176177178179180181182183184185186

BildQuelle:dankojones.com

Schon bald sind die Garage-Blues-Rocker wieder in Deutschland zu sehen.

Danko Jones füllte im letzten Jahr jede Konzerthalle. Nun können wir uns freuen, dass sie uns bereits im Mai wieder besuchen werden. Diesmal werden wir besonders Songs der neuen Platte Rock And Roll Is Black And Blue zu hören bekommen.

Nichts wie ran an die Tickets und freut euch auf Danko Jones!




02.05., Wiesbaden, Schlachthof
03.05., Saarbrücken, Garage
04.05., Dresden, Reithalle
05.05., Köln, Live Music Hall
07.05., Nürnberg, Hirsch

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Tour, Rock And Roll Is Black And Blue, Danko Jones

BildAlbumaufnahmen

Making-Of Video

Vor ein paar Wochen fand der Dreh zu einem neuen Video von Flash Forward statt. Der Name des Songs war bisher unbekannt, einzig und allein einige Fotos vom Dreh ließen etwas hinter die Kulissen blicken.

Nun ist der Titel des Songs raus und lautet "I like" und das Making-Of zum Videodreh ist ebenfalls da, welches einige Einblicke von den Dreharbeiten und mal wieder von den Jungs persönlich liefert!

Das eigentliche Video zum Song soll bald folgen, solange muss man sich noch gedulden und sich erst einmal das Making-Of Video ansehen, was schon einiges verspricht!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

I like, Flash Forward

BildQuelle: rockamring.de

Um noch Tickets für das Festival zu ergattern, solltet ihr euch beeilen.

Wie im letzten Jahr scheint Rock am Ring wieder extrem schnell ausverkauft zu sein. Die Veranstalter freut's, doch wenn ihr euch das quasi perfekte Line-Up mit u.a. Green Day, Volbeat, Thirty Seconds To Mars, The Prodigy, Seeed, Papa Roach und The Killers nicht entgehen lassen wollt, besorgt euch jetzt euer Ticket!
Aktuell kostet ein Ticket inkl. Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie rückzahlbares Müllpfand 175€ und für dieses Festival ist das wirlich noch bezahlbar.
Hier gibts die Karten.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Tickets, Festival, Rock am Ring

Bild

Es ist soweit: Die französische Band Phoenix bringt ein neues Album raus!

Die Indie-Band Phoenix kündigt eine neue Platte für April an. Um den Titel des Albums herrschte lange Verwirrung, da die Band letztens nur die Wörter "Phoenix Bankrupt" twitterte. Inzwischen wurde offiziell klargestellt, dass Bankrupt der Titel sein wird.
Seit dem letzten Werk Wolfgang Amadeus Phoenix sind bereits 4 Jahre vergangen und für die Band stand fest, dass sie auf jeden Fall noch ein neues Album produzieren wollen. Also freuen wir uns auf Bankrupt!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Album Release, Wolfgang Amadeus Phoenix, Bankrupt, Phoenix

Bildfacebook.com/thestrokes

Der Vater eines Band-Mitglieds erzählte in einem Interview von den überraschenden News.

Alle The Strokes Fans können sich ab jetzt auf ein neues Album freuen! Der Vater des Strokes Gitarristen, Albert Hammond Jr., plauderte in einem Interview über die neuen Songs: "Das Zeug an dem sie arbeiten, klingt unglaublich. Ich denke aber nicht, dass sie sich groß verändern werden. Die Strokes sind die Strokes und werden immer die Strokes bleiben."
Nach ihrem 2011 erschienenen Album Angels war für die Band eigentlich klar gewesen, dass sie keine neue Platte produzieren wollen, diese Ankündigung kommt also überraschend.
Bisher ist der Release-Termin noch unklar, aber wir halten euch auf dem Laufenden!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Album-Ankündigung, Albert Hammond Jr., The Strokes

Bild

Rockband aus Duisburg

"Fools Errant" sind bei Vorrunde 2 des "Best of Unsigned Festivals" in Oberhausen dabei!

Zur Band gehören aktuell Raphael Peller, Nico Henne, Martin Biernatowski, Jascha Jakobs, Dirk Wollert, nach einigen personellen Wechseln. Ihr Debütalbum hört auf den Namen "Vindicated". Nach der Veröffentlichung des Albums tourten die Fünf durch England, Frankreich und natürlich das Ruhrgebiet. Auftritte hatten sie unter anderem schon auf dem Olgas Festival in Oberhausen.

Am 2. März treten sie in der zweiten Vorrunde gegen Captain Disko, Maulhaelden, REKK und The Peak an!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Vindicated, Fools Errant

Bild

Vorrunde 1

Mit dabei in der ersten Vorrunde des diesjährigen "Best of Unsigned Festivals" sind "If Destiny Remains"!

Die Gruppe, die aus Kevelaer kommt,spielt seit 2006 zusammen Metalcore. Mittlerweile bringen Sie es auf zwei recht erfolgreiche EPs und von März bis Julia 2012 stellten sie in Köln ihr erstes vollständiges Album zusammen, mit dem Titel "Once Upon A Time..".

Die erste Vorrunde des "Best of Unsigned Festivals" wird am 23. Februar in Zentrum Altenberg in Oberhausen statt finden. Ab dem 27. Januar sind die Tickets für die Vorrunden erhältlich, entweder bei den Bands selber oder im Büro des Zentrums.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

One Upon A Time..., If Destiny Remains

Bild

Vorband auf Ron Popes "European Monster Tour"

Nadine Kraemer and Kolja Pfeiffer sind zusammen JOHNA und kommen aus Köln. Nadine Kraemer ist die Sängern der Band und hat eine unglaublich kraftvolle, weibliche Stimme. "We are soul mates when it comes to music, in the way it touches us and it is what we ultimately dream of”, dieses Zitat findet sich auf der Homepage der Band und beschreibt die Idee, die hinter JOHNA steckt.

JOHNA waren schon als Vorbands von Luxuslärm und Sharon Van Etten zu sehen und spielten als Vorband von Melanie Dekker eine USA/Canada Tour!

Zurzeit sind sie mit Ron Pope auf Europa Tour unterwegs!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Ron Pope, JOHNA

Bild

Ehemals "The Spoilt"

Sieben Jahre lang lautete ihr Name "The Spoilt", doch beim Arbeiten am neuen Album und dem basteln an neuen Songs entschieden sich die Jungs aus Bonn dazu, sich einen neuen Namen zu geben, aufgrund ihrer persönlichen und musikalischen Entwicklung in den vergangenen Jahren und der daraus resultierenden Reifung der Band.

Ihr neuer Name lautet nun "Gold Atlas", bestehend aus vier jungen Männern, sie spielen Deutsch-Rock-Pop und ihr Debütalbum lautet sehr passend "Neu auf alten Wegen"!

Einen ersten Konzerttermin gibt's auch schon und zwar am 8. März im Domforum in Köln. Schaut mal vorbei!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Neu auf alten Wegen, The Spoilt, Gold Atlas

Bild

Die Punk-Band Anti-Flag, gibt sich gewohnt politisch und schreibt für die Menschenrechtsorganisation einen Song.

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International feierte im Sommer ihr 50. Geburtstag. Zu diesem Anlass schrieben 50 Musiker aus der ganzen Welt den Song Toast To Freedom.
Doch für die Politpunk-Band Anti-Flag war Toast To Freedom doch zu viel Pop-Gedudel, weshalb sie sich mit Rock-Spezialisten zusammensetzten, um ihre eigene Punk-Version des Songs zu kreieren. Anti-Flag haben sich ganz besondere Hilfe von Ian D'sa, Gitarrist bei Billy Talent, den Donots und Bernd Kurtzke, Gitarrist der Beatsteaks besorgt.
"So wie uns Pussy Riot inspiriert haben, im Angesicht von Unterdrückung und Ungerechtigkeit niemals aufzugeben und niemals zu schweigen, hoffen wir, mit diesem Song Ähnliches vollbringen zu können. Das hier ist unser Ruf nach Freiheit.", das steht für Anti-Flag fest!
Am 8. Februar wird der Song auf weißem Vinyl veröffentlicht und hier könnt ihr ihn euch schon mal sichern.
Und das Beste daran ist, dass 100% des Erlös Amnesty International zur Unterstützung ihrer Arbeit zugute kommt!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (6)Share it ButtonButtonButtonButton

Beatsteaks, Donots, Billy Talent, Amnesty International, Toast To Freedom, Anti-Flag

176177178179180181182183184185186

Archiv