184185186187188189190191192193194

Bild

Der Gitarrist der britischen Band The Smiths, meldet sich mit einem Soloalbum zurück.

Johnny Marr ist der einstige Gitarrist der 80er Indie-Rock-Band The Smiths. Nun möchte Marr, der eigentlich John Martin Maher heißt, sein ganz eigenes musikalisches Projekt auf die Beine stellen. Sein Debütalbum The Messenger wird er gegen Ende Februar 2013 herausbringen.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

Solo, Debütalbum, Indierock, The Smiths, Johnny Marr

Bildhttp://www.foals.co.uk/

In einer TV-Show präsentieren die Indie-Rocker einen Vorgeschmack auf ihr kommendes Album.

Es steht inzwischen fest: Die Foals werden ihr neues Album Holy Fire am 8. Februar 2013 veröffentlichen.
In der BBC TV-Show Later ... with Jools Holland konnten sie ihre neuen Song My Number vorab schon einmal zum Besten geben.
Für euch gibt's das Video!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

Album, BBC, My Number, Holy Fire, Foals

Bild1Live Krone

Und ihr könnt über eure Lieblings-Band abstimmen!

Noch 25 Tage sind es bis zur Verleihung der 1Live Krone. Auch viele Rock-Bands und Künsterinnen und Künstler sind nominiert. Darunter: Madsen, Die Toten Hosen, Kraftklub, Donots, Get Well Soon und Kettcar. Und ihr seid diejenigen die entscheiden können. Auf der Homepage könnt ihr u.a. über euren besten Live-Act, die beste Band, das beste Album 2012 abstimmen. Ein Klick genügt!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (8)Share it ButtonButtonButtonButton

Get Well Soon, Kettcar, Donots, Kraftklub, Die Toten Hosen, Madsen, Preisverleihung, 1Live Krone

Bild

Die Rocker wollen euch an ihrer Tour teilhaben lassen!

Die schwedische Alternative-Rock-Band Royal Republic befindet sich derzeit auf einer riesigen Europa-Tour. Thema der Tour: Save The Nation. Na vielleicht wird's ja was.
Auf jeden Fall haben sich die Jungs von Royal Republic überlegt, euch an ihrer Tour mit teilhaben zu lassen und veröffentlichen nun regelmäßig über Youtube ein Tour Diary.
Hier Folge Nr. 5!


von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

Alternative Rock, Save the Nation, Tour Diary, Tour, Royal Republic

Bild

Das Album des Babyshambles Bassisten steht in den Startlöchern.

Drew McConnell, der Bassist der Indie-Punk-Band Babyshambles (bekannt durch Fronter Pete Doherty), startet nun mit seinem Solo-Album durch. Alle zwei Wochen wird er nun via "Bandcamp" einen Song veröffentlichen und anschließend wird sein komplettes Album im Handel erhältlich sein. Mal sehen was McConnell zu bieten hat!

Hier der Link.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Soloalbum, Bassist, Babyshambles, Drew McConnell

Bild

Und diesmals haben sie einen ganz besonderen Kompagnon dabei!

Queens Of The Stone Age arbeiten wieder an einem neuen Album und diesmal ist niemand geringeres als Dave Grohl, Frontmann der Alternative-Rocker Foo Fighters dabei. Er wird den Platz, den Drummer Joey Castillo letztens verlassen hatte, wiederbesetzen. Bereits im Jahr 2002 arbeiteten die Queens Of The Stone Age für ihr Album Songs For The Deaf mit Grohl zusammen. Die Harmonie scheint zwischen den Parteien wohl zu stimmen und wir können uns auf das kommende Album freuen!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

stoner-rock, Alternative Rock, Dave Grohl, Foo Fighters, Queens of the Stone Age

Bild

Vor einem Gig der Band in Kapstadt stürzte ein Gerüst ein und verschuldete einen Todesfall und viele Verletzte...

Kurz vor Beginn des Konzerts brach ein Werbegerüst vor der Halle zusammen und verursachte den Tod einer Frau und 20 weitere Verletze. Nach Angaben der Behörden, krachte das Gerüst aufgrund eines starken Windstoßes zusammen und begrub unter sich die wartenden Fans. Doch trotzdem gaben Linkin Park das Konzert, als wäre nichts passiert. Das Gerüst wurde repariert und die Opfer scheinbar vergessen...
Erst nach ihrem Auftritt wurde die Band über das Unglück benachrichtigt: "Nach unserem Auftritt im Stadion von Kapstadt wurden wir darüber informiert, dass einige Leute aufgrund des Zusammenbruchs eines Werbegerüsts im Parkbereich außerhalb des Geländes verletzt wurden. Wir möchten den Verletzten unsere tiefe Trauer und Anteilnahme aussprechen. Unser aufrichtiges Beileid geht an die Familie der verstorbenen Zuschauerin, die ihren Verletzungen erlag. Auch wenn wir keine Beziehung haben zu dem Sponsor oder dem Unternehmen, das für den Aufbau verantwortlich war, nehmen wir die Sicherheit unserer Fans sehr ernst. Unsere Gedanken sind bei allen, die von dieser Tragödie betroffen sind. “

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Konzert, Tragödie, Linkin Park

Bild

Die Metaler von Galvano veröffentlichen ihr Debütalbum.

Galvano machen richtigen Metal! Heute erscheint das Debütalbum Two Titans des schwedischen Duos. Zwar existiert die Band schon seit 2005, doch Galvano waren mit ihrenLive-Auftritten so sehr ausgelastet, sodass sie nie wirklich die Zeit zum Song schreiben fanden.
"Alle Songs des Albums sind sehr persönlich. Es geht um eigene Angelegenheiten, um die eigenen Dämonen.", erzählt Fronter Mattius.
Es scheint ein tiefgründiges Album mit Seele zu sein. Wir sind auf jeden Fall gespannt!


Hier die Tourdaten:
30.11., Hannover, Die Große Welt
01.12., Halle, Hühnermanhattan
05.12., Basel (Schweiz), Block 56
06.12., Berlin, Tiefgrund
07.12., Cottbus, La Casa de Puto
08.12., Leipzig - Plaque

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

Album Release, Duo, Metal, Two Titans, Galvano

Bild

Es gibt Neues von der ehemaligen Post-Punk Band.

The Gun Club war eine US-amerikanische Post-Punk-Band, welche 1980 von Jeffrey Lee Pierce gegründet wurde. Bis zum Jahre 1996 rockten sie sich mit ihrem vom Blues angehauchten Post-Punk durch die ganze Welt. Viele heutige Bands, wie The White Stripes oder Japandroids wurden stark von The Gun Clun beeinflusst und inspiriert.
Nun erscheinen zwei ihrer erfolgreichsten Alben neu, zusätzlich versehen mit einer Bonus-DVD mit zahlreichen Liveauftritten, welche aktuell wieder beim Plattenhändler eures Vertrauens erhältlich sind!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (7)Share it ButtonButtonButtonButton

Bluesrock, Post Punk, Japandroids, White Stripes, Live DVD, Album, The Gun Club

Bild

Wir können uns schon einmal auf den Sommer 2013 freuen, denn das Highfield lädt zu einer riesigen Sause mit vorzüglichen Rock-Acts ein!

Bei diesem trüben Wetter hilft nur eine gute Neuigkeit: Das Highfield-Festival kann nun die ersten Acts für 2013 bestätigen! Vom 16.-18. August 2013 startet die Party erneut am Störmthaler See in Großpösna / Leipzig. Mit dabei sind bisher Die Ärzte, Punkrock Band NOFX, Jennifer Rostock, die Punker von Pennywise und schwedischen Alternative-Rocker Royal Republic! Bei diesen Acts, sollte man wohl keine Sekunde zögern und sich direkt Tickets sichern! Das Frühbucherticket gibt es für angemessene 94€.
Checkt mal die Homepage: http://www.highfield.de/de/

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (7)Share it ButtonButtonButtonButton

Royal Republic, Pennywise, Jennifer Rostock, NOFX, Die Ärzte, Festival, Highfield

184185186187188189190191192193194

Archiv