4567891011121314

Cage The Elephant veröffentlichen den Trailer zum Album "Tell Me I'm Pretty"

Die Grammy-Nominierten Cage The Elephant stellten neulich den Trailer zum Album Tell Me I'm Pretty ins Netz. Die vierte Platte soll am 18. Dezember erscheinen.  Das Video ist  aus verschiedenen Clips zusammengeschnitten. Darunter Studio-Momente mit dem Albumproduzenten Dan Auerbach von The Black Keys und die ersten Ausschnitte aus dem neuen, bisher unveröffentlichtem Trackvideo. Cage The Elefant erzählen, dass sie auf diesen Aufnahmen die wichtigsten Momente ihrer live- Auftritte für immer festhalten wollten, denn viele Songs von diesem Album wurden direkt beim ersten Mal erfolgreich aufgenommen.


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Cage The Elephant, Tell Me I'M Pretty, Grammy

Phil Collins kündigt ein neues Album an

Man lernte ihn kennen als singender Schlagzeuger der Band Genesis, doch Phil Collins machte auch als Solokünstler von sich reden. Er veröffentlichte seit 1981 insgesamt 8 Soloalben, bis er sich wegen diverser gesundheitlicher Probleme eigentlich offiziell in den Ruhestand und von seiner Musik verabschiedete. Doch wie das so ist mit Musikern, denen es im Blut liegt: er kann es nicht lassen. Nachdem es ihm nun wieder besser geht und er sich als wieder hergestellt betrachtet, plant Phil Collins für 2016 diverse Neuheiten. Nicht nur soll eine Biographie von ihm erscheinen und die Arbeit am neuen Soloalbum beginnen, sondern im Januar auch von ihm remasterte Live- und Demoaufnahmen seiner Werke erscheinen.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Phil Collins, neues Album, Biographie, Live, Demo

Von Brücken bringen ein neues Album raus

Nachdem Nicholas Müller sich schweren Herzens von seiner Band Jupiter Jones verabschiedet hat, ist er nun mit Tobias Schmitz wieder als Duo unterwegs. Die beiden nennen sich Von Brücken und bringen Ende Oktober ihr erstes Album "Weit Weg Von Fertig" raus. Im Februar nächsten Jahres soll dann die Tour folgen. Gefühlvolle Texte, wie wir es schon annähernd von Jupiter Jones kennen, ziehen sich weiterhin durch die musikalische Arbeitsweise von Nicholas Müller. Aufbauend, melodisch, zum Nachdenken anregend - so wird sich das neue Album präsentieren. Wir dürfen also auf gefühlvolle Klänge gespannt sein.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

von Brücken, neues Album

Erste Band-Bestätigungen für Rock am Ring und Rock im Park 2016

Eine wahre Bestätigungswelle: Gleich 30 Bands wurden jetzt für Rock am Ring und Rock im Park 2016 angekündigt. Namhafte Größen wie die Red Hot Chili Peppers, Korn, Black Sabbath und die Deftones geben sich die Klinke – äh, das Mikro in die Hand.
Hier seht ihr das bisher bestätigte Line-Up:

Alligatoah, Amon Amarth, Architects, August Burns Red, Beach Slang, Biffy Clyro, Billy Talent, Black Sabbath, Bring Me The Horizon, Bullet For My Valentine, Deftones, Disturbed, Fettes Brot, Frittenbude, Heaven Shall Burn, Heisskalt, Issues, Johnossi, Korn, Lexy & K-Paul, Major Lazer, Milliarden, Of Mice & Men, Red Hot Chili Peppers, Rudimental, SDP, TesseracT, The 1975, The Amity Affliction, Trivium, Volbeat

Der Vorverkauf startet am 30. Oktober. Dann gibt es für alle Entschlossenen noch einen limitierten Frühbucherrabatt: 170,- Euro inkl. Vorverkaufsgebühr, Parken, Campen und Müllpfand (die 10,- Euro bekommt ihr zurück). Also Leute, billiger wirds nicht! Wenn euch die bisherigen Bands überzeugen, schnappt euch die Karten am besten gleich.

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Line-Up, Rock im Park 2016, Rock am Ring 2016, Festival, Rock im Park, Rock am Ring

Grimes ist eine Solokünstlerin mit einem neuen Album

Sie wird stilistisch sogar mit Madonna verglichen, die kanadische Sängerin Grimes. Mit einem sehr zarten Stimmchen und elektronischer Hintergrundmusik präsentiert sie am 30. Oktober ihr neues Album "Art Angels", dann sogar schon ihre vierte Albumpräsenz in 5 Jahren. Für eine Nachwuchskünstlerin kann das schon als mehr als erfolgreich betitelt werden, denn der Markt ist hart umkämpft. Doch mit ihrem Elektro-Pop scheint die Sängerin den Zeitgeist genau getroffen zu haben. Hört selbst:

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Grimes, neues Album

Der Song "512" ist der Soundtrack zur neusten Horrorgame-Show "Hellevator"

Kurz vor Halloween dreht die Fernsehwelt völlig durch und überschüttelt uns mit Unmengen an Gruselzeug. Darunter eine brandneue US-amerikanische Horrorgame-Show Hellevator von den Machern der Paranormal Activity-Reihe. Für eine besonders unheimliche und angespannte Atmosphäre im Schlachthaus sorgen Lamb Of God mit ihrem Track 512 vom neustem Album VII: Sturm And Drang. Randy Blythe freut sich als großer Fan von Paranormal Activity besonders über diese Zusammenarbeit. Die Band sei sehr überrascht und aufgeregt gewesen, als die Showmacher ihnen das Angebot machten. "Die Thematik unseres Albums vermischt sich mit Energetik in Hellevator und 512 ergänzt die Stimmung des Horrors. Ähnlich unserer Musik schickt euch diese Show auf eine unvergessliche Reise in die dunkelsten Ecken eurer Seele und wenn ihr euch traut, werdet ihr für eure Mut reichlich belohnt". 

Das Prinzip des Spiels ist einfach: in jeder Episode werden drei Teilnehmer mit einem Aufzug in ein Schlachthaus gebracht, das den bösen Geschwistern Twisted Twins gehört, und wo sich jeder Teilnehmer seinen Ängsten und Phobien stellen muss. In den Räumen treffen die mutigen Spieler auf haufenweise Leichen, Skeletten, Särge, Blut, gruselige Clowns, Puppen usw.  Der Gewinner von Hellevator, der es lebend zurück zum Aufzug schafft, bekommt satte 50. 000 Dollar. Der Verlierer dagegen bleibt für immer in dem Horrorhaus eingesperrt.


von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

VII: Sturm und Drang, Lamb of God, Halloween, Hellevator, 512

Panic! At The Disco haben ein neues Musikvideo gedreht

Nächste Woche ist Halloween - passend dazu haben Panic! At The Disco ein neues Video zu "Emperor's New Clothes" gedreht. Anfang nächsten Jahres soll ihr neues Album "Death Of A Bachelor" veröffentlicht werden. Passend zu Halloween hat sich Sänger Brendon Urie nun in einen Dämon verwandeln lassen, als welcher er in besagtem Video zu sehen sein wird. Ein Lied vom neuen Album, "Victorious", ist bereits jetzt schon in einer Audio-Version zu hören. Enjoy!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

neues Album, Video-Clip, Panic! At The Disco

L.A. sind mit Itchy Poopzkid auf Tour

Viele Bands haben sich erst durch einen Auftritt im Vorprogramm einer erfolgreicheren Band eine weitreichende Fanbase aufbauen können. Eben dies möchten L.A. auch tun, daher ihr Auftritt als Vorband von Itchy Poopzkid bei deren derzeitiger Tour. Trotz ihres eher ruhigen Sounds sticht die Stimme des Sängers unverkennbar hervor und ist wunderbar präsent. Sie haben diesen Sommer ein neues Album veröffentlicht, von welchem sie auf der momentanen Tour selbstverständlich auch Stücke zum Besten geben.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

L.A., Itchy Poopzkid

Itchy Poopzkid sind auf Tour und machten gestern Halt in Wiesbaden

Nachdem Itchy Poopzkid dieses Jahr ihr sechstes Album veröffentlicht und bereits eine exklusive Club-Tour gespielt haben, sind sie nach der Festival-Saison weiterhin fleißig. Einige Shows wurden bereits gespielt, gestern Abend wurde dann in Wiesbaden Halt gemacht. Die hessische Landeshauptstadt konnte sich über drei energiegeladene Vollblutmusiker freuen, die mal wieder eine große Bandbreite ihres musikalischen Könnens präsentierten. Neben dem Tausch der Instrumente, einer Rap-Einlage und einem Lied in akustischer Version durfte ein Fan aus dem Publikum als Drummer "Silence Is Killing Me" mit den beiden Frontmännern performen. Ein gelungener Abend mit Itchy Poopzkid im Schlachthof Wiesbaden.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Konzert, Tour 2015, Tour, Itchy Poopzkid

Like A Storm spielen im Video zu "Become The Enemy" ein brennendes Didgeridoo

Die neuseeländischen Hard-Rocker Like A Storm ziehen wortwörtlich eine heiße und feurige Show in ihrem neusten Video zu Become The Enemy vom thematischen Album Awaken the Fire. Die Band spielt in einem brennenden Kreis, ohne Stuntmänner und Spezialeffekte und sehen es selbst als "rocking out in a raging inferno". Doch damit nicht genug, zwischendurch spielen die Jungs brennende Instrumente wie ein Didgeridoo, Gitarren und sogar Drums. Laut Matt Brooks, dem Vokalisten, waren die Dreharbeiten zu diesem Video die verrückteste Erfahrung seines Lebens.


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Awaken the Fire, Become The Enemy, Like A Storm

4567891011121314

Archiv