187188189190191192193194195196197

Nach 16 Jahren melden sich Soundgarden zurück!

Am 9. November ist es soweit und das neue Album von Soundgarden, King Animal kommt bei uns auf den Markt. Nach einer Auszeit von 16 Jahren melden sie sich zurück. Zum Album wurde schon ein Trailer veröffentlicht, der allerdings noch viele Fragen zum Comeback der Band offen ließ. Diese gilt es nun zu klären. Mit einer reihe von Webisoden geht die Band auf einzelne Songs, deren Texte und das Bandgefüge ein. Der Opener heißt Been Away Too Long und hier gibts ihn zum anschauen!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Comeback, King Animal, Been Away Too Long, Soundgarden

Die Punkband OFF! gönnt sich für ihren Song Wrong ein Musikvideo im B-Movie-Style und mit Jack Black in der Hauptrolle.

Wie es sich für eine Punkband gehört, geht bei den Jungs von OFF! fast kein Song länger als eine Minute. Die Würze ihres Songs Wrong, von ihrer neusten Platte OFF!, lassen sie diesmal von Jack Black im B-Movie-Stil unterstreichen. Obwohl der Song erst nach 30 Sekunden einsetzt, ist das Video schon nach weniger als 2 Minuten vorbei. Ist aber nicht so schlimm, da man ja weiß, dass die Würze in der Kürze liegt... Schaut es euch einfach an, wieder und wieder!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

OFF!, Wrong, Jack Black

Zum neuen Video I'm Shaking lässt Jack White seine zwei Backingbands gegeneinander antreten.

Der Song I'm Shaking stammt von Jack Whites Soloalbum Blunderbuss. Im Original ist der Track von Little Willie John und auf Tour spielt der ehemalige Frontmann der White Stripes das Album mit zwei verschiedenen Bands. Im Video lässt er diese nun gegeneinander antreten. Angeführt von Jack White persönlich, einmal in Schwarz und einmal in Babyblau. Alter Sound, neu interpretiert. Das ist Jack White, so auch im neuen Video. I'm shakin!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

White Stripes, Blunderbuss, I'm Shakin, Jack White

RZA(Wu-Tang-Clan) legt sein Filmdebüt hin. Für den Soundtrack arbeitet er mit den Black Keys zusammen.

Wu-Tang-Clan Rapper und Produzent RZA legt mit dem Film The Man With The Iron Fists sein Filmdebut als Regisseur und Drehbuchautor hin. Auf dem Soundtrack des Films sind viele prominente Gäste, wie z.B. Method Man, Pusha T, Ghostface oder M.O.P. zu hören. Doch auch RZA steuert zusammen mit den Black Keys einen Song dazu bei. RZA arbeitete zuvor beim Blakroc-Projekt mit den Keys zusammen und ihr gemeinsamer Track für den Streifen nennt sich The Baddest Man Alive. Achso, produziert wird der Film übrigens von Quentin Tarantino. Man darf also gespannt sein... Hier gibts den Trailer!

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

The Man With The Iron Fists, The Baddest Man Alive, Quentin Tarantino, The Black Keys, Wu-Tang-Clan, RZA

Die Band des bekannten Plattenlabel Audiolith, überzeugt mit kreativen Texten und ursprünglichem Punk.

Ihr Bandname ist wohl eher von der besonderen Art, doch davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Feine Sahne Fischfilet ist nämlich eine Punkband mit Charme und Köpfchen. Die Band äußert sich zu ihrer Musik folgendermaßen: "Das, was wir machen, ist keine Kunst. Das, was wir machen, ist nicht für die Galerie, nicht für die Glasvitrine. Das, was wir machen, soll eine Art Werkzeug sein, um unserer Wut gegenüber Rassisten, Sexisten, Homophobie und dem Staat eine Stimme zu geben. Wir wollen für unsere Träume, unsere Utopien weiter kämpfen. Auftritte von uns sollen Spaß machen - und eine Art Krafttankstelle für den weiteren Kampf für unsere Träume sein."
Das ist doch mal eine Aussage!
Die Platte Scheitern & Verstehen erscheint am 9. November.
Feine Sahne Fischfilets erste Single Komplett im Arsch haben wir hier für euch:

von  /   /  Tags (7)Share it ButtonButtonButton

Single, Komplett im Arsch, Album Release, Punk, Audiolith, Scheitern und Verstehen, Feine Sahne Fischfilet

Der Rockstar hat nun eine Schule gegründet, um junge Menschen zu Rockstars zu machen.

Junge Musiker können ab sofort in South Dakota als wahre Rockstars ausgebildet werden. Eine kreatives Projekt hat Alice Cooper da auf die Beine gestellt. Die Ikone eröffnete seine eigene Rock-Akademie, doch ins Leben gerufen wurde die Idee ursprünglich von Chuck Brennan. Alice Cooper möchte die "Kids" von der Straße fernhalten. "Gebt den Teenagern eine Gitarre, bringt ihnen das Spielen bei und schickt sie in eine Band."
Warum auch nicht?

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

akademie, Rock, Alice Cooper

Im Gepäck haben sie ihre neue Single und das ganz frische Album "GRRR!"

Über sieben Jahre haben sich die Stones Zeit für ein neues Album gelassen und nun ist es, pünktlich zum 50-jährigen Bandbestehen soweit: Das Greatest-Hits-Album "GRRR!" erscheint am 9. November. Aktuell gibt es für alle Fans von Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood die Single "Doom and Gloom".
Hier gibt's das Video.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Album Release, Rock, Doom and Gloom, GRRR!, Rolling Stones

Es ist nur wenig überraschend, doch wenigstens ein Mitglied der Punk Band kann aufatmen.

Das Moskauer Gericht hat entschieden. Nach mehreren Monaten und Verhandlungen ist das endgültige Urteil gefallen. Fakt ist, dass Nadeschda Tolokonnikowa (22), und Maria Alechina (24) zu zwei Jahren Straflager verurteilt wurden. Die dritte Angeklagte, Jekatarina Samuzewitsch (30), kann ihrer Gefängnisstrafe entgehen, da sie, nach Zeugenaussagen, während des "Punk-Gebets" nicht in der Moskauer Kirche war, sondern bereits verhaftet wurde. Ihr steht eine Bewährungsstrafe bevor.
Vor der Urteilsverkündung sprechen sich Pussy Riot gegen ein Urteil aus und erklären: "Wir sind alle unschuldig. Wir sind bisher gegen Putin aufgetreten und tun dies jetzt."

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Moskau, Urteil, Punk, Pussy Riot

Thin Lizzy wollen ihr Comeback unter neuem Bandnamen starten.

Derzeit produzieren Thin Lizzy ein neues Studioalbum um ihr Comeback zu starten. Doch es wird wohl unter einem neuen Namen veröffentlicht. Gitarrist Scott Gorham erklärt :"Wir tun dies aus Respekt vor Phil Lynott(1986 verstorbener Sänger der Band). Es war eine schwierige Entscheidung, weil wir in den letzten Jahren sehr viel Zeit und Energie darauf verwendet haben, die Marke Thin Lizzy wieder stärker zu etablieren und auch unbedingt eine neue Scheibe veröffentlichen möchten. Aber wir wissen auch, wie wichtig Phil für die Band war und wie viel er den Fans bedeutet. Wir haben 20 Songs geschrieben, von denen wir glauben, dass Phil stolz auf sie wäre, aber wir haben beschlossen, sie nicht als Thin Lizzy zu veröffentlichen." Unter welchem Namen sie letztendlich veröffentlichen werden, ist allerdings noch unklar.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Phil Lynott, Scott Gorham, Comeback, Thin Lizzy

Die US-Band Trail of Dead verspottet in ihrem neuen Video "Catatonic" den derzeitigen Wahlkampf in den USA.

Trail of Dead ist eine Band, die man sich derzeit auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Ihre Musik wird als Progressive Rock oder auch Alternative Rock bezeichnet. Gegründet haben sie die Band 1994 und sorgten in der Szene durchaus für Aufsehen. Jetzt möchten sie mit ihrer neuen Single Catatonic ordentlich Radau machen. In ihrem Video veralbern die US-Rocker den derzeitigen Wahlkampf in den USA, dabei wird besonders der Kandidat der Republikaner, Mitt Romney, gnadenlos auf den Arm genommen. Das neue Album Lost Songs gibt es jetzt bei iTunes vorzubestellen.

Das neue Video Catatonic bei tape.tv.

Hier die nächsten Tourdaten:

17.10., Berlin, Lido
18.10., Köln, Gebäude 9
20.10., Frankfurt, Zoom

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Videopremiere, Single, Lost Songs, Catatonic, Trail of Dead

187188189190191192193194195196197

Archiv