2526272829303132333435

Anthem for Doomed Youth kommt!

Die 1997 gegründete, 2004 aufgelöste, Band The Libertines feierte am 5 Juli 2014 im Londoner Hyde Park ihre offizielle Reunion. Obwohl sie schon 2010 de facto wieder eine Reunion auf zwei Konzerten hatten, war dieses Jahr im Juli ihre offizielle Bekanntgabe. So gaben die Wüstlinge mit ihren eigenwilligen Garage-Rock nach langen 11 Jahrenheute bekannt, dass morgen ihre Single Gunga Din(hier findet ihr einen Vevo Link)veröffentlicht wird und ihr neues Album Anthems for Doomed Youth am 4. September diesen Jahres zu kaufen sein wird.

Mit von der Party wird natürlich die alte Bandbesetzung sein. Allen voran wird uns wieder Pete Doherty die Ehre geben. Wir freuen uns!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Britpop, Rock 'n' Roll, Rock, neues Album

Marilyn Manson will mit Jonathan Davis für ein ungewöhnliches Album kollaborieren

In der britischen Zeitschrift „Metal Hammer“ ließ Musiker Marilyn Manson verlauten, er und Korn-Frontmann Jonathan Davis hätten Pläne für eine Zusammenarbeit. Angeblich soll es ein Akustik-Album werden mit „southern-sounding“ Songs. Möglicherweise wird es in Zukunft mehr Blues in Mansons Musik geben.


„Einiges davon wird mit Jonathan Davis sein, denke ich“, sagt Manson, „Denn er hat Pläne, etwas ähnliches zu machen – etwas, das sogar die Grenzen überschreiten und noch mehr nach Südstaaten klingt.“


Jonathan Davis bestätigte diese Gerüchte mit einem Instagram-Foto, auf dem er mit dem Country-Duo Big & Rich im Studio ist und kommentierte es mit den Worten: „Working with Big and Rich on a country music project“.
Abwegig ist eine Kollaboration der beiden Musiker nicht: Für den Soundtrack zum Film „Die Königin der Verdammten“ nahmen Manson und Davis den Song „Redeemer“ auf.

P.S.: Marilyn Manson behauptete sogar, er habe einige Songs mit Johnny Depp aufgenommen. Wir bleiben gespannt.

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Johnny Depp, Korn, Jonathan Davis, Marilyn Manson, Blues, Metal

Toure the Neighbourhood auch bald durch Deutschland?

Die 2011 gegründete Alternative-Rock-Band The Neighbourhood gab im Juni 2015 ihr neue US-Tour bekannt. Nach dem vom Magazin Rolling Stones als dunkel und stimmungsvollen beschriebenen Album I LOVE YOU hält auch Black and White den Kurs der Band weiter aufrecht. Weiterhin sind die Jungs ziemlich Produktiv. Neben dem Soundtrack Honest für den Film "The Amazing Spiderman: Rise of Electro, veröffentlichten sie an ein neues Mixtape mit dem ungewöhnlichen Namen #000000&#FFFFFF.

Wir hoffen, dass sie auch Europa einen Besuch abstatten.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Rock, Alternative Rock, Tour, Tour 2015

Im Video zu "You Want a Battle? Here's a War" geht es um häusliche Gewalt

Die Metaller aus Wales Bullet For My Valentine beschreiben ihr Album Venom als "absolute monster, fresh and exciting”. Das Thema, auf welches sie aber mit ihrer brandneuen Single You Want A Battle? Here's A War die Menschen aufmerksam machen wollen, ist nicht neu und alles andere als fröhlich. Im Video wird eine Geschichte von häuslicher Gewalt und Missbrauch gezeigt. Der Regisseur Stuart Birchall erzählt, dass alle Beteiligten sich als Ziel vorgenommen haben solch ein dunkles Thema dem breiten Publikum so zu präsentieren, dass es dabei noch stilvoll bleibt. In einem Interview verrät der Gitarrist und Vokalist der Band Matt Tuck, dass es in diesem Lied auch über Mobbing geht und dass es etwas ist, was er selbst in der Schule oft erlebt hat, weil er Heavy Metal gehört habe und lange Haare trug.  Er fährt fort und sagt, dass er dieses Lied für die Fans geschrieben hat um ihnen zu zeigen, dass Mobbing leider nichts Außergewöhnliches ist und jedem passieren kann. Es habe ihm viel Zeit und Überwindung gekostet, bis er sich körperlich und mental schützen konnte. "(...) I was able to stand up for myself and defend myself, and the band actually became something big and special and just like the biggest 'fuck you' to everyone. That's what that song's about, really. It's about going through hard times and coming through the other side."

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

You Want a Battle? Here's a War, V, Bullet For My Valentine

Lamb of Gods Video zu „Overlord“ zeigt Randy Blythes Fantasien

Erst vor Kurzem erschien Lamb Of Gods Musikvideo zu „512“. Nun legen sie zum Veröffentlichungstermin des Albums „VII: Sturm und Drang“ am 24. Juli weiter vor: Das neue Video „Overlord“ präsentiert sich in schwarz-weißem Gewand, passend zur düster-bedrückenden Stimmung der Story. Verantwortlicher Regisseur ist Jorge Torres-Torres, das Konzept selbst stammt von Frontmann Randy Blythe personlich.

"Seit Jahren wünsche ich mir schon, dass ich einen Filmkamera direkt an mein Gehirn anschließen könnte“, verriet Blythe, „so dass die Ideen, die ich im Kopf habe, sofort in einen Film umgewandelt werden, den sich andere Leute ansehen können. Auch wenn das natürlich nicht möglich ist (was wahrscheinlich auch ganz gut ist - ich finde viele Sachen lustig, die für andere Menschen bestimmt weniger amüsant sind), kommt das Video zu 'Overload' am nächsten an diesen Wunsch heran."
Seht euch an, was dem Lamb-Of-God-Frontmann so im Kopf herumspukt:

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Overlord, Musikvideo, Randy Blythe, Lamb of God

Till Lindemann bestätigt Rammsteins Wiederkehr in September

Alle Rammstein Fans dürfen jetzt wieder ausatmen, denn die Band hat sich gegen eine lange Pause entschieden. Der Frontmann Till Lindemann bestätigte neulich die Rückkehr in September. Doch momentan seien sich die Männer noch nicht sicher, ob sie bald mit dem Aufnehmen eines neuen Albums anfangen werden, weil sie zur Zeit keinen Proberaum finden können: „Rammstein finden sich im September wieder zusammen und werden nach einem neuen Proberaum suchen. Wir haben sonst immer in diesem alten und berühmten Club geprobt, dem Knaack Club. Aber sie mussten ihn schließen, wegen der Nachbarn oder so; also müssen wir etwas Neues finden“, so Till. Der Bandkollege aus Lindemann Peter Tägtgren verrät aber in einem Interview ein wichtiges Detail: „Till wird sich ab September Rammstein widmen und in die Vorproduktion gehen. Er sagt, dass es von diesem Punkt an normalerweise zwei Jahre dauert, bevor das Album fertig ist.“ Momentan sind die Rammstein-Bandmitglieder aber noch mit ihren musikalischen Projekten und sich selbst beschäftigt. So erschien neulich Lindemann's englischsprachiges Album Skills in Pills. Der Gitarrist Richard Kruspe kümmert sich um seine Band Emigrate und Keyboarder Flake schreibt eine Biografie mit dem Titel Der Tastenficker.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Comeback, Rammstein

Kanye Wests Cover von Queens „Bohemian Rhapsody“ geht nach hinten los

Da hat sich der Rapper Kanye West was eingebrockt: Am Wochenende coverte er auf dem Glastonbury Festival Queens Superhit „Bohemian Rhapsody“. Was wohl Freddie Mercury dazu sagen würde?

Die Antwort liefert der New Yorker Radiosender Q104.3 FM. „It’s not even a contest“, heißt es vom Radiosender und postete dieses Video:

An Freddie Mercury reicht Kanye Wests Stimme ohne Frage bei Weitem nicht heran. Dennoch polarisiert das Cover: von seinen Fans erhielt er dafür selbstverständlich viel Lob.

Übrigens: „Bohemian Rhapsody“ wurde 1975 von Freddie Mercury geschrieben. Damit feiert der Song dieses Jahr sein 40-jähriges Jubiläum. Schule der Rockgitarre gratuliert!

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Glastonbury, Cover Version, Freddie Mercury, Kanye West, Bohemian Rhapsody

Die Jungs von 77 Bombay Street bereiten ihr neues Album vor

Sie sind Geschwister und zum Wohlgefallen ihrer Fans auch noch musikalisch auf der selben Wellenlänge. 77 Bombay Street machen unvergleichlich schöne Musik, bei der man nichts anderes als gute Laune bekommt. Seit 2007 schicken sie sich an, ihre Musik aus der Schweiz heraus zu verbreiten. Durch das Radio hat das bisher sehr gut geklappt, aber selbstverständlich darf die Live-Performance nicht fehlen. Für ihr Debüt-Album "Up In The Sky" erhielten sie bereits schöne glänzende Musikauszeichnungen. Im September 2015 werden sie ihr drittes Album "Seven Mountains" veröffentlichen, auf youtube kann jedermann ihren Schaffensprozess im australischen Studio hautnah nachvollziehen.
Doch da wir uns bis zum Erscheinen des Albums noch etwas gedulden müssen, hier ihren wunderbaren Song "Up In The Sky" für euch:

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

neues Album, 77 Bombay Street

Ein Theaterstück kritisiert die Musikszene

Im Rahmen der hessischen Theatertage 2015 in Wiesbaden wurde das Stück Schlagzeug aufgeführt. Jetzt fragt sich so manch einer, was das Stück mit Musik zu tun hat. Nun, die beiden Künstler, die das Theaterstück mit Musikeinlagen untermalten, karikierten gekonnt den derzeitigen Mainstream der Musikszene. Vom einfachen banalen auf einen Liedes aus Strophe-Refrain-Strophe bis zum klischeehaften zerschlagen einer Gitarre haben die beiden Schauspieler wirklich ein sehenswertes Stück vorgeführt. Ohne zu viel zu verraten, möchte ich euch Musik-Fans das Stück ans Herz legen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Musik-Business, Rock, Kritik, Theater

Aber dafür macht Shinedown es schmackhaft mit der neuen Single "Cut the cord"

Das fünfte Album der Rockband Shinedown erscheint im nächsten Monat, doch alle Details werden streng geheim gehalten. Um die Fans aber nicht länger auf die Folter zu spannen und um ihnen die Wartezeit etwas schmackhafter zu machen, veröffentlichte die Band neulich den brandneuen Song Cut The Cord. Der Vokalist Brent Smith erzählt, dass diese Single eine Art Motivationssong sei. "Für unsere Fans, für unsere Familie... und für deine schlimmsten/schwächsten Momente.... Wenn alles und jeder dich betrogen hat und das Böse die Kontrolle über deine Gedanken, deinen Körper und deine Seele übernimmt...Das ist der Song,  den du abspielst... Das ist ein Statement für die Welt, dass du nicht aufgeben wirst, du wirst nicht aufgeben und du wirst nicht scheitern!!! Jetzt ist deine Zeit...zu"cut the cord". 


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Amaryllis, Cut the cord, Shinedown

2526272829303132333435

Archiv