157158159160161162163164165166167

Paul McCartney, Jimi Hendrik & Miles Davis...

43 Jahre ist es her, dass Jimi Hendrik und Miles Davis ein Telegramm an Paul McCartney sendeten, in der Hoffnung, er würde mit ihnen eine gemeinsame Band bilden. Damals planten Hendriks und Davis zusammen Musik aufzunehmen. Der Gitarrist und der Jazz-Trompeter wollten das damalige Beatles-Mitglied als Bassist mit im Boot haben.
Am 21. Oktober 1969 sandten sie dazu ein Telegramm mit etwa folgender Nachricht: wir nehmen an diesem Wochenende gemeinsam in New York auf. Wie wärs damit vorbei zu kommen und mitzuspielen. Unterzeichnet war die Nachricht mit "Peace Jimi Hendrix Miles Davis Tony Williams". Wäre McCartney auf dieses Angebot eingegangen, hätte das wohl eine Art Superband geworden. Ob McCartney die Nachricht überhaupt bekam ist fraglich, zur Zeit des Angebots befand er sich im Urlaub.
Das Telegram befindet sich jetzt auf einer Anzeige im Hard Rock Café in Prag.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Miles Davis, Paul McCartney, Jimi Hendrix

Flash Forward basteln weiter an kommendem Album...

Wie bereits berichtet arbeiten Flash Forward vom Niederrhein seit geraumer Zeit an ihrem neuen Album. Im Dezember vergangenen Jahres und diesem Januar fuhren die Jungs extra dafür nach Berlin um dort im Tonstudio die neuen Songs aufzunehmen (SdR berichtete). Seither waren die Jungs auf "HIWYHI"-Deutschland-Tour unterwegs.

Jetzt gibt's neues zum Album. Und zwar haben die Vier vergangenes Wochenende in Lengerich ein kleines Foto-Shooting veranstaltet und dabei ordentlich Fotos für das Cover von der neuen Platte geschossen!

Und wie immer haben sie sich dabei fleißig mit der Kamera aufgenommen, um ihre Fans an allem teil haben zu lassen. Also, bittschön, hier das Video zum Foto-Shooting:

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Fotoshooting, Flash Forward

Queens Of The Stone Age performen zwei Stücke vom kommenden Album!

Am 04.Juni ist es soweit: Queens of the Stone Age veröffentlichen ihr sechstes Studioalbum und "...Like Clockwork" wird es heißen. Zuletzt erschien 2007 "Era Vulgaris".

Wie wir euch bereits berichtet haben werden zahlreiche Gäste auf dem Album vertreten sein. Und auch einige Songs zum reinhören hat die Band ihren neugierigen Fans bereits auf beispielsweise Soundcloud zur Verfügung gestellt. Für ein belgisches Radio haben sie nun zwei weitere neue Songs preis gegeben und performt. "I Sat by the Ocean" und "If I Had a Tail"
heißen die beiden Stücke, auf die die Fans ebenfalls gespannt sein dürften, deswegen wollen wir sie euch natürlich nicht vorenthalten, auf Soundcloud (https://soundcloud.com/gregoryalmond) könnt ihr euch Ausschnitte aus den neuen Nummern anhören!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

If I had A Tail, I Sat By The Ocean, ... Like Clockwork, Queens of the Stone Age

Ganze 6 Stunden wurde gespielt

Am 5. Mai haben The National ganze sechs Stunden lang ihren Song Sorrow gespielt. Im MoMa PS1 in New York hatte der isländischen Künstler Ragnar Kjartansson eine Performance mit dem Namen A lot of Sorrow. Die Idee dahinter war die künstliche Verlängerung eines sonst so schnell vergänglichen Songs. Dabei sollten auch The National neues Potential entwickeln und der Song sollte ein neues skulpturales Klang-Potential erfahren.
Hoffentlich hängt der Song den Jungs jetzt nicht zum Hals raus, wenn sie beim Hurricane und Southside auftreten. Auch wenn er noch so gut ist, so lange möchte ich mir nichts am Stück anhören!
Das neue Album von The National kommt übrigens am 17. Mai! Man darf gespannt sein, ob Sorrow nicht vielleicht doch wieder gestrichen wurde!
Einen Auszug aus den sechs Stunden kann man sich hier ansehen. Wer Zeit hat, stellt einfach das Video auf Repeat und lauscht ihm 6 Stunden. Vielleicht ergibt sich ja eine ganz andere Ansicht auf die Musikwelt? Erfahrungen dürfen dann gerne berichtet werden!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Kunst, Konzert, The National

Sex, Blut und Priester

Scheinbar hat David Bowie mit seinem neuen Video zur Single The Next Day nur ein Ziel: Die Zuschauer zu schocken. Floria Sigismondi ist die Regisseurin dieses etwas anderen Clips in dem Gary Oldman einen Pastor in einem Strip-Schuppen spielt. Auch die Oscar Gewinnerin Marion Cottilard ist dabei, sie spielt eine Amüsierdame. Bowie selbst steht auf der Bühne und singt unbehelligt seinen Song. Eins muss man dem Video lassen, es ist wirklich provokant.

Ansehen kann man es hier

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

neues Video, David Bowie

Exklusiver behind-the-scenes Blick...

Die Rolling Stones zieren das neue Titelbild des Rolling Stones Magazines.

Auf der Homepage des Rolling Stones Magazines gibt es jetzt exklusiv einen kleinen, etwa anderthalb minütigen Einblick hinter die Szenen vom Cover-Shooting. Außerdem sind Statements der Bandmitglieder zu ihrer aktuellen Welttournee dabei sowie die Einsicht, sich nach über 50 Jahren gemeinsamen musizierens immer noch gegenseitig überraschen zu können.

Doch seht euch den kurzen Einblick, den uns Band und Zeitschrift gewähren hier selbst einmal an!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Rolling Stones, Rolling Stone

Tim Lambesis soll versucht haben Killer zu engagieren

Man könnte meinen, jemand schreibt ein Drehbuch für einen Hollywood Film. As I Lay Dying Frontmann Tim Lambesis soll versucht haben, einen Autragsmörder anzuheuern, der seine Noch-Ehefrau Meggan umbringt. Die genauen Motive dafür sind noch unbekannt. Meggan hatte im September letzten Jahres die Scheidung eingereicht, aus der Ehe ging ein Kind hervor. Die Polizei beschattete Lambesis seit Donnerstag letzter Woche, als sie von dem Vorhaben erfahren hatte. Gestern um 14 Uhr wurde der Sänger dann festgenommen. Er fiel auf einen verdeckten Ermittler der Polizei herein, der sich als Auftragskiller ausgab. Lambesis wollte ihn engagieren. In den nächsten 48 Stunden wird er dem Haftrichter vorgeführt. Die Band selbst hat noch keine Stellung zu dem Thema bezogen.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Metalcore, Tim Lambesis, As I Lay Dying

Album Auskopplung A Ton of Love

Die Editors bringen bald ein neues Album heraus und im Gepäck haben sie ganz viel Liebe! Das Album wird The Weight of your Love heißen und es erscheint am 28. Juni. Vorab gibt es schon die Auskopplung A Ton of Love, die nicht nur musikalisch überzeugt, sondern auch mit einem netten Video daher kommt! Irgendwie hat man das Gefühl, es geht ein wenig back to the roots, das Video ist schwarz weiß und die Musik klingt bodenständig und nach älteren Indie-Einflüssen.
Eine wirklich gute Single, die im Kopf bleibt!
Den Song kann man sich hier anhören.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

neues Album, Editors

Gwen Stefani hatte einen Gastauftritt

Eieiei, was ging denn da beim Auftaktkonzert der 50 and Counting Tour schief? Wie vorher angekündigt, unterstützten andere namenhafte Sänger die Stones beim ein oder anderen Song. So tat es auch Gwen Stefani bei Wild Horses. Obwohl von Unterstützung nicht wirklich die Rede sein kann, denn auch als No Doubt Sympathisant kann man diesen Auftritt eigentlich nicht gut finden. Davon abgesehen, dass sich Frau Stefani versingt (no Offstage!?), klingt es auch noch... sagen wir einfach nicht gut. Da hilft ihr auch das Stones Glitzershirt nicht weiter.
Übrigens: Fans in LA hatten Glück, denn Resttickets wurden für umgerechnet 65€ verkauft. Ärgerlich, wenn man sie bereits vor Monaten zum Normalpreis erstanden hat.

Das Duett von Mick und Gwen kann man sich hier ansehen:

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Rolling Stones, Gwen Stefani, Duett, Tour

Line-Up für Hessentag mitgestalten!

In diesem Jahr findet vom 14.-23. Juni in Kassel der 53. Hessentag statt. Der Hessentag findet jedes Jahr statt und ist eine Festveranstaltung, bei der verschiedene Regionen Hessens dar- bzw vorgestellt werden sollen. Dieses Event gibt es seit 1961, erstmals in Alsfeld.

Für die Bühne gibt es eine tolles Line-Up, die Ärzte, Bad Religion und 3 Doors Down sind unter anderem mit dabei! Radio BOB gab euch die Möglichkeit in der Votingphase zwischen 30 Bands zu wählen. Entschieden habt ihr euch für: Unique Control, Electric Elbow, Twisted Strings, Port London und Inhuman. Am 22.06. werden diese fünf Bands nun vor der BOB-Jury und euch spielen und dann wird der Gewinner entschieden. Der Gewinner der von euch mitbestimmt wurde darf dann noch am selben Abend ein ganzes Set für euch spielen! Also, kommt zum Hessentag und gebt einer Band eure Stimme und damit vielleicht die großartige Möglichkeit vor tausenden Zuschauern spielen zu dürfen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Bad Religion, 3 Doors Down, Radio Bob, Hessentag

157158159160161162163164165166167

Archiv