2122232425262728293031

The Currents ist der Sommerhit!

Was ist mit den Beatles passiert? Sie sind nach dem ganzen Medienhype in Australien abgetaucht, haben sich einfrieren lassen, und sind jetzt als Tame Impala in einem neuen Gewandt aufgetaucht. Woran wird dies deutlich? An ihrem neuen Album The Currents, dass als das Rockalbum des Sommers gehandelt wird. Nein, wirklich dieser psychedelic-Rock erinnert wirklich an die Art, wie die Beatles ihre Stücke performed haben. Aber die neuen Beatles haben dazugelernt. Sie verwenden neben den klassischen Musikelementen auch neue elektronische Beats, wodurch das Ganze noch abgedrehter wird. The Currents heißt das Album, das jetzt überall im Handel ist, und damit reißen sie nicht nur bei uns die Anerkennung an sich sondern unter anderen auch bei der Süddeutschen, beim Spiegel und dem englischen Pitchfork.
Hört es euch an ! Ihr werdet es nicht bereuen.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

neues Album, Psychedelic Rock, Rock

Die Sängerin PJ Harvey veröffentlicht ein Fotobuch "The Hollow Of The Hand"

Sie ist wahrlich ein Multitalent! PJ Harvey, die sich 1992 in der Independent-Szene den Namen gemacht hat, veröffentlicht nun ein neues Buch The Hollow Of The Hand. Dieses wird sie in diesem Jahr im Rahmen des London Literature Festival's vorstellen. Das Buch ist eine Sammlung von Gedichten und Bildern, welche die Sängerin in Kooperation mit dem Photographen Seamus Murphy während der gemeinsamen Reise durch Kosovo und Afghanistan 2011-2014 erstellt hat. So kommentiert Harvey ihr Werk: "Mein Freund Seamus und ich waren uns einig, dass wir ein gemeinsames Projekt erstellen wollen. Wir ergänzten uns - ich sammelte Worte und er Bilder". Murphy sagt dazu: "Polly ist eine Dichterin, die Bilder liebt und ich meinerseits bin ein Photograph, der Wert auf Worte legt. Sie fragte mich, ob ich nicht ein paar Fotos und Videos für ihr letztes Album Let England Shake machen könnte. Ich war interessiert und so begann unsere Reise, die ihr Ende in diesem Buch fand. Das ist unser Blick auf dieses Leben". 

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Buch, The Hollow Of The Hand, PJ Harvey

Bringt Me The Horizont enthüllen Details um das Album "That's the Spirit"

Auch wenn das neu erschiene Lied vom neuen Album Happy Song heißt, versprechen die Jungs von Bring Me The Horizont eine dunkel klingende Platte. That's the Spirit soll sie heißen und ist nach dem Sänger Oli Sykes eine Ode an Depression. Übersetzt bedeutet dieses Idiom etwa "So gehört sich das". Im Englischen hat diese Phrase eine eher negative Bedeutung, denn sie richtet sich an Menschen, die man aufmuntern möchte, auch wenn man weiß, dass es nichts mehr bringt. Das besondere an dem fünften Album ist vor allem der Klang. Hierfür flogen Bring Me The Horizont auf die griechische Insel Santorin, um dort das Album aufzunehmen und das habe nach Sykes seine Stimme und den Klang beeinflusst. "Immer, wenn wir uns nicht als Ziel gesetzt haben, anders zu klingen, ist es jedes Mal passiert, dass der Screamer plötzlich anfing zu singen. Wir wollten zurückkehren mit etwas, was jemanden, der unsere Kunst nicht kennt, beeindrucken würde". Die Band macht ihre Fans aber schon länger mit dem Material auf Twitter und Instagram bekannt. Das Release-Datum ist am 11.September und That's the Spirit wird 12 Songs umfassen. 


Happy Song zum Anhören: http://www.vevo.com/watch/GB1101500887?utm_medium=embed_player&utm_content=song_title&syn_id=af330f2c-5617-4e57-81b5-4a6edbef07cc

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

That's the Spirit, Bring Me The Horizon, Happy Song

Der Ex-Sänger Nicholas Müller plant ein neues Projekt

Er trennte sich schweren Herzens von seiner großen Liebe, seiner Band Jupiter Jones. Doch Nicholas Müller ging auch offen damit um was es für Musiker heißt, einfach nicht mehr genügend Kraft zu haben. Nun scheinen gut ein Jahr nach der Trennung die Batterien wieder aufgefüllt zu sein, Nicholas fühlt sich stark genug, um sich an ein neues Projekt zu wagen. Von Brücken wird die neue Band heißen, sein langjähriger guter Freund Tobias Schmitz ist der zweite Kopf der Band. Zwar werden der ehemalige Frontmann und Jupiter Jones weiterhin getrennte Wege gehen, doch sind diese nicht allzu weit voneinander entfernt. Unterschrieben haben Von Brücken ihren Plattenvertrag nämlich schon - bei Four Music, dem gleichen Label, bei dem auch Jupiter Jones unter Vertrag sind.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

von Brücken, 2015, Jupiter Jones

Man With A Mission vs. Zebrahead auf der gemeinsamen split EP

Im Musikvideo „Out Of Control“ sind die Rocker von Zebrahead mit der Band Man With A Mission zu sehen. Ob die fünf Jungs von Man With A Mission wohl absichtlich Wolfsköpfe im Video tragen, obwohl die Partner-Band Zebrahead heißt? Egal, der Song rockt.
Am 21. August soll die gemeinsame split EP erscheinen. Unter dem Motto „The Best from the West vs. The Best from the East“ werden auf der Scheibe folgende Tracks zu hören sein:

Out Of Control [zebrahead x MAN WITH A MISSION]**
Lockjaw [zebrahead]
Consider This My Resignation [zebrahead]
higher [MAN WITH A MISSION]
database feat. Ali (zebrahead) [MAN WITH A MISSION]

In Japan ist die EP bereits ein Hit und erreichte Platz 1 der iTunes-Charts sowie Platz 2 in den Landescharts. Wir werden sehen, wie gut die Kollaboration von Ost und West bei uns ankommt!

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Release, Veröffentlichung, Musikvideo, EP, Man With A Mission, Zebrahead

Im neuen Film Pixels sind Good Charlotte zu hören - Zeit für ein Comeback?

Zwar läuft der Film erst Ende des Monats hier in Deutschland an, aber den Soundtrack kann man sich natürlich vorab schon mal zu Gemüte führen. Zur freudigen Überraschung sind bekannte Stimmen zu hören, nämlich die von Joel und Benji Madden, ihres Zeichens Frontmänner der Band Good Charlotte. Seit einigen Jahren liegt dieses Projekt allerdings auf Eis, weshalb die Brüder als Madden Brothers weiterhin Musik machten und momentan auch bei "The Voice - Australia" in der Jury sitzen. In Pixels ist der Song "Game On" zu hören, bei welchem sie dem Rapper Waka Flocka Flame stimmliche Unterstützung gaben. Heraus kam ein netter Mix aus Comic-Referenzen, Rap- sowie Hip-Hop-Elementen und doch einigen rockigen Passagen. Nun schwingt natürlich auch die erst letzte Woche gezeigte Performance der Brüder von "Girls & Boys", einem Song von Good Charlotte, auf der Bühne mit 5 Seconds Of Summer nach. Bahnt sich vielleicht doch ein Comeback der Band an, wenn man sich auf die alten Hits (von 2002) zurück besinnt? Die Fans hoffen es, ein definitives back to the roots!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

2015, Kino, Good Charlotte

Dave Grohl performt das Cover von The Whtite Stripes mit seinem Arzt

Trotz Gips ist er der King! Dave Grohl zieht trotz Unfalls und des gebrochenen Beines seine U.S-Tour auf einem glorreichen Gitarren-Thron durch. Und als Dankeschön an den Mann, der ihm diese Shows ermöglicht, holte der Foo Fighters Frontmann ihn neulich auf dem Konzert in Boston auf die Bühne. Der orthopädische Chirurg Dr. Lew C ließ sich dadurch nicht einschüchtern und performte mit seinem liebsten Patient den wohl bekanntesten Hit Seven Nation Army von den White Stripes."Holy shit, that's actually my doctor", sagte Grohl nach dem überraschenden Auftritt. "Lewwww. What a badass." Zahlreiche Aufnahmen der begeisterten Fans tauchten sofort auf Youtube auf.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Dave Grohl, Seven Nation Army, Foo Fighters

Iggy Pop spielt einen Punk-Engel im dunklen Märchen „Gutterdämmerung“

Rockfans, seid gespannt auf das dunkle Märchen für Erwachsene! Der "lauteste Stummfilm aller Zeiten" Gutterdämerung  in Besetzung von Iggy PopGrace Jones,  Henry Rollins (Black Flag) sowie Jesse Hughes (Eagles Of Death Metal) ist eine Hommage an Sex, Drugs & Rock' n' Roll. Der belgisch-schwedischer Filmproduzent Bjorn Tagemose erschaffte nach seiner Angabe "die verrückteste fuckin' Story, die ihr jemals gesehen habt". Die Handlung spielt in einer anderen Welt, in der kein Mensch mehr sündigt und enthaltsam lebt, weil Gott dem Teufel seine Gitarre des Bösen weggenommen hat.  Iggy Pop  spielt Vicious, einen Punkrock-Engel, der diese Gitarre auf die Erde bringt. Ab da sind die Menschen bei ihrem Spaß nicht mehr zu stoppen und Henry Rollins, der einen Priester spielt, nimmt sich vor die teuflische Gitarre zu zerstören, damit die Welt wieder vernünftig und sauber wird. Doch auf diesem Weg zu seinem Ziel muss er sich tausenden von gierigen Rock 'n' Roll Fans stellen.  Das Release-Datum steht noch nicht fest, jedoch sagt Hughes, dass "es eine Erfahrung ist, die ihr erfahren müsst ".


von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Gutterdämmerung, Sex, Drugs and Rock 'n' Roll, Henry Rollins, Grace Jones, Iggy Pop, Jesse Hughes

Die Rocker kommen zurück!

Nach einer Tour Frühjahrstour durch Deutschland sieht es fast so aus, nein es ist so, dass die belgische Indie-Rockband Balthazar eine weitere Tournee durch Europa startet. Diesmal sind aber auch andere Orte im deutschsprachigen Raum vertreten. Ihr drittes Album Thin Walls schaffte es in nur wenigen in die top 10 der belgischen Charts. In Deutschland war es leider nicht der Fall. Aber was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden, oder nicht?

Hier sehr ihr zunächst mal einen Überblick über ihre neuesten  Tourdaten:


Jul 25 Stuttgart-Festival Stuttgart, Germany
Aug 15 Straend Festival Berlin, Germany
Aug 28 Zürich Openair Zurich, Switzerland
Oct 29 Tanzhaus NRW Düsseldorf, Germany
Nov 05 Kulturetage Oldenburg, Germany
Nov 06 Batschkapp Frankfurt, Germany
Nov 27 Hirsch Nurnberg, Germany
Nov 28 Taeubchenthal Leipzig, Germany
Dec 03 Alte Feuerwache Mannheim, Germany

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Balthazar, Tour, Tour 2015, Indie-Rock

Owl City veröffentlichen das fünfte Album ihrer Karriere

Fast scheint es, als wären die seichten und nahezu niedlichen Töne von "Fireflies" erst gestern veröffentlicht worden. Doch das ist schon sechs Jahre her und deswegen veröffentlichten Owl City jetzt im Juli ihr fünftes Album. "Mobile Orchestra" heißt das Prachtstück und ist wieder eine Mischung von Synthpop der 80er mit eingängigen Melodien und Texten. Gar nicht typisch nach Elektromusik klingt also Owl City, was demnach auch Fans verschiedener Genres anzieht. Übrigens steht hinter dem Projekt der Musiker Adam Young, der nur für Live-Auftritte die Unterstützung einer Band benötigt. Die Arbeit für die Platte übernimmt er jedoch höchst selbst. Im Mai wurde schon eine erste Single aus dem Album veröffentlicht, "Verge", die Young zusammen mit Aloe Blacc aufgenommen hatte - und die natürlich hier für euch bereit steht:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Aloe Blacc, neues Album, Owl City

2122232425262728293031

Archiv