345678910111213

Besondere Edition des Bandalbums "Taken By Force" gibt es nun auch online

Die deutsche Hard-Rock-Legende Scorpions feiert in diesem Jahr ihr 50-es Jubiläum! Als Geschenk an die treuen Fans, die seit 1965 alle Höhen und Tiefen der Band miterleben, veröffentlichte das Quartett limitierte Deluxe-Versionen ihrer bekanntesten Alben: Blackout, Love At First Sting, Animal Magnetism, Loverdrive, Savage Amusement, Taken By Force, Tokyo Tapes und World Wide Live. Das Besondere an diesen Ausgaben sind die Covers mit seltenen Fotos der Band und eine exclusive DVD mit den jeweiligen Konzertaufnahmen sowie einem bisher unveröffentlichten Interview. Neulich stellte die Band die Deluxe-Version der 15-en Platte Taken By Force auf Youtube zum Reinhören und Genießen.


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Taken by Force, Deluxe, Scorpions

Fettes Brot veröffentlichen ein neues Video

Sie haben ihre neue Platte "Teenager vom Mars" erst vor Kurzem veröffentlicht und gehen im November nun auf Tour, die Jungs von Fettes Brot. Als kleines Schmankerl gibt es nun ein neues Video zu "Das letzte Lied auf der Welt". Schwer verliebt in den Beat zeigen sie sich, dazu schwer verliebt in diverse Farbkombinationen, die vermutlich nur durch die rosarote Brille gut aussehen. Nichts desto trotz: neues Material, besonders visueller Art, ist immer gern gesehen. Sonst wär man ja nicht nordisch by nature.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

fettes brot, neues Video

Yoko Ono zeigt der Welt die neue Version von John Lennon's "Happy Christmas"

Das friedlichste Fest des Jahres steht vor der Tür. An diesen Tagen denkt man besonders viel an Liebe, Versöhnung und die Mitmenschen. Zu diesem Anlass veröffentlichen Yoko Ono und  The Flaming Lips am 11. Dezember die neue Version des Weihnachtssongs von Ono und John Lennon  Happy Christmas (War Is Over). Zur Erinnerung: am 22 .Januar 2016 bringt Lennon's Witwe ihr weiteres Album Yes, I'm A Witch Too heraus. Die Platte wurde mit Unterstützung von vielen Stars wie Death Cab for Cutie, Sparks, Peter Bjorn and John etc aufgenommen. 


Yes, I'm A Witch Too-Tracklist:

  1. Forgive Me My Love (with Death Cab for Cutie)
  2. Mrs. Lennon (with Peter, Bjorn and John)
  3. Move on Fast (with Jack Douglas)
  4. Give Me Something (with Sparks) 
  5. She Gets Down on Her Knees (with Penguin Prison) 
  6. She Got Out of the Box (with Portugal the Man)
  7. Dogtown (with Sean Lennon) 
  8. Warrior Woman (with Tune-Yards) 
  9. Catman (with Miike Snow) 
  10. Yes, I'm Your Angel (with Cibo Matto) 
  11. Wouldnit (with Dave Aude)
  12. I Have a Woman Inside My Soul (with Johnny Palumbo) 
  13. No Bed for Beatle John (with Ebony Bones) 
  14. Coffin Car (with Automatique) 
  15. Walking on Thin Ice (with Danny Tenaglia)
  16. Approximately Infinite Universe (with Blow Up)

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Yoko Ono, John Lennon, Happy Christmas

Stillwell veröffentlichen zwei Videos vom brandneuen Album "Raise It Up"

Der Korn-Bassist Fieldy ist mit der Tour und den Aufnahmen eines neuen Longplayers mehr als ausgepowert. Trotzdem findet er aber immer wieder Zeit für seine Band Stillwell, die er zusammen mit Wuv Bernardo (P.O.D) und Q‑Unique (Arsonists) im Jahr 2006 gegründet hat. Am 13. November erscheint das zweite Album mit dem Titel Raise It Up, an welchem das Trio seit Anfang 2014 gearbeitet habe. Bernando sagt, dass die Platte sich durch Reife, Frische und Explosion gekennzeichnet. Und obwohl der Longplayer erst nächste Woche herauskommt, präsentiert die Band bereits zwei Videos zu den Songs Mess I Made und Raise It Up.

Raise It Up-Tracklist:

  1. Raise It Up
  2. Comin’ Around 
  3. Mess I Made
  4. Elephant in the Room
  5. Light ‘Em Up
  6. Rug From Under Me
  7.  Background, Front Row 
  8.  Eggshells
  9.  No You Won’t
  10. All City 
  11. Take a Dive in the Fire

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Stillwell, Korn, P.O.D, Raise It Up, Mess I Made

Biffy Clyro machen ihre Fans mit Studiobildern neugierig auf ein Album

Nach ihrem Doppelalbum "Opposites" von 2013 soll nun anscheinend eine neue, dann achte, Platte folgen, denn Biffy Clyro aus England posten über Instagram bereits eifrig neue Bilder aus dem Studio. Seit 1995 existiert die Band und feiert damit dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Da in irgendeiner Weise gewürdigt werden muss, dass die Fans seither treu dabei waren, ist es nicht verwunderlich, nun solche Neuigkeiten zu erfahren. Wir dürfen gespannt sein, wann uns die Band mit neuem - fertigem - Material überrascht.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Biffy Clyro, neues Album

Die Berliner Band legt einen steilen Start hin

Erst dieser Tage traten die Berliner von TÜSN als Vorband für Marilyn Manson auf – der bekannte Musiker hatte sich TÜSN selbst ausgesucht. Es überrascht eigentlich nicht, immerhin tritt die Band mit recht düster anmutenden Songs auf. "TÜSN werden auch 'die harten Depeche Mode' und 'die tanzbaren Rammstein' genannt", schreibt der Sonic Seducer.

Zuletzt veröffentlichten sie das Video zum Song "Hannibal", in dem es um dunkle Priester, Wolllust und andere Fantasien geht. Wie auch die Videos zu "Schwarzmarkt" und "Zwang" ist "Hannibal" in schwarz-weiß gehalten. Schaut es euch einfach selbst mal an:

P.S.: Heute Abend ist zwar der letzte Supporttermin von TÜSN für Marilyn Manson, aber die Berliner haben im Dezember noch mal eine eigene kleine Tour durch Deutschland:

  • 15.12.2015
    Leipzig, Moritzbastei
  • 16.12.2015
    München, Strom
  • 17.12.2015
    Frankfurt / Main, Nachtleben
  • 18.12.2015
    Hamburg, Nochtspeicher
  • 19.12.2015
    Köln, MTC
Das Debütalbum "SCHULD" erscheint am 12. Februar 2016.

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Musikvideo, Debütalbum, Marilyn Manson, Deutschland-Tournee, Deutschrock, Tüsn

Blink 182 bringen einige ihrer Alben auf Kassetten heraus

Bink 182-Fans aufgepasst! Eure Lieblings-Punks haben für euch eine super Neuigkeit und eine Überraschung zum Jahresende. Das Trio veröffentlichte vier ihrer Alben auf Kassetten. Dude Ranch(1997), Enema of the State(1999), live-Album The Mark, Tom and Travis Show(2000) sowie die namenlose Platte aus dem Jahr 2003 gibt es jetzt auf nostalgischen Tape Desks. Die Kassetten können bereits erworben werden und ihr sollten euch beeilen, denn jedes Exemplar ist auf 2500 Stück limitiert.


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Punk, Kassette, Blink 182

Das Album wurde angekündigt - Good Charlottes Single schon veröffentlicht

Ein erster Leckerbissen für ihre Fans war es, die Veröffentlichung von Good Charlottes neuer Single "Makeshift Love". In alter Manier, etwas an ihr Album "Good Morning Revival" sind elektronische Elemente mit von der Partie, jedoch bleiben die Gitarren wie zuletzt auf "Cardiology" präsent und verzerrt. Die Madden Brothers haben ja während ihres Solo-Projektes an ihren Gesangskünsten gefeilt, eben dies kommt nun auch der Band zu Gute. Wesentlich gereifter sind die Stimmen nun, insbesondere wenn man sich einen direkten Vergleich zum Debüt vor 15 Jahren erlaubt.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

neue Single, Good Charlotte

Jamie Lawson veröffentlicht sein Album bei Ed Sheerans Label

Der dynamische Rotschopf Ed Sheeran hat ein Musiklabel ins Leben gerufen und nun brachte Jamie Lawson sein neues Album darüber raus. Das selbst betitelte Werk wurde im Oktober veröffentlicht und im November beehrt uns der Singer Songwriter auf einer Tour. Auch in Frankfurt wird er am 22. November im Nachtleben gastieren. Es handelt sich um das mittlerweile vierte Album des Künstlers, inklusive eines Re-Release seines bekannten Songs "Wasn't Expecting That".

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Ed Sheeran, neues Album, Jamie Lawson

Plagiatsstreit wegen dem Coverbild zwischen Bring Me The Horizon und Coldplay

Vor Kurzem verkündeten Coldplay das Releasedatum ihres neuen Albums A Head Full Of Dreams - der 4.Dezember. Während die Fans geduldig auf die siebte Platte warten, scheint diese noch vor ihrer Erscheinung in einen grandiosen Skandal geraten zu sein. Neulich beschultede Oliver Sykes, der Frontmann von Bring Me The Horizon, Colplay des Diebstahls des geistigen Eigentums. Seiner Meinung nach habe das Cover von A Head Full Of Dreams eine offensichtliche Ähnlichkeit mit ihrem Album Sempiternal, welches 2013 erschien. Bei dem Design ließe sich die Band damals von einem Sakralchakra "Blume des Lebens" inspirieren. Dieser Skandal löste einen richtigen Kampf zwischen den Fans aus. Die Coldplay-Unterstützer bestehen darauf, dass das Motiv der Menschheit gehöre und BMTH keine Erlaubnis dazu hätte, es für sich anzueignen. Ihre Gegner haben dagegen nun Angst, dass ihre Tattoos mit der Abbildung des Sempiternal-Covers nun falsch verstanden und interpretiert werden können. Coldplay selbst haben sich zu dieser Situatuon noch nicht geäußert.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Coldplay, A Head Full Of Dreams, Bring Me The Horizon, Sempiternal, Plagiat

345678910111213

Archiv