176177178179180181182183184185186

Der Vater eines Band-Mitglieds erzählte in einem Interview von den überraschenden News.

Alle The Strokes Fans können sich ab jetzt auf ein neues Album freuen! Der Vater des Strokes Gitarristen, Albert Hammond Jr., plauderte in einem Interview über die neuen Songs: "Das Zeug an dem sie arbeiten, klingt unglaublich. Ich denke aber nicht, dass sie sich groß verändern werden. Die Strokes sind die Strokes und werden immer die Strokes bleiben."
Nach ihrem 2011 erschienenen Album Angels war für die Band eigentlich klar gewesen, dass sie keine neue Platte produzieren wollen, diese Ankündigung kommt also überraschend.
Bisher ist der Release-Termin noch unklar, aber wir halten euch auf dem Laufenden!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Album-Ankündigung, Albert Hammond Jr., The Strokes

Rockband aus Duisburg

"Fools Errant" sind bei Vorrunde 2 des "Best of Unsigned Festivals" in Oberhausen dabei!

Zur Band gehören aktuell Raphael Peller, Nico Henne, Martin Biernatowski, Jascha Jakobs, Dirk Wollert, nach einigen personellen Wechseln. Ihr Debütalbum hört auf den Namen "Vindicated". Nach der Veröffentlichung des Albums tourten die Fünf durch England, Frankreich und natürlich das Ruhrgebiet. Auftritte hatten sie unter anderem schon auf dem Olgas Festival in Oberhausen.

Am 2. März treten sie in der zweiten Vorrunde gegen Captain Disko, Maulhaelden, REKK und The Peak an!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Vindicated, Fools Errant

Vorrunde 1

Mit dabei in der ersten Vorrunde des diesjährigen "Best of Unsigned Festivals" sind "If Destiny Remains"!

Die Gruppe, die aus Kevelaer kommt,spielt seit 2006 zusammen Metalcore. Mittlerweile bringen Sie es auf zwei recht erfolgreiche EPs und von März bis Julia 2012 stellten sie in Köln ihr erstes vollständiges Album zusammen, mit dem Titel "Once Upon A Time..".

Die erste Vorrunde des "Best of Unsigned Festivals" wird am 23. Februar in Zentrum Altenberg in Oberhausen statt finden. Ab dem 27. Januar sind die Tickets für die Vorrunden erhältlich, entweder bei den Bands selber oder im Büro des Zentrums.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

One Upon A Time..., If Destiny Remains

Vorband auf Ron Popes "European Monster Tour"

Nadine Kraemer and Kolja Pfeiffer sind zusammen JOHNA und kommen aus Köln. Nadine Kraemer ist die Sängern der Band und hat eine unglaublich kraftvolle, weibliche Stimme. "We are soul mates when it comes to music, in the way it touches us and it is what we ultimately dream of”, dieses Zitat findet sich auf der Homepage der Band und beschreibt die Idee, die hinter JOHNA steckt.

JOHNA waren schon als Vorbands von Luxuslärm und Sharon Van Etten zu sehen und spielten als Vorband von Melanie Dekker eine USA/Canada Tour!

Zurzeit sind sie mit Ron Pope auf Europa Tour unterwegs!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Ron Pope, JOHNA

Ehemals "The Spoilt"

Sieben Jahre lang lautete ihr Name "The Spoilt", doch beim Arbeiten am neuen Album und dem basteln an neuen Songs entschieden sich die Jungs aus Bonn dazu, sich einen neuen Namen zu geben, aufgrund ihrer persönlichen und musikalischen Entwicklung in den vergangenen Jahren und der daraus resultierenden Reifung der Band.

Ihr neuer Name lautet nun "Gold Atlas", bestehend aus vier jungen Männern, sie spielen Deutsch-Rock-Pop und ihr Debütalbum lautet sehr passend "Neu auf alten Wegen"!

Einen ersten Konzerttermin gibt's auch schon und zwar am 8. März im Domforum in Köln. Schaut mal vorbei!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Neu auf alten Wegen, The Spoilt, Gold Atlas

Die Punk-Band Anti-Flag, gibt sich gewohnt politisch und schreibt für die Menschenrechtsorganisation einen Song.

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International feierte im Sommer ihr 50. Geburtstag. Zu diesem Anlass schrieben 50 Musiker aus der ganzen Welt den Song Toast To Freedom.
Doch für die Politpunk-Band Anti-Flag war Toast To Freedom doch zu viel Pop-Gedudel, weshalb sie sich mit Rock-Spezialisten zusammensetzten, um ihre eigene Punk-Version des Songs zu kreieren. Anti-Flag haben sich ganz besondere Hilfe von Ian D'sa, Gitarrist bei Billy Talent, den Donots und Bernd Kurtzke, Gitarrist der Beatsteaks besorgt.
"So wie uns Pussy Riot inspiriert haben, im Angesicht von Unterdrückung und Ungerechtigkeit niemals aufzugeben und niemals zu schweigen, hoffen wir, mit diesem Song Ähnliches vollbringen zu können. Das hier ist unser Ruf nach Freiheit.", das steht für Anti-Flag fest!
Am 8. Februar wird der Song auf weißem Vinyl veröffentlicht und hier könnt ihr ihn euch schon mal sichern.
Und das Beste daran ist, dass 100% des Erlös Amnesty International zur Unterstützung ihrer Arbeit zugute kommt!

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Beatsteaks, Donots, Billy Talent, Amnesty International, Toast To Freedom, Anti-Flag

Neue Platte!

We Set The Sun, das sind Tim Hüsken, Thomas Reichelt, Marvin Hüttermann und Simon Yildirim. Die Vier gibt's seit 2009 und stammen aus Wesel. Mittlerweile sind sie weit darüber hinaus bekannt, seit 2010 bei Redfield Records unter Vertrag und ihr erstes Album heißt "Christmas has been Yesterday".

Am 24.1 habt ihr die Möglichkeit Sie im Dreikönigskeller in Frankfurt live zu sehen.

Im Frühjahr diesen Jahres kommt ihre neue Platte unter dem Namen "V Ages Of Man" raus.

Heute gibt's die Möglichkeit, exklusiv in die neue Scheibe reinzuhören! Ab 21 Uhr habt Ihr auf radioq die Möglichkeit dazu, also, lasst's euch nicht entgehen!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

V Ages Of Man, Christmas has been yesterday, We Set The Sun

Nun gibt es ein genaues Release-Datum plus Tourdaten.

Nach langer Wartezeit steht nun endlich das Veröffentlichungsdatum des neuen Album von Black Rebel Motorcycle Club fest! Ihr sechstes Album Specter At The Feast erscheint vielversprechend, da sie sich dafür immerhin ganze drei Jahre Zeit gelassen haben.
Erhältlich ist das gute Stück ab dem 22. März und obendrauf beginnt die Band ihre Europa-Tour schon einige Tage davor.



Hier die Tourdaten:

20.03., Zürich, Komplex 457
04.04., Wien, Gasometer
05.04., München, Muffathalle
07.04., Berlin, Astra Kulturhaus
08.04., Hamburg, Große Freiheit 36
09.04., Köln, Live Music Hall

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Europatour, Album Release, Specter At The Feast, Black Rebel Motorcycle Club

Vorrunde 1!

Am 23. Februar findet in Oberhausen im Zentrum Altenberg die erste Vorrunde von "Best of Unsigned 2013" statt.

Zum achten Mal schon findet das "Best of Unsigned Festival" , welches von rocko e.V. organisiert wird statt, bei dem den Siegern viele Preise winken, wie Auftritte beim Olgas Rock, EselRock Festival, ein Tonstudioaufenthalt und weiteres.

Der ersten Vorrunde werden zwei weitere folgen, am 27. April findet der Wettbewerb dann seinen Abschluss im Finale. Bei allen Entscheidungen sind sowohl Jury als auch Publikum mitbestimmend. Mit dabei in der ersten Vorrunde sind die Bands: Alright For Now, Flash Forward, If Destiny Remains, Phyria und To The Rats And Wolves.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Flash Forward, Best of Unsigned

Der Gitarrist ist das neue Gesicht einer PETA-Kampagne.

Gitarrist Dave Navarro der US-amerikanischen Alternative Rock-Band Jane's Addiction, setzte sich nun in der Peta-Kampagne Stop Testing Cosmetics On Animals gegen Tierversuche ein. Viele herkömmliche Kosmetika werden in brutalen Tierversuchen getestet. Wer für diese Artikel Geld bezahlt, gibt den Unternehmen sein Einverständnis, die Experimente durchführen zu lassen. Es ist also wichtig, sich über die Richtlinien von Kosmetikherstellern zu informieren und gegebenenfalls Konsequenzen zu ziehen, erklärt Navarro.

Das Video zur Foto-Kampagne haben wir hier für euch.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Jane's Addiction, Stop Testing Cosmetics On Animals, Peta, Dave Navarro

176177178179180181182183184185186

Archiv