1234567891011

BildQuelle: Tame Impala / Youtube

Tame Impala’s Single „Cause I’m A Man“ bekommt gleich zwei Videos

Erst vor wenigen Tagen wurde ein Musikvideo zu Tame Impala’s Single „Cause I’m A Man“ veröffentlicht. Dieses wurde vom Künstler Weirdcore kreiert, der sich an 70er-Jahre Grafikdesign orientierte. Darin sind verschiedene Szenen einer männlichen Figur zu sehen, im Refrain kommt eine weibliche Figur hinzu.
Nun jedoch veröffentlichten Tame Impala noch ein weiteres Video zu dem Song. Dies wird als „offizielles live Video“ bezeichnet, zeigt jedoch die Band in Puppenform, ähnlich den Muppets. Welches Video ihr lieber mögt, könnt ihr selbst entscheiden. Wir haben hier das neue Puppenvideo für euch. Das am Computer designte erste Video findet ihr gleich darunter.

Tame Impala’s neues Album erscheint am 17. Juli. Sicher wird bis dahin noch das ein oder andere verrückte Tame Impala Video im Internet auftauchen.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

Psychedelic Rock, Single, Musikvideos im Internet, Musikvideo, Tame Impala

BildQuelle: Insert Coin / Homepage

Insert Coin veröffentlichen ihr neues Studioalbum

Anno 2007 haben sie sich gefunden und hören nicht auf, sich einen Namen machen zu wollen. Insert Coin, das sind fünf starke Jungs, die es sich einfach in den Kopf gesetzt haben, ihre Musik unter die Leute zu bringen. Und es gelingt ihnen überaus gut, mit ihrem selbsternannten "melodischen Punkrock" die Mengen zu begeistern. Nachdem sie ihr Album "Heads Or Tails" veröffentlicht hatten, machten sie sich auf, mit richtigen Größen eine Bühne zu teilen. Darunter waren Bad Religion, NOFX und Anti Flag, um nur ein paar Namen zu nennen. Mit dem Anfang Mai erschienenen Album "The Story of Hills & Sidewalks" legen sie jetzt nach und ihre Fanbase wächst und wächst. Zu Recht kann man sagen! Wir sind in freudiger Erwartung und harren der Songs, die noch kommen werden.
Das erste Lyrics-Video vom Album wurde auch schon rausgehauen. Hört euch "The List" hier unbedingt an:

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

2015, Album Release, Insert Coin

BildQuelle: Hurts / Facebook

Single als Vorbote für neues Hurts-Album veröffentlicht

Das Synthie-Pop-DuoHurts, das mit seinen ersten beiden Alben und vor allem seinen melancholischen Songs Erfolg erlangte, meldet sich nun mit einer ungewohnt poppigen Nummer zurück. „Some Kind Of Heaven“ ist die erste Single aus dem neuen Album, das noch im Jahr 2015 erscheinen soll. Dennoch sind und bleiben Hurts weiterhin dramatisch, was man an dieser Hymne wieder erkennen kann.

„Wir versuchen immer so viele Interessen wie möglich abzudecken“, äußerte sich Theo Hutchcraft einmal, „und ich denke, dass wir uns weiterentwickeln.“

Wie unterschiedlich und anders das neue Album tatsächlich sein wird, kann man lediglich am Vorboten „Some Kind Of Heaven“ erahnen, den ihr euch hier auf Vevo anhören könnt.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Single, Album-Ankündigung, Synthie-Pop, Hurts

Bild© 2010 Chiaki Nozu

Till Lindemann veröffentlicht neue Single

Der erste Song des Solo-Projekts von Rammstein-Sänger Till Lindemann wurde gestern veröffentlicht. Praise Abort wurde in nur wenigen Stunden zum absoluten Youtube-Klick-Wunder.

In dem Lied behandelt Lindemann den gesellschaftlichen Umgang mit dem schwierigen Thema Abtreibung  und geht dabei sowohl optisch als auch textlich bewusst an die Grenzen des guten Geschmacks. Im Gegensatz zu Rammstein-Songs singt Lindemann diesmal auf Englisch.

Das dazugehörige Album Skills in the Pills wird im Juni erscheinen.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Till Lindemann, neues Album, neue Single, Rock

BildQuelle:stryper.com/Band/band.html

Und ein Album fällt vom Himmel

Die christliche Metal-Band STRYPERveröffentlicht am 23. Oktober ihr neues Album Fallen. Das Album wurde in den SpiritHouse Recording Studios in Massachusetts aufgenommen und geht laut Frontmann/Gitarrist Michael Sweet in eine ungewohnte Richtung:

"Ich will die Fans nicht erschrecken, aber das wir die härteste Platte, die wir je gemacht haben. Nicht in dem Sinne, dass es so was wie Thrash Metal sein wird, aber es geht darauf definitiv düsterer zu, was die Texte und die Musik angeht. Ich glaube, wenn die Leute es hören, werden sie positiv überrascht sein und sagen: 'Das sind STRYPER? Was, ehrlich?' Ich glaube, sie werden schockiert sein."

Da kann man gespannt sein, was STRYPER uns bieten wird.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Rock 'n' Roll, Rock, Metal, neues Album

BildQuelle: The White Stripes / Homepage

Jack White nimmt sich eine Auszeit und Abschied von den White Stripes

Ihr Album "Elephant" von 2003 erreichte weltweite Beachtung und von Sport- wie auch Musikevents ist das allseits bekannte Riff von "Seven Nation Army" nicht mehr wegzudenken. Dennoch haben sich die White Stripes 2011 aufgelöst und werden, wenn es nach dem Sänger Jack White geht, auch nie wieder gemeinsam auftreten. In einer Online-Sprechstunde stellte sich White nun den Fragen der Fans und machte alle Hoffnungen auf ein Comeback zunichte. Das Ex-Ehepaar redet nach eigener Aussage des Sängers nicht einmal mehr miteinander. Zuletzt war der ehemalige Frontmann solo unterwegs, veröffentlichte 2014 sein Album "Lazaretto" und spielte Anfang diesen Jahres exklusive kleine Akustik-Konzerte, die erst am Tag des Auftrittes bekannt gegeben wurden. Wie lange seine selbst genommene Auszeit dauern wird, gab er noch nicht bekannt.
Wer in Erinnerungen schwelgen möchte, für den gibt es hier den Auftritt der White Stripes bei den Simpsons:

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Auflösung, 2015, White Stripes

BildQuelle: relix.com

Der FF Sänger performt mit einem Jungen und zeigt der Welt seinen Kindertraum

Dave Grohl hat ein riesiges Herz für seine Mitmenschen und insbesoderse für Kinder. Ob bei der Unterstützung vom krebskranken Fan oder bei einem gemeinsamen Auftritt mit einem 8-jährigen Jungen. Auf dem gestrigen Konzert in Manchester sah er den kleinsten Fan in der Menge die Songs mitsingen und holte ihn und seine Eltern auf die Bühne, wo sie gemeinsam Times Like These performten. Auf dem Video ist zu sehen, wie Grohl zu dem Kleinen sagt: "How old are you? You’re 8 years old and you know Foo Fighters lyrics? I like you. This song goes out to you. What’s that? You want him to come onstage? Come on motherf*ker. You better bring your Dad with you. Oh yeah, bring your mama. I’m not taking care of you, that’s for goddamn sure.” Richtig cool, dieser Dave! Möglicherweise wurde er durch diesen Jungen dazu gebracht an seine musikalischen Idole und Kinderträume zurück zu denken, denn am selben Tag noch veröffentlichte er einen Brief, den er als 14-jähriger an Ian MacKaye von Minor Threat and Fugazi schrieb und fragte, ob dieser "ein paar Leute kennt", die Dave bei seiner Karriere weiterehelfen könnten. 


von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Ian Mackaye, Foo Fighters, Dave Grohl

BildQuelle: Hessentag / homepage

Die Hessen haben ihren eigenen Feier"tag". Und warum? Weil sie können!

Wieder einmal ist es soweit, der diesjährige Hessentag wird vom 29. Mai bis zum 07. Juni ausgerichtet, dieses Mal in Hofgeismar. Zum 55. Geburtstag des größten und ältesten Landesfestes Deutschlands kommen wieder viele tolle Künstler auf die Bühnen. Darunter sind Herbert Grönemeyer, Die Fantastischen Vier und Revolverheld. Aber auch ein junges Duo, das sich in youtube einen Namen gemacht hat, die Lochis, macht hier Halt auf seiner "Lochiversum Tour". Weiterhin sind das Comedy-Duo Badesalz sowie Andrea Berg gelistet, womit nun wirklich das ganze Spektrum an Publikum abgedeckt sein sollte, das nach Hofgeistmar pilgern wird. Wegen des vergleichsweise kleines Austragungsortes wurde sogar eine eigene Bahnverbindung in den nördlichsten Zipfel Hessens eingerichtet.
Wer die nächste Woche noch nichts vor hat, der kann sich das Spektakel mal aus der Nähe anschauen.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

2015, Hessentag

BildQuelle: Logan Mader / Facebook

Gitarrist Logan Mader will mit neuem Projekt zurück auf die Bühne

Seit Logan Mader sich 1997 aus der Band Machine Head, bei der er Gitarrist und Gründungsmitglied war, verabschiedet hat, agierte er eher im Hintergrund. Abgesehen von seiner Zeit in der Band Soulfly von 1998 bis 1999, folgten daraufhin hauptsächlich Produktionen für Spielesoundtracks und später seine Karriere als Musikproduzent für viele erfolgreiche Metalalben wie zum Beispiel "The Way of the Fist" von Five Finger Death Punch oder "The Beauty of Destruction" von Devil You Know.


Doch nun möchte Logan Mader offensichtlich zurück auf die Bühne, denn vor Kurzem kündigte er sein neues Projekt Once Human an, eine Band, die er mit den Newcomern Lauren Hart (Sängerin), Damian Rainauld (Bass) und Ralph Alexander (Drums) gründete. Ihr Debütalbum "The Life I Remember" soll bereits am 4. September diesen Jahres erscheinen.
Schaut hier ins erste Lyric-Video rein:

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Bandgründung, Heavy Metal, Once Human, Logan Mader

BildQuelle: human.threedaysgrace.com

Three Days Grace präsentieren ein provokantes Video zu "Human Race"

Jeder von uns ist etwas Besonderes, ein stolzes Individuum und trotzdem sind wir alle nur Menschen. Diese schöne Message bringen Three Days Grace in ihrem Song Human Race vom neuen Album Human rüber. Das Video ist allerdings etwas umstritten und leicht provokant geworden. Alleine schon wegen der ersten Szene, wo man eine nackte Frau auf dem Tisch liegen sieht und dabei ist sie von mehreren Atmungsrohren umgeben. Der Schwerpunkt des Videos und des gesamten Songs liegt aber auf der Idee der unsichtbaren Verbindung zwischen allen Menschen. 

Das fünfte Album Human kam am 31. März heraus und ist die erste Platte, auf welcher der neue Sänger Matt Walst zu hören ist.  

Human Tracklist:

  1. Human Race
  2. Painkiller
  3. Fallen Angel
  4. Landmine
  5. Tell Me Why
  6. I Am Machine
  7.  So What
  8. Car Crash
  9. Nothing's Fair In Love And War
  10.  One Too Many
  11. The End Is Not The Answer
  12.  The Real You

Das Video zu Human Race: https://www.tape.tv/three-days-grace/videos/human-race

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Human Race, Human, Three Days Grace

1234567891011

Archiv