1234567891011

BildQuelle: Hessentag / homepage

Die Hessen haben ihren eigenen Feier"tag". Und warum? Weil sie können!

Wieder einmal ist es soweit, der diesjährige Hessentag wird vom 29. Mai bis zum 07. Juni ausgerichtet, dieses Mal in Hofgeismar. Zum 55. Geburtstag des größten und ältesten Landesfestes Deutschlands kommen wieder viele tolle Künstler auf die Bühnen. Darunter sind Herbert Grönemeyer, Die Fantastischen Vier und Revolverheld. Aber auch ein junges Duo, das sich in youtube einen Namen gemacht hat, die Lochis, macht hier Halt auf seiner "Lochiversum Tour". Weiterhin sind das Comedy-Duo Badesalz sowie Andrea Berg gelistet, womit nun wirklich das ganze Spektrum an Publikum abgedeckt sein sollte, das nach Hofgeistmar pilgern wird. Wegen des vergleichsweise kleines Austragungsortes wurde sogar eine eigene Bahnverbindung in den nördlichsten Zipfel Hessens eingerichtet.
Wer die nächste Woche noch nichts vor hat, der kann sich das Spektakel mal aus der Nähe anschauen.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

2015, Hessentag

BildQuelle: Logan Mader / Facebook

Gitarrist Logan Mader will mit neuem Projekt zurück auf die Bühne

Seit Logan Mader sich 1997 aus der Band Machine Head, bei der er Gitarrist und Gründungsmitglied war, verabschiedet hat, agierte er eher im Hintergrund. Abgesehen von seiner Zeit in der Band Soulfly von 1998 bis 1999, folgten daraufhin hauptsächlich Produktionen für Spielesoundtracks und später seine Karriere als Musikproduzent für viele erfolgreiche Metalalben wie zum Beispiel "The Way of the Fist" von Five Finger Death Punch oder "The Beauty of Destruction" von Devil You Know.


Doch nun möchte Logan Mader offensichtlich zurück auf die Bühne, denn vor Kurzem kündigte er sein neues Projekt Once Human an, eine Band, die er mit den Newcomern Lauren Hart (Sängerin), Damian Rainauld (Bass) und Ralph Alexander (Drums) gründete. Ihr Debütalbum "The Life I Remember" soll bereits am 4. September diesen Jahres erscheinen.
Schaut hier ins erste Lyric-Video rein:

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Bandgründung, Heavy Metal, Once Human, Logan Mader

BildQuelle: human.threedaysgrace.com

Three Days Grace präsentieren ein provokantes Video zu "Human Race"

Jeder von uns ist etwas Besonderes, ein stolzes Individuum und trotzdem sind wir alle nur Menschen. Diese schöne Message bringen Three Days Grace in ihrem Song Human Race vom neuen Album Human rüber. Das Video ist allerdings etwas umstritten und leicht provokant geworden. Alleine schon wegen der ersten Szene, wo man eine nackte Frau auf dem Tisch liegen sieht und dabei ist sie von mehreren Atmungsrohren umgeben. Der Schwerpunkt des Videos und des gesamten Songs liegt aber auf der Idee der unsichtbaren Verbindung zwischen allen Menschen. 

Das fünfte Album Human kam am 31. März heraus und ist die erste Platte, auf welcher der neue Sänger Matt Walst zu hören ist.  

Human Tracklist:

  1. Human Race
  2. Painkiller
  3. Fallen Angel
  4. Landmine
  5. Tell Me Why
  6. I Am Machine
  7.  So What
  8. Car Crash
  9. Nothing's Fair In Love And War
  10.  One Too Many
  11. The End Is Not The Answer
  12.  The Real You

Das Video zu Human Race: https://www.tape.tv/three-days-grace/videos/human-race

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

Human Race, Human, Three Days Grace

BildQuelle: Asking Alexandria / Facebook

Asking Alexandria stellen ihren neuen Sänger und den neuen Song vor

Keine verpixelten Gesichter auf Fotos, keine Geheimnisse und keine Spekulationen mehr. Nun ist es offiziell: Denis Shaforostov ist der neue Sänger von Asking Alexandria. Der gebürtige Ukrainer und ehemaliger Vokalist von Down & Dirty und Make Me Famous stellt sich mit dem ersten Song  I Won’t Give In  der Fans vor. In seinem ersten Interview für das Rockmagazin Kerrang! verrät Denis seine Gefühle und wie es so ist plötzlich ein Teil und das Gesicht einer großen und bekannten Band zu sein: "Ich hatte dieses seltsame Gefühlt: noch bevor die Jungs mich angerufen haben, wusste ich, dass mir etwas Tolles passiert. Es ist verrückt. Ehrlich gesagt hätte ich niemals gedacht, dass sich mal so eine Möglichkeit für mich ergibt, andererseits war ich dazu schon immer  irgendwie bereit. Es ist keine gute Idee mich mit Danny zu vergleichen. Ich bin Denis. Es ist ein neues Kapitel sowohl für mich, als auch für Asking Alexandria und wir finden es geil!"

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

I Won’t Give In, Denis Shaforostov, Asking Alexandria

Bildfb.com/ofmonstersandmen

Jetzt kommt die nächste Single!

Ich frage mich derzeit, was Of Monsters and Men eigentlich vorhaben. Sie veröffentlichen schon vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums die dritte Single Auskopplung. Wer hätte  damit gerechnet, dass wir uns nach dem Release von Crystals auf eine weitere Singleauskopplung von Beneath the Skin freuen können. Mit I of the Storm zeigen Of Monsters and Men wieder was sie können. Verrückt oder? Und jetzt legen sie noch die Single Hunger drauf. Es macht es natürlich sehr spannend und gleich erträglicher eine Woche bis zur Veröffentlichung des neuen Albums zu ertragen. 

Was ich euch noch verraten kann, ist, dass Of Monsters and Men am 1.Juli im Batschkapp Frankfurt spielen wird.

Hier seht ihr Crystals, I of the Storm und Hunger:

Video(Hunger/draufklicken)

VIDEO

Video (I of the Storm /draufklicken)

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

neue Single, Of Monsters And Men, Indie-Rock, Rock, neues Album

BildQuelle: Beach House / Facebook

Beach House über ihr neues Album „Depression Cherry“

Nach ihrem wachsenden Erfolg mit den Alben „Teen Dream“ und „Bloom“ kündigte das Dream-Pop-Duo Beach House an, wieder zu ihren Wurzeln zurückzukehren. Für den Erfolg hatten sie sich immer weiter von ihrer ursprünglichen Musik entfernt. Dies wollen sie nun ändern, auch wenn dies mit weniger Hitpotenzial belohnt werden sollte.

Victoria Legrand und Alex Scally, alias Beach House, beschreiben das neue Album so: „ For us, 'Depression Cherry' is a colour, a place, a feeling, an energy... that describes the place you arrive as you move through the endlessly varied trips of existence. “ Also einen Trip durch die verschiedenen Stationen von Existenzen, begleitet von Gefühlen und Energie. Dies verspricht eine Annäherung an den Stil des Debütalbums.

Am 28. August soll „Depression Cherry“ erscheinen und enthält folgende Tracks:

1.Levitation
2.Sparks
3.Space Song
4.Beyond Love
5.10:37
6.PPP
7.Wildflower
8.Bluebird
9.Days of Candy

Mit dem neuen Album werden Beach House im November auch einige Auftritte in Deutschland haben.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (4)Share it ButtonButtonButtonButton

Pop-Duo, Album Release, Album-Ankündigung, Beach House

BildQuelle: Wave-Gotik-Treffen / facebook

Das jährliche Wave-Gotik-Treffen fand am Wochenende in Leipzig statt

Sie tragen Schwarz bis es etwas Dunkleres gibt: vom 22. bis 25. Mai 2015 fand das Wave-Gotik-Treffen in Leipzig statt. Die mittlerweile sehr traditionsreiche Zusammenkunft jährt sich nächstes Jahr und wird dann ein geschlagenes halbes Jahrhundert alt. Neben musikalischen Veranstaltungen gibt es natürlich auch weitere künstlerische Veranstaltungen wie Theater und verschiedene Lesungen. Doch was darf bei so vielen bleich geschminkten Menschen in schwarzer Kluft nicht fehlen? Genau, der obligatorische Besuch auf einem Friedhof. Verschiedene Kirchen und Friedhöfe öffnen für die zahlreichen Besucher ihre Pforten und begegnen ihnen mit Aufgeschlossenheit. Ebenso gehen auch die Gothics mit unverkleideten Zivilisten um und beantworten gerne Fragen zu ihrem Lebens- und Kleidungsstil.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Wave-Gotik-Treffen, 2015

BildQuelle: Emil Bulls / Facebook

Zum runden Geburtstag beschenken Emil Bulls ihre Fans

Seit nunmehr 20 Jahren stehen die Emil Bulls zusammen auf der Bühne und dafür bekommen ihre treuen Fans ein ganz besonderes Geschenk. Momentan stehen die Jungs im Studio um ein Jubiläums-Album namens "XX" aufzunehmen. Um das langjährige Bestehen der Band zu feiern, soll das Goldstück am 30.10.2015 erscheinen. Passend dazu kündigte die Band auch eine Tour an, die im November stattfinden wird. Das Besondere daran ist, dass die Shows in Akustikshows und Rockshows unterteilt sind. Wer sie also einmal zum großen Geburtstag ganz anders erleben möchte, der sollte sich die Termine schon mal rot im Kalender anstreichen.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (2)Share it ButtonButtonButtonButton

Geburtstag, Emil Bulls

BildQuelle: loudmag.com

Die Band bringt in Juli eine DVD mit besonderen Aufnahmen heraus

Eine Extreme-Power-Metal-Band bringt am 10 Juli nicht weniger epische Aufnahmen für ihre Fans heraus. Diese entstanden in Rahmen des Bandauftritts auf Loud Park festival auf der Saitama Super Arena in Tokio. Dragonforce ließ sich nämlich damals für ihre erste Konzert-DVD In The Line Of Fire aus neun verschiedenen Winkeln aufnehmen, damit die gesamte Dynamik der Show sowie ihr bekanntes, virtuoses Instrumentenspiel besser zur Geltung kommen. Der Gitarrist Herman Li teilt in einem Interview mit : "Wir waren schon immer der Meinung, dass eine eigene DVD besondere Qualität und Klasse nachweisen muss. Nun, nachdem wir sechs Alben herausgebracht haben, ist es auch für uns so weit. Wir finden, dass der Auftritt in Loud Park ideales Aufnahmematerial hierfür darstellt. Wir sind echt zufrieden mit dem Resultat und hoffen, dass es unseren Fans genauso gut gefallen wird." Auf der DVD werden bekannteste Songs der Band live zu hören und zu sehen sein, sowie vieles vom letzten Album Maximum Overload.  Außerdem wurden viele Szenen hinter den Kulissen gedreht, was den Fans einen einmaligen Einblick in das Leben der Band hinter der Bühne ermöglicht.

Dragonforce In The Line Of Fire DVD: 

  1. Fury of the Storm
  2. Three Hammers 
  3. Black Winter Night
  4. Tomorrow’s Kings
  5. Seasons 
  6. Symphony of the Night 
  7. Cry Thunder 
  8. Ring of Fire
  9. Through the Fire and the Flames
  10.  Valley of the Damned
  11.  Defenders (CD only bonus track)

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (3)Share it ButtonButtonButtonButton

In The Line Of Fire, Dragonforce, DVD

BildQuelle: Franz Ferdinand Facebook

FFS desillusioniert!

Franz Ferdinand und The Sparks veröffentlichten vor 3 Tagen ihr neue Albumauskopplung Johnny Delusional.
Die Indie-Rock-Band Franz Ferdinand und die aus den 80er Jahren stammende Pop-Band the Sparks haben mit Johnny Delusional etwas neues erschaffen, in dem sie das Alte mit dem Neuem vermischt haben, und dadurch etwas komplett neues erschaffen haben.
Hört euch einfach eine Kostprobe von Johnny Delusional an, und seit am 1 Juli in Köln dabei.

von  /  Eintrag kommentieren  /  Tags (5)Share it ButtonButtonButtonButton

Zusammenarbeit, Gloria, Rock, FFS, Franz Ferdinand

1234567891011

Archiv