1234567891011

Disturbed präsentieren ein ausdrucksvolles Cover zum Song "The Sound Of Silence"

Die US-amerikanischen Metaller Disturbed sind nicht unbedingt bekannt für melodische Balladen, doch das änderte sich, sobald sie den Song The Sound of Silence des Duo Simon & Garfunkel von 1964 coverten. Das passende Video ist nicht weniger ausdrucksvoll und philosophisch geworden. Schwarz-weißer Kontrast und Nahaufnahmen von David Draiman betonen die Emotionalität und Gefühle des Textes. "Wir hoffen, dass jeder mit dem Lied und dem Video genauso eine schöne Erfahrung macht wie wir", so Draiman. Die Single ist auf Disturbed's letztem Album Immortalized, welches am 21. August erschien, zu hören. Der neue Longplay schaffte es sofort auf den ersten Platz von The Billboard 200, indem allein in der ersten Woche rund 98 000 Exemplare verkauft wurden.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Disturbed, Immortalized, The Sound of Silence

Anthony Vincent covert gleich zwei Musikgrößen

Der Musiker Anthony Vincent, Gründer von Ten Second Songs, konnte sich vermutlich einfach nicht zurück halten mit seiner kreativen Energie. Dass Adele mit ihrer aktuellen Single "Hello" einen unglaublichen Welthit gelandet hat, ist die eine Hälfte. Nun waren Green Day 2005 mit "Boulevard Of Broken Dreams" ebenfalls mehr als erfolgreich. Warum also nicht beide Songs miteinander kombinieren? Anthony Vincent nahm sich dem an, wickelte Adeles Text in Green Days rhythmisches Gewand und kreierte etwas wirklich Wundervolles. Doch hört selbst!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Green Day, Adele, Cover, Ten Second Songs

Mit viel Unterstützung arbeiten Amoral an ihrem siebten Album "In Sequence"

Und schon wieder sind es die Finnen, die in diesem Jahr fleißig an ihrer Musik gearbeitet haben, sodass wir die Ergebnisse bald bewerten und genießen dürfen. Diesmal geht es um die Heavy-Metaller Amoral. Diese bringen am 5. Februar ihr siebtes Album In Sequence heraus. Die erste Single Rude Awakening wurde neulich veröffentlicht. Der Frontmann Ben Varon erklärt, dass diese Platte erwas Besonderes werden soll, also wurden zur Unterstützung die ehemaligen Mitglieder und viele weitere Helfer geholt. Als Ergebnis sind auf dem Album neben zwei Vokalisten und drei Gitarren "more guitar parts, more keyboards, more back and forth between clean and growling vocals" zu hören".


 

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Amoral, In Sequence, Rude Awake

The Wild Feathers sind auf dem Vormarsch

Sie haben nun ihr zweites Album angekündigt, The Wild Feathers aus Nashville in Tennessee. 2013 haben sie ihr erstes, selbst betiteltes Album auf den Markt geschmissen und durchaus eine positive Resonanz ziehen können. Dass darauf nur ein zweites Album folgen kann, stand außer Frage. Für März 2016 haben sie nun ein zweites Album angekündigt, "Lonely Is A Lifetime". Wer es vorbestellen möchte, dieses Stück feiner Rock/Popmusik, der erhält die Single "Overnight" vorab schon dazu.

von  /  Share it ButtonButtonButton

Die Eagles Of Death Metal zollen den Hinterbliebenen Tribut

Sie wollen etwas bewegen und insbesondere etwas für die Hinterblieben der Opfer tun. Nach dem tragischen wie plötzlichen Ende des Konzertes der Eagles Of Death Metal im Bataclan in Paris kehren nun langsam die Lebensgeister wieder. Zurück bleibt bei vielen jedoch eine große Lücke, denn sie haben womöglich einen Angehörigen bei dem Anschlag verloren. Die Band möchte ihnen nun zumindest etwas helfen können und ein Zeichen setzen. Daher rufen sie nun zum Covern ihres Songs "Love You All The Time" auf. Der gesamte Erlös, den diese Cover in jeglicher Form einspielen, geht an die Hinterbliebenen der Opfer von Paris. Ein Zeichen setzen. Sich nicht entmutigen lassen. Standhaft bleiben - eine unmissverständliche Nachricht der Band.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Eagles of Death Metal, Paris, Cover

Cradle Of Filth stellen das Video zum Song "Blackest Magick in Practice" vor

Britische Metaller Cradle Of Filth haben eine eigene, etwas gewagte Vorstellung von der Romantik. Ihr neustes Video zum Song Blackest Magick in Practice vom elften Album Hammer of the Witches zeige daher die dunkle Seite des Liebeswahnsinns. Die Aufnahme stelle nach der Aussage des Videoproduzenten Sam Scott-Hunter "eine tiefe tragische Geschichte der verlorenen Liebe" dar. Es sei die Trauer, die vom Wahnsinn hervorgehe und die nur ein Mensch verspüren könne, der gerade versucht eine geliebte Person von den Toten zurüch zu holen. Es ist dieser starke Wille, der einen dazu treibt, auf dem Weg zu seinem Glück durch die Hölle zu gehen. Scott-Hunter gibt zu, es schwierig zu finden, die wahren Emotionen des Songs den Hörern zu vermitteln. "Hinter den bildhaften Lyrics steht eine starke Metal-Band, die aus unglaublichen Musikern besteht und ich hoffe, dass unsere Fans und alle Hörer diese Macht und Stärke spüren werden. Es ist wirklich sehr tiefsinnig."   

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Cradle Of Filth, Blackest Magick in Practice, Hammer Of The Witches

Coldplays neues Album nun erhältlich

Lange hat es gedauert, doch nun steht es in den Läden. Das neue Album von Coldplay "A Head Full Of Dreams" steht pünktlich zum zweiten Advent in den Startlöchern und wartet nur darauf, von der breiten Masse in Empfang genommen zu werden. Umso besser, dass dazu auch noch die Stiefel vom Nikolaus befüllt werden - wenn ihr ganz lieb darum bittet, wird er euch vielleicht diesen Wunsch erfüllen. Coldplay haben an diesem Album nicht ganz alleine gewirkt, sondern sich einige Gäste ins Haus geholt. Darunter waren Beyoncé, Tove Lo und tatsächlich Noel Gallagher, die eine Hälfte von Oasis.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

neues Album, Coldplay

Das Open Flair macht den Fans Weihnachtsgeschenke

Das Jahr 2015 ist nicht einmal ganz vorbei, da geht die Planung bereits in das nächste Jahr nahtlos über. Auf dem Schirm haben viele selbstverständlich schon ihre Festivals, allein schon, um den Urlaub auch einzureichen. Das Open Flair Festival in Eschwege beschenkt seine Fans und Besucher jedoch nicht nur mit immer mehr phantastischen angekündigten Bands, sondern mit noch viel mehr. Kleine Gewinnspiele bringen dem ein oder anderen eine kostenlose Eintrittskarte nebst Fanpaket ein.Also: munter drauf los raten und jetzt schon bereit machen für die Festival-Saison 2016!

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Open Flair

Dream Theater sind zurück mit dem neuen Album "The Astonishing"

Seit gut zwei Jahren hat man nicht viel von den Virtuosen des Progressive-Metals Dream Theater gehört. Das wird sich nun endlich ändern, denn Anfang nächsten Jahres bringen sie ihre 14-e Platte heraus, welche eher als ein großes Projekt unter dem Namen The Astonishing betrachten werden kann. Das Konzeptalbum wird in zwei Parts mit insgesamt 34 Songs aufgeteilt. Die Sammlung dreht sich um noch unbekannte Charaktere, die extra für diese epische Rockoper erfunden wurden. An den Aufnahmen arbeitete Dream Theater zusammen mit einem ganzen Orchester und einem Chor. Zusätzlich nutzte die Band für ihre Musik eine Reihe von ausgefallenen und unkonventionellen Instrumenten. Der Frontmann John Petrucci gibt zu, die Idee einer ganzen musikalischen Show länger gehabt zu haben. Erst viele Jahre später ergab sich die Chance diese Idee in Kooperation mit seiner Vorliebe zu Sci-Fi in einer gigantischen Show und Story namens The Astonishing umzusetzen. Die Band selbst beschreibt das Album als ihr „bisher ambitioniertestes kreatives Werk". In dem ersten und brandneuen Video zum Song The Gift of Music sieht man die Thematik des Projekts sehr deutlich: in einer neuen, futuristischen Gesellschaft schauen mechanische Roboter von den Wolken auf die Erde herab und wachen über die Bevölkerung.

The Astonishing- Tracklist:

Act I 

  1. Descent Of The NOMACS
  2. Dystopian Overture 
  3. The Gift Of Music
  4. The Answer 
  5. A Better Life
  6. Lord Nafaryus
  7. A Savior In The Square
  8.  When Your Time Has Come
  9. Act Of Faythe 
  10. Three Days
  11. The Hovering Sojourn
  12. Brother, Can You Hear Me? 
  13. A Life Left Behind
  14. Ravenskill 
  15. Chosen 
  16. A Tempting Offer
  17. Digital Discord 
  18. The X Aspect
  19. A New Beginning 
  20.  The Road To Revolution 

Act II 

  1. 2285 Entr’acte 
  2. Moment Of Betrayal
  3. Heaven’s Cove
  4.  Begin Again 
  5. The Path That Divides
  6. Machine Chatter 
  7. The Walking Shadow 
  8. My Last Farewell 
  9. Losing Faythe 
  10.  Whispers In The Wind 
  11. Hymn Of A Thousand Voices 
  12.  Our New World 
  13. Power Down 
  14. Astonishing

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Dream Theater, The Astonishing, The Gift of Music

Die Finnen sorgen für Weihnachtsstimmung mit dem Song "Christmas Spirits"

Die finnischen Power-Metaller Sonata Arctica macht ihren Fans eine tolle Überraschung in diesem Jahr! Am 18. Dezember erscheint ihr Song Christmas Spirits und das in gleich drei verschiedenen Versionen, sodass jeder mit dem Lied Weihnachten nach eigenem Geschmack gestalten kann. Die Single wird digital und als limitierte Mini-CD im Nuclear-Blast-Webshop erhältlich sein. Und so kommentiert die Band selbst die Veröffentlichung: "Weihnachten steht vor der Tür, weshalb wir uns dazu entschlossen haben, euch mit einer schönen Weihnachtsgeschichte aufzuheitern. 'Dazu entschlossen' mag in diesem Zusammenhang ein wenig übertrieben klingen, weil der 'Christmas Spirits'-Song bereits seit etwa zehn Jahren existiert und wir jedoch einfach nie die Zeit dafür gefunden haben, ihn aufzunehmen. Während den Aufnahmen zu 'Pariah's Child' haben wir es endlich geschafft, die Basis-Tracks einzuspielen und diesen Herbst haben wir den Song vollendet. Wir vermuten, dass der Hauptgrund für die Verzögerung bei der Fertigstellung des Textes liegt, denn es ist nahezu unmöglich, in Weihnachtsstimmung zu geraten, wenn sie eigentlich nicht vorhanden ist... Ihr habt es erraten, Weihnachten. Hut ab vor Tony, da er es irgendwie bewältigt hat diesen Herbst, und man muss hinzufügen, ganz ohne Schnee. Wie dem auch sei, hier ist unser neuestes Kunstwerk: Christmas Spirits!"

Christmas Spirits - Tracklist:

  1. Christmas Spirits
  2. Christmas Spirits (Radio Edit) 
  3. Christmas Spirits (Orchestral Version) 

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Sonata Arctica, Christman Spirit, Geschenke, Weihnachten

1234567891011

Archiv