5556575859606162636465

Neues Album kommt!

Die 2007 gegründete Indie-Rock-,Artrock-Band Everything Everything veröffentlicht nah den Alben Man Alive und Arc ihr drittes Album Get To Heaven am 15 Juni diesen Jahres. Die ehemaligen Musikstudenten aus Manchster benutzen bei ihrem "Artrockstil" ungewöhnlichen Rhythmus und Tonübergänge, das sie zu einer hörenswerten Band verwandelt. Sie haben einfach das gewisse Etwas.

Als kleinen Vorgeschmack auf ihr neues Album liefern sie uns ihre Single Distant Past

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Indie-Rock, Artrock, neue Single, neues Album

Und er ist noch da!

Miles Kane ist ein ziemlicher wechselseitiger Musiker. Er hat bei Bands, wie The Little Flames, The Rascals sowie The Last Shadow Puppets (mit Alex Turner) gespielt. Seit 2011 ist er als Solokünstler unterwegs, und er ließ es sich nicht nehmen bei dem Kinofilm Mortdecai mit Johnny Depp, der dort die Hauptrolle spielt, ein Featuring zum Soundtrack Johanna von Geoff Zanelli & Mark Ronson zu liefern.

Hört es euch selbst mal an!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Soundtrack, Film, Kino

Steven Wilson veröffentlicht viertes Soloalbum

Seit Freitag, den 27.02.2015, gibt es das vierte Soloalbum „Hand. Cannot. Erase“ von Steven Wilson auch in Deutschland zu kaufen. Den Rahmen für sein neuestes Werk bildet der verstörende Todesfall von Joyce Carol Vincent, die im Jahr 2003 aus unbekannten Gründen in ihrer Wohnung verstarb und erst 3 Jahre später aufgefunden wurde. Auf dieser Grundlage liefert Wilson ein gewohnt melancholisches Progressive-Rock-Album ab, das von Industrial-Einflüssen durchzogen wird. Das Musikmagazin Visions beschreibt es als „The Wall für die Facebook-Generation“. Die Kritiken fallen überwiegend positiv aus, wie man es vom Blackfield und Porcupine Tree Frontmann gewohnt ist. Genießen sollte man das Album am besten als Ganzes, da die einzelnen Lieder in einer engen Beziehung zueinander stehen und sich erst gemeinsam in ihrer ganzen Pracht entfalten, um eine tragische Geschichte zu erzählen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Progressive Rock, Veröffentlichung, Melancholie, Steven Wilson

Auf der ganzen Welt wird Musik am gleichen Tag veröffentlicht.

In den USA erscheinen Alben  dienstags, in Großbritannien montags und in Deutschland  freitags. Nun sollen alle Lieder auf der ganzen Welt am gleichen Tag veröffentlicht werden. Darauf einigten sich Plattenlabels, Einzelhändler, Künstler und Musikervereinigungen.

Ganz nach deutschem Vorbild, werden Alben ab kommenden Sommer freitags um 00.01 Uhr erscheinen. Dies hat  der Weltverband der Phonoindustrie, der unter anderem 1300 Plattenlabels weltweit vertritt, begrüßt.

Die Termin-Anpassung soll vor allem der Musik-Piraterie einen Strich durch die Rechnung machen und den Künstlern die Promotion ihrer Werke über soziale Netzwerke erleichtern

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Musik-Business, Musiknews, Musiklabel, Piraterie, Veröffentlichung

Das Line-UP macht dem Namen alle Ehre

Gestern haben wir es schon angekündigt. Lollapalooza Berlin stellt sein Line Up vor. Das erstmals in Deutschland Berlin stattfindende Festival hat in immer durch ein glänzendes Line Up mit vielen Top-Acts wie Eminem, Arctic Monkeys und vielen Anderen überzeugt. Dieses Jahr sieht es danach aus, dass sie ihrer Linie treu bleiben könnten. Sie rüsten mit den Libtertines, die wahrscheinlich mit einem neuen Album auftreten könnten (Spekulationen über Spekulationen). sowie SEED, Tame Impala, Mackelmore auf. Schaut euch das Line-Up am besten selbst mal an. 

Line-Up

MACKLEMORE & RYAN LEWIS- SEEED -BEATSTEAKS-  THE LIBERTINES -SAM SMITH BASTILLE -PAROV STELAR-  TAME IMPALA -FATBOY- SLIM DOG BLOOD (SKRILLEX & BOYS NOIZE) -MARTIN GARRIX -KYGO- ROBIN SCHULZ-  BELLE & SEBASTIAN -HOT CHIP- CHVRCHES FFS (FRANZ FERDINAND & SPARKS) -MIGHTY OAKS- RUN THE JEWELS-  MY MORNING JACKET-  LITTLE DRAGON- CRYSTAL FIGHTERS-  CLEAN BANDIT-  MS MR JAMES BAY- DADA LIFE-  DIGITALISM -KLANGKARUSSELL (DJ-SET) -EVERYTHING EVERYTHING-  GLASS ANIMALS-WOLF -ALICE FELIX-JAEHN POND-  RAZZ

Weitere Informationen gibt es am 1 Juni. Nach all dem Drama um das Festival sind wir gespannt!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Line-Up, Festivalgänger, Festival, Lollapalooza

Am Freitag erscheint das neue Album von The Satellite Year

Nachdem die deutsche Rockband The Satellite Year aus dem Saarland vor 4 Jahren ihr Debütalbum „Mission: Polarlights“ veröffentlichte, kommt am 6. März die zweite Scheibe in die Läden. „Brooklyn, I AM“ heißt sie und wird wieder bei Midsummer Records erscheinen. Nicht nur bei uns in Deutschland, sondern auch im Ausland kann die fünfköpfige Band Erfolge verzeichnen. The Satellite Year bleiben mit Post-Hardcore und Electropop ihrem Stil treu. Auf der neuen CD werden die folgenden 12 Songs zu finden sein:


01. That This Was Wrong
02. Early In December
03. Brooklyn, I AM
04. Tarantino: Part II
05. Hurricane / Welcome Home
06. No Clubs For This Town
07. Fireworks
08. In Vitro
09. A Satire Of What Is Wrong With The American Life
10. This Is A Call
11. Universe
12. Not A Relief, Not A Resort

Zur ersten Singleauskopplung „Tarantino: Part II” wurde heute das Musikvideo veröffentlicht und verkürzt das Warten bis Freitag.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Electropop, Post-Hardcore, The Satellite Year, Veröffentlichung

Ein 45-minütiger Film “Loud Legacy” erzählt die Geschichte von HIM

Das Rock-und Metal-Internet-Magazin Loudwire veröffentlichte neulich auf der Homepage ein Dokumentarfilm über das Leben von HIM’s Frontman Ville Valo. Loud Legacy erzählt die Geschichte der Band von der Gründung im Jahr 1991 bis in unsere Tage. In dem Film selbst berichtet Valo von den Höhe-und Tiefepunkten, geht auf die acht Alben ein und erzählt von seiner Freundschaft mit Skater Bam Margera. Zusätzlich redet Ville Valo zum ersten Mal öffentlich über sein vergangenes Leben mit Alkohol-und Drogensucht, von den Aufenthalten in Entzugskliniken und von seinen gescheiterten Beziehungen. 

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Ville Valo, HIM, Loud Legacy, Loudwire

Der Countdown zum Line-Up läuft!

Das seit 1991 in den USA veranstaltete Festival Lollapalooza findet 2015 seinen Weg nach Europa. Ihr werdet jetzt denken: " Ja, es ist bestimmt trotzdem zu weit" Falsch! Es findet bei uns in Deutschland statt. Genauer gesagt, findet es in Berlin Tempelhof vom 12-13 September 2015 statt..

Auf dem Lollapalooza ging es neben bekannten Bands wie Daft Punk, Artic Monkey oder Black Keys auch um Comedy, Kunst, Dance und Mode.

Und Morgen wird das vorläufige Line Up bekannt gegeben. Sdr wird sofort berichten sobald es neuere Informationen gibt. Bis dahin könnt ihr den Countdown runterzählen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Festival, Festivalgänger, Berlin, Lollapalooza

Das achte Album "Shadowmaker" erscheint am 3. April in Europa

Die Cello-Rockband arbeitet an diesem Album zusammen mit dem Produzenten Nick Raskulinecz, der bereits mit dem Grammy Award ausgezeichnet wurde. Auch dieses Mal ist Franky Perez als Vokalist mit dabei und bleibt als Überraschung für die Fans als fester Sänger nicht nur auf den Aufnahmen, sondern auch als Begleitung von Apocalyptica auf ihrer Tour 2015. Als kleinen Vorgeschmack auf Shadowmaker, veröffentlichte die Band auf ihrer Homepage das Video zum neuen Song Cold Blood.



Shadowmaker track list:

  1. I-III-V- Seed Of Chaos
  2. Cold Blood
  3. Shadowmaker
  4. Slowburn
  5. Reign Of Fear (bonus track)
  6. Hole in My Soul
  7. House Of Chains
  8. Riot Lights
  9. Come Back Down (bonus track)
  10. Sea Song (You Waded Out)
  11. Till Death Do Us Part 12. Dead Man's Eyes 

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Franky Perez, Shadowmaker, Apocalyptica

Es gibt einfach keine Tickets mehr!

Seit 1985 besteht das Rock am Ring-Festival. Jetzt ist das Event mit 90.000 abgesetzten Tickets ausverkauft.

Erhältlich ist noch ein Restkontingent der so genannten Rock am Ring Experience-Karten. Die etwas teureren Tickets bieten für einen Aufpreis mehr Komfort bei der Unterbringung auf dem Festivalgelände.

Dieses Jahr spielen beim Festivals  unter anderem: die Foo Fighters, die Toten Hosen, Slipknot, The Prodigy, Deichkind, Motörhead, die Beatsteaks, Kraftklub, Marilyn Manson, Fritz Kalkbrenner, Marsimoto, Jamie T und Prinz Pi.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Ausverkauft, Rock am Ring, Rock

5556575859606162636465

Archiv