5859606162636465666768

Die Gewinner des begeherten Musikpreises stehen fest

Zum 57. Mal wurden vergangene Nacht die kleinen und heiß begehrten goldenen Mini-Grammophone, die Grammys, in Los Angeles verliehen. Musiker aus allen Genres wurden für die besten Alben, Songs und Musikvideos des vergangenen Jahres ausgezeichnet.
Unter den Siegern war vor allem Musiker Sam Smith ganz vorne mit dabei. Er ergatterte gleich vier Trophäen, unter anderem in der Kategorie "best new Artist". Aber auch für das "best Rock Album" konnte er einen Preis entgegen nehmen. In der Kategorie "best alternative music Album" räumten St. Vincent mit ihrem Album "St. Vincent" ab. Das "Album of the year" wurde "Morning Phase" von Beck. Als "best Rocksong" wurde die Single "Ain't it fun" von Paramore gekührt. Alle Gewinner zum Nachlesen gibt es hier.

Das Video zum besten Rocksong könnt ihr direkt bei uns ansehen:

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Beck, Grammy, Grammys, Grammy Awards, Paramore, Sam Smith

Kassierer-Sänger soll für Amt kandidieren

Eigentlich begann es als fixe Idee in der Late-Night-Show Circus Halli Galli: Überraschungsgast Wolfgang Wendland, Sänger und Frontmann der Punkrock-Band Kassierer schlug spontan vor, sich als Bürgermeister in der Ruhrpott-Metroplole  Bochum zu kandidieren.
Dass er so viel Unterstützung von seinen Fans und Freunden bekommen würde, konnte der Punk-Rocker da noch nicht ahnen. Inzwischen bekam seine vorgeschlagene Kandidatur auf Facebook mehr Likes als die Kandidaturen aller Bochumer SPD-Kandidaten zusammen. Wendlands politisches Hauptziel formulierte der Sänger ganz klar: "Mein Anliegen wäre es, mehr Transparenz in die Politik zu bringen."

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Kassierer, Circus Halligalli, Wolfgang Wendland, Bürgermeister

Album mit Gastmusikern steht in den Startlöchern

Um Musikerin Alison Mosshart ist es in den vergangen Monaten ruhig geworden. Weder von ihrer Band The Kills, noch von ihrem Nebenprojekt The dead weather, das sie zumannem mit Jack White betreibt, gab es Neuigkeiten. Jetzt ist klar, warum man die Künstlerin so wenig live gesehen hat:


Sie war im Studio mit der Post-Punk-Band The Gang of four, und hat gemeinsam mit der Gruppe am Album "What happens next" gearbeitet. In Deutschland erscheint die Platte am 27. Februar, doch die beiden Singles "England's in my bones" und "Broken talk" wurden jetzt veröffentlicht und sollen Lust auf mehr machen.


Neben Alison Mosshart haben auch Robin Furze von Big Pink und Herbert Grönemeyer an der CD mitgearbeitet.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

The Big Pink, The Gang of four, The Kills, Alison Mosshart, Herbert Grönemeyer

Awolnation wollen aun frühere Erfolge anknüpfen

Die Band Awolnation galt 2011 als eine der meist begehrtesten Cross-Over-Gruppen. Mit ihrem Hit "Sail" schafften sie es damals auf Platz 2 der "50 Jahre Billboard Hot 100". Jetzt melden sich die Musiker rund um Sänger Aaron Bruno mit einer neuen Single zurück.

Bei "Hollow Moon (Bad Wolf)" kombinieren Awolnation erneut fette Gitarrenwände mit Elementen aus dem 1980er-Jahre Pop.

Für Mitte März ist zudem die v

Veröffentlichung des neuen Albums "run" angekündigt

Zur Einstimmung auf das neue Material hier noch einmal das Erfolgsvideo zu "Not your fault".

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Hollow Moon, Crossover, Awolnation

Ex Led Zeppelin-Gitarrist startet neues Projekt

Ex-LED ZEPPELIN-Gitarrist Jimmy Page zaubert ein Solo-Projekt aus dem Hut. Bis es von der noch namenlosen Band erstes Material zu hören gibt, kann allerdings noch etwas Zeit ins Land ziehen, verrät Page gegenüber The Pulse Of Radio:

"Es wird eher Ende des Jahres als Ende nächsten Monats passieren. Ich mache mich definitiv schon an der Seitenlinie warm! Was ich mache, wird etwas ganz anderes sein. Es ist hoffentlich nichts, das ihr von mir erwarten würdet."

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Led Zeppelin, Rock 'n' Roll, Solo

SCHULE DER ROCKGITARRE BAND 1 überzeugt mit neuem Design und Einbindung in das Bandkonzept

Nicht nur das neue Cover der SCHULE DER ROCKGITARRE (BAND 1) fällt ins Auge - auch die Einbindung in das Bandkonzept der Schulen BASS LIKE THE GREATS und PURE DRUMMING mit vier brandneuen Songs bietet erheblichen Mehrwert und erhöht den Spaßfaktor!

Damit auch beim Üben der neuen Songs das Bandfeeling nicht zu kurz kommt, gibt es natürlich auch zu diesen Stücken Playalongs. Zum Einstudieren der Stücke in der gemeinsamen Bandprobe sind auch die Partituren zu den Songs eine große Hilfe.


Hier findet ihr die Playalongs und Partituren zum Download! Also nichts wie ran an die Saiten!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Partituren, Playalongs, Schule der Rockgitarre, Bandkonzept

Laute Musik gegen rechte Gewalt

"Laut gegen rechts" heißt der Punk-Rock und Hardcore-Sampler, den die Rockzentrale Düsseldorf zurzeit für die Beratungsstelle für Opfer rechter Gewalt zusammenstellt. Dabei präsentieren Bands aus ganz Deutschland Songs aus eigener Feder. Zu hören gibt es unter anderem Stücke der Bands Verlorene Jungs, Johnnie Rook, Halbstarke Jungs und von vielen anderen Künstlern.

Der Sampler kann ab dem 15. Februar direkt auf der Homepage des Labels Puppenstube Rec. heruntergeladen werden. Alle Songs gibt es zusammen für einen Solidaritätsbeitrag von drei Euro, die komplett der Beratungsstelle für Opfer rechter Gewalt zugute kommen. So können ähnliche Projekte in der zukunft weiter unterstützt werden.

Doch auch die Bands sind froh, dass sie mit dem Sampler eine Möglichkeit gefunden haben, ihre Songs einem breiteren Publikum zu präsentieren. Weil es so viele Zusagen gab, musste der Release sogar verschoben werden.

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Sampler, Punk, gegen rechts, Johnnie Rook, Halbstarke Jungs, Verlorene Jungs

Irgendwo zwischen Alt-J und the XX und dazu noch kafkaesk!

Kafka Tamura. Klingt ziemlich exotisch und aufregend.Das ist es auch. Ich dachte mir, dass ich diese Band vorstellen sollte. Ich glaube nicht, dass diese Band sich dem Rock-Genre zuordnen lässt. Trotzdem solltet ihr, Freunde der Schule der Rockgitarre, einen Blick auf Kafka Tamura werfen. Ihre Musik ist vermischt mit östlichen und westlichen Einflüssen.
All das wird durch die 18- jährige Frontsängerin gekrönt. Wunderbar!
Und noch besser ist, dass sie im März nach Deutschland kommen.
Vielleicht sehen wir uns auf einem Konzert!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Newcomer, Tour, Tournee, Deutschlandtour

Wegen Fleisch kein Konzert..

Morrissey plant im Frühjahr 2015 an einem neuen Album zu arbeiten. Der Sänger von the Smiths machte in letzter Zeit Schlagzeilen aufgrund seines extremen vegetarischen Verhaltens. So soll er sein Konzert in Island aufgrund des Angebots von Fleisch auf der Veranstaltung abgesagt haben.
Hoffen wir mal, dass es in seinem Tonstudio kein Fleisch gibt. Ansonsten können wir mit einem Release im Jahre 2022 rechnen.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Probleme, Konzert

Vorsicht heiß!

Die alternative Rockband Imagine Dragons postet vor knapp 10 Minuten, dass sie eine Smoke +Mirrors- Tour durch Deutschland starten werden. In der Tour wird es um ihr neues Album gehen. Sie kommen nach Oberhausen, Mannheim, München, Hamburg, Berlin und Stuttgart. Der Ticket-Vorverkauf beginnt an diesem Mittwoch um 9 Uhr auf http://bit.ly/smokemirrorstix, der normale Verkauf ab 6. Februar.

Der Verkauf wird schnell gehen, also wartet nicht!!

Viel Spaß!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

neues Album, Tour, Tournee, Tourstart

5859606162636465666768

Archiv