Arnel Pineda, der seit 2007 Sänger und Frontmann der 1996 neugegründeten' amerikanischen Rockband Journey ist, veröffentlicht jetzt eine Dokumentation unter dem Namen "Don't Stop Believin':Everyone's Journey".
In der Dokumentation geht es um seinen persönlichen Werdegang, der mit der Rolle als Filipino Sänger begann und sich durch eine YouTube Sensation wandelte, wodurch er zum Sänger der Band Journey wurde. Es werden die Aufgaben und Hürden, die Pineda nehmen musste, bevor er 2007 zur Band stieß, verzeichnet.
Das Veröffentlichungsdatum für das neue Album von Phoenix steht: der 22. April wird es sein und "Bankrupt!" soll es heißen. Diese Information gab die Band heute auf ihrer Website in Form einer animierten Notiz bekannt.
Die Franzosen veröffentlichten zuletzt 2009 "Wolfgang Amadeus Phoenix", mit dem sie recht erfolgreich waren, sowohl in Europa als auch in den USA. Als letzte Single wurde 2010 "Lasso" veröffentlicht. Gegründet wurde die Indie-Pop-Band 1996, seither bringen sie es auf fünf Studio- und ein Livealbum, sowie auf immerhin 12 Singleveröffentlichungen.
Nach fast vier Jahren Pause ohne neues Material beglücken Phoenix uns jetzt mit einem neuem Album, mit immerhin 10 neuen Songs. Das Albumcover gaben sie ebenfalls auf ihrer Website bekannt. Dabei handelt es sich um eine gemalte Pfirsich vor grauem Hintergrund.
Vor Veröffentlichung des Albums werden die Franzosen noch eine kurze Tour spielen, leider nur im Norden Amerikas. Die Tour beginnt am 28. April mit einem Konzert in Vancouver. Allerdings können die deutschen Fans die Band bei Rock am Ring und Rock im Park live erleben.
Hier die Trackliste von "Bankrupt!"
1) "Entertainment"
2) "The Real Thing"
3) "S.O.S. in Bel Air"
4) "Trying to be Cool"
5) "Bankrupt!"
6) "Drakkar Noir"
7) "Chloroform"
8) "Don't"
9) "Bourgeois"
10) "Oblique City"
Das Video zeigt die Band bei einem Aufritt auf dem Glastory Festival 2010 und sie spielen den Song "Lisztomania", einer ihrer bekanntesten und beliebtesten Songs, den Sie 2009 als Single veröffentlichten.
Das norwegische Wort für Würgegriff ist Kvelertak und auch die passende Beschreibung für den Musikstil den die gleichnamige Band aus Stavanger darbietet. Eine Mischung aus Hardcore-Punk und Black Metal dürfte auch den letzten zum Headbangen animieren.
2007 gegründet waren die Skandinavier bereits 2010 mit ihrem Album Kvelertak auf diversen Festivals in Deutschland anzutreffen. Dabei werden ihre Live Auftritte stets gelobt, was wahrscheinlich nicht nur daran liegt, dass drei Gitarren richtig rocken, sondern auch daran, dass Erlend Hjelvik ausschließlich auf norwegisch singt. Deswegen kommen die Lyriks, die aus Mythologie und Wikinger-Folklore bestehen wahrscheinlich so gut zur Geltung!
Die sechs Jungs können bereits zwei Spellemann Awards (der norwegische Grammy) als beste Newcomer und beste Rockband ihr Eigen nennen und sie sind stolze Bestitzer der Goldenen Schallplatte.
Also, warum sollte man sich nicht mal auf positive Weise in den Würgegriff nehmen lassen und Geschichten aus Norwegen lauschen?
Im März ergibt sich die Gelegenheit dazu, wenn die Jungs für sechs Termine in Deutschland sind. Unterstützt werden sie dabei von den TRUCKFIGHTERS und El Doom & The Born Electric.
Wie immer können die Termine hier nachgelesen werden.
Muse veröffentlichen ihre neue Single "Supremacy" aus ihrem aktuellen Album "The 2nd Law".
Jetzt ist das Video zur Single da und im Video versammelt sich eine Masse von Black-Metal-Fans, die einer Reihe von Aktivitäten, wie Surfen, Biken oder Skaten nachgehen. Währendddessen sind beispielsweise flammende Schwerter im Hintergrund zu sehen.
Auf der Homepage der Band kann man sich das Video ansehen, hier mal nur der Song zum reinhören:
Veröffentlichungsdatum und Name für neues Album stehen!
Nun stehen endlich Veröffentlichungsdatum und Titel des neuen Album von Vampire Weekend fest!
Das Album soll den Titel "Modern Vampires Of The City" tragen und am 7. Mai erscheinen.Die Veröffentlichung wollen die New Yorker Indierocker mit einer Tour begleiten, die am 12. April in Las Vegas beginnen soll und mit einem Konzert in Portland am 23. Mai enden.
Für ihr Album ließ die Band sich Zeit, zuletzt erschien 2010 "Contra". Begründet haben sie diese Zeit damit, dass sie einen Punkt erreicht hatten, der sich nicht richtig anfühlte und sie begannen viele verschiedenen Arten zu Arbeiten auszuprobieren, bis sie den Punkt erreichten, an dem sich wieder wohl fühlten mit ihrer Musik.
Hier die Trackliste zum neuen Album:
1. "Obvious Bicycle"
2. "Unbelievers"
3. "Step"
4. "Diane Young"
5. "Don't Lie
6. "Hannah Hunt"
7. "Everlasting Arms"
8. "Finger Back"
9. "Worship You"
10. "Ya Hey"
11. "Hudson"
12. "Young Lion"
Zur neuen Single Stand Up And Run gibt's nun auch ein fetziges Musik-Video.
Von Billy Talent gibt es zur Abwechselung mal wieder ein waschechtes Liebeslied. Stand Up And Run heißt die neue Single aus dem aktuellen Album Dead Silence. Mit Dead Silence wollten Billy Talent beweisen, dass ihre Musik viele verschiedene Facetten besitzt: "Weiterentwicklung ist wichtig für uns, aber das gilt nicht nur für die Instrumente, sondern auch für den Gesang. Wir wollten diesmal insbesondere stimmliche neue Territorien erobern. Ich glaube, das Experiment ist uns geglückt", erklärt Billy Talent Gitarrist Ian D'Sa.
Hier haben wir für euch das brandneue Musik-Video.
John Fogerty ist ein amerikanischer Sänger und Rockgitarrist und war Mitglied der Rockband Creedence Clearwater Revival. Seit 1974 ist er auch solo unterwegs und er tourt beinahe jährlich durch Europa.
Am 28. Mai soll nun sein neues Album "Wrote A Song For Everyone" erscheinen, an dem er in den vergangenen Jahren viel gearbeitet hat und auf das die Fans lange warten mussten. Auf dem Album werden unter anderem die Foo Fighters, Zac Brown Band, My Morning Jacket, Bob Seger, Jennifer Hudson und Allen Toussaint dabei sein und Fogerty musikalisch unterstützen.
Sein neues Album will Fogerty mit einer Tour supporten.
Hier die ganze Tracklist des Albums:
1. "Fortunate Son" (with Foo Fighters)
2. "Almost Saturday Night" (with Keith Urban)
3. "Lodi" (with Shane Fogerty and Tyler Fogerty)
4. "Mystic Highway" (John Fogerty solo)
5. "Wrote a Song for Everyone" (with Miranda Lambert feat. Tom Morello)
6. "Bad Moon Rising" (with Zac Brown Band)
7. "Long as I Can See the Light" (with My Morning Jacket)
8. "Born on the Bayou" (with Kid Rock)
9. "Train of Fools" (John Fogerty solo)
10. "Someday Never Comes" (with Dawes)
11. "Who'll Stop the Rain" (with Bob Seger)
12. "Hot Rod Heart" (with Brad Paisley)
13. "Have You Ever Seen the Rain" (with Alan Jackson)
14. "Proud Mary" (with Jennifer Hudson feat. Allen Toussaint and the Rebirth Brass Band)
Wie schon vor einigen Wochen berichtet bastelten die Jungs von Flash Forward an ihrem neuen Album und drehten fleißig ihr neues Video.
Jetzt ist das Video endlich fertig und ist auf dem Youtube Kanal der Niederrheiner Jungs anzuschauen. Der Song zum Video ist ein rockigeres Cover von "I Like" von Keri Hilson aus dem Jahre 2009.
Wem der Song gefällt, der kann ihn hier kostenlos downloaden!
Die Metal Band Volbeat zeigt sich mit ihrem neuen Album von einer anderen Seite.
Die Dänen von Volbeat präsentieren uns im April ihr 5. Studioalbum Outlaw Gentlemen & Shady Ladies. Musikalisch wird es laut Sänger Michael Poulsen härter und rockiger, inhaltlich erinnert die neue Platte an alte Western: "Erwartet viele Überraschungen und härtere, rockigere Songs. Wir glauben mehr denn je, dass Volbeat soundmäßig auf einem neuen Level angekommen sind, jedoch ohne unsere alten Charakteristika zu verlieren. Ein Teil der Songs wird euch in die Welt der Banditen und Revolverhelden des 19. Jahrhunderts entführen.Es gibt Einflüsse aus alten Spaghetti-Western, was sich auch im Albumtitel und im Artwork niederschlägt."
Erscheinen wird Outlaw Gentlemen & Shady Ladies am 5. April!