161162163164165166167168169170171

Noch gibt’s Tickets!

Vom 31. Mai bis zum 1. Juni findet das Maifeld Derby in Mannheim statt. Und es gibt noch einige wenige Karten. Um diese letzten Tickets auch noch an den Mann oder die Frau zu bringen, locken die Veranstalter mit einem neuen Trailer-Video zum Festival.
Auf vier Bühnen werden als Headliner The Notwist, Coco Rosie, Dry The River und Kadaver am ersten Festival Tag erwartet (31. Mai). Der zweite Tag hat Thees Uhlmann, Efterklang, Sizarr, Is Tropical und Toy zu bieten. Am 2. Juni bilden den Abschluss Sophie Hunger, Wallis Bird, Leslie Clio und We Were Promised Jetpacks.
Das komplette Line-Up findet ihr auf der Homepage des Festivals.
Das Maifeld Derby auf dem Maimarktgelände findet in diesem Jahr zum dritten Mal statt. Es gibt sowohl noch Tages- also auch Wochenendtickets. Zur Einstimmung gibt’s hier den Trailer zum Festival:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Maifeld Derby, Festival, Tickets

Die Divinyls Sängerin starb an Brustkrebs

Die Sängerin der Band Divinyls, Chrissy Amphlett, ist mit nur 53 Jahren an den Folgen von Brustkrebs und Multipler Sklerose gestorben. Die Band, die sie 1980 mit dem Gitarristen Marc McEntee gründete, hatte ihren größten Erfolg mit dem Song I Touch Myself. Nach Aussage von Chrissys Ehemann soll es der Wunsch von ihr gewesen sein, den Song nun nicht mehr nur als Aufruf zur Selbstbefriedigung, sondern auch als Aufruf, sich selbst gründlich zu untersuchen, um so evtl. Krebs frühzeitig zu erkennen, zu verstehen. Die australische Rockband Divinyls löste sich 1997 auf. 2006 beschlossen Chrissy Amphlett und Marc McEntee jedoch wieder zusammen aufzutreten. Besonders prägnant waren die kraftvolle Stimme der Sängerin und ihr Einsatz für starke, selbstbewusste Frauen. Chrissy Amphlett verstarb am 21. April 2013. Hier hört ihr nochmal ihren erfolgreichsten Song, I Touch Myself.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Chrissy Amphlett, Divinyls, I Touch Myself, Tod

Neue Black Sabbath Single!

Eindrucksvoll ist es ja, das Cover der Comeback-Single von Black Sabbath. Es zeigt einen kotzenden (!?) Nietzsche und einen Atompilz, passt also soweit ganz gut zum Titel God is Dead? und natürlich auch zur Band insgesamt. Nach 35 Jahren hat sich die Urbesetzung der Briten wieder zusammengefunden und das hört man dieser Single auch an. Sie erinnert an die Anfänge der Hard-Rocker. Irgendwie seltsam, denn man hat immer einen gebrechlichen Ozzy Osbourne im Kopf, der seinen Namen und seine Familie vermarktet. Trotzdem klingt die Single nicht nach einem wieder aufgewärmten Versuch vergangenes einzuholen, sondern einfach typisch nach Black Sabbath.
Fans dürften sich über dieses Comeback freuen, immerhin schien das Motto Back to the Roots gewesen zu sein, somit ist die musikalische Rückkehr gelungen!
Am 7. Juni erscheint dann auch das neue Album 13!

Hier kann man sich von der neuen Single selbst überzeugen:

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Hard Rock, neue Single, neues Album, Black Sabbath

Das Lineup steht

Das Lineup für das Roskilde Festival wurde bekannt gegeben. Als Headliner treten Kraftwerk, Rihanna, Queens Of The Stone Age, The National, Slipknot, Volbeat und Sigur Rós auf.
Mit dabei sind außerdem James Blake, Jake Bugg, Turbonegro, The Lumineers, Animal Collective, Lykke Li und Black Rebel Motorcycle Club.
Das dänische Festival findet seit 1971 statt. 2013 werden die Musiker vom 29. Juni bis 7. Juli auf acht Bühnen rocken

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Slipknot, Queens of the Stone Age, Rihanna, The National, Festival, Roskilde Festival

The Moons gaben ihr erstes Konzert in Frankfurt

Am Freitag, den 19.04. 2013, gab die Indie-Rockband The Moons aus Northampton ein Konzert im Frankfurter Club Nachtleben. Es ist die erste Europa Tour der Band, die sie u.a. auch nach Paris und Amsterdam geführt hat.
Obwohl nicht alle Tickets verkauft wurden, schaffte es die Band, in typischer Brit-Pop-Manier, trotzdem, dem anwesenden Publikum ordentlich einzuheizen. Der Song Forever Came Today aus dem aktuellen Album Fables Of History eröffnete das Konzert, gefolgt von Revolutionary Lovers.
Den Höhepunkt des Konzerts bildeten die Songs Times Not Forever, Lights Out und Something Soon, die auch den Tanzmüdesten zum Mit-wippen brachten. Den offiziellen Abschluss machte der Song It's Taking Over, der nochmal neue Energie ist Publikum brachte, sodass die Band, die eigentlich nach drei Zugaben aufhören wollte, noch zwei weitere Male auf die Bühne des Nachtlebens „musste“. The Moons sind eine hervorragende Live-Band, die tanzbaren und erdigen Brit-Pop spielen. Die Interaktion mit dem Publikum war zwar eher gering, doch das schaffte es nicht die euphorische Stimmung im Publikum zu bremsen. Die Location tat ihr Übriges: Der relative kleine Club schafft eine größere Intimität zwischen Band und Publikum, sodass die Energie, die von der Band aufs Publikum übergeht und umgekehrt noch intensiver ist.
In Deutschland spielen The Moons nochmal am 25.4 in Köln und am 26.04 in Hamburg. Nähere Infos könnt ihr dem Veranstaltungskalender entnehmen.
Zur Einstimmung gibt’s jetzt erst mal einen Live-Mitschnitt des Songs Something Soon.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

The Moons, Nachtleben, Konzert, Fables of History, Frankfurt am Main

Der 20. April bot viele Leckerbissen: MGMT, Mumford and Sons, uvm!

Der Record Store Day bietet den unabhängigen Plattenläden weltweit einmal im Jahr die unglaubliche Möglichkeit seltene Veröffentlichungen und Specials zu verkaufen. Verschiedene Musiker stellen extra für diesen Tag besondere Sonderauflagen und Limited Editions her und offenbaren unveröffentliches Material für die Läden. Zudem sind an diesem Tag hunderte Bands in den Läden unterwegs und stehen für Meet & Greets zur Verfügung.

Länder wie die USA, Kanada, Großbritannien, Irland, Frankreich, Deutschland, Holland, Belgien, Italien, Japan, Hongkong, Australien und Neuseeland nehmen am offiziellen Record Store Day teil. Dieser findet jedes Jahr am dritten Samstag im April statt, dieses Jahr viel der Termin auf den 20. April. Bekannte Bands waren in diesem Jahr Astralwerks, David Bowie, MGMT, Mumford and Sons, Grateful Dead, Elliot Smith, Notorious B.I.G., Pulp, R.E.M., The xx, Soundgarden oder auch Tegan and Sara.

Die Sonderauflagen haben immer nur eine gewisse Stückzahl. Auf der Homepage des Record Store Day könnt ihr euch nochmal genauer informieren und vor allem sehen, welche Stücke die Bands und Musiker hergaben.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Mumford & Sons, MGMT, The XX, Record Store Day

Dropkick Murphys engagieren sich für Boston.

Die amerikanische Folk-Punk-Band Dropkick Murphys hat 65.000 US-Dollar für die Opfer des Bombenattentats beim Bostoner Marathon gesammelt. Und das innerhalb von 15 Stunden. Das taten sie, indem sie ein neues T-Shirt auf ihrer Website verkauften. Auf der Vorderseite des Shirts ist der Schriftzug "For Boston" zulesen und zudem ein Foto der Bostoner Skyline. Weiterhin sind die T-Shirts erhältlich. Und auch in Deutschland können diese erworben werden, denn die Band verkauft sie auch in Europa und Australien. Also, wer Boston helfen möchte, sollte eins der Shorts bestellen!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Boston Marathon, Dropkick Murphys

Zwei weitere Termine in Deutschland...

Letzte Tage berichteten wir euch von zwei Ron Pope Konzerten im Sommer. Jetzt gibt's einen kleinen Nachtrag dazu. Ron Pope wird am 21. und 22. Juni auf dem Hurricane und dem Southside Festival dabei sein! Wenige Tage danach werden dann die beiden Konzerte in Stuttgart und Köln statt finde. Also, auch auf den beiden großen Festivals im Sommer gibt es die Gelegenheit Pope Live zu erleben, es lohnt sich.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Southside, Hurricane, Ron Pope

The Gaslight Anthem sind auch dabei!

Vom 5. bis 7. Juli findet es statt, das Reload Festival in Sulingen. Seit gestern sind neu mit dabei: The Gaslight Anthem, Monsters of Liedermaching, Fiddlers Green und A Traitor Like Judas. Auch mit dabei sind Motörhead (einziger Auftritt in Deutschland 2013), Hatebreed, Papa Roach, Die Donots, Terror, Sick of it All und viele mehr. Das genaue Line-up kann hier nachgelesen werden. Die Tickets kann man sich für 82,50€ inklusive Camping und Müllpfand sichern.

Als kleinen Vorgeschmack kann man sich hier Everlong, performed vom Gaslight Sänger Brian Fallon anhören. Obwohl es ein Cover des Foo Fighters Songs ist, klingt es nicht nach einer Kopie. Die Stimme von Brian Fallon macht es zu seinem eigenen Song, der ganz selbstbewusst leisere Töne anschlägt. Also mal was anderes von The Gaslight Anthem, aber warum auch nicht!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Festival, Motörhead, The Gaslight Anthem, Reload Festival

Bald kommt das zweite Album

Noel hat wohl keine Songs für Liam geschrieben, aber das kann er auch ganz gut alleine! Immerhin werden Beady Eye am 10. Juni in Großbritannien ihr neues Album BE veröffentlichen. Wenige Tage später wird das neue Album auf einer mini-Tour durch kleine Konzertsäle in ihrem Heimatland vorgestellt. Sie werden auch auf vier Fetsivals zu sehen sein, jedoch sind sie bisher für keines der Deutschen bestätigt. Aber vielleicht darf man noch auf eine Verpflichtung beim Ring/ Park oder Melt! hoffen.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Festival, neues Album, Beady Eye

161162163164165166167168169170171

Archiv