1234567891011

Dream Theater sind zurück mit dem neuen Album "The Astonishing"

Seit gut zwei Jahren hat man nicht viel von den Virtuosen des Progressive-Metals Dream Theater gehört. Das wird sich nun endlich ändern, denn Anfang nächsten Jahres bringen sie ihre 14-e Platte heraus, welche eher als ein großes Projekt unter dem Namen The Astonishing betrachten werden kann. Das Konzeptalbum wird in zwei Parts mit insgesamt 34 Songs aufgeteilt. Die Sammlung dreht sich um noch unbekannte Charaktere, die extra für diese epische Rockoper erfunden wurden. An den Aufnahmen arbeitete Dream Theater zusammen mit einem ganzen Orchester und einem Chor. Zusätzlich nutzte die Band für ihre Musik eine Reihe von ausgefallenen und unkonventionellen Instrumenten. Der Frontmann John Petrucci gibt zu, die Idee einer ganzen musikalischen Show länger gehabt zu haben. Erst viele Jahre später ergab sich die Chance diese Idee in Kooperation mit seiner Vorliebe zu Sci-Fi in einer gigantischen Show und Story namens The Astonishing umzusetzen. Die Band selbst beschreibt das Album als ihr „bisher ambitioniertestes kreatives Werk". In dem ersten und brandneuen Video zum Song The Gift of Music sieht man die Thematik des Projekts sehr deutlich: in einer neuen, futuristischen Gesellschaft schauen mechanische Roboter von den Wolken auf die Erde herab und wachen über die Bevölkerung.

The Astonishing- Tracklist:

Act I 

  1. Descent Of The NOMACS
  2. Dystopian Overture 
  3. The Gift Of Music
  4. The Answer 
  5. A Better Life
  6. Lord Nafaryus
  7. A Savior In The Square
  8.  When Your Time Has Come
  9. Act Of Faythe 
  10. Three Days
  11. The Hovering Sojourn
  12. Brother, Can You Hear Me? 
  13. A Life Left Behind
  14. Ravenskill 
  15. Chosen 
  16. A Tempting Offer
  17. Digital Discord 
  18. The X Aspect
  19. A New Beginning 
  20.  The Road To Revolution 

Act II 

  1. 2285 Entr’acte 
  2. Moment Of Betrayal
  3. Heaven’s Cove
  4.  Begin Again 
  5. The Path That Divides
  6. Machine Chatter 
  7. The Walking Shadow 
  8. My Last Farewell 
  9. Losing Faythe 
  10.  Whispers In The Wind 
  11. Hymn Of A Thousand Voices 
  12.  Our New World 
  13. Power Down 
  14. Astonishing

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Dream Theater, The Astonishing, The Gift of Music

Die Finnen sorgen für Weihnachtsstimmung mit dem Song "Christmas Spirits"

Die finnischen Power-Metaller Sonata Arctica macht ihren Fans eine tolle Überraschung in diesem Jahr! Am 18. Dezember erscheint ihr Song Christmas Spirits und das in gleich drei verschiedenen Versionen, sodass jeder mit dem Lied Weihnachten nach eigenem Geschmack gestalten kann. Die Single wird digital und als limitierte Mini-CD im Nuclear-Blast-Webshop erhältlich sein. Und so kommentiert die Band selbst die Veröffentlichung: "Weihnachten steht vor der Tür, weshalb wir uns dazu entschlossen haben, euch mit einer schönen Weihnachtsgeschichte aufzuheitern. 'Dazu entschlossen' mag in diesem Zusammenhang ein wenig übertrieben klingen, weil der 'Christmas Spirits'-Song bereits seit etwa zehn Jahren existiert und wir jedoch einfach nie die Zeit dafür gefunden haben, ihn aufzunehmen. Während den Aufnahmen zu 'Pariah's Child' haben wir es endlich geschafft, die Basis-Tracks einzuspielen und diesen Herbst haben wir den Song vollendet. Wir vermuten, dass der Hauptgrund für die Verzögerung bei der Fertigstellung des Textes liegt, denn es ist nahezu unmöglich, in Weihnachtsstimmung zu geraten, wenn sie eigentlich nicht vorhanden ist... Ihr habt es erraten, Weihnachten. Hut ab vor Tony, da er es irgendwie bewältigt hat diesen Herbst, und man muss hinzufügen, ganz ohne Schnee. Wie dem auch sei, hier ist unser neuestes Kunstwerk: Christmas Spirits!"

Christmas Spirits - Tracklist:

  1. Christmas Spirits
  2. Christmas Spirits (Radio Edit) 
  3. Christmas Spirits (Orchestral Version) 

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Sonata Arctica, Christman Spirit, Geschenke, Weihnachten

Itchy Poopzkid verlängern offiziell ihre Tour

Wie schön, wenn einem der Job so viel Freude bereitet, dass man damit gar nicht mehr aufhören will. Die Jungs von Itchy Poopzkid haben in jedem Fall beschlossen, ihre im Herbst begonnene Tour im Frühjahr 2016 fortzusetzen. Bisher haben sie einige Konzertorte angekündigt, welche sie kommendes Jahr beehren wollen - darunter auch die Batschkapp in Frankfurt. In welchen heiligen Hallen sie spielen werden, das steht nun fest, denn ab heute startet der Vorverkauf von Tickets. Zwar begeben sich besagte Musiker zunächst für unbestimmte Zeit ins Abseits des elektronischen Einflusses auf Urlaub, aber nur, um gestärkt für die kommenden Konzerte daraus hervor zu gehen.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Tour, Itchy Poopzkid, Batschkapp

The 69 Eyes bringen in April ihr elftes Album "Universal Monsters" heraus

2016 lässt die finnische Goth-Rock-Band The 69 Eyes mit einem neuen Album und der Europatour buchstäblich die Monster los!  Derzeit arbeite das Quintett an der elften Platte Universal Monsters, welche im April 2016 erscheinen soll. Der erste Song Jet Fighter Plane sowie das dazugehörige Video sollen schon bald, am 15. Januar, veröffentlicht werden. Laut dem The 69 Eyes-Frontmann Jyrki klinge der neue Track düster und die Stimmung sei durch den Kalten Krieg der 80ern angehaucht.  Für die Videoregie haben sich die Finnen ihren Kollegen Ville Juurikkala ins Boot geholt, denn er arbeitete bereits mit solchen Größen wie Nightwish und Amorphis.


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

The 69 Eyes, Universal Monsters, Jet Fighter Plane

Gregor Meyle spielt nun in großen Hallen

Vor nicht allzu langer Zeit spielte Gregor Meyle lediglich mit Miniatur-Besatzung und vor wirklich kleinem Publikum. Dann kam Xavier Naidoo daher, Sing mein Song und tada: ein neues Sternchen auf der Bildfläche vieler neuer Fans stieg auf. Im Schlachthof Wiesbaden machte Gregor Meyle nun Halt und überraschte mit einer unglaublichen Show, unterstützt von vielen Musikern aus der Sing mein Song Besetzung. Empfehlenswert sagen wir dazu! Und das auch noch ganz ohne Vorband. Chapeau!

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Gregor Meyle

Old-school Megadeth melden sich mit den Song "The Threat Is Real" zurück

Das Metal-Quartett Megadeth ist zurück mit dem neuen, 15en Album Dystopia, welches am 22.Januar herauskommt. Nachdem die Band in Oktober die Fans mit dem Song Fatal Illusion bekannt gemacht hat, präsentiert sie nun den zweiten Track The Threat Is Real, der die Köpfe der Hörer zum Explodieren bringen soll. Seit das Lied online ist, gibt es zahlreiche Kommentare der Fans auf verschiedenen Plattformen und sie sind sich einig: der old-schook Megadeth, wie man ihn von früher mit seinen lauten, groben, schweren Gitarrenriffs und alten Skills kennt, ist zurück! Der Frontmann Dave Mustaine betont ebenfalls den neuen alten Klang und sagt:"Ich glaube, dass wir zum ersten Mal so richtig alles aus uns rausgehaben haben, was uns zu der 'trashier band' macht”.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Dystopia, The Threat Is Real, Megadeth, Fatal Illusion

Panic! At The Disco haben ein neues Video

Dass Musiker sich häufig mal als Schauspieler profilieren wollen, ist kein Geheimnis mehr. Nur Brandon Urie hebt das mit seiner Band Panic! At The Disco auf eine neue Stufe. Für die Musikvideos putzt er sich heraus, schlüpft in eine Rolle und gibt alles, um den Fans ein wunderbares 3:30 Minuten langes optisches Vergnügen zu bereiten. So auch geschehen im neuesten Video der Band, "Victorious". Sehet selbst:

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Panic! At The Disco, Videopremiere

Limp Bizkit bekommen vom Fan eine besondere Wodkaflasche geschenkt

Mit so einem Geschenk sollte man rechnen, wenn man gerade in Moskau eine Performance hinlegt. Es ist also nichts Überraschendes, dass der Limp Bizkit-Frontmann Fred Durst auf einem Foto in Instagram stolz mit einer Wodkaflasche posiert. Das Besondere an diesem Exemplar ist ein persönliches Etikett, welches auf schwarzem Hintergrund die Band, das Logo, sowie ein paar Schmuckelemente in Gold beinhaltet. Es scheint, als wäre es ein ideales Geschenk von treuen und kreativen russischen Fans, denn das 40-prozentige Getränk war nach Durst "ca. 10 Minuten später" weg und schmeckte hervorragend.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Russland, Wodka, Fred Durst, Limp Bizkit

Ida Gard ist als Support von Ryan Sheridan auf Tour durch Deutschland

Die Dänin Ida Gard geht ihren eigenen Weg. Das tut sie mit voller Überzeugung, denn sie hat das Angebot eines Major Labels ausgeschlagen. Als Gewinnerin eines Radio-Wettbewerbs wurde ihr zwar ein Vertrag angeboten, jedoch schlug sie diesen aus. Daher konnte man sie als Support-Act bei Ryan Sheridan bestaunen, allein, mit Gitarre und Stimme bewaffnet. Ein phantastisches Erlebnis.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Batschkapp, Tour, Ryan Sheridan, Ida Gard

The Killers schließen die weihnachtliche Videoreihe mit "Dirt Sledding" ab

Die Rocker aus Las Vegas The Killers präsentieren mit Dirt Sledding ein etwas anderes Weihnachtsvideo. Damit schließt die Band ihre thematische Trilogie ab und setzt der Tradition seit 2007 ein Ende. Vor acht Jahren brachte das Quartett das erste Video Don't Shoot Me Santa heraus. Fünf Jahre später erschien die Fortsetzung I Feel It In My Bones. Nun soll Dirt Sledding im ganzen Weihnachtswahnsinn einen Schlusspunkt setzen. Wie schon in den Clips davor spielt der ehemalige Bandmanager Ryan Pardey die Hauptrolle des bösen Santas, der versucht den Frontmann Brandon Flowers umzubringen. Doch es wäre kein Weihnachten, wenn das Gute nicht gesiegt hätte.

 

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

I Feel It In My Bones, Don't Shoot Me Santa, Dirt Sledding, Killers

1234567891011

Archiv