1234567891011

The Used planen Tour für 2016

Sie haben eine unglaubliche Karriere hingelegt, sind auf dem Weltmarkt mehr als bekannt und haben sich in ihren 15 Berufsjahren mit Sicherheit einen Namen gemacht. The Used planen nun, anlässlich ihres 15. Bandgeburtstages, eine Tour. Nach 6 Studioalben, mehrerer Millionen verkaufter Platten und unglaublichen Liveshows wollen sie nun gemeinsam mit ihren Fans ihre Karriere feiern. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und freuen uns auf die kommenden Konzerte!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

The Used, Tour

...war nicht das letzte des Abends - Fettes Brot spielten in Wiesbaden

Sie sind momentan als Teenager vom Mars auf Tour, die drei Herren von Fettes Brot. In Wiesbaden bespielten sie Samstagabend ein ausverkauftes Haus und boten eine unglaubliche Bühnenshow dar. Zwei Stunden lang gab es einen ausgewogenen Mix ihrer neuen wie alten Songs inklusive drei unterschiedlicher Bühnenbilder. Als Party-Pogo wurde das Konzert angepriesen, als phantastisch stimmungsvoll, farbenfroh und abwechslungsreich hat es sich bewahrheitet. Dr. Renz, König Boris und Björn Beton haben es geschafft, dass die Wände des ehrwürdigen Schlachthofs gewackelt haben. Chapeau!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Konzert, Tour, Schlachthof Wiesbaden, fettes brot

Drowning Pool präsentieren ihr neues Album "Hellelujah" und die erste Single

Drowning Pool bringen am 22. Januar ihr sechstes Album Hellelujah heraus. Bis dahin präsentieren sie den Fand den ersten Song By The Blood. Die Band freut sich über den neuen Longplayer und kommentiert ihn folgendermaßen:"Wir sind höllisch glücklich euch unser neues Album Hellelujah zu präsentieren. Das ist die brutalste und 'most metal' Platte, die wir je herausgebracht haben. Can we get a Hellelujah? Amen!"

Hellelujah Tracklist:

  1. Push
  2. By The Blood
  3. Drop 
  4. Hell To Pay
  5. We Are The Devil
  6. Snake Charmer
  7. My Own Way 
  8. Goddamn Vultures 
  9. Another Name 
  10. Sympathy Depleted
  11. Stomping Ground 
  12. Meet the Bullet 
  13. All Saints Day

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

By The Blood, Hellelujah!, Drowning Pool

Royal Republic veröffentlichen ein neues Video

Nach ihrem letzten Album "Royal Republic and the Nosebreakers" von 2013 haben Royal Republic nun ein neues Video veröffentlicht. Es trägt den unglaublich langen Titel "When I See You Dance With Another Man", der sich ein wenig in die Tradition von Panic!At The Disco einreiht. Es handelt sich dabei um die erste Single aus dem kommenden Album "Weekend Man", das am 26. Februar 2016 das Licht der Welt erblicken wird. Wir sind gespannt und freuen uns schon jetzt über das erste Schmankerl aus diesem Werk.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

neues Album, Videopremiere, Royal Republic

Dass man niemals aufgeben darf, zeigen Disturbed im neuen Video "The Light"

Zu zweit ist man stark und übersteht alle Probleme. Diese romantische Note zieht sich wie ein roter Faden durch das neuste Video von Disturbed zu The Light vom letzten Album Immortalized. Eine emotionale und rührende Geschichte erzählt von einem Feuerwehrmann, der buchstäblich sein Gesicht verloren hat und nur durch Liebe den Mut zum Leben wiedergefunden hat. Die Story ergänzt perfekt ein eher untypisches Lied, welches im Vergleich zu anderen Songs von Disturbed leicht und soft klingt. Der Sinn hinter dem Video ist einfach, wenn auch sehr philosophisch: auch wenn etwas gar nicht mehr geht und wie der schlimmste Punkt oder Moment deines Lebens erscheint, darf es dir die Hoffnung auf Besserung nicht rauben. Alles wird gut! Das bestätigt David Draiman mit den Worten: "When you think all is forsaken / Listen to me now / You need never feel broken again / Sometimes darkness can show you the light."


  

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

The Light, Disturbed, Immortalized

FF geben den Fans weitere Hinweise auf die Überraschung hinter dem Countdown

Übermorgen ist es so weit! Dann erfährt die Welt, welches Ereignis sich hinter dem Countdown auf der Seite von Foo Fighters verbirgt. Während die Fans immer noch in völliger Unwissenheit bleiben und sich verschiedenste Möglichkeiten ausdenken, enthüllt die Band einen kurzen Instrumental-Teaser zum womöglich einen neuen Song mit dem Titel Nothing's Set in Stone. Auf der upgedateten Seite ist seit Kurzem dieser Name auch zu sehen. Im Hintergrund tauchen Bilder auf, welche womöglich aus dem Hotel St. Cecilia in Austin stammten. Dort sollen Foo Fighters fünf neue Songs aufgenommen haben. Die Tracks hießen Iron Rooster, Nerverending Sigh, Saint Cecilia, Savior Breath und Sean. Diese Fakten erhören die Wahrscheinlichkeit auf einen neuen Longplayer. Worum es aber nun wirklich geht, erfahren wir spätestens am 23 November.


  

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Countdown, Nothing's Set in Stone, Foo Fighters

Evanescence's Frontfrau übt sich im Cover

Etwas unwirklich klingt es schon, die neue Coverversion, die Amy Lee von Evanescence da gezaubert hat. Sie hat sich ein großes Werk von U2 vorgenommen - "With Or Without You". Ganz im ihr eigenen Stile der großen Stimme und des dunklen Gewandes, das sie von Evanescence her kennt, erscheint dieses Stück Musikgeschichte ungewohnt getragen. Etwas melancholisch wird man dabei, wenn man dieser hübschen Frau zuhört und ihr tatsächlich jedes Wort abnimmt.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

U2, Cover, Evanescence

NOFX gehen wieder ins Studio

Es war ein kurzes Video, doch für viele Fans war es der Beginn eines neuen Werkes. NOFX haben ein kleines Schmenkerl direkt aus dem Studio aufgenommen, welches Fat Mike direkt auf Instagram postete. Neue Demoaufnahmen bedeuten auch ein neues Album - 2016 dürfte es also wieder neue, fertige Aufnahmen geben.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

neues Album, NOFX

Apocalyptica performten zwei Covers von bekannten Handyspielen auf Cellos

Angry Birds und Clash of Clans gehören längst zu Spielehits von Android. Nun eröffnet sich den Fans die Möglichkeit, die bekannten pipsigen Melodien mal ganz anders, klassisch, zu erleben. Die finnischen Cello-Metaller Apocalyptica performten neulich im Rahmen des Slush's Midnight Game Music Konzerts in Helsinki beide main themes. Die Musiker haben bereits vor einiger Zeit die Angry-Birds-Liebhaber mit der Saitenversion der Melodie aus der Episode On Finn Ice überrascht. Anscheinend haben die Finnen in Game-Themes für sich ein neues Gebiet entdeckt, denn ihr neustes Cover ist der Song aus dem Android-Game Clash of Clanes. Generell erkennt man die Band in letzter Zeit kaum wieder, weil Apocalyptica immer wieder für ein Experiment gut ist. So ist der neuste Song House of Chains von ihrem Album Shadowmaker ziemlich provokativ und sehr erotisch angehaucht geworden.


von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Clash of Clans, Angry Birds, Shadowmaker, Apocalyptica

Baroness widmen ihren neusten Song "Shock Me" den Terroranschlägen in Paris

DIe US-amerikanische Progressive-Metal-Band Baroness bringt am 18. Dezember ihr viertes Album Purple heraus. Bis dahin geben sie ihren Fans immer wieder kleine Kostproben in Form von Songs und Videos. Das aktuellste Video zu Shock Me vereint in sich gleich 3 wichtige Komponenten: die Albumfarbe Lila, bandtreue Musik sowie die Lyrics, die sich als Text den grausamen Terroranschlägen in Paris widmen. Diese Platte habe übrigens eine besondere Bedeutung für Baroness, denn diese wurde direkt nach dem Busunfall, der allen Bandmitgliedern beinahe das Leben gekostet hat, aufgenommen. In dem Song Shock Me verarbeiten die Jungs daher diese Erfahrung in Kombination mit einer noch größeren Todestragödie, welche die bewegt hat.


  

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Shock Me, Purple, Paris, Baroness

1234567891011

Archiv