143144145146147148149150151152153

...Neues Album!

Von Wikipedia werden sie als Elektro-Pop-Band beschrieben, was nicht ganz passend ist. Sie kommen aus Neuseeland und machen seit 2008 Musik, bei der Mann die Seele baumeln lassen kann! Passenderweise bringen sie diesen September (Save the date: 16.09.13) ihr neues Album In Rolling Waves heraus.
Wer noch nach etwas seichtem für den Sommer auf der Suche ist, sollte sich auch die neue Single Hearts Like Ours anhören! Wärmstens zu empfehlen und das nicht nur wegen der tropischen Temperaturen momentan!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

neue Single, neues Album, The Naked and Famous

Was man im Urlaub in den Ohren haben sollte...

Es besteht kein Zweifel, der Sommer ist wirklich da! Bald sind auch in ganz Deutschland Sommerferien und das bedeutet: Urlaub! Ganz egal ob auf der deutschen Lieblingsinsel Mallorca, an der Ostsee, in der DomRep, oder auf Balkonien, die Musik muss immer stimmen! Daher gibt's hier Sommerhits, die unverzichtbar sind!
AC/DC - Rock 'n Roll Train
Brian Adams - Summer of '69
Kings of Leon - Super Soaker
Kid Rock - All Summer Long
OneRepublic - Counting Stars
Imagine Dragons - Tiptoe
Beatsteaks - Summer
Die Ärzte - Westerland
The Offspring - Pretty Fly
Franz Ferdinand - Do you want to
Red Hot Chili Peppers - Dani California
Arctic Monkeys - Fluorescent Adolescent
Bastille - Pompeii
Placebo - Every You Every Me
U2 - Sweetest Thing

Egal ob die Songs alt oder neu sind, hauptsache sie machen Spaß! Und was definitiv dazu gehört: Beautiful Day von U2! Gibt es irgendetwas besseres, als mit diesem Lied in den Ohren und einem Cocktail in der Hand am Strand zu sitzen?

von  /   /  Tags (14)Share it ButtonButtonButton

Placebo, Bastille, Arctic Monkeys, Red Hot Chili Peppers, The Offspring, Die Ärzte, Beatsteaks, Imagine Dragons, OneRepublic, Kid Rock, Kings of Leon, AC/DC, Sommerhits, U2

... die am 23. September eine genaue Gestalt annehmen.

Die britische Doom Metal und Gothic Metal-Band Anathema hat noch große Pläne für dieses Jahr.
Zuerst wurde ein Live Film angekündigt, der ihr einmaliges Konzert mit dem Plovdiv Philharmonieorchester in Phippopolis, Bulgarien, zeigt, das im Herbst 2012 aufgezeichnet wurde.
Kreativ begleitet wird "Universal" von Filmemacher Lasse Hoile, der bereits mit Porcupine Tree und Dream Theater gearbeitet hat.
Der Film wird als 4 CD-teiliges Set aufbereitet, das zusätzliche Audioaufnahmen enthalten soll, die bei ihrem Auftritt in der Union Chapel in London aufgezeichnet wurden.

 /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Lasse Hoile, Universal, Anathema

...zum neuen Album.

Nach der Veröffentlichung des Solo-Albums Walk Through Exits Only von Philip H. Anselmo ist nun ein Musikvideo erschienen. Wir berichteten erst letztens über das Album.

Anselmo, der auch in den Bands Pantera und Down spielte, brachte vor paar Tagen ein Solo-Album unter dem Namen Philip H. Anselmo & The Illegals heraus. Über seine Intentionen das Album aufzunehmen, sprach er in einem Interview mit dem Rolling Stone:

"I did not want to do your basic 4/4 thrash record that's already been done and heard, and probably done better, years ago. I wanted to fuck with the formula, and maybe step out of tradition. [...] But I wanted to make a record that would be very, very hard just to slide into some genre or sub-genre of extreme music. Whether I did that or not, we'll know in a year or so. That was my intention, and I feel pretty good about it. [...] I wanted to make an ugly sounding, very hard-hitting, percussive record."

Das Video ist zum Song Beridden. Regie führte Matt Faust, während Chris Trainor es produzierte.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Bedridden, Pantera, Philip Anselmo

Halb Konzert-Mitschnitt, halb Film...

Heute ist der Theatrical-Trailer des Metallica-Films herausgekommen.

Der Film besteht zum einen aus einem Mitschnitt eines Konztertes der Metal Band Metallica und zum anderen aus einer Geschichte um ein Band-Crew Mitglied, der von Dane DeHaan gespielt wird. Im narrativen Teil des Films wird das Crew-Mitglied auf eine Mission geschickt, die anders als erwartet verläuft. Regie führt Nimród Antal, der durch Kontroll und Predators bekannt geworden ist.

Der Drummer Lars Ulrich gibt als Inspiration den ähnlichen Film The Song Remains the Same von Led Zeppelin an. Auch in diesem wurde ein Konzert gezeigt, das durch phantastische Erlebnisse der einzelnen Bandmitglieder durchzogen wurde.

Hier der Trailer zum Film Metallica Through The Never:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Trailer, Metallica Through The Never, Metallica

...neues Album Savages kommt noch 2013!

Nachdem Max Cavalera die Thrash Metal Band Sepultura verließ, gründete er 1997 die Groove Thrash Metal Band Soulfly. Schon auf der Sepultura Platte Roots konnte man die sogenannten Tribal-Einflüsse erknennen, die Cavalera in seiner neuen Band Soulfly vollständig ausbaute.

Inzwischen hat die Band schon acht Alben herausgebracht und noch dieses Jahr soll das nächste veröffentlicht werden. Es trägt den Namen Savages und wird von Terry Date produziert, der auch schon mit Gruppen wie Pantera, Deftones und Soundgarden zusammengearbeitet hat.

Nuclear Blast, das Label von Soulfly, hat nun Zwei Videos veröffentlicht, in denen man sich die Arbeit der Band im Studio anschauen kann. Vereinzelt hört man sogar Schnippsel von neuen Liedern.

Hier die Videos:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Max Cavalera, Groove Metal, Soulfly

...namens South Of The Earth im September!

AM 30. September ist es wieder soweit. Dann erscheint das mittlerweile fünfte Album der Doom Band Iron Man.

Eine Doom Metal Band, die Iron Man heißt? Ja, das erinnert an das gleichnamige Lied von Black Sabbath. So hat sich die Gruppe auch 1988 zuerst als reine Black Sabbath Cover-Band gegründet und erst nach einiger Zeit angefangen eigene Lieder aufzunehmen. Iron Man stammt aus Maryland, USA und gehört so, wie auch Pentagram, zu den amerikanischen Ablegern der Doom-Szene.

Das neue Album trägt den Titel South Of The Earth und wird von Rise Above Records veröffentlicht. Einen Preview der Platte kann man sich auf dem offiziellen Youtube-Kanal der Band anschauen:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Black Sabbath, Doom Metal, Iron Man

...und warum sie an Wasserpistolen erinnert

Wer kennt sie nicht, die Tage, an denen nichts so richtig funktioniert? Falls heute so ein Tag ist: hier kommt das passende Mittel, um ihn zu einem besseren zu machen! Nämlich die erste Single aus dem neuen Album Mechanical Bull von den Kings of Leon! Supersoaker heißt sie und klingt herrlich jugendlich und reißt garantiert jeden aus einer schlechten Stimmung! Der Song ist nach einem Wasserpistolen Modell benannt und passt nicht nur deshalb perfekt in diese Jahreszeit!
Wenn das neue Album, welches am 24.9. rauskommt, das beibehalten kann, was die Single vorlegt, wird es definitiv ein riesen Erfolg!

Anhören kann man sich die Single hier

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

neues Album, neue Single, Kings of Leon

Gossip über Liam Gallagher

Den Spruch Sex, Drugs & Rock 'n Roll scheint Liam Gallagher wörtlich zu nehmen. Nach langen (und scheinbar auch immer noch andauernden) Drogenexzessen, hat der Ex- Oasis Star wohl auch ordentlich Matratzensport betrieben. Er hat ja bereits drei Kinder von drei verschiedenen Frauen. Aber das ist für einen Rockstar nicht genug! Er soll nämlich der Vater eines weiteren Kindes sein. Mutter soll die Reporterin Liza Ghorbani der NY Times sein, die 2010 über Gallagher schrieb. Für die Kolumne "A night out with..." hat sie ihren Auftrag wohl etwas ZU ernst genommen. Angeblich hatten sie eine Affäre, die der Beady-Eye Frontmann erst Anfang diesen Jahres beendete, als er von der Schwangerschaft seiner Bettgespielin erfuhr. Jetzt soll er angeblich von der Mutter auf drei Millionen US-Doller verklagt werden.
Eigentlich ist Gallagher seit 2008 mit seiner Frau Nicole Appleton verheiratet. Natürlich hat er auch mit ihr ein Kind. Aber ein bodenständiges Vorstadt Leben wäre viel zu langweilig. Wenn das mal nicht ein paar Schläge mit dem Nudelholz der Gattin gibt...

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Sex, Drugs & Rock 'n Roll, Oasis, Liam Gallagher, Beady Eye

...Captive Bolt Pistol vom neuen Album als Stream.

Die Death Metal / Grindcore Band Carcass werden am 13. September ihr neues Album Surgical Steel veröffentlichen. Es ist ihre erste Platte nach 17 langen Jahren.

Die Band selbst scheint über das eigene Album sehr begeistert zu sein. Jeff Walker, der Sänger und Bassist der Band, sagte in einem Interview mit dem chilenischen Radiosender Futuro über die neue CD folgendes:

"We think we've made a good album, so it's gonna be very interesting when people get to hear the record. We can't wait to see what people think. It sounds like CARCASS. Even the drumming sounds like CARCASS. Everything about it... I think it's gonna shock people, how good it is. I think it's got all the elements that people like, yet it still sounds fresh. So that's all I can say, really, 'cause we don't really sound like any other band, and the fact that after 17 years, we wrote music and it still sounds like CARCASS, I think it's good."

Nach dem sehr kleinen Teaser zum Album kann man sich nun ein Lied von Surgical Steel anhören: Captive Bold Pistole

Hier der neue Song:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Grindcore, Death Metal, Carcass

143144145146147148149150151152153

Archiv