2728293031323334353637

Nach 10 Jahren kommt ein neues Album!

Die Indie-Rocker New Order bringen mit Music Complete nach über zehn Jahren ein neues Album raus. Und das wird so manch eine Veränderungen in peto haben.

Bernard Sumner hatte eine Umwälzung angekündigt: Music Complete, soll einen ganz anderen Sound bekommen . Denn seit dem letzten Album, das vor zehn Jahren veröffentlicht wurde, hat sich einiges getan in der Band getan.

Da wären zum einen die personellen Veränderungen. Music Complete wird das erste Album ohne Bassist und Gründungsmitglied Peter Hook sein. Dafür wird Keyboarderin Gillian Gilbert wieder zu hören sein. Produziert wurde das Album von der Band selbst, Tom Rowlands von den Chemical Brothers hat aber auch mitgeholfen.

Das komplette Album soll dann am 25. September erscheinen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

neues Album, New, Indierock, Indie-Rock

Mike Shinoda aus Linkin Park ist zurück mit seinem Soloprojekt "Fort Minor"

 "Where'd you go? I miss you so, seems like it's been forever, zhat you've been gone": Spätestens mit diesem Zitat aus einem berühmten Song von Fort Minor kann jeder wieder etwas mit diesem Projekt anfangen. Zehn Jahre sind nun vergangen, seit der Linkin Park-Rapper Mike Shinoda sein Soloprojekt Fort Minor vorstellte. Nun aber ist er zurück und kündigt das Comeback mit dem neuen Lied Welcome an. Das neue 360°-Video ist ein wahres Geschenk an die geduldigen Fans. In der modernen Welt des technischen Fortschritts lässt sich der Clip mit Hilfe von Pfeiltasten in alle Richtungen drehen. Diese Funktion bietet den Zuschauern und Zuhörern einen noch besseren Überblick über den sonnigen Himmel von Los Angeles sowie über den Venice Beach. Im Mittelpunkt ist Mike selbst, der seine Graffiti-Künste auf einer großen weißen Wand mit Leidenschaft ausübt. Übrigens hat der Musiker das Logo zu Welcome selbst entworfen und damit 1.000 weiße Vinyl-Hüllen bemalt und signiert.

Zur Erinnerung: 2005 erschien das erste Album Shinoda's Alternative-Hip-Hop-Projekt's  The Rising Tied. "Fort Minor ist ein Soloprojekt. Es entstammt meinen frühesten Erfahrungen als Fan von Musik und bildender Künste. Meine Einflüsse kamen immer von Außenseitern, Songs gesungen von Underdogs. (...) Obwohl Linkin Park von Millionen gefeiert werden, fühlte ich mich hierhin zurückgezogen. Es ist moderner DIY, angetrieben von Technologie, Inspiration und Ambition", so der Musiker. 

 

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Where'd You Go, Welcome, Mike Shinoda, Linkin Park, Fort Minor

Set It Off veröffentlichen ihr zweites Album als Akustik-EP

Die Pop-Punk-/Symphonic-Rock-Band Set It Off ist in Amerika der Hit des Labels „Rude Records“. Zu ihrem zweiten Album „Duality“ (2014) veröffentlichten sie nun die EP „Duality: Stories Unplugged“. Die EP ist ab heute komplett in Spotify als Stream verfügbar. Neben fünf neu interpretierten Akustik-Songs der LP ist auch der brandneue Track „Wild Wild World (Acoustic)“ enthalten.


Neben dieser Veröffentlichung wurde kürzlich auch ein Clip ihrer vergangenen weltweiten Tour veröffentlicht, den ihr euch hier anschauen könnt.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Akustik, Album Release, Rock, Punkpop

Disturbed verwirren ihre Fans mit seltsamen Posts auf Facebook und Twitter

In letzter Zeit ist das Metal-Quartett aus Disturbed ziemlich aktiv auf Facebook und Twitter unterwegs. Schon lange hat man nichts mehr von der Band gehört, seit sie 2011 eine offizielle unbefristete Pause angekündigt haben. Seitdem wurde viel rund um eine mögliche Auflösung spekuliert, insbesondere als sich die Bandmitglieder jeweils anderen Band angeschlossen haben. Nun aber postete Disturbed neulich auf Twitter ein seltsames GIF. Vielen Fans war sofort klar, dass die Band aus ihren Ruhemodus wieder erwacht ist und ein Comeback plant. Auf dem animierten Bild ist das Maskottchen The Guy zu sehen, der in einer Art Kapsel zum Leben erwacht. Zahlreiche Interpretationen und Kommentare der Fans wie  “Don’t play with my feelings” und “The beast is about to awake! Disturbed is back!” blieben jedoch ohne eine klare Antwort der Band. Einige Pessimisten dagegen behaupten: “Not a new album. The video is saying that Disturbed is on life support and probably about to die, so say bye at his side” Wir bleiben gespannt auf den Kommentar von Disturbed

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Disturbed, The Guy, GIF

The Pretty Reckless ziehen durch Europa

Als Schauspielerin und Model Taylor Momsen 2007 anfing mit einigen Musikern Rockmusik zu machen, war ihr noch nicht klar, dass daraus einmal The Pretty Reckless werden sollte. Doch schnell war die Band formiert und erste Auftritte gemeistert. 2010 wurde dann nicht nur das erste Album "Light Me Up" veröffentlicht, sondern auch eine Umbesetzung der Bandmitglieder vorgenommen. 2012 folgte dann mit der neuen Crew das zweite Album "Going To Hell". Bisher waren sie auch Vorband von namhaften Größen wie Evenescence oder Guns N' Roses. Zuletzt tourten sie im März diesen Jahres mit Fall Out Boy durch Europa. Eine angenehme Abwechslung in der von männlichen Stimmen dominierten Rockmusik sind The Pretty Reckless ganz besonders durch den Gesang und das Auftreten ihrer Frontfrau.
Hier gibts für euch noch ihre Single "Heaven Knows":

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

2015, The Pretty Reckless

Nun gibt es auch noch ein Zeitplan zum Festival

Nachdem Lollapalooza Berlin sein Line Up vorgestellt hat, folgen nun weitere Informationen zum Line up. So soll es nun einen Zeitplan geben. Das erstmals in Deutschland Berlin stattfindende Festival hat in immer durch ein glänzendes Line Up mit vielen Top-Acts wie Eminem, Arctic Monkeys und vielen Anderen überzeugt. Dieses Jahr sieht es danach aus, dass sie ihrer Linie treu bleiben könnten. Sie rüsten mit den Libtertines, die wahrscheinlich mit einem neuen Album auftreten könnten (Spekulationen über Spekulationen). sowie SEED, Tame Impala, Mackelmore auf. Schaut euch das Line-Up am besten selbst mal an. .

Hier kommt der Zeitplan!

Samstag

Macklemore & Ryan Lewis Deichkind The Libertines Bastille Parov Stelar Band Fatboy Slim Dog Blood (Skrillex & Boys Noize) Hot Chip Chvrches FFS (Franz Ferdinand & Sparks) Mighty Oaks MS MR James Bay Digitalism Everything Everything Glass Animals Parquet Courts San Cisco Razz David K. Perry Farrell Hayden James Joywave The 2 Bears

Sonntag

Muse Seeed Beatsteaks Sam Smith Martin Garrix Tame Impala Robin Schulz Kygo Belle & Sebastian Stereophonics Little Dragon Run The Jewels Crystal Fighters My Morning Jacket Clean Bandit Dada Life Klangkarussell (DJ-Set) Brand New Wolf Alice Felix Jaehn Pond Dawes Coasts

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Lollapalooza, Festival, Festival-Saison 2015, Festivalgänger, Rock

Annihilator's Gitarrist Jeff Waters erzählt über seine Rolle in neuen Album

Hochbegabte Menschen brauchen immer eine Herausforderung. So auch der Gitarrist der kanadischen Trash-Metal Band Annihilator. Für das 15-e Album der Band Suicide Society, welches am 18. September herauskommt, übernahm Jeff Waters so einige Aufgaben, um die Platte nach seinem Geschmack zu perfektionieren. Er ist gleichzeitig der Songwriter, Toningenieur, Produzent und natürlich spielt er weiterhin sein Lieblingsintrument. Das Überraschende an diesem Album und für Waters selbst ist die Tatsache, dass er nun auch das Vokal übernimmt. Er selbst sagt dazu: "Dave Padden (Annihilator's Vokalist zwischen 2003-2014) verließ die Band im letzten Jahr, weil er langsam müde wurde von den zahlreichen Touren und sein Zuhause und seine Familie vermisste. Ich danke ihm für diese 11 gemeinsame Jahre, die er mit uns verbracht hat. Ich gebe aber nicht auf und werde alles dafür geben,dass das Material auf diesem Album besser wird als zuvor. " Suicide Society sei technisch richtig gut und die Hörer bekommen die besten und überwältigsten Gitarrenriffe zu hören, die Waters je aufgenommen habe. Sein Gesang ist eine Mischung aus Layne Staley, Ozzy Osbourne und James Hetfield. Der brutalste Track auf dem Albun sei My Revenge, da er in den besten Traditionen von 1985 aufgenommen wurde und die Message des gesamten Albums beinhaltet- die Empörung über die aktuellen Eregnisse auf der Welt.


Suicide Society Tracklist:

  1. Suicide Society 
  2. My Revenge
  3.  Snap 
  4. Creepin' Again 
  5. Narcotic Avenue 
  6. The One You Serve 
  7. Break, Enter
  8. Death Scent 
  9. Every Minute 

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Annihilator, Suicide Society, Jeff Waters

Mastodon veröffentlichen psychedelisches Video zu „Asleep in the Deep“

Gestern gab es die Premiere zu Mastodons rund sechsminütigem Video zur Single „Asleep in the Deep“ aus ihrem Album „Once More ’Round The Sun“. Die Story des Videos: eine Hauskatze lässt ihr schlafendes Herrchen zurück und geht auf nächtliche Streiftour. Dabei gelangt es in eine Höhle, in der seltsame Kreaturen hausen. Diese locken die Katze mit einer Schale Milch tiefer in die Katakomben und katapultieren sie in eine psychedelische Unterwelt, die von einem Froschkönig, einer dreiköpfigen Monsterratte und einem gefangenen Kriegereichhörnchen bevölkert werden. Wie die Katze das Eichhörnchen befreit, die Unterweltbewohner besiegt und zurück zu ihrem Herrchen findet, könnt ihr euch im Musikvideo auf Dailymotion ansehen.

Der Co-Director und Konzeptdesigner Skinner erklärt seine Inspiration zum Video so: „This concept was birthed out of my curiosity about what a cat really does at night while we are asleep. Where do they go? Cats have a very mysterious myth to them and I thought it would be cool to explore that, as little nocturnal heroes.“ Und wer hat sich nicht schon mal gefragt, was Katzen nachts so treiben, während wir schlafen?


Zum Release des Videoclips bieten Mastodon ein exklusives Set aus einem T-Shirt und einem Oldschool-Poster im Design von Skinner an.

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Katzen, Asleep in the Deep, Musikvideo, Psychedelic Rock, Metal, Mastodon

Bonaparte veröffentlichen vorab eine Single aus dem kommenden Album

Zugegeben, sie sind äußerst eigensinnig, die Mitglieder von Bonaparte. Aber genau das wollen sie sein: unkonventionell, etwas gesellschaftskritisch und in erster Linie ein Event. Zum Künstlerkollektiv dieser Band zählen mittlerweile nämlich 20 (!) Personen, die sich rund um den Schweizer Tobias Jundt bewegen. Pro Auftritt sind jedoch maximal 9 Mitglieder dabei, die alles daran setzen, nicht mehr vergessen zu werden. Wegen der Herkunft der Band variieren die Moderationen sprachlich gesehen von Französisch über Englisch bis Deutsch, doch sind auch spanische Einflüsse nicht selten. Mit ihrem "Visual Trash Punk" Sound bescheren sie Zuschauern bleibende Erinnerungen an einen grandiosen Auftritt ihres Zirkus, auch wenn man keine übermäßig komplex und einwandfrei gespielten Songs erwarten sollte. Am 17. Juli bringen sie nun tatsächlich schon ihr sechstes Studioalbum "Becks letzter Sommer" raus. Die erste - erst gestern veröffentlichte - Single daraus könnt ihr euch jetzt hier bei Amazon anhören.
Ansonsten hier noch eine kleine Impression mit Ohrwurm-Garantie:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Bonaparte, neue Single, neues Album

The Dear Hunter setzen ihr Konzept auf dem neuen Album fort

Die US-amerikanische Progressive-Rock-Band The Dear Hunter brachte seit 2005 fünf Alben raus, dennoch heißt ihr neuestes und sechstes Werk „Act IV: Rebirth In Reprise“. Zwischen den ersten drei Alben, Akt I, II, III (das passenderweise den Zusatztitel „Life and Death“ trägt) und dem vierten, folgten nämlich die LPs „The Color Spectrum“ (2011) und „Migrant“ (2013). Während die beiden letzten Alben sich von den Vorgängern inhaltlich unterschieden, bilden Act I, II und III zusammen mit dem nun erscheinenden Act IV ein Konzept: Es geht um die Geschichte eines Jungen, der als „The Dear Hunter“ bezeichnet wird, zu Beginn des 20. Jahrhunderts.
Das Album erscheint am 04. September 2015 und wurde komplett vom Singer-Songwriter und Multi-Instrumentalisten Casey Crescenzo produziert. Auf dem Album werden folgende Tracks enthalten sein:

1. Rebirth
2. The Old Haunt
3. Waves
4. At the End of the Earth
5. Remembered
6. A Night On the Town
7. Is There Anybody Here
8. The Squeaky Wheel
9. The Bitter Suite IV and V: The Congregation and The Sermon in the Silt
10. The Bitter Suite VI - Abandon
11. King of Swords (Reversed)
12. If All Goes Well
13. The Line
14. Wait
15. Ouroboros

A Night On the Town könnt ihr euch schon jetzt auf Soundcloud anhören.

Im August und September wird The Dear Hunter in UK und Europa auf Tour gehen. Ende August ist die Band in Deutschland in München, Köln, Berlin und Hamburg zu sehen.

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

The Dear Hunter, Konzeptalbum, Tracklist, Rock, Album Release, Progressive Rock

2728293031323334353637

Archiv