949596979899100101102103104

"Bloody Island" ab sofort über den Band-Webshop bestellbar

Eigentlich verbindet man Piraten doch eher mit einer Buddel voll Rum - jedenfalls wenn man nach dem geht was uns die Filmindustrie weismachen möchte. Von Running Wild, den Heavy-Metal-Veteranen aus Hamburg mit dem Faible für Geschichte und speziell Piratengeschichten, kommt jetzt aber ein anderes Getränk auf den Markt: Der allererste Rock'N'Roll-Met trägt den Namen "Bloody Island" und wird laut Webshop-Beschreibung durch den Zusatz Johannisbeerwein geschmacklich abgerundet. Unverwechselbar ist auch das Etikett, für das logischerweise das Band-Maskottchen Adrian verwendet wurde. Und was sagt man, wenn es mundet? Richtig: "Arrrrrrr, schmeckt der gut!"

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Bloody Island, Met, Running Wild

Exklusive Interviews mit Doro Pesch, Anneke van Giersbergen u.v.m. / Veröffentlichung für Ende 2014 geplant

Wer könnte den Begriff "Frauenpower" besser repräsentieren als stimmgewaltige Lead-Sängerinnen von Metal-Bands? "Soaring Highs and Brutal Lows: The Voices of Women in Metal" beschäftigt sich eben genau mit diesen Damen in einer neuen Dokumentation, die Ende dieses Jahres durch Rising Moon Productions veröffentlicht wird. Neben Konzert- und Archivaufnahmen werden natürlich auch diverse, exklusiv für die Doku geführte Interviews zu sehen sein, in denen sich unter Anderem Doro Pesch, Floor Jansen (Nightwish, ex-After Forever) und Anneke van Giersbergen (ex-The Gathering) zu ihren Erfahrungen in der überwiegend von Männern besetzten Metalszene äußern. Mehr Infos dürften bald folgen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Soaring Highs and Brutal Lows: The Voices of Women in Metal, Dokumentation, Doro, Anneke van Giersbergen

Das neue Album "Push" erscheint demnächst...

Afrob bringt am 30.05. ein neues Album raus! "Push" nennt sich die Platte und wir reiben uns schon die Hände voller Euphorie und Vorfreude. Natürlich haben wir hohe Erwartungen an den guten Afrob, nachdem er ja echt lange nichts mehr von sich hat hören lassen... Das letzte Album "Der Letzte seiner Art" erschien 2009. Ob er an den Erfolg von "Wer hätte das gedacht" (2003) anknüpfen kann, bleibt fraglich. Schließlich hatte da ja auch noch Samy Deluxe seine Finger mit im Spiel und generell waren es andere Zeiten für den Deutschrap. Wir finden es immer wieder traurig, die Aussage zu hören, dass deutscher Rap tot sei und hoffen, dass der begnadete Afrob daran etwas ändern kann!!

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Afrob, Push

17 Hippies mit neuem Album "Biester" auf Deutschland-Tour!

Das unkonventionelle Ensemble ist seit kurzem wieder auf Tour. Mit angenehmem, harmonischem Sound, der durch zumeist akustische Instrumente erzeugt wird, überzeugt die vielköpfige Crew auf ihre ganz eigene charmante Art und Weise. Mit einem Selbstverständnis, das von außerordentlichem Esprit und Lebensfreude geprägt ist, heben sich die Berliner ab von der großen breiten Masse der Musiklandschaft. So ist das Genre kaum definierbar, ja einige gehen sogar so weit, der Gruppe die Erfindung eines völlig neuen Stils zuzuschreiben, nämlich den sogenannten Berlin Style. Tatsächlich verbinden die 17 Hippies unterschiedliche Musikrichtungen miteinander; wie unter Anderem osteuropäische Balkanmusik mit Chanson und kreieren somit eine Art Crossover, einen Mix, der wiederum etwas Eigenes hat. Im Zuge der Tour, die am 20. Mai in Potsdam ihren Auftakt hatte, soll das neue Album "Biester" vorgestellt werden. Bis zum 31. Mai tourt die Truppe quer durch Deutschland. Dann gibt's erstmal eine längere Pause – im Dezember sind außerdem noch zwei weitere Konzerte geplant...

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

17 Hippies, Biester

Diesmal trifft es "Stairway To Heaven" / Vorwurf existiert schon seit 1997

Klagen gegen Led Zeppelin wegen Plagiarismus gibt es schon seit den 1970ern, doch während sich in den meisten dieser Fälle - die in einem Artikel auf Bloomberg Businessweek nochmals einzeln beleuchtet werden - die Einigung auf eine Anerkennung des ursprünglichen Songschreibers in den Credits beschränkte, wird das beim kommenden Fall wohl nicht ausreichen: Da geht es schließlich nicht um irgendein Stück, sondern um den Klassiker schlechthin, "Stairway To Heaven". 1968/69 eröffneten Led Zeppelin auf einigen US-Konzerten für die Band Spirit, die ein Instrumental mit dem Titel "Taurus" im Programm hatten. Von eben jenem Stück sollen Jimmy Page & co. geklaut haben, und da man in der heutigen Zeit im Internet so gut wie alles findet kann ja Jeder selbst urteilen, wie gerechtertigt dieser Vorwurf ist. Randy California, der Mann mit der Idee zu "Taurus", ist schon 1997 verstorben, und in diesem Jahr erschien auch ein Interview mit ihm, in dem er sich bereits über den Ideenklau beschwerte; dass die Klage erst jetzt zustande kommt soll daran liegen, dass den Angehörigen und ehemaligen Bandmitgliedern bislang das Geld gefehlt hat um einen Prozess zu finanzieren. Da Anfang Juni die ersten drei Led-Zeppelin-Alben als Deluxe Edition und mit neuem Sound wiederveröffentlicht werden, ist es wohl auch ein günstiger Zeitpunkt für die Klage, denn die beschuldigte Partei wird sicher darum bemüht sein diese Geschichte noch vor dem Erscheinungsdatum zu regeln.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Plagiat, Stairway To Heaven, Randy California, Spirit, Led Zeppelin

Im Juli soll die neue Scheibe fertig werden / Erste Live-DVD mittlerweile veröffentlicht

Erst letzte Woche erschien mit "The Zombie Horror Picture Show" die erste Live-DVD von Rob Zombie, und schon kündigt der Altmeister des (trashigen) Horrors die nächste Veröffentlichung an: In einem Interview mit Billboard.com erwähnt der 49-Jährige, dass er die Arbeiten am Nachfolger zum letztjährigen fünften Album "Venomous Rat Regeneration Vendor" im Juli abschließen will, und dass das neue Material wieder ziemlich schräg klingt (welch Überraschung!). Vorher steht aber im Juni noch eine Europa-Tournee an, die seine Band neben Rock am Ring auch auf ein Einzelkonzert in Münster verschlägt. Wer sich inzwischen doch mehr für die Filmkarriere von Zombie interessiert, dem sei gesagt, dass der nächste Horrorstreifen schon in Planung ist; im Herbst soll es mit der Produktion losgehen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

The Zombie Horror Picture Show, Live DVD, neues Album, Rob Zombie

Aneta Sablik überzeugt mit "The One"

Wir alle kennen DSDS und viele von uns sind wahrscheinlich super genervt von dem Format, denn es ist eigentlich jedes Jahr das Gleiche: Am Ende gewinnt immer irgend ein Justin-Bieber-Verschnitt, der mit einer von Dieter Bohlen komponierten Kuschelnummer versucht, Teenie-Herzen zu erobern... Doch dieses Jahr nahm der Ausgang der Sendung eine überraschende Wendung an. Eine Frau hat gewonnen, nämlich die Osteuropäerin Aneta Sablik! Was auch eine besondere Neuheit darstellt, ist die Tatsache, dass die Finalisten ihre Songs angeblich selbst komponiert haben sollen (Quelle: RTL). Und das hört man auch. Aneta's Song "The One" ist ein Dance-Track. Und klingt überraschend gut! Wir schätzen es sehr, dass der Titel so ganz und gar nicht Dieter's abgehalfterten Balladen entspricht. Eine solche Abwechslung hatte das ausgelutschte Format ganz dringend nötig. "The One" hat zwar keinen individuellen Wiedererkennungswert, denn das Lied unterscheidet sich nicht stark von dem, was man zurzeit sonst so in den Charts zu hören bekommt. Allerdings ist er ein ansteckender Party Track und man muss einfach mitwippen, wenn man ihn hört. Wir sagen: Immer weiter so! Vielleicht schafft Aneta ja den Sprung über ein One-Hit-Wonder hinaus zu kommen. Wir sind gespannt...

von  /  Share it ButtonButtonButton

Im Juni wird der Indierocker bei diversen Auftritten in Deutschland zu sehen sein...

Fans des ehemaligen Texas Is The Reason-Frontmanns Garrett Klahn dürfen sich auf eine Solo Tour freuen! Im Juni wird er in Begleitung des Songwriters Ghost of a chance auf Deutschland-Tour gehen. Stattfinden soll der Spaß zwischen dem 25.06. und dem 30.06. und eines steht schon mal fest: Es werden die ersten Songs aus seinem neuen Album vorgestellt. Also alle, die neugierig sind, sollten sich schon mal Tickets sichern. Außerdem werden alle schon bekannten Hits als Acoustic Versions zu hören sein. Am 26.06. findet ein Auftritt des Indie-Rockers in Wiesbaden statt. Das sollte man nicht verpassen!

von  /  Share it ButtonButtonButton

Frauen-Power in der Hardcore Szene!

Im Sommer 2007 wurde Kill Her First gegründet und seitdem scheint sich die Hardcore-Punk-Truppe zunehmend zu etablieren. Das Debüt-Album "Anatomy 101" erschien 2010 und im Laufe der Zeit bewies die Band anhand von etlichen Auftritten quer durch Europa ihr Können. Das ungewöhnliche an Kill Her First ist, dass sie sich aus zwei Mädels und drei Typen zusammen setzen. Deren musikalische Erzeugnisse sind definitiv gelungen. Es lohnt sich also, die Mukke anzuhören. Jüngst hatte die Hardcore-Band einen Mini-Auftritt bei der Kult-Show Circus Halligalli. Das Kreuzberger Quintett erfreut sich also an zunehmendem Bekanntheits-Grad. Dieses Jahr kamen die beiden Tracks "Grace" und "Mirror" raus. Wir warten gespannt auf das nächste Album und wünschen der Punk-Band auch weiterhin viel Erfolg!

von  /  Share it ButtonButtonButton

Über die Europa Tour und das neue Album...

Baby Lou sind auf großer Europa-Tour. Die ambitionierte Band wird bei 17 Konzertterminen in einem Zeitraum von zweieinhalb Monaten beweisen, was sie kann. Da haben sie sich so einiges vorgenommen, aber wir sind uns sicher, dass das saarländische Trio die Bühnen ordentlich rocken wird! Das neue Album "Stagediving into total darkness" klingt vielversprechend und ist definitiv weiter zu empfehlen. Das Video zu "Must be a reason why I'm king of Blieskastel" beweist auf jeden Fall, dass die Jungs einen guten Sinn für Humor besitzen und diesen gezielt einzusetzen wissen. Ein absolutes "Must-Watch"!

von  /  Share it ButtonButtonButton

949596979899100101102103104

Archiv