1314151617181920212223

Michael Trent Reznor und Atticus Ross sind für den Soundtrack zu Gone Girl verantwortlich

Romanverfilmungen gibt es viele, doch bringt man die Story auf die große Leinwand, muss auch die musikalische Untermalung stimmen. Michael Trent Reznor, seines Zeichens Begründer des Projektes der Nine Inch Nails, nahm sich zusammen mit dem Komponisten und Produzenten Atticus Ross daran, diese Aufgabe zu verwirklichen. Dabei heraus kam die Musik zum Film "Gone Girl", der 2014 in die Kinos kam. Wunderbar unterlegt schaut es sich eben gleich um Längen besser. Und außerdem kann man den Soundtrack zu Hause noch einmal Revue passieren lassen. Toll, was Filmmusik so alles drauf hat!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Soundtrack, Nine Inch Nails, Filmmusik

Der Metal Hammer zeichnet wieder Bands des Rock und Metal aus

Am 18. September ist es wieder soweit: Die Metal Hammer Awards 2015 stehen an! In zehn Kategorien werden nationale und internationale Bands der Bereiche Rock und Metal im Kesselhaus (Berlin) mit Preisen geehrt.

Das sind die Kategorien:

Debütalbum
Bestes Album
Beste internationale Band
Beste deutsche Band
Live
Metal-Hymne
Legende
Riff-Gott
Up & Coming

Unter den Nominierten finden sich neben großen Bands wie Nightwish, Slipknot, AC/DC und Judas Priest auch Newcomer wie Beyond The Black, Devilment und Sólstafir. Für Live-Unterhaltung sorgen Within Temptation, die im Vorjahr als Beste Liveband ausgezeichnet wurden, Soilwork, Insomnium und Delain.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Rock, Metal, Preisverleihung, Metal Hammer, METAL HAMMER Awards

METZ spielen im Herbst drei Shows in Deutschland

Laut dem Guardian sind sie die "Beatles des Noise Punk", die Band METZ (ganz wichtig die Schreibweise!) aus Kanada. Doch präsentieren sie sich in ihrem neuen Album "METZ II" nicht gar so böse wie man meint, nicht gar so laut wie es scheint und trotzdem sind sie in der Lage, eine Melodie zu verfassen. Diese Gradwanderung schaffen nur wenige Bands. Wer sich einmal live von ihren Qualitäten überzeugen möchte, der kann sie im September und Oktober wahlweise in Düsseldorf, Hamburg oder Frankfurt am Main live erleben. Für all diejenigen, die sich noch nicht so recht entscheiden können, gibt es hier ein kleines Video zur Meinungsbildung.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

METZ, neues Album, 2015

Handguns beschäftigen sich auf ihrem neuen Album mit Enttäuschung und Befreiung

Die amerikanische Pop-Punk-Band Handguns bringt bald ihr drittes Album auf den Markt. Nach „Angst“ (2012) und „Life Lessons“ (2014) folgt am 13. November 2015 „Disenchanted“.

Sänger Taylor Eby erklärt, dass es bei Titel und Thematik des Albums darum geht, wie Dinge, die man einst liebte, zu denen werden, die man hasst.
Disenchantment is the first step to cutting the bullshit from your life. We found ourselves at a crossroads of sorts, and we decided to face our demons head on with this record“, fügt Gitarrist Brandon Pegano hinzu.

In zehn Songs wird es also um dieses schwierige und doch befreiende Thema gehen, und so heißt der letzte Song nicht umsonst so viel wie „Genesung“.

01. Self Portrait
02. The Worst In Me
03. My Lowest Point
04. Low Spirits
05. Bury Me
06. Carbon Copy Elitist
07. Disenchanted
08. Conjuring My Youth
09. Missed Calls
10. Recovery

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Album-Ankündigung, Album Release, Punkpop, Disenchanted, Handguns

Coldrain aus Japan kündigen ihr neues Album an

Ende Oktober soll es soweit sein, genauer gesagt am 23. Oktober diesen Jahres. Dann nämlich wird die japanische Rockband Coldrain ihr neues Album "Vena" veröffentlichen. Laut Aussage der Band soll es auf dem neuen Album um die Stimmen gehen, die in der heutigen Zeit kein Gehör finden. Die Stimmen der Jugend, die noch so kraftvoll sind und viel zu sagen haben, doch auf taube Ohren stoßen. Die Energie dieser Lebensphase hat die Band versucht einzufangen und will sie ihren Fans ab Oktober durch ihre neue Platte näher bringen. Jetzt schon wurde ein Musikvideo zu "Words Of The Youth", den Titelsong des Albums, gedreht und selbstverständlich gibt es das für euch hier zu bestaunen:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Coldrain, neues Album, 2015

The Dear Hunter veröffentlichen ein neues Album

Lange musste man auf das sechste Album von The Dear Hunter warten, doch seit heute steht es endlich in den Läden. "Act IV - Rebirth In Reprise" heißt das gute Stück, mit dem das Konzept des vorherigen Albums regelkonform weiter geführt wird. Dabei geht es um einen Jungen, der sich an der Wende des Jahrhunderts befindet und The Dear Hunter genannt wird. Das sechste Studioalbum widmet sich nun der Geburt, dem Leben und dem plötzlichen Tod des Jungen. Stellvertretend steht dies natürlich für die Geschichte der Bandmitglieder selbst, für ihr Zusammenwachsen, Höhen und Tiefen, die sich nicht vermeiden lassen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

The Dear Hunter, neues Album, 2015, Konzeptalbum

Das erste Lollapalooza Festival in Berlin startet nächste Woche

Am 12. September ist es endlich soweit, dann startet das erste Lollapalooza Festival in Berlin. Und es deutet alles auf einen Erfolg hin: Das Festival ist mittlerweile restlos ausverkauft, wie die Veranstalter nun bekanntgaben. Für Leute mit lockerem Geldbeutel gibt es allerdings noch Platinum-Tickets zum stolzen Preis von 500,- Euro. Im Preis inbegriffen sind unter anderem Zutritt zur VIP-Lounge, kostenfreie Getränke und Essen sowie Wellnessangebote.

Klingt gar nicht Festival-like? Dann dürfte zumindest das Line-up überzeugen: Muse, The Libertines, Bastille, Tame Impala und die Beatsteaks sind nur einige bekannte Namen auf der diesjährigen Liste. Wer also noch ein Ticket ergattern konnte, dürfte musikalisch gut versorgt sein.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Festival-Saison 2015, Festival, Berlin, Lollapalooza

Beyond the Black suchen Opening Act für ihre Tour – jetzt bewerben!

Die Female-Fronted-Metal-Band Beyond the Black ist im November mit ihrem Album „Songs Of Love And Death“ auf Tour. Dabei hat die Band etwas ganz besonderes für euch: In Kooperation mit der Wacken-Foundation suchen Beyond the Black einen Opening Act für die Herbsttournee.
Beyond the Black sind innerhalb des letzten Jahres zu Deutschlands erfolgreichstem Metal-Newcomer-Act aufgestiegen. Die Band weiß, dass sie das zum großen Teil auch den Fans zu verdanken haben – und möchte denen nun etwas zurückgeben, indem sie ebenfalls Newcomer-Bands unterstützen.

Es war einfach ein unglaubliches Jahr! Und wir wissen, dass das nicht selbstverständlich ist! Wir haben hart gearbeitet, hatten aber auch viele Menschen um uns herum, die uns tatkräftig unterstützt und viele Türen geöffnet haben. Nun wollen wir mit unseren Erfahrungen, die wir gemacht haben, gerne einer anderen Nachwuchsband eine Chance geben“, sagt Sängerin Jennifer Haben.

Da die Wacken-Stiftung eine wichtige Rolle in Beyond the Black’s Erfolgsgeschichte spielte, werden sie nun gemeinsam mit der Band einen geeigneten Opening Act auswählen.

Noch bis zum 15. September 2015 habt ihr Zeit, euch zu bewerben! Für die Bewerbung werden mehrere Musikproben, sowie Video- und Fotomaterial benötigt. Die Bewerber müssen mind. ein Programm von 30 Minuten spielen können. Eine zeitliche Verfügbarkeit im Tourzeitraum sowie Volljährigkeit wird vorausgesetzt. Schickt eure Bewerbung an: support@beyondtheblack.de

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Songs of Love and Death, Tour 2015, Wettbewerb, Beyond the Black

Die Harp Twins covern Metallica, Blind Guardian und Co.!

Zum ersten September lassen wir es etwas harmonischer angehen: Die Zwillingsschwestern Camille und Kennerly, auch bekannt als Harp Twins, covern auf ihren Harfen verschiedenste Songs und Soundtracks. Dabei werden aus Rocksongs ganz eigenwillige Melodien.
Sie sind dafür bekannt, zusammen auf ihren Harfen zu spielen – doch jetzt haben sie sich selbst übertroffen: In ihrem letzten Video spielen zusammen auf einer Harfe. Dafür haben sie sich passenderweise den Song "One" von Metallica ausgesucht. Wie sich das Duo anhört, wenn es sich ein Instrument teilt, seht ihr in diesem Video – dabei kommen nicht nur die Hände, sondern auch die Füße an den Saiten zum Einsatz.

Wer Gefallen an Interpretationen dieser Art hat, sollte den Youtube-Channel der Harp Twins auschecken. Dort haben die beiden unter anderem Blind Guardian, Evanescence, Pink Floyd und Iron Maiden neu interpretiert.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Coverband, Harfe, Camille and Kennerly, Harp Twins, Instrumentalband

The Mahones veröffentlichen eine Single vor dem neuen Album

Irischer Punkrock, dem haben sich The Mahones aus Kingston in Kanada seit 1990 verschrieben. Das Quintett hat nun ein neues Album "The Hunger & The Fight (Part Two)" aufgenommen, das in Europa am 9. Oktober erhältlich sein wird. Vorab haben sie nun ein Lyrics-Video zu ihrer neuen Single "Punk Rock Saved My Life" aufgenommen, welches am Wochenende veröffentlicht wurde. Vor ihrem Album-Release beenden sie ihre Festival-Saison mit einigen Auftritten in Europa.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

The Mahones, neue Single, neues Album

1314151617181920212223

Archiv