Die Rockband The Virgins haben unter dem Label von Julian Casablancas ihr zweites Album veröffentlicht
Nach langer kreativer Pause sind die New Yorker von The Virgins endlich wieder zurück. Ihr neues Album trägt den Titel Strike Gently und wurde unter keinem geringeren Label als dem des Strokes Sängers Julian Casablancas, Cult Records, veröffentlicht. Dieser entdeckte die Band selbst in New York und ist von ihrem kreativen Potential begeistert.
Nach dem ersten Album The Virgins aus dem Jahr 2008, ist Strike Gently nun das langersehnte zweite Album. Es erschien am 26. April 2013. Zur ersten Single Flashbacks, Memories And Dreams haben die Jungs auch schon ein passendes Video veröffentlicht, das ihr hier seht:
Publikum und Jury haben gestern Abend entschieden!
Gestern Abend fand endlich das Finale vom "Best Of Unsigned" im Zentrum Altenberg in Oberhausen statt. Publikum und Jury haben gewählt, entschieden sich jedoch für jeweils einen anderen Gewinner. Die Jury hat sich für die Band "Fools Errant" entschieden. Von 200 möglichen Punkten erhielten sie ganze 169. Und die Band "Mondo Mash Up Soundsystem" wurde vom Publikum auserwählt.
Durchgesetzt haben sich die beiden Bands gegen Captain Disko, Flash Forward, Phyria und The Blacklight Departure.
Die Teilnahme beim Olgas-Rock, Free-Fall und EselRock Festival 2013, ein Tonstudioaufenthalt in den tresohr Studios sowie die Produktion eines Videoclips winken den beiden Gewinnern als fette Preise! Na das hat sich doch gelohnt.
Vor 10 Jahren erschien das zweite Studioalbum "Revolutions Per Minute" der Punk/Hardcore-Rocker Rise Against, mit welchem sie ihren Durchbruch schafften. Dieses Jubiläum und den Erfolg von damals wollen sie nun mit ihren Fans feiern. Danach ging's steil bergauf. Zum Jubiläum wird am 28. Mai eine Spezial-Edition des Albums erscheinen, auf dem 10 weitere Bonus-Tracks enthalten sein werden.
Außerdem gibt's die Jungs an diesem Wochenende live für zwei Auftritte in Deutschland zu erleben. Und zwar spielen sie in München und Berlin auf dem Monster Bash, einem Punkrock-Festival. Bisher sind dies leider die einzigen bekannt gegebenen Termine der Band in Deutschland.
The Wombats kommen in diesem Jahr für zwei Auftritte nach Deutschland. Soweit die guten Nachrichten. Die eher schlechten: zu sehen kriegen sie nur diejenigen, die Rock am Ring oder Rock im Park Karten ergattern konnten. Dort werden die charmanten drei Engländer nämlich im Juni zu sehen sein. Und dann hoffentlich auch mit neuem Material.
Denn die Band gab bekannt, derzeit fleißig am neuen Album zu basteln. Das wäre dann ihr dritter Streich. "The Wombats Proudly Present: This Modern Glitch" ist immerhin auch schon aus dem Jahre 2011 und auch neue Singles lassen auf sich warten. Bis Juni wird es wohl noch kein neues, fertiges Material geben, denn momentan touren die Jungs noch durch England.
Doch danach ist es hoffentlich an der Zeit. Solange gibt's hier für euch "Tokyo" aus 2010, viel Spaß damit:
Die Nachfolgeband von Oasis kommt bald mit neuem Album (wir berichteten hier). Jetzt wurden auch Tourdaten bekannt gegeben und sie kommen für vier Konzerte nach Deutschland! Die Termine gibts wie immer in den Gigs. Bei den großen deutschen Festivals, wie Ring oder Park, sind sie nicht anzutreffen, zumindest nicht laut der letzten Bestätigungswelle von Marek Lieberberg. Schade eigentlich, denn sie würden sich so gut im Programm machen!
Hier kann man sich einen Auftritt von Beady Eye vom Reading Festival 2011 ansehen:
Mit Now What?! stellen Deep Purple nicht nur eine Frage in den Raum, sondern sie melden sich auch nach acht Jahren der Studio-Pause zurück. Dabei erkennt die Band, Fehler gemacht zu haben und dass sie deshalb nicht mehr aus der Schublade als Opa-Rocker herauskamen. Bis ihnen der Produzent Bob Ezrin ins Gewissen redete: Wir sollten all dieses 3-Minuten-Zeug vergessen und uns daran erinnern, dass wir primär eine Instrumentalgruppe sind. Und er hatte recht. Big-Band-Jazz von Duke Ellington und Count Basie sind die wichtigsten Einflüsse von Deep Purple gewesen – auch bei diesen Orchestern ist es um die Musik gegangen, der Sänger ist auf die Bühne gekommen, um dem Publikum eine Abwechslung zu bieten. Ezrin sagte: «Denkt an die Musik. Sie ist wichtiger als die Songs.» Und siehe da, als wir das hörten, wachten wir auf. Sagte Ian Gillan, Sänger der Band.
Ausserdem sei das Album gerade fertig geworden, als Jon Lord verstarb, so Gillan. Es ist also nicht nur eine Rückkehr in den Rock Olymp, sondern auch ein stückweit ein Tribut zur verstorbenen Legende.
Das Album enthält elf Titel und ist auch noch mit einer Bonus-DVD zu haben. Der erste Song Hell to Pay verspricht schon so einiges. Scheinbar haben die Rocker die achtjährige Pause wirklich gebraucht, um wieder das zu sein was sie sind, großartige Musiker. Sie sind zurück und sie wissen noch wie's geht! Now What!?
Heute veröffentlichten Travis auf ihrer Homepage einen Brief, der wirklich vielversprechend klingt! Er enthält nämlich die Ankündigung für das neue Album Where you stand, das am 19. August erscheinen soll. Auch wurde versichert, dass die Band auf eine internationale Tour gehen wird, genaueres steht jedoch noch nicht fest.
Da die Wartezeit auf das siebte Album noch etwas lang ist, kommt bereits am Montag die erste Single heraus, die ebenfalls den Titel Where you stand trägt.
Nach fünf langen Jahren des Travis-Entzugs gibts also wieder was auf die Ohren! Als kleiner Appetizer wurde ja schon Another Guy serviert. Den kann man sich auch kostenlos runterladen, sofern man gewillt ist den Travis Newsletter zu erhalten! Einfach mal auf der Homepage vorbei schauen!
Den Song kann man sich hier nochmal anhören:
The XX haben ihren Song für den Film The Great Gatsby vorgestellt. Er trägt den Titel Together. Die Band reiht sich somit in einen ausgewählten Kreis großartiger Musiker ein, die auf dem Soundtrack zu hören sein werden.
2012 veröffentlichten The XX ihr zweites Album Coexist. Hier könnt ihr nun den zuletzt vorab veröffentlichten Beitrag zu dem The Great Gatsby Film von The XX hören mit dem Song Together.
Der Sommer rückt immer näher und so langsam verspricht auch das Wetter, dass wieder helle Tage kommen! Und woran denkt man als hartgesottener Musikfan beim Sommer? Richtig, an Festivals! Diesmal gehts auch nicht um die alten Hüte wie Rock am Ring oder Hurricane, es geht um das METALFEST. Das fand 2012 zum ersten Mal statt und das an der Loreley, also einem ganz ungewohnten Veranstaltungsort. In diesem Jahr ist es vom 20. bis 22. Juni angesetzt. Man kann unter Anderem Slayer, Accept, Hypocrisy, Testament oder Iced Earth live erleben.
Kosten soll der Spaß 79€ plus rund 8€ Kommission, Camping ist inklusive! Wer bereit ist nen Zehner mehr zu investieren bekommt noch eine CD und ein Tshirt dazu. Und etwas ganz besonderes: wer keinen Bock hat den ganzen Krempel wie Zelt und Pavillon selbst mitzuschleppen und auch noch aufzubauen, kann das einfach ganz dekadent machen lassen. Genaue Infos dazu gibts hier. So kann man das erste Bierchen schon in seinem Festival- zu Hause genießen, sobald man ankommt! Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Gesang der Metalbands keine Schiffahrer vom rechten Weg abbringt!
Hier gibts noch den offiziellen Trailer anzusehen:
Gute Neuigkeiten für alle Foals Fans: in diesem Jahr werden sie die deutschen Hallen beehren. Und das immerhin vier Mal!
Mit im Gepäck haben werden sie ihre mittlerweile drei Studioalben. "Holy Fire" erschien zuletzt erst im Februar diesen Jahres! Und mit bekannten Liedern wie Cassius, Ballons und Miami, oder neuen Singles wie My Number, Late Night oder auch Inhaler werden sie die Bühnen zusammen mit ihren Fans gehörig rocken. Denn live haben es die fünf Indie-Rocker aus Oxford voll drauf!
Also, schnell noch Karten sichern und ordentlich mittanzen. Die genauen Termine findet ihr wie immer in unseren Gigs.