139140141142143144145146147148149

Bild© http://www.iggyandthestoogesmusic.com

und zwar ab heute!

Da war doch was: Nachdem Yoko Ono und Iggy Pop gemeinsam einen Auftritt im Orpheum in Los Angeles hatten (2010 war das; auch mit dabei u.a. Lady Gaga, RZA, Kim Gordon, The Plastic Ono Band), wird der Song "Waiting for the D train", den sie gemeinsam performten, als Studiosingle erscheinen.
Digital gibt es die Single ab heute bei Chimera Music. Die Single wird auch Iggy Pop's "I'm Going Away Smiling" beinhalten, die am 13. September erscheint.
Der Erlös der Single wird an die von Iggy Pop erwägte Stiftung Paws 4 You Rescue gehen.
Das Video zu "Waiting for the D train" seht ihr hier:

Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

Iggy Pop, Yoko Ono, Waiting for the D train, I'm Going Away Smiling, Chimera Music

BildQuelle: rockamring.de

...außer Trinken und der Musik lauschen

Ja, man(n) kann auf den diversen deutschen Festivals auch sinnvollen Aktiviäten nachgehen. So wie es der Radiomoderator Simon Beeck tat. Der arme hat nämlich von seinen Hörern 100 Aufgaben gestellt bekommen, die er auf bisher acht Festivals gelöst hat. Das letzte, Rock im Pott, steht noch aus und folgt an diesem Wochenende. An dieser Aktion erkennt man mal wieder, das sowohl 1live als auch dessen Publikum (ich eingeschlossen) wirklich bekloppt sind.
So musste der Beeck die Jungs von Imagine Dragons mit einem Korken im Mund interviewen, Nudeln in Bier kochen, also Klo-Frau die Dixie Klos schrubben, oder Gurkenwasser mit Schuss trinken.
Nachlesen kann man die ganze Aktion hier. Dazu kann man sich noch die Videos der jeweiligen Aufgaben ansehen, aber Achtung: lachgefahr!

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

Rock im Pott, Rock am Ring, Imagine Dragons, 1live, Festival

BildQuelle: www.biffyclyro.com

Victory over the Sun

Bereits vor einigen Wochen kam das Video zur neuen Single Victory Over The Sun raus. (Wer es sehen will klickt hier) Wie schon im Video zu Biblical, stehen die Jungs von Biffy Clyro nicht so drauf, sich einfach beim spielen filmen zu lassen. Daher wurde auch hier eine extra eine kleine Geschichte verfilmt! Die Single kann man jetzt vorbestellen oder man gönnt sich direkt das ganze Album Opposites, denn es lohnt sich!
Weil die Band aber auch live so einiges zu bieten hat, hier eine Performance des Songs! Wer jetzt richtig Bock auf ein Konzert der Briten hat, kann sich die Termine hier ansehen.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

neue Single, neues Video, Biffy Clyro

Bild© http://www.bobdylan.com/

Bob Dylan ist für Überraschungen gut.

Eigentlich gibt es Bob Dylans "Pretty Saro", ein englischer Folksong aus dem 18. Jahrhundert, bereits seit 1970, jedoch hat es dieser Song nie auf ein Album geschafft.
Jetzt kommt der Song an das Tageslicht und wird auf der am 27. August erscheinenden Albumbox "Another Self-Portrait" mit 34 weiteren Tracks sein.
Wer nicht so lange warten möchte, kann sich den Song mit anregenden Bild- und Videoaufnahmen von den 1940ern, 50ern und 60ern von Filmemacherin Jennifer Lebeau anschauen.

Hierbei stellt sich die GEMA natürlich quer. Wer keinen VPN-Clienten benutzt, kann diesem Link folgen, um das Video zu sehen.

Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Another Self-Portrait, Pretty Saro, Bob Dylan

BildQuelle: Windhand - fb

...Doom aus Amerika!

Windhand ist eine Doom/Psychedelic Band aus Amerika, die seit 2008 aktiv ist und bis jetzt nur ein einziges Album veröffentlicht hat. Doch dieses Jahr soll noch eine neue Platte erscheinen. Zudem wird eine Split wieder neu aufgelegt.

Erst im April brachte Windhand die Split zusammen mit Cough heraus. Diese war jedoch sehr schnell ausverkauft. Deswegen wird sie nun wieder in einer limitierten Edition von Relapse aufgelegt. Die LP ist in der Farbe Grau und wird lediglich in einer kleinen Auflage von 785 Pressungen veröffentlicht. Wer also die Scheibe verpasst hat, bekommt jetzt - kurz - die Möglichkeit, sich diese zu sichern.

Im September kommt dann die neue Full-Length namens Soma. Auch diese wird über Relapse Records veröffentlicht. Momentan ist die Band in Amerika auf Tour und man kann nur hoffen, dass es sie auch mal nach Europa verschlägt.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Psychedelic Rock, Doom Metal, Windhand

BildQuelle: Samsara Blues Experiment - fb

...im November!

Seit 2007 schon treibt die Berliner Band ihr Unwesen. Samsara Blues Experiment ist eine Stoner/Psychedelic Rock Band, die mit ihren Konzerten nicht nur in Deutschland und Europa anzutreffen war, sondern bereits in Amerika Fans bei Auftritten sammeln konnte.

Inzwischen sind schon 2 Alben draußen und nun soll im November die dritte Platte folgen. Musikalisch hebt sich die Gruppe von anderen Bands ab, da sie neben ihrem typischen Stoner und Psychedelic Rock auch immer mal wieder indischen Raga in den Stil einfließen lässt.

Auf ihrer Facebook-Seite wird der Release-Termin des neuen Albums bestätigt und mit Selbstvertauen kommentiert: "I believe this is some of the best work we ever did, but that's what probably every musician would tell about his new LP..."

Wer die Band noch nicht kennt, kann sich durch dieses Video einen Eindruck verschaffen:

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Psychedelic Rock, Stoner Rock, Samsara Blues Experiment

Bild© Soulfly

...zum neuen Album Savages!

Erst letztens wurden die Lieder und das Cover-Artwork des neuen Albums von Sloufly bekannt gegeben. Die Platte, die Savages heißen wird, soll am 4.Oktober endlich in den Läden stehen.

Jetzt brachte die Band um den Frontmann Max Cavalera das erste Musikvideo zum Album heraus. Mit von der Partie ist diesmal auch sein Sohn Igor Cavalera, der ebenfalls in einer Band namens Lody Kong spielt.

Zum Hintergrund der Lyrics und des Videos kommentiert Max Cavalera: “The song is about the absurdity of the human condition in territories plagued by bloodshed all over the world. Not just recent events like Iraq, but also historical conflicts such as the U.S. Civil War, World Wars I and II, etc.

Hier das Video zum Lied Bloodshed:

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Groove Metal, Max Cavalera, Soulfly

Bild© http://www.flixagency.com

Ihr neuer Clip "Rightswing" ist fertig

Die Oberösterreicher von The Forum Walters wollen Vollgas geben und Stellung beziehen.
In ihrem Clip "Rightswing" machen sie gemeinsam mit ihren Freunden Propagandhi, Radio Havanna, Far From Finished, Astpai, Riverboat Gamblers etc. auf die "Kein Bock auf Nazis"-Kampagne aufmerksam.
Außerdem wird eine neue Platte als 7'' auf Schall und Rauch Platten erscheinen, und die Jungs werden als Supportband auf Tour mit Continental sein.

Das Anti-Nazi-Video gibt es hier:

Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

The Forum Walters, Kein Bock auf Nazis, Rightswing

BildQuelle: Hurricane.de

erste Tickets ab Montag!

Nach dem enorm schnellen Ausverkauf des Wacken Open Air beginnt nun auch bei den Schwester Festivals Hurricane und Southside der VVK. Der Nutzten davon entzieht sich mir allerdings komplett, immerhin wurden noch keine Bands bestätigt und man weiß nur, dass es 'voraussichtlich' vom 20.-22. Juni 2014 stattfinden wird. Am Montag, 12. August, um 12 Uhr gehen die ersten Wild Cards in den Verkauf. Auch der Preis ist, wie so ziemlich alles, nicht klar. Hier dürfte man allerdings nicht mit einem ähnlich schnellen Ausverkauf der Tickets wie beim WOA rechnen.

Wer sich die Highlghts von diesem Jahr anschauen will, klickt hier:

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Hurricane, Southside, Festival

Bild© Black Sabbath

...beim Classic Rock Roll Of Honour in London

Mit 13 haben sich Black Sabbath nach 35 Jahren wieder zurück gemeldet und mit dem Album Kritiker wie auch Fans überzeugt. Bald sind sie in Europa auf Tour.

Demnächst werden sie auch als Living Legend geehrt: Beim 9. Classic Rock Roll Of Honour im November erhalten sie diesen Award. Das britische Classic Rock Magazin verleiht jährliche Auszeichnungen in unterschiedlichen Kategorien. Letztes Jahr bekamen ZZ Top den Living Legend Award. Davor erhielten Größen wie Iggy Pop, Jimmy Page und Alice Cooper die Auszeichnung. Dies ist dann Ozzys zweiter Living Legend Award, denn er erhielt diesen schon einmal 2008 für seine Solo-Karriere.

Ozzys Kommentar zum Living Legends Award: "It's good to be a living legend. It's better than being a dead one."

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Classic Rock Roll Of Honour, Living Legends, Black Sabbath

139140141142143144145146147148149

Archiv