164165166167168169170171172173174

im Sommer gibt's ne Live DVD!

Anfang Juni soll es erscheinen, das größte und teuerste Projekt der bisherigen Bandgeschichte der Berliner Schnauzen. es wird über fünf Stunden Material enthalten und ist ein Muss für alle Fans!
Muffensausen wird es heißen und beinhaltet zwei DVDs und eine Live CD. Auf DVD 1 werden 120 Minuten Live Auftritte zu sehen sein, auf DVD 2 findet man dann Bonus Schmankerl, wie Musikvideos und Dokumentationen des Bandlebens. Auch die Live CD kann sich sehen lassen, auf ihr befindet sich auch ein neuer Track, nämlich Saysaysay!

Also wer seine Wände zum Wackeln bringen will, sollte sich den Juni vormerken und die Beatsteaks in sein Wohnzimmer holen! Als Überbrückung kann man sich hier nochmal den Auftritt vom Ring 2011 angucken, mit dem Song Let Me In bitten sie also selbst persönlich darum, dass man sie rein lässt! Man erkennt ganz gut, dass die Beatsteaks richtig Bock auf Auftritte haben und sie wissen, wie man ein Publikum für sich gewinnt!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Fan, Live DVD, Beatsteaks

im Winter kommen sie wieder!

Wer in Hinsicht auf die Tickets für die Delta Machine Open Air Tour leer ausgegangen ist, sollte sich den 10. April vormerken und seinen Wecker auf 9 Uhr stellen. Dann beginnt nämlich bei Eventim der Vorverkauf für die Tourverlängerung der Engländer.
Beim Ticketpreis kann man sich auch bei der Hallentour an den Open-Air Preisen orientieren, mit rund 70€ ist man dabei.

Alle Termine gibts wie immer in den Gigs!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Tour, Depeche Mode

Tour-Bands halten ihre Fans fleißig auf dem Laufenden!

Die Bands, die momentan auf großer "Home Is Where Your Heart Is" Deutschlandtour sind, halten ihre Fans per Video-Diary, Zeitungs-Tagebuch, zahlreichen Tour-Fotos und vielen Beiträgen auf ihren Facebook-Seiten (und auf der HIWYHI-Homepage) über ihre Aktivitäten und Erlebnisse (vor allem im Tour-Bus) auf der Tour auf dem Laufenden!


Vergangene Tage gab's das erste Diary zur Tour, jetzt ist das Zweite da! Außerdem gibt's einen weiteren Tagebuch-Beitrag auf der Internetseite der Rheinischen Post. Flash Forward, Lucy Lay, The Gogets, Split und Fox Named King zeigen auf den Fotos den Stand und Verlauf der Tour, schaut's euch selber an!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Lucy Lay, Flash Forward, HOME IS WHERE YOUR HEART IS

Vorschau auf Song vom neuen Album!

Black Sabbath veröffentlichen am 11. Juni ihr neues Album "13". Es ist das erste Album seit 1978 von Ozzy Osbourne, Tony Lomm und Geezer Butler gemeinsam als Black Sabbath sein.

Jetzt haben die Drei einen Clip veröffentlicht, der einen kleinen musikalischen Einblick in einen Song vom neuen Album gibt. Dies wird die Vorfreude der Fans nur noch weiter anheizen. Ohne viel Vorworte, hier nun der kleine Ausschnitt:

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

13, Black Sabbath

Siebtes Album steht in den Startlöchern!

Drei Jahren mussten die Fans warten. Solange ist es her, dass das Album "Invented" erschien. Jetzt ist es soweit: das siebte Album von Jimmy Eat World wird erscheinen. Am 11. Juni soll es soweit sein. Die Fans dürfen gespannt sein.

Der Frontmann der Band, Jim Adkins beschreibt das Album als "sehr energisch". Schon im Frühjahr 2012, nach Beendigung der damaligen Tour, begannen die Mitglieder am neuen Album zu basteln. Adkins sagte dem Rolling Stones Magazin gegenüber weiter dies zum neuen Album: "I think with Invented there was an outline that it would be themed around. Not necessarily a subject, but we had a direction before we wrote it. As you get older it's more interesting to have a theme that everything tries to support – I would say this album has a theme. I would describe it as an attempt at making an adult breakup record. The consequences to what the characters are going through are more significant. There's just more to it. I'm 37 and the world around me is a lot different than when I was writing breakup songs in my 20s. I tried to reflect that in what the lyrics are."

Hier ein Video zu einem Auftritt der Band auf dem Hurricane, sie spielen den Song "My Best Theory" vom Album "Invented". Viel Spaß damit!

Im Mai geht die Band auf Support-Tour fürs neue Album, allerdings leider nicht in Deutschland.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Damage, Jimmy Eat World

Einzigartige Show für Columbia University.

Die vier Jungs der New Yorker Indie-Band Vampire Weekend gründeten die Band 2006 als Kommilitonen auf der Columbia University. Zu der kehren sie jetzt für eine besondere Show zurück. Auf der Bühne im Roseland Ballroom in New York werden sie unter der Regie von Autor, Direktor und Gemeinde-Bewohner Steve Buscemi auftreten.

Die Show wird am 28. April starten, etwa zwei Wochen vor Veröffentlichung des neuen Albums der Band "Modern Vampires of the City". Während der Show sollen etwa die Hälfte der Songs vom neuen Album gespielt werden, verriet Chris Baio, Bassist der Band, dem Rolling Stones Magazin. Für Fans, die nicht nach New York können, um sich dieses einzigartige Erlebnis anzusehen, wird die Show über Youtube, Vevo und die American Express Unstaged Website übertragen werden.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

New York, Columbia University, Modern Vampires Of The City, Vampire Weekend

Donnerstag ging´s endlich los...

Am Donnerstag begann für Flash Forward, Lucy Lay, Fox Named King, Split und The Godgets die "Home Is Where Your Heart Is" Deutschlandtour in Bochum.

Die genauen Termine (Hier), die Konzertorte und welche Bands genau wo spielen werden, findet ihr auf der Homepage von "HIWYHI".

Zur Tour führen die Bands jetzt ein Videotagebuch, wozu es jetzt die erste Episode online zu sehen gibt!

Außerdem schreiben Flash Forward für die Tageszeitung Rheinische Post ab jetzt ein Tour-Tagebuch, wo sie den Fans von ihren Erlebnissen erzählen. Dieses ist ebenfalls online zu finden! Viel Spaß mit dem Material und bald mehr davon.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Lucy Lay, Flash Forward, HOME IS WHERE YOUR HEART IS

Die Zwillingsschwestern werden im Juni durch Europa touren

Alle Fans von lyrischen und leichtfüßigen Songs dürfen sich auf etwas Besonderes freuen: Die kanadischen Zwillingen Tegan und Sara haben neben der Zusage für das Hurricane und Southside auch drei exklusive Clubshows geplant. Diese führen sie nach Offenbach, Berlin und Köln.
Mühelos verbinden Tegan und Sara tanzbaren Pop mit tiefgründigem Songwriting. Ihre musikalische Bandbreite erstreckt sich über Punk, Folkrock bis zu aufrichtigem Pop. Sie waren schon mit Musikgrößen wie Neil Young, der sie entdeckt hat, den Pretenders, Killers, Death Cab for Cutie, Rufus Wainwright oder den Black Keys auf Tour. Und nebenbei wurden sie von den White Stripes gecovert.
Ihre neueste Platte heißt Heartthrop und erschien am 8. Februar 2013 in Deutschland.
Infos über die bevorstehende Tour könnt ihr dem Veranstaltungskalender entnehmen,

von  /   /  Tags (7)Share it ButtonButtonButton

Heartthrob, Pop-Duo, Folkrock, Punk, Southside, Hurricane, Tegan and Sara

Richie Sambora verlässt die laufende Tour

Due to personal issues, Richie Sambora will not be performing on this upcoming leg. All shows will go on as scheduled. So steht es auf der offiziellen Homepage der Band Bon Jovi. Der Gitarrist wird also, man weiß nicht genau für wie lange, nicht an der Tour teilnehmen. Gerüchten zufolge ist der Grund dafür ein Strei mit Bon Jovi selbst. Amerikanische Quellen berichten, die Spannungen zwischen beiden hätten sich über die Jahre angestaut und nun wäre es schließlich zu einer großen Diskrepanz gekommen. Dabei soll auch Geld eine Rolle gespielt haben.
Alle Shows sollen wie geplant stattfinden, auf Anfrage hin kann man sein Ticket jedoch zurückgeben.

Bei diesem Auftritt zusammen mit Bruce Springsteen kann man Richie Sambora noch an der Gitarre erleben:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Tour, Bruce Springsteen, Bon Jovi

Die Band von Andreas Görlitz

Man kann FC Bayern Fan sein, oder auch nicht, aber das ist an dieser Stelle auch gar nicht wichtig. Hier geht's nämlich um Room 77, die Band von Ex Bayern-Profi Andreas Görlitz. Dieser verletzte sich bei einem Champions League Spiel der Bayern und in der Zwangspause brachte er sich selbst das Gitarre spielen bei. Daran erkennt man auch einmal mehr, dass das Erlernen eines Instruments nicht nur ein Hobby sein kann, sondern auch eine Art Selbstverwirklichung und Therapie. So gründete Görlitz zwischen 2005 und 2006 mit seinem Bruder die Band, die von sich sagt, sie würde inspiriert werden von U2, den Foo Fighters, Green Day und Coldplay. Dementsprechend machen sie solide Rockmusik, die man sich wirklich anhören sollte!


Hier kann man sich einen Song der Band anhören, nämlich Hope:

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Rock, Room 77

164165166167168169170171172173174

Archiv