3435363738394041424344

Die Band bringt in Juli eine DVD mit besonderen Aufnahmen heraus

Eine Extreme-Power-Metal-Band bringt am 10 Juli nicht weniger epische Aufnahmen für ihre Fans heraus. Diese entstanden in Rahmen des Bandauftritts auf Loud Park festival auf der Saitama Super Arena in Tokio. Dragonforce ließ sich nämlich damals für ihre erste Konzert-DVD In The Line Of Fire aus neun verschiedenen Winkeln aufnehmen, damit die gesamte Dynamik der Show sowie ihr bekanntes, virtuoses Instrumentenspiel besser zur Geltung kommen. Der Gitarrist Herman Li teilt in einem Interview mit : "Wir waren schon immer der Meinung, dass eine eigene DVD besondere Qualität und Klasse nachweisen muss. Nun, nachdem wir sechs Alben herausgebracht haben, ist es auch für uns so weit. Wir finden, dass der Auftritt in Loud Park ideales Aufnahmematerial hierfür darstellt. Wir sind echt zufrieden mit dem Resultat und hoffen, dass es unseren Fans genauso gut gefallen wird." Auf der DVD werden bekannteste Songs der Band live zu hören und zu sehen sein, sowie vieles vom letzten Album Maximum Overload.  Außerdem wurden viele Szenen hinter den Kulissen gedreht, was den Fans einen einmaligen Einblick in das Leben der Band hinter der Bühne ermöglicht.

Dragonforce In The Line Of Fire DVD: 

  1. Fury of the Storm
  2. Three Hammers 
  3. Black Winter Night
  4. Tomorrow’s Kings
  5. Seasons 
  6. Symphony of the Night 
  7. Cry Thunder 
  8. Ring of Fire
  9. Through the Fire and the Flames
  10.  Valley of the Damned
  11.  Defenders (CD only bonus track)

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

In The Line Of Fire, Dragonforce, DVD

FFS desillusioniert!

Franz Ferdinand und The Sparks veröffentlichten vor 3 Tagen ihr neue Albumauskopplung Johnny Delusional.
Die Indie-Rock-Band Franz Ferdinand und die aus den 80er Jahren stammende Pop-Band the Sparks haben mit Johnny Delusional etwas neues erschaffen, in dem sie das Alte mit dem Neuem vermischt haben, und dadurch etwas komplett neues erschaffen haben.
Hört euch einfach eine Kostprobe von Johnny Delusional an, und seit am 1 Juli in Köln dabei.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Zusammenarbeit, Gloria, Rock, FFS, Franz Ferdinand

At The Farewell Party heizten gestern auf dem Schlossgrabenfest ein

Neben Hitgaranten wie Mark Forster und Andreas Bourani konnte auch die Alternative-Punkrock-Band At The Farewell Party aus Frankfurt auf dem Schlossgrabenfest überzeugen. Eine Stunde lang, von 20:50 Uhr bis 21:50 feierten At The Farewell Party mit dem Darmstädter Publikum, wobei es sich Sänger Matt nicht nehmen ließ, immer wieder ins Publikum zu hüpfen und durch die Menge zu schreiten. Moshpit, Stagediving, Hinsetzen – da kam einiges zusammen bei dem kurzweiligen Konzert, während dem sich das Publikum von der Band mitreißen ließ.
Neben all dem Spaß und der Musik, freuten sich At The Farewell zu verkünden, dass sie an der Planung eines neuen Albums dran sind. Damit wird es auch Zeit, denn das letzte Album „Infinity Is Miles Away“ erschien 2009, danach folgte zuletzt 2011 die EP „18:18:18“. Wann man den Nachfolger erwarten darf, ist jedoch noch nicht bekannt.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Live, Punkrock, Alternative Rock, Schlossgrabenfest, At The Farewell Party

Amnesty International unterstützt das neue Album von Anti-Flag

Die US-amerikanische Punk-Band Anti-Flag ist bekannt für ihre kritische Stellung gegenüber der aktuellen Weltpolitik. Auch sind sie bekannt für Teilnahmen an zahlreichen Protestaktionen. Kein Wunder also, dass die Organisation Amnesty International der Band bei ihrem neunten Album American Spring Hilfestellung gibt. Die Platte soll nämlich erst am 26. Mai erscheinen, doch Anti-Flag konnten ihre Fans nicht länger warten lassen und veröffentlichten diese jetzt schon im Internet. Amnesty International waren die ersten, die es auf ihrer Seite zum Streamen freischalteten. 

So kommentiert die Band diese Zusammenarbeit : "Diese Organisation rettet Menschenleben! Ihre tägliche Mission ist es  diejenigen zu beschützen, die nicht in der Lage sind es selbst zu tun. Unser Album American Spring hat die gleiche Aufgabe und dasselbe Ziel. Wir sind sehr stolz darauf Menschen auf unseren Konzerzen auf Arbeit von Amnesty International aufmerksam zu machen!"

American Spring Tracklist:


  1. Fabled World
  2. The Great Divide
  3.  Brandenburg Gate
  4. Sky Is Falling
  5. Walk Away
  6. Song For Your Enemy
  7. Set Yourself On Fire
  8. All of The Poison, All of The Pain
  9. Break Something
  10. Without End
  11. Believer
  12. To Hell With Boredom
  13. Low Expectations
  14. The Debate Is Over (if you want it)

Brandneues Video zu Brandenburg Gate

http://www.vevo.com/watch/GBUV71500495?syndicationid=bb8a16ab-1279-4f17-969b-1dba5eb60eda&shortlink=ot9yYy&country=DE&referralurl=http%3a%2f%2fwww.anti-flag.com%2f%3flang%3dde

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Amnesty International, American Spring, Anti-Flag

Ex-The-Oath-Sängerin Johanna Sadonis zurück mit neuer Band Lucifer

Kaum einen Monat ist es her, dass das Metal-Duo The Oath, bestehend aus Linnéa Olsson und Johanna Sadonis, die überraschende Auflösung bekannt gab. Doch schon hat Johanna Sadonis mit Hilfe von Dino Gollnick (Bass), The Wizards (Gitarre) und Andrew Prestridge (Drums) die neue Band Lucifer gegründet. Und nicht nur das: Schon am 29. Mai soll das erste Album „Lucifer I“ mit acht Tracks erscheinen. Bei der Entstehung der Songs war auch Ex-Cathedral-Mitglied Garry Jennings beteiligt.



1. Abracadbra
2. Purple Pyramid
3. Izrael
4. Sabbath
5. White Mountain
6. Morning Star
7. Total Eclipse
8. A Grave for Each One of Us


Für die Singleauskopplung „Izrael“ ist auch schon ein Video abgedreht. Der Song hat versprüht Atmosphäre im Stil vom 70er-Jahre-Metal. Im Musikvideo zu sehen sind Szenen der Band, von einem Leichenwagen, aber auch maskierte Gestalten und Kreuze. Laut Sadonis handelt der Song von einem Todesengel, der ihr im Traum erschienen ist.

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Album Release, Musikvideo, Metal, The Oath, Johanna Sadonis, Lucifer

Symphony X's neues Album ist eine Hommage an Dante und die Unterwelt

US-amerikanische Progressive-Metal-Band Symphony X präsentiert stolz ihr Album Underworld, welches am 24. Juli herauskommt. Dabei freuen sich die Musiker besonders darüber, dass sie beim Arbeiten an dieser Platte die Goldene Mitte und den perfekten Ausgleich von Riffs, Texten und Stimmen gefunden haben. "Wir wollten bei diesem Album etwas Neues ausprobieren. Es sollte zwar weiterhin dunkel, aber etwas emotionaler werden. Dabei ließen wir uns von Dante's Orpheus inspirieren. So eine Geschichte von der Unterwelt und Gefühlen haben wir gesucht. Aber auf dieser Platte findet man auch einige Elemente der Göttlichen Komödie wieder." Der Song Nevermore sei ein Prototyp des "richtigen" Rocks, was in der modernen Era der Technologie durch sorgfältige "Handarbeit" hervorsticht, so der Gitarrist Michael Romeo. Jedoch ging der technische Fortschritt auch nicht an Symphony X vorbei und während der Arbeiten an dem neunten Album wurde die neuste Technologie eingesetzt, um berühmte symphonische Melodien der Band noch mehr zur Geltung kommen zu lassen. 

Underworld track listing:

  1. Overture
  2. Nevermore
  3. Underworld 
  4. Without You 
  5. Kiss Of Fire 
  6. Charon 
  7. Hell And Back 
  8. In My Darkest Hour 
  9. Run With The Devil 
  10. Swansong 
  11.  Legend 

 

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Symphony X, Underworld, Nevermore, Dante

Die Insel hat einen Exportschlager: Of Monsters And Men bringen ein neues Album raus

Man sollte ja meinen, Island hätte außer karger Landschaft mit dazu passendem Wetter und den süßen Pferdchen nichts zu bieten. Of Monsters And Men beweisen aber das Gegenteil, denn ihr neues Studioalbum "Beneath The Skin" erblickt 2015 das Licht der Öffentlichkeit. Ihre bisherigen Singles sind jedoch nicht nur aus dem Radio bekannt, sondern werden vielen Filmbegeisterten ein Begriff sein. So wurde ihr Song "Silhouettes" bei "Tribute von Panem" verwendet und "Sinking Man" ist der Titelsong zur erfolgreichen Fernsehserie "The Walking Dead".
Ab dem 9. Juni soll das neue Album in den Läden stehen, die erste Single "Crystals" wurde aber schon veröffentlicht:

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

neues Album, Of Monsters And Men

Hessens größtes Musikfestival

Jedes Jahr am letzten Maiwochenende verwandelt sich das Zentrum Darmstadts in die Location eines der größten Musikfestivals Deutschlands. Das Besondere am Schlossgrabenfest: Es ist kostenlos und vor allem junge Nachwuchsbands werden gefördert. Aber auch bekannte Namen Deutschlands geben sich die Ehre, darunter Mark Forster, Andreas Bourani, Boppin‘ B und Eisbrecher.
Über 100 Bands werden dieses Jahr wieder die vier verschiedenen Live-Bühnen des Schlossgrabenfests einheizen. Darüber hinaus gibt es zwei Disco-Areas und über 160 Stände, die für Schmuck, Trödel und Kulinarisches aus aller Welt sorgen.
Schon seit 1999 begeistert das Fest die Massen und konnte bisher mit prominenten und interessanten Live-Acts aufwarten, unter anderem Jennifer Rostock, Sunrise Avenue, Glasperlenspiel, Kraftklub oder Christina Stürmer.
Gestern Abend traten als Top-Act die Wise Guys auf und sorgten für gute Laune und einen tollen Start in ein langes Musikwochenende.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Darmstadt, Festival, Schlossgrabenfest

Mumford & Sons haben ein neues Album und neue Instrumente

Mumford & Sons haben sich weiterentwickelt und verzichten auf ihr Markenzeichen, das Benjo. Auf ihrem Anfang Mai erschienenen dritten Studioalbum "Wilder Mind" klimpern sie nun nicht mehr vorwiegend im altbekannten Folk-Stil, sondern wollen sich als waschechte Rockmusiker outen. Der Verzicht auf Benjo und akustisch gespielte Instrumente ist zuallererst einmal ungewohnt, doch trotzdem können sie gut mit ihren neuen Klängen überzeugen. Allerdings scheint es, als würde ein essentieller Teil fehlen, hat man die Briten noch mit ihren fröhlichen Folklore-Tönen im Ohr. Umso interessanter werden die kommenden Shows wie auch zukünftige Songs der Jungs rund um Frontmann Marcus Mumford.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

neues Album, Mumford & Sons

Ihre Songtexte checken in einer Studie mit dem höchsten lyrischen Niveau ab

Songtexte von Nickelback sind anspruchsvoller und niveauvoller als die von Foo Fighters und Linkin Park. Zu diesem Ergebnis kam Andrew Powell-Morse vom US-Magazin Seatsmart.com, Autor einer großen Musikstudie zur Komplexität von Songtextinhalten. Hierfür analysierte er mehrere Wochen lang mehr als 225 Chart-Songs der letzten zehn Jahren. Um die Ergebnisse auszuwerten nutzte er ein spezielles Programm - den US-Readability Score, welches eine Einordnung ähnlich dem Klassenstufensystem an amerikanischen Schulen ermöglicht. Das Resultat ist überraschend, denn Rockmusik vertreten durch Nickelback liegt mit großem Abstand auf Platz 1, während eine Metal-Band wie Avenged Sevenfold nur sehr schlecht abschneidet. Auf diesem Grafik erkennt man auch, wie variabel die Wortanzahl in Texten beider Vertretern ist. Auch verglich Powell-Morse einzige Genres  und für Rock-Acts sieht es auch hier nicht gerade rosig aus, denn RnB, Pop und US-Country überholen um einiges die Gitarren -und Drumsliebhaber mit dem Anspruch an ihren Texten. Das mag zunächst unglaubwürdig und für einige Fans beleidigend klingen, aber der Studienautor versucht eine mögliche Hater-Welle mit einer Erklärung zu unterdrücken: "this data doesn’t touch on the meaning of a song, the metaphors, how the words connect with the artist’s personal story, etc. to create deeper meaning."


Im Internet gibts es bereits einige lustigen Parodien der unzufriedenen Fans:

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Studie, Nickelback, Andrew Powell-Morse, Genre, Chart

3435363738394041424344

Archiv