5455565758596061626364

Vorläufiges Line-UP!

Das Melt-Festival schmiedet seit 1999 jedes Jahr Rock und Elektrosound zusammen.. Es findet jedes Jahr in Gräfenhainchen in "der Stadt aus Eisen" statt. Letztes Jahr waren die Headliner Portishead, Röyksopp & Robyn sowie The Notwist, Moderat, Fritz Kalkbrenner, Metronomy und WhoMadeWho. Dieses Jahr könnt ihr euch auf Größen wie Alt-J, Flume, Jon Hopkins und  jetzt wurden auch noch 40 weitere Acts bekannt gegeben, die ihr euch hier auch anschauen könnt:

Alt-J, Ride, Mogwai, Toro Y Moi, Jamie T, Element of Crime, Kylie Minogue, London Grammar, Flume, Jon Hopkins, Kwabs, Sven Väth, Giorgio Moroder, Bonobo (DJ-Set), Clark, Autechre, Nozinja, Dark Sky, Sophie, The Bug, Dorian Concept, Siriusmodeselektor, Alan Fitzpatrick, Cakes da Killa, Cashmere Cat, Chris Liebing, Claptone, David August (live), Ellen Allien, Erlend Øye & The Rainbows, Evian Christ, Howling, La Roux, Marek Hemmann, Markus Kavka, Mathias Kaden (live), Nils Frahm, Nina Kraviz, Rødhåd, Roni Size Reprazent (live), Seinabo Sey, Shura, Tocotronic, TÜSN, Von Spar, XXXY, AnnenMayKantereit, Wanda, Catfish and The Bottlemen, Die Nerven, The Districts, Malky, Gengahr, Kaytranada, Hudson Mohawke (live), Young Fathers, A-Trak, Odesza, Audion (live), KiNK (live), Zenker Brothers, Lawrence, Culoe de Song, Job Jobse, Max Graef (live).

Das Festival findet vom 17-19 Juli 2015 in Ferropolis statt. Hier kommt erstmal zur Einstimmung der Trailer:

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Festival, 2015, Rock, Rock 'n' Roll, elektro

Erstmals nach 20 Jahren und dennoch kein Camping Platz.

Erstmals nach fast 20 Jahren findet Ende Mai in München wieder ein großes Rock-Festival statt. Jedoch ist das Campen auf dem Gelände des Festivals untersagt.

Der Veranstalter schlägt deshalb folgende Möglichkeiten vor:
Campingfreunde mit Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil erhalten ein spezielles Rockavaria-Kontingent für eine Übernachtung auf den Campingplätzen in Thalkirchen, Ludwigsfeld, Obermenzing oder auf dem Platz von The Tent im Kapuzinerhölzl.Trösten können einen dennoch die Headliner. Vom 29 bis zum 31 Mai rocken Bands Muse, KISS und Metallica die drei verfügbaren Bühnen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Festival, Festivalgänger, Rockavaria, Rock 'n' Roll

David Gilmour gibt einmaliges Deutschlandkonzert

Pink Floyd Fans aufgepasst! Im September ist es soweit: Nach 9-jähriger Abstinenz kehrt David Gilmour auf die deutsche Bühne zurück. Allerdings handelt es sich dabei um den deutschlandweit einzigen Auftritt. Am 19.09.2015 wird er sich in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen die Ehre geben. Weltweit wird es nur acht Auftritte geben: endend mit drei aufeinander folgenden Abenden in der Royal Albert Hall in London. Gilmour selbst bezeichnet es als „die Tour eines alten Mannes“. Immerhin feiert er morgen, am 6. März, stolze 69 Jahre.
Damit einhergehend darf man sich auf ein viertes Soloalbum von Gilmour freuen. Zwar trägt es noch keinen Titel, doch es soll pünktlich im Herbst zur neuen Tour erscheinen.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Veröffentlichung, Soloalbum, Tour, David Gilmour, Pink Floyd

Im April kommt die remasterte Version ihres Demotapes von 1982 raus

In diesem Jahr hat Metallica für ihre Fans eine besondere Überraschung vorbereitet. Sie bringen am 19. April, passend zum zum Record Store Day, eine Sonderausgabe des Demotapes No Life 'til Leather von 1982 als Kassette raus. Das Tape wurde von der ersten Bandbesetzung aufgenommen und nie veröffentlicht. Für die Idee und Gestaltung ist der Drummer Laurs Ulrich verantwortlich. Als Prototyp nahm er das originale Exemplar aus seinem Besitz, welches von ihm persönlich beschriftet wurde. Metallica berichten über das Demo: "1982 haben wir sieben Songs geschrieben, die zu unserer Visitenkarte wurden und uns unseren ersten Plattenvertrag eingebracht haben. Wir haben uns durch das Archiv gegraben, das Original-Material genommen und es auf den neuen Sound-Standard remastert, ohne etwas an dem originalen Mix zu ändern."

Es gibt eine tolle Nachricht für alle, die keinen Kassettenrecorder zu Hause haben: No Life 'Til Leather soll im Sommer auch als CD und Vinyl neu aufgelegt werden.


No Life 'Til Leather-Tracklist:

  1. Hit The Lights
  2. The Mechanix
  3. Motorbreath 
  4. Seek & Destroy
  5. Metal Militia 
  6. Jump In The Fire 
  7. Phantom Lord

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Demotapes, No Life 'Til Leather, Metallica

"Outdated" macht Menschen auf psychische Erkrankungen aufmerksam

Die 1999 in Kalifornien gegründete Melodic-Hardcore-Band ist bekannt für ihre ehrlichen, zum Nachdenken anregende Texte. So auch die neue Single Outdated, die die Hörer auf Menschen mit psychischen Erkrankungen und Störungen aufmerksam machen soll. Der Sänger Mike Perez gibt zu zusammen mit Freunden aus Lion Fighter Productions einen guten Job mit dem Video geleistet zu haben. Da die Betroffenen sich oft hoffnungslos und entmutigt fühlen, ist die Message von Outdated: trotz der Erkrankung geht das Leben weiter und man soll das Beste daraus machen und dabei Spaß haben. 

Track list von The Concrete Flower:

  1. Strength Through Struggle
  2. The Concrete Flower
  3. Outdated
  4. Right Minded
  5. Bottoms Up
  6. Fallen Masters
  7. Attention
  8. Brave Hearts
  9. Downhearted
  10. Damage/Recover

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Outdated, The Concrete Flower, No Bragging Rights

Neues Album kommt!

Die 2007 gegründete Indie-Rock-,Artrock-Band Everything Everything veröffentlicht nah den Alben Man Alive und Arc ihr drittes Album Get To Heaven am 15 Juni diesen Jahres. Die ehemaligen Musikstudenten aus Manchster benutzen bei ihrem "Artrockstil" ungewöhnlichen Rhythmus und Tonübergänge, das sie zu einer hörenswerten Band verwandelt. Sie haben einfach das gewisse Etwas.

Als kleinen Vorgeschmack auf ihr neues Album liefern sie uns ihre Single Distant Past

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Indie-Rock, Artrock, neue Single, neues Album

Und er ist noch da!

Miles Kane ist ein ziemlicher wechselseitiger Musiker. Er hat bei Bands, wie The Little Flames, The Rascals sowie The Last Shadow Puppets (mit Alex Turner) gespielt. Seit 2011 ist er als Solokünstler unterwegs, und er ließ es sich nicht nehmen bei dem Kinofilm Mortdecai mit Johnny Depp, der dort die Hauptrolle spielt, ein Featuring zum Soundtrack Johanna von Geoff Zanelli & Mark Ronson zu liefern.

Hört es euch selbst mal an!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Soundtrack, Film, Kino

Steven Wilson veröffentlicht viertes Soloalbum

Seit Freitag, den 27.02.2015, gibt es das vierte Soloalbum „Hand. Cannot. Erase“ von Steven Wilson auch in Deutschland zu kaufen. Den Rahmen für sein neuestes Werk bildet der verstörende Todesfall von Joyce Carol Vincent, die im Jahr 2003 aus unbekannten Gründen in ihrer Wohnung verstarb und erst 3 Jahre später aufgefunden wurde. Auf dieser Grundlage liefert Wilson ein gewohnt melancholisches Progressive-Rock-Album ab, das von Industrial-Einflüssen durchzogen wird. Das Musikmagazin Visions beschreibt es als „The Wall für die Facebook-Generation“. Die Kritiken fallen überwiegend positiv aus, wie man es vom Blackfield und Porcupine Tree Frontmann gewohnt ist. Genießen sollte man das Album am besten als Ganzes, da die einzelnen Lieder in einer engen Beziehung zueinander stehen und sich erst gemeinsam in ihrer ganzen Pracht entfalten, um eine tragische Geschichte zu erzählen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Progressive Rock, Veröffentlichung, Melancholie, Steven Wilson

Auf der ganzen Welt wird Musik am gleichen Tag veröffentlicht.

In den USA erscheinen Alben  dienstags, in Großbritannien montags und in Deutschland  freitags. Nun sollen alle Lieder auf der ganzen Welt am gleichen Tag veröffentlicht werden. Darauf einigten sich Plattenlabels, Einzelhändler, Künstler und Musikervereinigungen.

Ganz nach deutschem Vorbild, werden Alben ab kommenden Sommer freitags um 00.01 Uhr erscheinen. Dies hat  der Weltverband der Phonoindustrie, der unter anderem 1300 Plattenlabels weltweit vertritt, begrüßt.

Die Termin-Anpassung soll vor allem der Musik-Piraterie einen Strich durch die Rechnung machen und den Künstlern die Promotion ihrer Werke über soziale Netzwerke erleichtern

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Musik-Business, Musiknews, Musiklabel, Piraterie, Veröffentlichung

Das Line-UP macht dem Namen alle Ehre

Gestern haben wir es schon angekündigt. Lollapalooza Berlin stellt sein Line Up vor. Das erstmals in Deutschland Berlin stattfindende Festival hat in immer durch ein glänzendes Line Up mit vielen Top-Acts wie Eminem, Arctic Monkeys und vielen Anderen überzeugt. Dieses Jahr sieht es danach aus, dass sie ihrer Linie treu bleiben könnten. Sie rüsten mit den Libtertines, die wahrscheinlich mit einem neuen Album auftreten könnten (Spekulationen über Spekulationen). sowie SEED, Tame Impala, Mackelmore auf. Schaut euch das Line-Up am besten selbst mal an. 

Line-Up

MACKLEMORE & RYAN LEWIS- SEEED -BEATSTEAKS-  THE LIBERTINES -SAM SMITH BASTILLE -PAROV STELAR-  TAME IMPALA -FATBOY- SLIM DOG BLOOD (SKRILLEX & BOYS NOIZE) -MARTIN GARRIX -KYGO- ROBIN SCHULZ-  BELLE & SEBASTIAN -HOT CHIP- CHVRCHES FFS (FRANZ FERDINAND & SPARKS) -MIGHTY OAKS- RUN THE JEWELS-  MY MORNING JACKET-  LITTLE DRAGON- CRYSTAL FIGHTERS-  CLEAN BANDIT-  MS MR JAMES BAY- DADA LIFE-  DIGITALISM -KLANGKARUSSELL (DJ-SET) -EVERYTHING EVERYTHING-  GLASS ANIMALS-WOLF -ALICE FELIX-JAEHN POND-  RAZZ

Weitere Informationen gibt es am 1 Juni. Nach all dem Drama um das Festival sind wir gespannt!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Line-Up, Festivalgänger, Festival, Lollapalooza

5455565758596061626364

Archiv