5657585960616263646566

Ende März ist es soweit.

Die 1992 gegründete kanadische alternative Rockband Three Days Grace hat heute bekannt gegeben, dass sie am 31 März ein neues Album Human veröffentlichen. Ob es eine Tour mit ihrem neuen Frontsänger geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
Aber wir können euch schon mal die Trackliste präsentieren.





HUMAN ALBUM TRACK LISTING
1. Human Race
2. Painkiller
3. Fallen Angel
4. Landmine
5. Tell Me Why
6. I Am Machine
7. So What
8. Car Crash
9. Nothing’s Fair In Love And War
10. One Too Many
11. The End Is Not The Answer
12. The Real You
DELUXE EDITION DISC 2:
1. Every Other Weekend
2. Painkiller (Live)
3. Let You Down (Live)
4. Human Race (Atmosphere Version)

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

neuer Sänger, Alternative Rock, Rock, neues Album, Three Days Grace

Eine Kreditkarte wird versteigert

 Am 5. April 2015 ist es 21 Jahre her, dass Kurt Cobain sich in seinem Zuhause in Seattle das Leben nahm, am  20. Februar 2015 wäre der Musiker 48 Jahre alt geworden. Geschäftemacher wittern zu dieser Zeit immer Potenzial, noch Geld aus dem Leben und Sterben Cobains rauszuschlagen. Auf einer Online-Auktionsseite wird noch bis zum 26. Februar die letzte Kreditkarte angeboten, die der Künstler je besessen hat.

Der Wert der signierten Karte liegt zwischen 7.000 bis 9.000 US-Dollar, so die Seite. Das Höchstgebot liegt bei 7.100 Dollar. Kurt Cobain hatte ein Konto bei der Seafirst Bank. Auf der Rückseite ist eine Telefonnummer notiert, wem sie gehörte, ist nicht bekannt.

Das Auktionshaus bietet die Kreditkarte und andere Sammlerstücke im Kontext ihrer Legendary: Memorabilia From Rock Gods and Pop Stars -Kollektion an. 

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Kurt Cobain, Rock, Rock 'n' Roll

Der Sänger und Hobbyfotograf stellt seine Werke zum Verkauf in New York aus

Der Frontman von Lamb Of God ist neben seiner Musik auch für seine Liebe zur Fotographie bekannt. Vor Kurzem teilte er via Instagram mit, dass er in diesem Jahr seine erste Ausstellung eröffnet. Thema der Ausstellung sei seine einjährige Auszeit von Internet, Smartphones und PC. Ab dem 2. Mai können begeisterte Fans und alle interessierte Besucher seine Werke in Soho, NYC betrachten und erwerben. Blythe selber sagt dazu: „ I'm showing a body of work curated around a specific theme, which will be posted soon in my artist's statement. Yes, the stuff will be for sale- what doesn't go at the show will be sold by the gallery later.”

Parallel arbeitet Blythe zusammen mit seiner Band an ihrem achten Album, dessen Erscheinungsdatum vorerst nicht bekannt ist. Und in Juli sein erstes autobiographisches Buch „Dark Days“ raus, in welchem er von seinen Erlebnissen im Knast sowie vom Gerichtsprozess erzählt.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Lamb of God, Fotoausstellung, Randall Blythe

Placebo feiern 20-jähriges Jubiläum

Kurz nach dem Ausstieg des Drummers Steve Forrest verkündet die britische Alternative-Rockband Placebo die Neuauflage ihrer bisherigen Alben auf Vinyl. Anlass ist das 20-jährige Bestehen im Jahr 2016. Innerhalb der nächsten 12 Monate sollen die Alben in remastered versions erscheinen, angefangen mit dem Debütalbum PLACEBO. Pünktlich zum Record Store Day (internationaler Tag unabhängiger Plattenläden) am 18. April 2015, erscheint die Neuauflage in limitierter Ausgabe auf rotem 180-Gramm-Vinyl.
Wer nicht so lange warten kann, erhält jetzt außerdem erstmals die Möglichkeit, alle bisherigen Alben der Band auf Online-Diensten wie Deezer und Spotify zu streamen. In der Woche vom 16. bis 22. Februar wird jeden Tag ein komplettes Album auf Streamingdiensten weltweit veröffentlicht. Eine Auflistung der Alben findet ihr hier:

•PLACEBO
•Without You I’m Nothing
•Black Market Music
•Sleeping With Ghosts
•Meds
•Battle For The Sun
•Covers (Sleeping With Ghosts Bonus Disc)

Das neueste Album Loud Like Love ist bereits auf Streamingdiensten erschienen. Hier könnt ihr euch schon mal mit der letzten Singleauskopplung A Million Little Pieces einstimmen.

Übrigens: Einen Ersatz für Steve Forrest haben die beiden Gründungsmitglieder Brian Molko und Stefan Olsdal vorerst im Drummer Matt Lunn gefunden. Dieser wird die Band auf ihrer Tour unterstützen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Vinyl, Jubiläum, Streaming, Placebo

Schlechte Zeiten für Musikfernsehen:

Auch von VIVA wird sich der  Zuschauer  bald restlos verabschieden dürfen. Die Verantwortlichen beim amerikanischen Medienkonzern Viacom, dem der Sender seit 2005 gehört, haben eine Verkürzung der Sendezeit beschlossen. Ab dem 16. Februar sendet VIVA nur noch von 6 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags, statt wie bisher immerhin noch bis 17 Uhr.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

VIVA, Musikvideo, Musikproduzent, Musiknews

Die Wombats veröffentlichen bald ihr neues Album

The Wombats haben die Veröffentlichung ihres neuen Albums Glitterbug für den 03.04. bekannt gegeben. Inhaltlich soll Glitterbug von Los Angeles inspiriert sein. Obwohl The Wombats aus Liverpool kommen, haben sie eine enge Verbindung zur Los Angeles. Dort haben sie unter anderem ihr zweites Studioalbum The Modern Glitch aufgenommen.

Die erste Single Greek Tragedy vom neuen Album ist am 12.02. erhältlich. Der Song überrascht mit asiatisch Klängen und verzerrten Bässen und ist zugleich unverwechselbar rockig  The Wombats.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Veröffentlichung, Rock, Rock 'n' Roll, neues Album

Jetzt gibt es ein Prelistening!

 Am Freitag erscheint das neue Album First Kiss von Rocker Kid Rock! Um euch das Warten ein wenig zu versüßen, kann man sich nun das Album anhören. Das Prelistening des Albums gibt es in voller Länge! Wer sich das neue Album von Kid Rock anhören möchte klickt einfach auf diesen Link

Viel Spaß! 

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Veröffentlichung, Rock, Prelistening, neues Album

Ein neuer Ableger in Planung?

 Aktuelle Gerüchte besagen,dass Rock Band-Reihe in  Zukunft  ein Revival der Musikspiele plant. Nachdem in den vergangenen Wochen mehrfach neue DLCs für ältere Spiele der Reihe erschienen, entstehen derzeit  erste Hoffnungen auf ein Comeback der Serie auf. Ein Wirtschaftsmagazin aus dem Umfeld des Entwicklers Harmonix soll mitbekommen haben, dass eine Rock Band -Version für PS4 und Xbox One in Arbeit ist. 

Dieser Sachverhalt schneidet sich mit der Tatsache, dass Harmonix im Januar eine Umfrage durchgeführt hat, in der das Studio das Interesse der Konsumenten an einem neuen Titel ausgewertet hat.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Rock, Rock Band, Videospiele

Spieltage und Geländeplan wurden veröffentlicht

Grüne Hölle Rockt ist nun der Geländeplan bekannt und welche Bands an welchem Tag spielen werden.

Bereits 58 von 70 Bands des aktuellen Festival-Line-Ups fürGrüne Hölle Rock am Nürburgring sind bestätigt. Nun ist auch bekannt, welche Band an welchem Tag spielen wird und wie der Geländeplan aussieht.

Weiterhin weisen die Veranstalter darauf hin, dass die „Horden-Tickets“ nur noch bis zum 9. März verfügbar sein werden. Bei der Aktion zahlt ein Gruppe von zehn Besuchern nur für neun Tickets.

Weitere Informationen findet ihr auf dem Link am Anfang des Beitrags.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Grüne Hölle, Rock, Rock 'n' Roll, Festival, Festivalgänger

Neue Bands für Mini Rockfestival

Es sind noch wenige Monate bis zur 11. Version des Horber Mini-Rock-Festivals. Mit Kvelertak und Genetikk bringen die Veranstalter noch zwei Stars ins Line-Up. Neu sind außerdem Teesy, Olympique, Antiheld und Schlaraffenlandung. Bis Anfang April sollen die restlichen Bands bekanntgegeben werden.

Mit den neuesten Veröffentlichungen sind bereits 14 der 22 angekündigten Künstler bestätigt. Viel Spaß beim Festival.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Rock, Rock 'n' Roll, Festival

5657585960616263646566

Archiv