AM
04. Tarantino: Part II
05. Hurricane / Welcome Home
06. No Clubs For This Town
07. Fireworks
08. In Vitro
09. A Satire Of What Is Wrong With The American Life
10. This Is A Call
11. Universe
12. Not A Relief, Not A Resort

Zur ersten Singleauskopplung „Tarantino: Part II” wurde heute das Musikvideo veröffentlicht und verkürzt das Warten bis Freitag.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Electropop, Post-Hardcore, The Satellite Year, Veröffentlichung

Ein 45-minütiger Film “Loud Legacy” erzählt die Geschichte von HIM

Das Rock-und Metal-Internet-Magazin Loudwire veröffentlichte neulich auf der Homepage ein Dokumentarfilm über das Leben von HIM’s Frontman Ville Valo. Loud Legacy erzählt die Geschichte der Band von der Gründung im Jahr 1991 bis in unsere Tage. In dem Film selbst berichtet Valo von den Höhe-und Tiefepunkten, geht auf die acht Alben ein und erzählt von seiner Freundschaft mit Skater Bam Margera. Zusätzlich redet Ville Valo zum ersten Mal öffentlich über sein vergangenes Leben mit Alkohol-und Drogensucht, von den Aufenthalten in Entzugskliniken und von seinen gescheiterten Beziehungen. 

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Ville Valo, HIM, Loud Legacy, Loudwire

Der Countdown zum Line-Up läuft!

Das seit 1991 in den USA veranstaltete Festival Lollapalooza findet 2015 seinen Weg nach Europa. Ihr werdet jetzt denken: " Ja, es ist bestimmt trotzdem zu weit" Falsch! Es findet bei uns in Deutschland statt. Genauer gesagt, findet es in Berlin Tempelhof vom 12-13 September 2015 statt..

Auf dem Lollapalooza ging es neben bekannten Bands wie Daft Punk, Artic Monkey oder Black Keys auch um Comedy, Kunst, Dance und Mode.

Und Morgen wird das vorläufige Line Up bekannt gegeben. Sdr wird sofort berichten sobald es neuere Informationen gibt. Bis dahin könnt ihr den Countdown runterzählen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Festival, Festivalgänger, Berlin, Lollapalooza

Das achte Album "Shadowmaker" erscheint am 3. April in Europa

Die Cello-Rockband arbeitet an diesem Album zusammen mit dem Produzenten Nick Raskulinecz, der bereits mit dem Grammy Award ausgezeichnet wurde. Auch dieses Mal ist Franky Perez als Vokalist mit dabei und bleibt als Überraschung für die Fans als fester Sänger nicht nur auf den Aufnahmen, sondern auch als Begleitung von Apocalyptica auf ihrer Tour 2015. Als kleinen Vorgeschmack auf Shadowmaker, veröffentlichte die Band auf ihrer Homepage das Video zum neuen Song Cold Blood.



Shadowmaker track list:

  1. I-III-V- Seed Of Chaos
  2. Cold Blood
  3. Shadowmaker
  4. Slowburn
  5. Reign Of Fear (bonus track)
  6. Hole in My Soul
  7. House Of Chains
  8. Riot Lights
  9. Come Back Down (bonus track)
  10. Sea Song (You Waded Out)
  11. Till Death Do Us Part 12. Dead Man's Eyes 

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Franky Perez, Shadowmaker, Apocalyptica

Es gibt einfach keine Tickets mehr!

Seit 1985 besteht das Rock am Ring-Festival. Jetzt ist das Event mit 90.000 abgesetzten Tickets ausverkauft.

Erhältlich ist noch ein Restkontingent der so genannten Rock am Ring Experience-Karten. Die etwas teureren Tickets bieten für einen Aufpreis mehr Komfort bei der Unterbringung auf dem Festivalgelände.

Dieses Jahr spielen beim Festivals  unter anderem: die Foo Fighters, die Toten Hosen, Slipknot, The Prodigy, Deichkind, Motörhead, die Beatsteaks, Kraftklub, Marilyn Manson, Fritz Kalkbrenner, Marsimoto, Jamie T und Prinz Pi.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Ausverkauft, Rock am Ring, Rock

Oasis-Sänger Noel Gallagher begräbt Rock´n Roll

Der jetzige solo Künstler und Oasis-Sänger Noel Gallagher begräbt das Rock`n Roll Genre und sagte im Rahmen seines Soloprojekts im Interview mit dem Musikexpress, dass Oasis die letzte Band war,die in Sachen Rock noch etwas drauf hatte, und andere Bands zu ihrer Gründung überhaupt inspiriert hatte. So sollen laut Gallagher Arktic Monkeys und Kasabian nur noch langweilige und inspirationslose Bands sein. Herr Noel Gallagher, wenn sie sich nicht weit aus dem Fenster lehnen?

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Kasabian, Arctic Monkeys, Tod, Rock 'n' Roll, Noel Gallagher, Oasis

Ende März ist es soweit.

Die 1992 gegründete kanadische alternative Rockband Three Days Grace hat heute bekannt gegeben, dass sie am 31 März ein neues Album Human veröffentlichen. Ob es eine Tour mit ihrem neuen Frontsänger geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
Aber wir können euch schon mal die Trackliste präsentieren.





HUMAN ALBUM TRACK LISTING
1. Human Race
2. Painkiller
3. Fallen Angel
4. Landmine
5. Tell Me Why
6. I Am Machine
7. So What
8. Car Crash
9. Nothing’s Fair In Love And War
10. One Too Many
11. The End Is Not The Answer
12. The Real You
DELUXE EDITION DISC 2:
1. Every Other Weekend
2. Painkiller (Live)
3. Let You Down (Live)
4. Human Race (Atmosphere Version)

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

neuer Sänger, Alternative Rock, Rock, neues Album, Three Days Grace

Eine Kreditkarte wird versteigert

 Am 5. April 2015 ist es 21 Jahre her, dass Kurt Cobain sich in seinem Zuhause in Seattle das Leben nahm, am  20. Februar 2015 wäre der Musiker 48 Jahre alt geworden. Geschäftemacher wittern zu dieser Zeit immer Potenzial, noch Geld aus dem Leben und Sterben Cobains rauszuschlagen. Auf einer Online-Auktionsseite wird noch bis zum 26. Februar die letzte Kreditkarte angeboten, die der Künstler je besessen hat.

Der Wert der signierten Karte liegt zwischen 7.000 bis 9.000 US-Dollar, so die Seite. Das Höchstgebot liegt bei 7.100 Dollar. Kurt Cobain hatte ein Konto bei der Seafirst Bank. Auf der Rückseite ist eine Telefonnummer notiert, wem sie gehörte, ist nicht bekannt.

Das Auktionshaus bietet die Kreditkarte und andere Sammlerstücke im Kontext ihrer Legendary: Memorabilia From Rock Gods and Pop Stars -Kollektion an. 

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Kurt Cobain, Rock, Rock 'n' Roll

Der Sänger und Hobbyfotograf stellt seine Werke zum Verkauf in New York aus

Der Frontman von Lamb Of God ist neben seiner Musik auch für seine Liebe zur Fotographie bekannt. Vor Kurzem teilte er via Instagram mit, dass er in diesem Jahr seine erste Ausstellung eröffnet. Thema der Ausstellung sei seine einjährige Auszeit von Internet, Smartphones und PC. Ab dem 2. Mai können begeisterte Fans und alle interessierte Besucher seine Werke in Soho, NYC betrachten und erwerben. Blythe selber sagt dazu: „ I'm showing a body of work curated around a specific theme, which will be posted soon in my artist's statement. Yes, the stuff will be for sale- what doesn't go at the show will be sold by the gallery later.”

Parallel arbeitet Blythe zusammen mit seiner Band an ihrem achten Album, dessen Erscheinungsdatum vorerst nicht bekannt ist. Und in Juli sein erstes autobiographisches Buch „Dark Days“ raus, in welchem er von seinen Erlebnissen im Knast sowie vom Gerichtsprozess erzählt.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Lamb of God, Fotoausstellung, Randall Blythe

5556575859606162636465

Archiv