147148149150151152153154155156157

Wenn der Sommer endlich mal käme...

Für einen sonnigen Tag braucht man eigentlich nur eines: Sonne. Da dieser elementare Bestandteil in diesem Jahr selten aufzutreiben ist, beschäftigen wir uns mit einem anderen wichtigen Teil: der passenden Musik. Und diese liefern Phoenix mit ihrer neue Single Trying To Be Cool. Auch das Video zum Song ist neu und spiegelt das Lied wunderbar wieder. Es versucht nämlich nicht nur cool zu sein, sondern ist es auch! Die Band durchläuft verschiedene Stationen eines Videodrehs und zeigt alle seine Facetten. Nackte Frauen, Feuer, Affen, eben alles dabei. Aber viel wichtiger: der Song ist ein richtiger Ohrwurm und man erwischt sich noch Stunden nach dem hören dabei, wie man die Melodie mitsummt!
Man darf gespannt sein, wann man zum ersten Mal in den genuss kommt die Single in der Sonne zu hören. Aber cool sein passt ja eigentlich auch zum mehr oder weniger kalten Wetter...

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

neues Video, neue Single, Sommer, Phoenix

I sat by the Ocean its die erste Auskopplung aus neuem Album

Bereits am 31. Mai erschien das neue Album der Königinnen, ...Like Clockwork. Jetzt kommt die erste Single aus besagtem Album, I sat by the Ocean. Das Comeback nach sechs Jahren überzeugt durch rotzigen Rock, und eindringliche Melodien. Das Album insgesamt ist schon hörenswert, es sind nämlich eine ganze Menge Gast Stars darauf zu hören. Unter anderem Dave Grohl oder Elton John. Laut letzerem fehlt der Band nämlich nur eines: eine echte Queen! Wie passend!

Also, reinhören lohnt sich!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Dave Grohl, Elton John, neue Single, Queens of the Stone Age

Nach "Defriended" erscheint "I Won't Be Long"

Der US-amerikanische Musiker und Sänger Beck scheint sehr eifrig zu sein was sein Comeback betrifft. Nachdem er den Song "Defriended" kostenlos als Stream zur Verfügung gestellt hat, gibt es seit einigen Tagen einen weiteren Song zu streamen: "I Won't Be Long".
Weiterhin kündigte er ein Akustik- und Studioalbum an, an denen er arbeite. Es bleibt abzuwarten, wann die Alben letztendlich veröffentlicht werden. Mittlerweile ist bestätigt, dass "Defriended" auf keinem der beiden Alben zu finden sein wird - was dann wohl auch für "I Won't Be Long" prognostiziert werden kann. Offensichtlich besteht kein Interesse, den neuen Song auf einem Album zu veröffentlichen.

Hier gibt's den neuen Song zu hören:

 /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Beck, I Won't Be Long, Defriended

Mammut geht, Dragon kommt!

Vor nicht allzu langer Zeit hat sich die Psychedelic Rock/Retro Rock-Band Kadavar von ihrem Bassisten Mammut getrennt.
Ersatz bietet Dragon - ein frisches Pseudonym - auch bekannt als Simon Bouteloup und Ex-Mitglied von Aqua Nebula Oscillator.
Wie Tiger (Christoph Bartelt) und Lupus (Christoph Lindemann) berichten, handelt es sich bei dem neuen Mitglied um einen alten Freund, und die Berliner versichern, dass sie mit dieser Entscheidung sehr glücklich sind.
Wir hoffen's doch, zumal ihr jüngstes Album "Abra Kadavar" diesen Frühling erschien und gut einstudiert werden muss.
Mal sehen, ob sie mich in zwei Wochen live davon überzeugen können... !

 /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Dragon, Psychedelic Rock, kadavar

...das offizielle Video zu Monstrance Clock vom Infestissumam Album.

Seitdem die schwedische Band Ghost 2010 ihr Album Opus Eponymous veröffentlicht hat und die Kritiker sich mit Lobreden überschlugen, steigen sie mit ihren Platten sogar in die Charts einzelner Länder ein. Ihr zweites Album Infestissumam, das im April 2013 erschien, war in Amerika in den Billboard Hard Rock Charts auf Platz 7 und in Norwegen und Finnland auf dem 8. und 5. Platz. In Schweden schaffte es die Band sogar auf Platz 1. Ihr Musikstil orientiert sich stark an Black Sabbath, Blue Öyster Cult und Mercyful Fate, weswegen die Gruppe auch zur momentan florierenden Retro Szene gezählt wird.

Heute wurde das neue Musikvideo zum Lied Monstrance Clock veröffentlicht. Im Video tritt Ghost mal wieder in ihren typischen, klerikal anmutenden Kleidern auf. Schon von Anfang an versucht die Band, die Identität der Mitglieder nicht preiszugeben - was ihnen bislang auch gelungen ist. Bis jetzt ist noch kein richtiger Name eines Bandmitglieds bekannt.

Hier also das neue Video:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Black Sabbath, Infestissumam, Ghost

...kommt im Herbst und heißt Drive!

Bekannt wurde Anneke Van Giersbergen in der Rock und Metal-Welt durch ihre ehemalige Band The Gathering. Seit 1994 sang sie nicht nur in der Gruppe, sondern spielte auch Gitarre. The Gathering begann als Death/Doom Metal und entwickelte sich im Laufe der Karriere in eine Alternative Rock Band. Seit 2007 geht sie eigene Wege und bringt in regelmäßigen Abständen neue Alben heraus. Das letzte stammt von 2012.

Jetzt soll im Herbst am 27. September die neueste Platte erscheinen. Sie trägt den Namen Drive und wird wohl den bekannten Alternative Rock bieten. Anneke van Giersbergen ist selbst sehr begeistert vom Album und kommentiert: "I can't wait to share 'Drive' with you!! I'm so proud of it!!"

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Alternative Rock, The Gathering, Anneke van Giersbergen

und Ohren auf! Hier kommt Alternative Rock aus London!

But if you close your eyes... So beginngt der Refrain des Songs Pompeii von Bastille. Das sagt jetzt vielleicht nicht jedem was, aber man kennt ihn aus der Werbung eines bekannten Fernsehsenders. Bewegtes Bild braucht man für die Musik der Briten allerdings keineswegs. Am besten macht man einfach, wie im ersten Satz gefordert, die Augen zu und lässt die Klänge auf sich wirken. Die sind nämlich wirklich eindrucksvoll und auch ein echter Ohrwurm. Das beweist auch die Chartplatzierung, die Single ist nämlich momentan auf Platz sieben in den Deutschen Charts.
Und am aller besten machen sich solche Ohrwürmer immer noch vor einem großen Publikum. So wie vor dem des Glastonbury Festivals letztes Wochenende. Gänsehaut pur!!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Alternative Rock, Glastonbury, Bastille

Am 8. Juli erscheint "Blackest Beautiful"

Epitaph Records präsentiert am 9. Juli LETLIVE.'s neue Platte "Blackest Beautiful".
Die Post Hardcore-Band aus Los Angeles kommt auch auf Tour, um den Fans das neue Album gebührend vorzustellen.
So viel sei schon verraten: Genau wie bei "Fake History" gibt es einen Genreclash - warum auch nicht untypische Einflüsse nutzen? So bekommen wir es bei ihrem neuesten Album mit Hardcore Punk, Metalcore sowie Jazz und sogar RnB-Klängen zu tun.
Produzent ist Kit Walters, der mithilfe von Stephen George (Popguru, der schon für Britney Spears und Michael Jackson mixte) das Album zu dem macht, was es ist: Raffiniert!

 /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Post-Hardcore, Blackest Beautiful, LETLIVE.

Mit Awolnation im Gepäck!

Der Red Bull Brandwagen ist eine mobile Konzertbühne und ständig in Bewegung. So auch in diesem Jahr vor dem Frequency Festival. Im Gepäck hat er Awolnation. Wem diese Indie-Rock Band nichts sagt, der erkennt zumindest die Gänsehaut erregende Stimme von Frontmann Aaron Bruno im Song Sail. Das dürfte doch eine gelungene Einstimmung für das Festival sein! Ausserdem ist der Eintritt für die Konzerte kostenlos!
Die genauen Termine der Warm-Up Tour gibt's hier. Leider ist der Wagen nur in Österreich auf Tour, die Deutschen Fans von Awolnation müssen sich mit diesem Video zufriedengeben:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Österreich, Frequency Festival, Awolnation

...durch ihre Aufnahme in die Buffalo Music Hall Of Fame!

Cannibal Corpse ist wahrscheinlich die bekannteste Death Metal Band der Welt. Mittlerweile sind sie sogar außerhalb der Metal-Szene berühmt und wenn jemand das Genre Death Metal erwähnt, fällt den meisten zuallererst dieser Name ein. Das liegt vielleicht auch daran, dass die Band nun schon seit 25 Jahren aktiv ist und zwei ihrer ersten Alben die 1 Millionen-Marke an Verkäufen schon längst überschritten haben.

Möglicherweise liegt es auch an dem Umstand, dass die Band immer wieder Aufmerksamkeit auf sich zog, wenn in unterschiedlichen Ländern ihre Alben indiziert oder gar beschlagnahmt wurden. Grund der Indizierungen waren zumeist die Texte und Cover der CDs, die sich an Splatter und Horror Filme anlehnten, die in den 90igern in der BRD von der Bundesprüfstelle bekanntlich nicht gern gesehen waren. In Deutschland wurde erst 2006 die Indizierung der alten Klassiker aufgehoben.

Dass heutzutage nicht mehr alles so ernst genommen wird, beweist zum Glück auch die Buffalo Music Hall Of Fame, die Cannibal Corpse am 3. Oktober in die Class of 2013 aufnimmt und damit ehrt. Die Buffalo Music Hall Of Fame ist eine gemeinnützige amerikanische Vereinigung, die sich zur Aufgabe gesetzt hat "to honor, preserve, and protect the diverse cultural musical heritage of Western New York through education, scholarship, and performance." In einem Kommentar zur Aufnahme ist die Freude des Bassisten der Band Alex Webster überaus deutlich: "We are truly honored and humbled by this."

Die Buffalo Music Hall Of Fame hat zur Aufnahme der Band folgendes Statement veröffentlicht:

"As the Buffalo Music Hall Of Fame celebrates its 30th anniversary, it is done with pride knowing that every type of music is eligible and honored, from classical to polka, from jazz to rock, from composers to performers, and from hip hop to opera. It fills us with great pleasure to include such a hugely successful band as Cannibal Corpse into the organization. Cannibal Corpse has ably represented the WNY area in performances all over the world."

Ein Video der Pressekonferenz der Buffalo Music Hall Of Fame kann man sich hier anschauen:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Death Metal, Buffalo Music Hall Of Fame, Cannibal Corpse

147148149150151152153154155156157

Archiv