1234567891011

Little House Band - Newcomer am Horizont

Klein aber oho! Die Little House Band zeigt, dass auch noch kleine Bands das Handwerkszeug für wirklich gute Musik mitbringen. Direkt aus München erobern sie alle Clubs in ihrer Umgebung und wollen selbstverständlich auch darüber hinaus. Eigentlich machen sie Postcore-Sounds, doch sind sie auch akustisch sehr stark. "A Place Like Home" heißt ihre erste EP, die in jedem Falle hörenswert ist.

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Little House Band

Black Stone Cherry arbeiten an dem fünften Album "Kentucky" in ihrer Heimat

Die Rocker Black Stone Cherry arbeiten aktuell an ihrem fünften Album Kentucky. Das Besondere daran ist, dass das Quartett sich für die Aufnahmen extra ins Barrick Recording Studio in Glasgow, Kentucky, zurückgezogen hat und das Album ganz allein, ohne weitere Unterstüzung, auf die Beine stellen möchte. Der Longplayer soll am 1. April 2016 erscheinen. Die erste Single The Way Of The Future ist nun online.  




Kentucky Tracklist: 

  1. The Way Of The Future 
  2. In Our Dreams 
  3. Shakin' My Cage 
  4. Soul Machine 
  5.  Long Ride 
  6. War 
  7. Hangman
  8. Cheaper To Drink Alone 
  9. Rescue Me 
  10. Feelin' Fuzzy
  11. Darkest Secret 
  12. Born To Die
  13. The Rambler

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

black stone cherry, Kentucky, The way of the future

In dem neuen Song "Snake Charmer" von Drowning Pool werden sich einige Leute wiedererkennen

Drowning Pool's neuer Longplayer Hellelujah erscheint am 5. Februar. Die Fans wurden bereits mit der ersten Single By The Blood bekannt gemacht und nun wurde ein weiterer Song Snake Charmer veröffentlicht. Der Bassist Steve Benton beschreibt die neue Single als einen Racheakt an alle "giftigen" Personen, welche der Band im Musikbusiness genug Schwierigkeiten bereitet haben. "Wir wollen keine Namen nennen, aber jeder Angesprochene wird sich wiedererkennen. Im Großen und Ganzen ist es ein Song darüber, dass man weitergehen muss, auch wenn die ganze Welt gegen dich ist."


Zur Erinnerung, das ist das zweite Album mit Jasen Moreno als Frontmann.


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Drowning Pool, Hellelujah, Snake Charmer

Die Common Linnets machen gemeinsame Sache mit James Morrison

James Morrison ist ja bekanntermaßen als Künstler eher solo unterwegs. Die Common Linnets sind sich selbst genug, aber wenn man ja schon mal damit angefangen hat, mit anderen Künstlern zu kooperieren - wieso nicht weiterhin? Also schlossen sich beide Parteien zusammen und nahmen für 3FM eine kleine Session auf. Und das beste daran: die dabei bespielte Gitarre wurde im Anschluss versteigert.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

James Morrison, The Common Linnets

Die Australier veröffentlichen einen Teaser aus dem Studio

Sick Puppies bereiten sich für das große Comeback vor, auch wenn der Name des neuen Fronters noch immer geheim bleibt. 2014 verließ der ehemalige Vokalist Shimon Mo die Band und seitdem hat man so gut wie nichts mehr von den Australiern gehört. Das soll sich nun ändern und der erste Schritt ist bereits getan: vor Kurzem veröffentlichte die Band einen schwarz-weißen Teaser unter den Namen #SickPuppiesNewEra, auf dem Emma Anzai, Mark Goodwin und der neue Gitarrist im Studio voll am abrocken sind. Auf ihrer Facebook Seite schrieb die Band dazu: 

"To all of our incredible fans who have been patiently waiting, here is a sample of what's to come. We are so excited to unleash this upon the world! We have poured everything we have into it and are stoked for you to hear it. The anticipated announcement of our new singer will be sooner than you think and we can't wait for you to meet him. Thank you all for your continued support and stay tuned! ‪#‎SickPuppiesNewEra‬ ‪#‎SickPuppiesNewMusic‬ ‪#‎SickPuppiesNewThreads‬"


von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Comeback, Sick Puppies

The BossHoss haben ein wunderschönes neues Musikvideo

Ihr Doppelalbum zum Jubiläum haben The BossHoss ja bereits seit Längerem präsent. Doch nun soll nach "Dos Bros" einer der Coversongs als neuer Ohrwurm der Nation Einzug halten. Gemeinsam mit den Common Linnets haben die Cowboys "Jolene" von Dolly Parton gecovert und nun auch ebenso ein Video dazu gedreht. Eine Hauptrolle spielt darin Uwe Ochsenknecht, der sich als Cop wirklich sehen lassen kann.

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

The BossHoss

Newton Faulkner sieht nicht nur lässig aus, er strotzt nur so vor Können

Der junge Brite Newton Faulkner sieht zwar aus, als käme er von einer Insel. Jedoch mit Sicherheit würde man ihn nicht seiner Heimatinsel zuordnen, sondern ihn eher nach Hawaii oder Australien stecken. Die Musik des Sängers und Songwriters zeichnet sich durch wunderbar gezupfte Saiten aus. Doch dessen nicht genug, spielt er zeitgleich eine Percussion mit dem Korpus seiner Gitarre. Leicht, verspielt und wunderbar mitreißend kommt seine Musik somit daher.

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Newton Faulkner

Faith No More präsentieren das Video zum Song "Separation Anxiety"

Die Rocker Faith No More machen alle Musikfans weiterhin vertraut mit ihrem neuen Longplayer Sol Invictus, welcher im Mai dieses Jahres nach einer knapp 18-jährigen Albenpause erschien. Den besonderen Wert dabei legt die Band auf ausgefallene Videos. Nach einer verrückten Altenheim-Drogenparty zum Song Sunny Side Up__kommt nun ein düsterer Clip zur Single Separation Anxiety. Die Aufnahmen stammten aus dem expressionistischen Horrorfilm Dementia (Daughter Of Horror) von 1955.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Separation Anxiety, Sol Invictus, Faith no more

Von Ozzy Osbourne gibt es einen weinachtlichen Kuschelpulli

Er ist zwar nicht grün und behaart, und seine Absichten sind nicht böse, doch trotzdem haben der Grinch und Ozzy Osbourne was gemeinsam. Der Zweite macht mit bei der Modekollektion "ugly Christmas sweater" mit und bringt einen kuscheligen, rockigen Pullover heraus. Als Prototyp für das Muster gilt der Hauptcharakter aus dem Kinderbuch "Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat" (englisch: How the Grinch Stole Christmas!)" von 1957. Das Kleidungsstück ist exclusiv über Ozzy's Webshop erwerbbar. "Ugly Christmas sweater" oder "tacky Christmas sweater" gibt es jedes Jahr passend zum Anlass an nur wenigen Orten zu kaufen. Laut Time Magazine solle sich das nun ändern und die Kollektion soll ab sofort in vielen Vintage Stores und sogar bei Modeketten wie H&M verfügbar sein. 

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Ugly Christmas, Weihnachten, Ozzy Osbourne

Shinedown haben ein neues Album plus Konzept

Die Rocker von Shinedown aus Amerika haben seit ihrer Gründung 2001 bereits sechs Alben heraus gebracht. Das neueste ihrer Werke, "Threat To Survival", ist in gewisser Weise ein Konzeptalbum. Es handelt nicht nur einfach von Leben und Tod, sondern vom Überleben. Dabei steht jedoch nicht das seit Jahrhunderten geltende "Survival Of The Fittest", wie Darwin es einst festlege, im Vordergrund. Vielmehr geht es darum, dass in modernen Zeiten womöglich ungewöhnliche Mittel gefragt sind.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Shinedown, neues Album

1234567891011

Archiv