1314151617181920212223

Seht jetzt das neue Musikvideo von Amulet!

Hier kommt etwas für alle, die auf Okkultes und schwarze Magie stehen – denn genau darum geht es in den Texten der britischen Heavy-Metal-Band Amulet. Ihr erstes Studioalbum heißt schlicht und ergreifend „The First“ (2014) und das aktuelle Musikvideo der Single „Bloody Night“ kommt im nostalgischen 80er-Style daher. Wer jetzt denkt „Aber das Video hat doch gar nichts Düsteres an sich“ (außer vielleicht die grieseligen Aufnahmen) – tja, dann wartet mal den Schluss ab! Seht es euch einfach selbst an oder lasst euch von mir spoilern: Aus der Garage, die scheinbar ein Tor in zu einer anderen Dimension oder was auch immer ist, tritt ein maskierter Henker, der „Hangman“, der auch auf einem der Fanshirts der Band zu finden ist.

Na, wenn das mal keine Gute-Nacht-Geschichte ist!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

The First, Amulet, Musikvideo, Heavy Metal

Hinds wollen mit ihrem Debütalbum Leave Me Alone zeigen, was sie drauf haben

Hinds – das sind vier Mädels aus Madrid, die Garage-Rock machen, zuvor Deers hießen und herrlich unverblümt daherkommen. Das zeigten sie auch wieder in ihrem Statement zum kommenden Debütalbum „Leave Me Alone“:

okay, (big sigh) believe it or not, this is the announcing of our debut album“, schreibt die Band auf ihrer Facebookseite, „let's start from the beginning. garden is the first track of twelve songs. why? do you know when musicians say they hate their songs? we don't know if that's true, we only know it's not in our case.. 'cause we fucking love this song. and we knew it will open the album since the very beginning. please don't say it was a shitty decision.

Es war definitiv keine besch... Entscheidung: „Garden“ klingt nach genau der Attitüde, die man von Garage-Rock-Mädels erwartet und wirkt dabei wunderbar unangestrengt. Hört euch den Song auf Soundcloud an – dort bekommt er überwiegend positive Rückmeldungen. Man darf also auf den Rest des Albums, das am 8. Januar 2015 erscheint, gespannt sein.

1. Garden
2. Fat Calmed Kiddos
3. Warts
4. Easy
5. Castigadas En El Granero
6. Solar Gap
7. Chili Town
8. Bamboo
9. San Diego
10. And I Will Send Your Flowers Back
11. I’ll Be Your Man
12. Walking Home

Seht hier das offizielle Video zu „Chili Town“:

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Album-Ankündigung, Leave Me Alone, Hinds, Girlsband, Frauen in der Rockmusik, Garage Rock

Bon Jovi-Konzerte bleiben von der chinesischen Regierung untersagt

Eigentlich sollten die Rocker Bon Jovi nächste Woche in Shanghai und Peking auftreten. Doch nun wurden die Gigs gnadenlos gestrichen. Das entschied die chinesische Regierung, angeblich aufgrund von Dalai-Lama-Fotos, die die Band 2010 während eines Konzerts in Taiwan zeigten. Warum die Absage dann erst kurz vor den Auftritten bekanntgegeben wurde, bleibt schleierhaft.

Dabei hatten sich Bon Jovi doch so viel Mühe gegeben: Im August hatten sie den chinesischen Klassiker zum Valentinstag „The Moon Represents My Heart“ gecovert – sogar im O-Ton. Einen Lovesong für China wird es zur Trauer der Fans jedoch nicht mehr geben – es wären ihre ersten Konzerte überhaupt in China gewesen.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Rock, China, Konzerte gestrichen, Konzert, Bon Jovi

Bring Me The Horizon laufen jetzt im Kino

Eigentlich sind Konzerte ja nichts für den großen Kinosaal, aber Bring Me The Horizon sind jetzt auf DVD gebannt und das muss gebührend zelebriert werden. Ihre "Live At Wembley" Show wird für Besucher in drei CINESTAR-Kinos - Osnabrück, Leipzig und Düsseldorf - am 10. September zu sehen sein. Ganz eklusiv können sich die Besucher auch bereits einen Tag vor dem Release das neue Album "That's The Spirit" anhören. Wenn das mal keine tollen Aussichten sind, die Kino zu einem Erlebnis machen.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

neues Album, DVD, Bring Me The Horizon

Michael Trent Reznor und Atticus Ross sind für den Soundtrack zu Gone Girl verantwortlich

Romanverfilmungen gibt es viele, doch bringt man die Story auf die große Leinwand, muss auch die musikalische Untermalung stimmen. Michael Trent Reznor, seines Zeichens Begründer des Projektes der Nine Inch Nails, nahm sich zusammen mit dem Komponisten und Produzenten Atticus Ross daran, diese Aufgabe zu verwirklichen. Dabei heraus kam die Musik zum Film "Gone Girl", der 2014 in die Kinos kam. Wunderbar unterlegt schaut es sich eben gleich um Längen besser. Und außerdem kann man den Soundtrack zu Hause noch einmal Revue passieren lassen. Toll, was Filmmusik so alles drauf hat!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Soundtrack, Nine Inch Nails, Filmmusik

Der Metal Hammer zeichnet wieder Bands des Rock und Metal aus

Am 18. September ist es wieder soweit: Die Metal Hammer Awards 2015 stehen an! In zehn Kategorien werden nationale und internationale Bands der Bereiche Rock und Metal im Kesselhaus (Berlin) mit Preisen geehrt.

Das sind die Kategorien:

Debütalbum
Bestes Album
Beste internationale Band
Beste deutsche Band
Live
Metal-Hymne
Legende
Riff-Gott
Up & Coming

Unter den Nominierten finden sich neben großen Bands wie Nightwish, Slipknot, AC/DC und Judas Priest auch Newcomer wie Beyond The Black, Devilment und Sólstafir. Für Live-Unterhaltung sorgen Within Temptation, die im Vorjahr als Beste Liveband ausgezeichnet wurden, Soilwork, Insomnium und Delain.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Rock, Metal, Preisverleihung, Metal Hammer, METAL HAMMER Awards

METZ spielen im Herbst drei Shows in Deutschland

Laut dem Guardian sind sie die "Beatles des Noise Punk", die Band METZ (ganz wichtig die Schreibweise!) aus Kanada. Doch präsentieren sie sich in ihrem neuen Album "METZ II" nicht gar so böse wie man meint, nicht gar so laut wie es scheint und trotzdem sind sie in der Lage, eine Melodie zu verfassen. Diese Gradwanderung schaffen nur wenige Bands. Wer sich einmal live von ihren Qualitäten überzeugen möchte, der kann sie im September und Oktober wahlweise in Düsseldorf, Hamburg oder Frankfurt am Main live erleben. Für all diejenigen, die sich noch nicht so recht entscheiden können, gibt es hier ein kleines Video zur Meinungsbildung.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

METZ, neues Album, 2015

Handguns beschäftigen sich auf ihrem neuen Album mit Enttäuschung und Befreiung

Die amerikanische Pop-Punk-Band Handguns bringt bald ihr drittes Album auf den Markt. Nach „Angst“ (2012) und „Life Lessons“ (2014) folgt am 13. November 2015 „Disenchanted“.

Sänger Taylor Eby erklärt, dass es bei Titel und Thematik des Albums darum geht, wie Dinge, die man einst liebte, zu denen werden, die man hasst.
Disenchantment is the first step to cutting the bullshit from your life. We found ourselves at a crossroads of sorts, and we decided to face our demons head on with this record“, fügt Gitarrist Brandon Pegano hinzu.

In zehn Songs wird es also um dieses schwierige und doch befreiende Thema gehen, und so heißt der letzte Song nicht umsonst so viel wie „Genesung“.

01. Self Portrait
02. The Worst In Me
03. My Lowest Point
04. Low Spirits
05. Bury Me
06. Carbon Copy Elitist
07. Disenchanted
08. Conjuring My Youth
09. Missed Calls
10. Recovery

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Album-Ankündigung, Album Release, Punkpop, Disenchanted, Handguns

Coldrain aus Japan kündigen ihr neues Album an

Ende Oktober soll es soweit sein, genauer gesagt am 23. Oktober diesen Jahres. Dann nämlich wird die japanische Rockband Coldrain ihr neues Album "Vena" veröffentlichen. Laut Aussage der Band soll es auf dem neuen Album um die Stimmen gehen, die in der heutigen Zeit kein Gehör finden. Die Stimmen der Jugend, die noch so kraftvoll sind und viel zu sagen haben, doch auf taube Ohren stoßen. Die Energie dieser Lebensphase hat die Band versucht einzufangen und will sie ihren Fans ab Oktober durch ihre neue Platte näher bringen. Jetzt schon wurde ein Musikvideo zu "Words Of The Youth", den Titelsong des Albums, gedreht und selbstverständlich gibt es das für euch hier zu bestaunen:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Coldrain, neues Album, 2015

The Dear Hunter veröffentlichen ein neues Album

Lange musste man auf das sechste Album von The Dear Hunter warten, doch seit heute steht es endlich in den Läden. "Act IV - Rebirth In Reprise" heißt das gute Stück, mit dem das Konzept des vorherigen Albums regelkonform weiter geführt wird. Dabei geht es um einen Jungen, der sich an der Wende des Jahrhunderts befindet und The Dear Hunter genannt wird. Das sechste Studioalbum widmet sich nun der Geburt, dem Leben und dem plötzlichen Tod des Jungen. Stellvertretend steht dies natürlich für die Geschichte der Bandmitglieder selbst, für ihr Zusammenwachsen, Höhen und Tiefen, die sich nicht vermeiden lassen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

The Dear Hunter, neues Album, 2015, Konzeptalbum

1314151617181920212223

Archiv