8283848586878889909192

Indie Newcomer wieder in Deutschland!

Vor einem halben Jahr waren Temples in Deutschland unter anderem auch im Zoom in Frankfurt am Main. Dieses Mal kommt die 2012 gegründete Band nach Berlin ins Lido.
Die Band spielt einen rockigen, an die Hippie Zeit erinnernden, leicht Beatles ähnlichen Sound.

Sie unterstützten schon Bands wie Suede, Mystery Jets, Kasabian und The Vaccines auf ihren Touren. Nach einigen veröffentlichten Singles veröffentlichten sie am 5 Febuar ein "Do-it-yourself"-Album Sun Structures, das eine Tour durch Europa, Australien und Nordamerika zur Folge hatte.

Und Jetzt machen sie wieder einen kurzen Abstecher nach Deutschland, genauer gesagt nach Berlin. Wer also noch nicht dort war oder ihre berauschende Show nochmal sehen will, sollte am 24. November im Lido, Berlin vorbeischauen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Rock, Hippie-Bewegung, Berlin, Indie-Rock

Die ersten Bands sind raus!

Die Lieberberg GmbH hatte für das 30 Jährige Jubiläum von Rock am Ring eine Flut an großen Bands angekündigt. Jetzt sind die ersten Namen raus und unter Rock am Ring Fans ist eine Welle der Begeisterung ausgebrochen, beim Anblick dieser Namen:

  • Asking Alexandria
  • Beatsteaks
  • Broilers
  • Callejon
  • Die Toten Hosen
  • Donots
  • Foo Fighters
  • Frank Turner And The Sleeping Souls
  • In Flames
  • Kraftklub
  • Lamb Of God
  • Motörhead
  • Papa Roach
  • Parkway Drive
  • Rise Against
  • Skindred
  • Slipknot
  • Trailerpark
  • Turbostaat

Für alle Frühbucher startet am Montag ein exklusiver Verkauf der Tickets. Und das für 160 Euro! Ringrocker, haltet euch bereit!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

2015, Festival, Rock am Ring

Grüne Hölle um eine Woche vorverlegt

Nun haben die Organisatoren der Grünen Hölle , dem neuen Festival am Nürburgring, doch nachgegeben. Es sah zunächst so aus als würden zwei große Festivals, nämlich Rock am Ring am neuen Standort Mendig und die Grüne Hölle am Nürburgring, an einem Wochenende stattfinden. Besonders für die Einsatzkräfte aus der Region wäre das eine große Herausforderung geworden, da die beiden Standorte nur knapp 30km auseinander liegen. Nun aber Entwarnung: die Organisatoren der Grünen Hölle haben ihr Festival eine Woche nach vorne verlegt. So finden die Konzerte am Nürburgring am letzten Maiwochenende statt.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Rock am Ring, Grüne Hölle

Nach Comeback folgt Unplugged Tour

Erst letzte Woche gaben Breaking Benjamin ihr Comeback und die Produktion eines neuen Albums bekannt (SdR berichtete). Jetzt eine weitere gute Nachricht für alle Fans (naja, zumindest für die, die sich in den USA befinden und Bock auf eine Live Session haben!): die Jungs gehen auf Tour. Und nicht auf irgendeine. Nein, die Oktobertour ist UNPLUGGED. Dass die vier Jungs aus Pennsylvania es akustisch genau so drauf haben wie in voller Montur haben sie schon bei vielen vergangenen Live Shows unter Beweis gestellt. Hier ein kleiner Einblick in die Akustikarbeit der Musiker, und wer weiß, vielleicht bringt ein Erfolg der Unplugged Tour die Band ja in naher Zukunft auch nach Europa.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

News, neues Album, Tour, Unplugged, Breaking Benjamin

Rock am Ring Konkurrenten der Grünen Hölle erzwingen neuen Rechtsstreit

Eigentlich schien die Sache geklärt, nachdem das Oberlandesgericht Koblenz der Lieberberg GmbH die Namensrechte für Rock am Ring zugesprochen hatte. Nun der Schock: die Vertreter vom Nürburgring rufen einen neuen Rechtsstreit auf den Plan! „Wir sind der Überzeugung, dass das OLG Koblenz den Inhalt der Erklärungen unzutreffend beurteilt und ihnen eine rechtliche Bedeutung zuerkannt hat, die nicht haltbar ist.“, sagten die Vertreter des Rings am Montag dem dpa. Aber warum wollen sie Lieberberg die Namensrechte wegnehmen? Ihr Festival, das am gleichen Wochnenende wie das neue Rock am Ring in Mendig stattfinden soll, trägt doch den Namen Grüne Hölle? Darüber lassen sich bisher nur Mutmaßungen anstellen. Geht es darum die Konkurrenz zu schwächen, um Planungen für RaR 2015 auf Eis zu legen und sich möglicherweise die "besseren" Acts zu schnappen? Oder planen die Verantwortlichen die Grüne Hölle nur als Übergangsfestival zu veranstalten, um dann im darauffolgenden Jahr "Rock am Ring" ohne Lieberberg erneut am Nürburgring stattfinden zu lassen, an dem Ort wo das Festival eigentlich geboren ist? Das wird sich zeigen.

Klar ist aber auch: Lieberberg hat viele Fans und Freunde in der Musik und Bandszene und wird sich von einem erneuten Rechtsstreit nicht abschrecken lassen. So sagten doch die Festivaldauerbrenner der Toten Hosen auf dem letzten Rock am Ring Festival im Juni: “Ich möchte noch eines sagen: da wo Marek Lieberberg ist, da ist Rock am Ring! Und da wo Rock am Ring ist, sind auch Die Toten Hosen.“. Wir bleiben am Ball und werden weiter für euch berichten!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Lieberberg, Mendig Flugplatz, Mendig, Rock am Ring

Ein Album kommt,"wenn die Zeit dafür gekommen ist"

Arctic Monkeys ist eine bekannte Band, die sogar dieses Jahr für die EMA nominiert wurden. Aber wer sind die Last Shadow Puppets ? Die Last Shadow Puppets sind ein Nebenprojekt der beiden Künstler Alex Turner von Artic Monkeys und Miles Kane,was ihre Musik doppelt so extrovertiert und rockig macht.

Sie gründeten 2007 dieses Projekt und veröffentlichten 2008 ihr Album Age of Understatement, das in den britischen Charts 5 Wochen lang Platz 1 belegte. In Deutschland kam es auf Platz 42. 2012 sprach Miles Kane davon ein zweites Album aufzunehmen, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Bis die Zeit dafür gekommen ist das Album zu veröffentlichen, ist die Zeit noch für ihr erstes gemeinsames Album noch reif.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Indie-Rock, Alternative Rock, Rock

Breaking NEWS : Three Days Grace posten neue Single

Die 1992 gegründete kanadische alternative Rockband Three Days Grace hat heute um 18 uhr unserer Zeit ihre neue Single I am Machine veröffentlicht. Nach der Ankündigung ihres neuen Albums und der Veröffentlichung ihrer neuen Single Painkiller postet die Band auf ihrer Facebookseite ihr neues Lied unter ihrem neuen Frontmann Matt Walst.
Wann genau das Album veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.
Aber hier kommt erstmal das frisch gepostete Video der Jungs.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

neue Single, Single, Alternative Rock

Newcomerband aus Poughkeepsie (NY) etabliert sich auf MTV

We Are the In Crowd haben es geschafft ein "artist to watch" auf MTV zu werden. Die 5 Musiker von der nordamerikanischen Ostküste präsentieren mit Manners bereits den fünften Song ihres aktuellen Albums Weird Kids. Wer es zu "artist to watch" auf dem beliebten Musik Sender schafft, macht einen weiteren großen Schritt auf der Karriereleiter. Manners ist einer ihrer Akustiksongs. Geschickt gewählt, denn auch ihr Akustikvideo zu Never Be What You Want ist eines ihrer meist aufgerufenen Videos auf Youtube (3 Millionen Klicks!). Sängerin Tay Jardine sagt über das Lied: "Manners ist ein Song über eine vergangene Trennung. Diesmal haben wir ein wenig mit den Gesängen herumgespielt." Sie hatten die Aussage des Songs damit weiter vertiefen wollen. "Eine Beziehung hinter sich zu lassen ist immer ein Prozess des Weitermachens und Fortbewegens. Aber das Ganze durch einen Song zu tun fühlt sich einfach so gut an.", sagte sie gegenüber Rude Records.

Das Album wurde von Erfolgsproduzent John Feldmann produziert, der unter anderem schon mit Panic! At the Disco oder All Time Low gearbeitet hat. Feldmann hat sich beim zweiten Album der Band richtig reingehängt, damit die jungen Musiker ihr Potential auch voll ausschöpfen können. Hört doch einfach selbst mal rein!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

artist to watch, MTV, We Are The In Crowd, Manners

Barb Wire Dolls und Rather Raccoon machen gemeinsame Sache

Die geriechisch-amerikanischen Punkrocker von den Barb Wire Dolls haben sich vor ihrer Tour und bevor sie sich zur Aufnahme ihres neuen Albums nach Amerika zurück ziehen, eine besondere Überraschung für die europäischen Fans ausgedacht. Zusammen mit den Landshuter Kollegen von Rather Raccoon haben sie eine eine Vinyl-Platte gestaltet, die es momentan bei True Trash Records als limitierte Auflage zu bestellen gibt. Dafür hat die Band den Song Revolution ihres zweiten Albums Slit beigesteuert. Rather Raccoon sind mit Grind Me Down und Wolves Like Us dabie. Eine weitere Besonderheit: die LP gibt es in verschiedenen Farben zu erwerben, Orange, Türkis, Purple und Gold/Braun.

Auch auf der kommenden Tour werden die vier Bayern die Barb Wire Dolls begleiten. Alle Termine findet ihr wie immer unter Gigs.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

True Trash Records, limitierte Auflage, Vinyl, Rather Raccoon, Barb Wire Dolls

Wer ist Miles Kane?

Als ich 2014 auf dem Arctic Monkeys Konzert in Bremen war, war der Voract, der mindestens genauso viel Stimmung wie die Arctic Monkeys verbreitet hat Miles Kane. Da fragte ich mich, wer ist dieser Miles Kane ist und warum kannte ich ihn nicht.

Miles Kane ist ein ziemlicher wechselseitiger Musiker. Er hat bei Bands, wie The Little Flames, The Rascals sowie The Last Shadow Puppets (mit Alex Turner) gespielt. Seit 2011 ist er als Solokünstler unterwegs und wie es aussah unterstütze Miles Kane seinen Kumpel Alex Turner von den Arctic Monkeys auf ihrer gehörig.

Seine Musik ist harmonisch und etwas anders, aber erinnert auch ziemlich an die Beatles. So sagte Miles Kane selbst in einem Interwiev mit Shortlist.com, dass John Lennon den größten Einfluss auf ihn hatte.

John Lennon is a massive influence on me — everything from the way he sang to how he wrote songs

Derzeit hat er seine Tour beendet und sein letztes Album war Don't Forget Who You Are (2013)

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Arctic Monkeys, Beatles, Indie-Rock, Rock, Alternative Rock

8283848586878889909192

Archiv