199200201202203204205206207208209

Summerholidays vs Punkroutine

Im Jahre 1992 entstand in Schweden aus der Band Step Forward rund um Dennis Lyxzén und David Sandström eine Hardcore-Punk-Band namens Refused. Mit ihren gesellschafts- und kapitalismuskritischen Texten erhielten sie immer mehr Aufmerksamkeit von Hardcorekreisen in ganz Europa und entwickelten sich im Laufe der Zeit zum Sprachrohr der radikalen Linken. Als sie mit ihrem 1998 veröffentlichten Album The Shape of Punk to Come und deren Singleauskopplung New Noise kommerzielle Erfolge erzielten und der Hype von seiten der Medien im Vordergrund stehen sollte, fühlte sich die Band in ihren politischen Zielen falsch verstanden und nahm dies zum Anlass sich aufzulösen. Nach ihrer insgesamt 14-jährigen Auszeit haben sich Refused in diesem Jahr wiedervereinigt und schon einige Festivals bespielt. Doch nun kann man sich auch auf Konzerte in deutschen Großstädten freuen.

von  /  Share it ButtonButtonButton

Auch unter Kennern bloß ein Insider, trotzdem sollte Gallon Drunk nicht weiter unbeachtet bleiben.

Sie besitzen nicht den Bekanntheitsgrad von Joy Division oder The Cure, doch auch die Londoner Band Gallon Drunk entsprang dem Post Punk der 80er Jahre.
Nun erscheint bei uns bereits ihr siebtes Album The Road Gets Darker From Here.
Eine düstere Stimmung durchzieht ihre Songs, besonders die Single "You Made Me" wirkt anrüchig und rau. Die Band selbst beschreibt ihr neues Werk als "sehr zornig, aber auch unbekümmert".
James Johnston, ebenfalls Mitglied der Band The Bad Seeds, schmettert die polemischen Texte, bei denen es sich lohnt ein wenig genauer hinzuhören.
Erhältlich ist Gallon Drunk im Musikhandel eures Vertrauens ab dem 10. August!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Post Punk, Insider, Punkrock, Gallon Drunk

Lyrischer Folk und verträumter Rock.

An Skurilität mangelt es Ben Caplan wohl kaum. Hinter einem, nach Weihnachtsmann aussehenden, Bart und der dicken Hornbrille verbirgt sich ein Songwriter mit einer großen Portion Charisma. Seine Songs sind gefüllt mit Intensität und Leidenschaft, die durch Gitarre, Banjo, Saxophon und Klavier zum Ausdruck gebracht werden. Mal poetisch, mal stürmisch.
Die Bühnenauftritte des Kanadiers wurden bereits mit denen Freddy Mercurys verglichen. Ben Caplan ist auf einem guten Weg und ab dem 17. September könnt ihr ihn bei uns am eigenen Leib spüren. Im Frankfurter Ponyhof beginnt er nämlich seine Deutschlandtour, zusammen mit seiner Band The Casual Smokers.
Auf jeden Fall ein Geheimtipp, der Ben.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

The Casual Smokers, Folk, Ponyhof, Ben Caplan

Royal Republic bringen was mit

Wenn die schwedische Rockband Royal Republic Anfang August die deutschen Fans mit ihrem Besuch beehrt, hat sie nicht nur eine geniale neue Single am Start! Denn auch das neue Album wird mit im Gepäck sein und uns alle aus den Socken hauen.
Also gleich den Kalender aus der Tasche holen und sowohl den 10. August als Release-Datum der heißen Single "Addictive“, als auch den 24. August als Termin für das Album „Save the Nation“ anstreichen!
Wer es nicht erwarten kann, sollte sich unverzüglich das Video zum Hit „Addictive“ reinziehen, in dem die Jungs von all den Verführungen und Süchten dieser Welt singen, denen wir nur schwer entsagen können. Von Schokolade über Alkohol, Sprühsahne, Fast Food, Drogen und, und und...die Liste der Genuss- und Suchmittel ließe sich laut Band ganz locker um noch Vieles mehr erweitern. Sicher ist auf jeden Fall, dass sie mit ihrem neuen Song mal wieder Großartiges geschaffen haben und wir einen herrlichen Vorgeschmack auf das Album bekommen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Royal Republic, Addictive, Save the Nation, Album

Todesfall erschüttert die Festivalgemeinde erneut

Die Veranstalter des größten Heavy-Metal-Festival Deutschlands sind entsetzt, denn nicht zum ersten Mal wurde das Open-Air-Spektakel „Wacken“ durch ein tragisches Unglück überschattet, als an diesem Wochenende ein 21-jähriger Mann aus Halsbach durch eine Kohlenmonoxid-Vergiftung aus dem Leben scheidet. Bereits 2007 verunglückte ein junger Besucher, weil er durch den Schlamm ins Rutschen geriet und von einem vorbei fahrenden Rettungswagen im Einsatz erfasst wurde.
Ein Unfall, den keine Sicherheitsvorkehrung hätte verhindern können.
Und so auch in diesem Jahr: Am späten Samstagnachmittag legt sich ein junger Mann zum Schlafen auf seinen Fahrzeuganhänger, den er zuvor mit einer Plane abgedeckt hatte. In unmittelbarer Nähe läuft ein privates Stromaggregat, dessen Gase unter die Plane des Anhängers strömen. Zwei Stunden später versuchen die herbei gerufenen Sanitäter durch Wiederbelebungsmaßnahmen, den leblosen Besucher ins Leben zurück zu holen – vergeblich.
"Wir, die Veranstalter und unser gesamtes Team sind alle tief bestürzt und in Gedanken bei den Angehörigen und Freunden des Verstorbenen", zeigen sich die Wacken-Veranstalter fassungslos. "Wir sind total geschockt, für uns sind die Fans das Wichtigste. Dieser Unglücksfall überschattet alles. Wir müssen das erst einmal verarbeiten", zitiert der Spiegel Festival-Mitbegründer Thomas Jensen.
Mittlerweile ermittelt die Staatanwaltschaft und der Leichnam des Besuchers wird zur weiteren Klärung obduziert.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Unfall, Heavy Metal, Wacken Open Air, Wacken

Auf dem Tells Bells Festival am 10.&11. August in Villmar gehts dieses Jahr wieder ordentlich zur Sache

Der Zug, auf eines der großen Festivals zu kommen ist abgefahren? Die Tickets waren dir einfach zu teuer oder das kommerzielle Abendprogramm in deiner Umgebung ist dir einfach zu einseitig?
Dann geh doch am 10.&11. August 2012 einfach nach Villmar auf das Tells Bells Festival.
Auf dem Sportgelände des romantischen Marktfleckens im Lahntal wird den Besuchern seid 2004 eine Mischung aus Hardcore, Punkrock, Ska, Metal und Alternative um die Ohren gehauen. Neben internationeln Künstlern wie Madball, H2O oder den Heideroosjes, werden hier in diesem Jahr auch wieder regionale Bands zur Stimmung und guter Laune beitragen. Die Getränke gibt es zum Spottpreis.
Was will man also mehr?

von  /   /  Tags (8)Share it ButtonButtonButton

Alternative, Metal, Punkrock, Ska, Hardcore, Festival, Villmar, Tells Bells

Vom 09. - 12. August heißt es Durchdrehen auf dem Open Flair!

Rocken mit den Beatsteaks, chillen mit Max Herre, ausrasten mit K.I.Z!
Am Donnerstag startet das Open Flair Festival in Eschwege bei Kassel. Seit 27 Jahren werden uns neben diversen Acts zudem noch Theateraufführungen, Comedyshows, Lesungen und viel mehr geboten. Erwartet werden ca. 15.000 Menschen, die sich für vier Tage völlig dem Festivalleben hingeben möchten.
Das Festival ist zwar ausverkauft, doch könnt ihr euch ab dem 13.8. schon einmal Tickets für 2013 sichern, natürlich zum Frühbucherpreis.
Checkt's mal aus: https://shop.open-flair.de/store/products

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Tickets, Festival, Eschwege, Max Herre, Beatsteaks, Open Flair

Lange Haare, Vollbart und ein Sound, der frisch aufgetaut aus den 70er Jahren serviert wird.

Lange Haare, Vollbart und ein Sound, der frisch aufgetaut aus den 70er Jahren serviert wird. Wer auf Black Sabbath oder Pentagram steht, wird Kadavar lieben. Mit einer Mischung aus psychodelischen Klängen und harten Riffs überrumpeln die drei Berliner(Lindemann, Mammut und Tiger) unsere Clubs. Ihr erstes Album ist mit sechs, vor Kraft protzenden Songs in Überlänge ausgestattet und wurde im eigenen Studio von Schlagzeuger Tiger aufgenommen. Veröffentlicht wurde stilecht auf Vinyl und vertrieben wird das Ganze über das Label This Charming Man aus Münster. Allerdings in Kooperation mit dem New Yorker Psych-/Stoner-Label Tee Pee. Wer sich also mal wieder nach einer ordentlichen Ladung Hard-Rock sehnt, kann sich auf einen von Kadavars zahlreichen Gigs in diesem Jahr von ihrer Authenzität überzeugen lassen.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Berlin, Black Sabbath, stoner-rock, Psychedelic-Rockband, kadavar

Frisch geduscht beim Rock-Festival

Ab dem 17. August ist es endlich wieder soweit! Leipzigs begehrtes Rockfestival Highfield lädt ein zum rocken, chillen, feiern und duschen! Wie war das? DUSCHEN?!? Richtig gehört, denn wie auch schon im letzten Sommer gehören nicht nur Zelte, Campingstühle und VW-Busse zur Festivallandschaft, sondern auch die genialen, überdimensionalen Duschgelflaschen der Marke AXE, in denen man sich nach Lust und Laune eine Erfrischung abholen kann. Der verschwitzte Schmuddellook wird somit in diesem Sommer vor den Bühnen keine Chance mehr haben und vor allem die trendbewussten weiblichen Besucher ganz besonders glücklich machen! Im vergangenen Jahr gönnten sich bereits mehr als 12.000 Festivalbesucher eine wohltuende Erfrischung in den begehrten Duschkabinen und der Andrang vor den bunten Boxen konnte sich sehen lassen. Der genialen Idee des Herstellers sei Dank, dass sich der Dresscode auf Deutschlands Festivalwiesen so von „Versifft“ zu „Erfrischt“ mausern konnte.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Rock, AXE, Festival, Highfield

Tube und Berger mit neuem Sound

Die zwei Jungs aus Solingen nennen sich Tube und Berger und sind DER Geheimtipp in Sachen Punk mit Schlagseite Richtung Elektro-House! Im Juni erschien ihr neustes Werk mit Namen „Introlution“, das in der Presse mittlerweile als absolutes Highlight gehandelt wird. Mit ihrem „großartig abwechslungsreichen, wahnsinnig sommerlichen, unglaublich groovigen und außergewöhnlich spaßbringenden“ neuen Album sind sie definitiv Spitzenreiter auf eine heißbegehrte Sommerplatte, die alle Neu- und Alt-Fans aus den Socken haut! Wer die Jungs noch nicht kennt, sollte auf jeden Fall die kleine Hörprobe „Escape from Berlin“ aus dem aktuellen Album genießen und anschließend ein Konzert der Beiden besuchen.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Tube und Berger, Solingen, Punk, Elektro-House, Introlution

199200201202203204205206207208209

Archiv