3233343536373839404142

Collobarations don`t work oder doch ?

Franz Ferdinand und The Sparks gab gestern bekannt, dass man sich ihr Album auf Spotify exklusiv anhören kann. Eigentlich wird das Album offiziell am Freitag veröffentlicht.
Die Indie-Rock-Band Franz Ferdinand und die aus den 80er Jahren stammende Pop-Band the Sparks haben mit ihrem neuem Album,etwas komplett neues erschaffen haben. Man kann gar nicht so recht nachvollziehen, wo man ihren Stil einordnen kann. Sie befinden sich irgendwo in einem Niemandsland zwischen Indie-Rock und Indie-Pop. Umso interessanter! Hört euch einfach das Album auf Spotify ein, und seit voller lauter Begeisterung am 1 Juli in Köln dabei.

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Indie-Rock, Indie-Pop, Rock, Franz Ferdinand, Zusammenarbeit, neues Album

Neue Videos von Hundredth sind bisschen hipstermäßig angehaucht

Makroaufnahmen, geometrische Linien und Blumenprint auf dem Cover - die Melodic-Hardcore-Band Hundredth liegt damit zumindest optisch voll im Trend. Ihr neues Album Free kommt am 16. Juni heraus, doch schon jetzt dürfen sich die Fans auf gleich zwei brandneue Videos freuen. Nach der Veröffentlichung des ersten Songs Unravel, folgt nun Inside Out. Thematisch ist das Quartett bei dem Videomaterial sich selbst treu geblieben und zeigt den Fans nun viele psychedelischen Motive, verzehrte Bilder sowie natürlich sich selbst voll am abrocken. Der Sänger Chad Johnson kommentiert das neue Album Free: "Unser Ziel was es in Free alle Elemente von Hundredth erfolgreich zu kombinieren. Das Ergebnis ist bei weitem unsere beste Aufnahme. Wir arbeiteten viel am Vokal und das hört man dann auch heraus. Das ist das Beste, was wir je geschrieben haben". 


Free Tracklist:

  1. /// 
  2. Unravel
  3. Inside Out
  4. Break Free
  5. Isolation 
  6. Beggar 
  7. See Beyond 
  8.  Daze 
  9. Reach 
  10. Delusion
  11. Burdens



 

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Hundredth, Free, Unravel, Inside Out

Sie kommen wieder!

Vor kurzem sah sich Linkin Park gezwungen ihre laufende US-Tour zum Album The Hunting Party abzusagen, da sich Chester Bennington beim Basketballspielen einen gebrochenen Fußknöchel zugezogen hatte. Bis zum Sommer ist das Problem jedoch vergessen.

Womit wir bei der eigentlichen Thematik wären, denn die US-Amerikaner haben zwei Festival-Dates und eine Stadionshow in Deutschland angekündigt! Genauer gesagt wird die Band bei den Festivals Rock’n’Heim und Rock im Sektor auftreten sowie ein Konzert in Berlin spielen.

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Tour, Tour 2015, Tournee, Linkin Park, Rock, Festival

Metallica spielt in Gelsenkirchen zum zweiten Mal "The Unforgiven II"

Also wenn das nicht das beste Geschenk an die deutschen Fans ist! Metallica spielte neulich im Rahmen des Rocks im Revier in Gelsenkirchen die Fortsetzung ihres legendären Songs The Unforgiven, nämlich The Unforgiven II. Dieses Lied erschien 1997 auf dem Album Reload und wurde zum ersten und zum letzten Mal noch im selben Jahr im Rahmen des Billboard Music Awards in Las Vegas performt. Nun wurde es nach fast 18 Jahren zum zweiten Mal in der Bandgeschichte erneut gespielt und das ausgerechnet in Deutschland. Ein großes Dankeschön an Metallica hierfür! Übrigens, es gibt auch The Unforgiven III, den letzten Teil der Trilogie, welcher 2008 auf dem Album Death Magnetic zu hören war. 

Viele Fans, die das Glück hatten das Sequel live zu erleben haben es natürlich gleich aufgenommen und nun darf die ganze Welt den Klang von The Unforgiven II hören und genießen.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Gelsenkirchen, The Unforgiven II, Metallica

Tame Impalas Single „Cause I’m A Man“ bekommt gleich zwei Videos

Erst vor wenigen Tagen wurde ein Musikvideo zu Tame Impalas Single „Cause I’m A Man“ veröffentlicht. Dieses wurde vom Künstler Weirdcore kreiert, der sich an 70er-Jahre Grafikdesign orientierte. Darin sind verschiedene Szenen einer männlichen Figur zu sehen, im Refrain kommt eine weibliche Figur hinzu.
Nun jedoch veröffentlichten Tame Impala noch ein weiteres Video zu dem Song. Dies wird als „offizielles live Video“ bezeichnet, zeigt jedoch die Band in Puppenform, ähnlich den Muppets. Welches Video ihr lieber mögt, könnt ihr selbst entscheiden. Wir haben hier das neue Puppenvideo für euch. Das am Computer designte erste Video findet ihr gleich darunter.

Tame Impala’s neues Album erscheint am 17. Juli. Sicher wird bis dahin noch das ein oder andere verrückte Tame Impala Video im Internet auftauchen.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Psychedelic Rock, Single, Musikvideos im Internet, Musikvideo, Tame Impala

Insert Coin veröffentlichen ihr neues Studioalbum

Anno 2007 haben sie sich gefunden und hören nicht auf, sich einen Namen machen zu wollen. Insert Coin, das sind fünf starke Jungs, die es sich einfach in den Kopf gesetzt haben, ihre Musik unter die Leute zu bringen. Und es gelingt ihnen überaus gut, mit ihrem selbsternannten "melodischen Punkrock" die Mengen zu begeistern. Nachdem sie ihr Album "Heads Or Tails" veröffentlicht hatten, machten sie sich auf, mit richtigen Größen eine Bühne zu teilen. Darunter waren Bad Religion, NOFX und Anti Flag, um nur ein paar Namen zu nennen. Mit dem Anfang Mai erschienenen Album "The Story of Hills & Sidewalks" legen sie jetzt nach und ihre Fanbase wächst und wächst. Zu Recht kann man sagen! Wir sind in freudiger Erwartung und harren der Songs, die noch kommen werden.
Das erste Lyrics-Video vom Album wurde auch schon rausgehauen. Hört euch "The List" hier unbedingt an:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

2015, Album Release, Insert Coin

Single als Vorbote für neues Hurts-Album veröffentlicht

Das Synthie-Pop-DuoHurts, das mit seinen ersten beiden Alben und vor allem seinen melancholischen Songs Erfolg erlangte, meldet sich nun mit einer ungewohnt poppigen Nummer zurück. „Some Kind Of Heaven“ ist die erste Single aus dem neuen Album, das noch im Jahr 2015 erscheinen soll. Dennoch sind und bleiben Hurts weiterhin dramatisch, was man an dieser Hymne wieder erkennen kann.

„Wir versuchen immer so viele Interessen wie möglich abzudecken“, äußerte sich Theo Hutchcraft einmal, „und ich denke, dass wir uns weiterentwickeln.“

Wie unterschiedlich und anders das neue Album tatsächlich sein wird, kann man lediglich am Vorboten „Some Kind Of Heaven“ erahnen, den ihr euch hier auf Vevo anhören könnt.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Single, Album-Ankündigung, Synthie-Pop, Hurts

Till Lindemann veröffentlicht neue Single

Der erste Song des Solo-Projekts von Rammstein-Sänger Till Lindemann wurde gestern veröffentlicht. Praise Abort wurde in nur wenigen Stunden zum absoluten Youtube-Klick-Wunder.

In dem Lied behandelt Lindemann den gesellschaftlichen Umgang mit dem schwierigen Thema Abtreibung  und geht dabei sowohl optisch als auch textlich bewusst an die Grenzen des guten Geschmacks. Im Gegensatz zu Rammstein-Songs singt Lindemann diesmal auf Englisch.

Das dazugehörige Album Skills in the Pills wird im Juni erscheinen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Till Lindemann, neues Album, neue Single, Rock

Und ein Album fällt vom Himmel

Die christliche Metal-Band STRYPERveröffentlicht am 23. Oktober ihr neues Album Fallen. Das Album wurde in den SpiritHouse Recording Studios in Massachusetts aufgenommen und geht laut Frontmann/Gitarrist Michael Sweet in eine ungewohnte Richtung:

"Ich will die Fans nicht erschrecken, aber das wir die härteste Platte, die wir je gemacht haben. Nicht in dem Sinne, dass es so was wie Thrash Metal sein wird, aber es geht darauf definitiv düsterer zu, was die Texte und die Musik angeht. Ich glaube, wenn die Leute es hören, werden sie positiv überrascht sein und sagen: 'Das sind STRYPER? Was, ehrlich?' Ich glaube, sie werden schockiert sein."

Da kann man gespannt sein, was STRYPER uns bieten wird.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Rock 'n' Roll, Rock, Metal, neues Album

Jack White nimmt sich eine Auszeit und Abschied von den White Stripes

Ihr Album "Elephant" von 2003 erreichte weltweite Beachtung und von Sport- wie auch Musikevents ist das allseits bekannte Riff von "Seven Nation Army" nicht mehr wegzudenken. Dennoch haben sich die White Stripes 2011 aufgelöst und werden, wenn es nach dem Sänger Jack White geht, auch nie wieder gemeinsam auftreten. In einer Online-Sprechstunde stellte sich White nun den Fragen der Fans und machte alle Hoffnungen auf ein Comeback zunichte. Das Ex-Ehepaar redet nach eigener Aussage des Sängers nicht einmal mehr miteinander. Zuletzt war der ehemalige Frontmann solo unterwegs, veröffentlichte 2014 sein Album "Lazaretto" und spielte Anfang diesen Jahres exklusive kleine Akustik-Konzerte, die erst am Tag des Auftrittes bekannt gegeben wurden. Wie lange seine selbst genommene Auszeit dauern wird, gab er noch nicht bekannt.
Wer in Erinnerungen schwelgen möchte, für den gibt es hier den Auftritt der White Stripes bei den Simpsons:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Auflösung, 2015, White Stripes

3233343536373839404142

Archiv