678910111213141516

Der Dokumentarfilm "Amy" fand die Familie nicht gut - deswegen drehen sie eine eigene

Amy Winehouse hat sich 2011 traurigerweise in den Klub 27 eingereiht - eine "Zusammenstellung" von Musikern, die alle mit 27 Jahren verstorben sind. Darunter sind auch Kurt Cobain, Jimi Hendrix und Janis Joplin zu verzeichnen. Erst dieses Jahr ist eine Dokumentation über das kurze und intensive Leben von Amy Winehouse in die Kinos gekommen, welcher jedoch keinen großen Anklang bei ihrer Familie fand. Nun hat sich Amys Vater dazu geäußert, dass er eine eigene Dokumentation über seine Tochter drehen lassen will. Eine andere Facette will er zeigen, damit das Erbe seiner Tochter nicht nur durch Drogen überschattet wird, sondern auch eine fröhliche Seite hatte. Wir warten gespannt auf das Gegenmodell.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Dokumentation, Amy Winehouse

B4MV veröffentlichen das Video zu "Venom" aus der thematischen Trilogie

"...what's past is prologue..." Mit diesem Zitat beginnt Bullet For My Valentine's Video zum zweiten Song von brandneuen gleichnamigen Album Venom, welches im August erschien. Neben dem ersten Lied You Want a Battle?Here's a War gehört dieser Track zur Tragödie-Trillogie, welche die Fans und weitere Hörer auf das Thema der häuslichen Gewalt und dess Missbrauchs machen soll. Auch diesmal ist Stuart Birchall der Regisseur und er zeigt sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Band sowie mit dem Ergebnis :"Ich habe es genossen mit Bullet For My Valentine zu arbeiten. Für mich ist es sehr wichtig, sich bei der Arbeit gegenseitig anzupassen und Vertrauen aufzubauen. Nach dem Dreh vom ersten Video waren wir alle an einer Fortsetzung interessiert. Wir haben beschlossen eine dunkle Geschichte zu kreieren, welche die Psyche von einem oder anderen belastet wird."


 

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Trilogie, Bullet For My Valentine, Venom, Gewalt

Der Musikexpress hat gekört - die Gewinner stehen heute Abend fest

Musikpreise sind hoch im Kurs bei Band aller Sparten, daher verleiht der Musikexpress heute den Style Award in Berlin. Die österreichische Band Wanda bot ein einstündiges Konzert dar und noch dazu wurde ein Gentleman of the Year gekört. Kein anderer als Matthias Schweighöfer kann sich ab heute so nennen. Alles in allem ein gelungener Abend, der insgesamt 13 Verleihungen mit sich brachte.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Wanda, Preisverleihung

Fever Ray ist ein Soloprojekt einer wunderbaren Schwedin

Karin Elisabeth Dreijer Andersson, so der vollständige Name der Frau hinter Fever Ray. Ehemals Frontfrau der schwedischen Indie-Band "Honey Is Cool" hat sie sich mit ihrem Soloprojekt selbstständig gemacht. Bekanntheit erlangte ihre Musik vor allem durch die Verwendung als Titelmusik der Fernsehserie "Vikings". Der Songs wurde ebenfalls bei Breaking Bad und Person of Interest verwendet. Ihr Gesangsstil ist durch und durch besonders, Wiedererkennung garantiert!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Vikings, Fever Ray

Der Januar hält gleich zwei Alben parat: von Deep Purple und Drowning Pool

Englische Rocklegende Deep Purple kündigten das neue, zwanzigste Album für 2016 an. Laut Steve Morse habe die Band bereits alle Vorarbeiten abgeschlossen und beginnt nun schon im Januar mit dem Aufnehmen. Eine interessante Tatsache ist, dass die Ankündigung sofort nach der Nominierung von Deep Purple ins Rock and Roll Hall of Fame erfolgte. Somit ist das insgesamt der dritte Versuch der Band ins legendäre Museum aufgenommen zu werden, nachdem sie es schon in Jahren 2013 und 2014 nicht geschafft haben. 


Downing Pool stehen dagegen bereits in den Starlöchern, sodass dem Release ihrer LP Hellelujah am 22. Januar nichts mehr im Wege steht. Da die Band vor Kurzem das Lable wechselte, wird es ihr erster Longplayer auf eOne Music sein. Die Musiker versprechen, dass diese Platte die härteste von alles bischer erschienen sein wird: "Wir sind höllisch froh darüber, euch die Veröffentlichung unseres neuen Albums "Hellelujah" ankündigen zu können. Das ist bisher die DROWNING POOL-Scheibe, die am meisten Metal ist. Haltet Ausschau nach der neuen Single. Bekommen wir ein Hellelujah? Amen!"

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Hellelujah, Drowning Pool, Deep Purple

Jared Leto blieb inkognito auf der New York Comic Con

Der Multitalent Jared Leto ist immer für eine Überraschung gut. Der Oscar-Preisträger besuchte neulich die New York Comic Con und musste kein einziges Autogramm geben. Traurig deswegen war er allerdings nicht, denn sein Kostüm saß gut und er amüsierte sich mit zahlreichen Kommentaren via Twitter á la "they had no idea :)" Als Rafiki von König der Löwen dokumentierte er auf mehreren Plattformen die Convention, die wie jedes Jahr von vielen Tausenden Fans von Comics, Animes, Mangas, Games und Serien mehr als gut besucht war. Dabei hat es dem Schauspieler und Sänger besonders ein junger Besucher angetan. Der Cosplayer verkleidete sich als Joker in Suicide Squad, welcher von Leto gespielt wird. Ohne zu wissen, wie nah er seinem Glück steht, lächelt der Mann in die Kamera und wurde später bestimmt mit Leto's Tweet "He had no idea. :) #NYCC2015" überrascht.

 

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Cosplay, Jared Leto, Comic Con

Das Duett Lindemann präsentieren das Video zum Song "Fish On"

Nicht weniger provokant als das allererste Video von Lindemann Praise Abort ist nun der brandneue Clip zum Song Fish On vom Album Skills in Pills. Die etwas bizarre und abstrakte Handlung präsentiert dem Zuschauer eine Gruppe von nackten Frauen, welche von seltsamen haarigen Wesen verfolgt werden und als das Duett Lindemann sie schließlich mit einem Fischernetz fängt, werden die wilden Damen gezwungen Strom für die Performance der Band zu produzieren. Blut, Brüste und pure Seltsamkeit zeichnen das Video aus, weswegen es not safe for work ist.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Lindemann, Fish On, Skills in Pills

Green Day gewähren tiefe Einblicke in ihren Schaffensprozess

Auf dem 38. Mill Valley Film Festival wurde ihre Dokumentation der Welt präsentiert. Green Day haben vor 10 Jahren ihr gefeiertes Werk "American Idiot" veröffentlicht. Die Rock-Oper hatte großen internationalen Erfolg, doch wie kam sie zu Stande? Einige Eindrücke konnten Fans bereits in ihrer Biographie "Bullet In A Bible" nachlesen, doch nun gibt es bewegte und bewegende Bilder hierzu. John Roecker begleitete die Band damals, doch erst dieses Jahr - anlässlich von Jubiläum und Ehrung durch die Aufnahme in die Rock'n'Roll Hall Of Fame - gab er sein Werk der Öffentlichkeit preis.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Biographie, Making-Of, Film, Green Day

Cage The Elephant kündigen neue Musik an

Nach dem letzten Album "Melophobia" von 2013 haben Cage The Elephant nun neue Musik angekündigt. Am 18. Dezember, also pünktlich, um bis Weihnachten unterm Baum zu liegen, wollen sie ihr neues Werk veröffentlichen. "Tell Me I'm Pretty" wird es heißen und wahrscheinlich vielen damit aus der Seele sprechen, auch wenn sie es nicht offen zugeben wollen. Ein Teaser wurde heute schon vorab präsentiert, eine Single dürfte wohl bald folgen.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

neues Album, Cage The Elephant

Videospiel-Soundtracks auf großer Bühne mit Orchester bei Video Games LIVE™

Daran haben sicher nicht nur Videospiel-Fans ihre Freude: Beim Musikevent Video Games LIVE™ werden Soundtracks aus Kult-Videospielen von einem großen Symphonieorchester, unterstützt von einem Chor, live umgesetzt. Klassik und Rock bilden hier eine epische Symbiose. Die Soundtracks stammen von allseits bekannten und beliebten Spielen wie Final Fantasy, WoW, Monkey Island, Skyrim und Co. Aber nicht nur für die Ohren hat das außergewöhnliche Konzert etwas zu bieten. Die Musik wird begleitet von spektakulären Lichteffekten und den beeindruckendsten Spieleszenen.

Entwickelt wurde die Show vom Spieleindustrie-Star Tommy Tallarico, der als Komponist bereits an mehr als 250 Videospielen beteiligt war. Und nicht nur das: Er wird das Publikum höchstpersönlich durch den Abend führen.

Tickets gibt es für folgende Termine:

2015
14.11. Alte Oper, Frankfurt am Main
15.11. CCH – Congress Center, Hamburg

2016
23.03. Philharmonie im Gasteig, München
24.03. Wiener Konzerthaus, Wien
26.03. Liederhalle Beethovensaal, Stuttgart

P.S.: Ticketinhaber für das Konzert in Frankfurt erhalten zusätzlich vom 13. Bis 15. November 25% Rabatt auf den Eintritt zur Sonderausstellung "Film und Games" im Deutschen Filmmuseum Frankfurt.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Orchester, Soundtrack, Tommy Tallarico, Video Games Live, Videospiele

678910111213141516

Archiv