3132333435363738394041

Cradle Of Filth stellen das elfte Album "Hammer of the Witches" vor

Die Britten Cradle of Filth sind bekannt für ihren provokanten Umgang und sogar Angriffen auf das Christentum. Mit ihrem elften Album Hammer of the Witches greifen sie die grausamen Hexenverfolgungen auf, sowohl im Mittelalter als auch moderne Verurteilungen von Menschen mit Überkräften in Afrika, Südostasien und Südamerika. Die Platte wird in wenigen Tagen (am 10. Juni) herauskommen und laut Frontmann Dani Filth ist es "das wohl fokussierteste, fesselndste und furchtloseste Album, das die Formation jemals produziert hat". Bei den Arbeiten und Aufnahmen habe sich die Band ehemalige Mitglieder und sogar einige Fans zur Hilfe geholt, um alle Wünsche und Vorstellungen der wahren Kenner zu berücksichtigen. Als Ergebnis sei Hammer of the Witches Cradle pur mit ihrer einzigartigen Atmosphäre und dem typischen Rollentausch in der Geschichte geworden, denn die Hexen werden nun als Kämpfer dargestellt.

Das elfte Album wird u.a. als limitierte CD-Edition mit einem mit Edelsteinen geschmückten Cover und auch auf Vinyl erhältlich sein.

Hammer of the Witches Tracklist:

  1.  Walpurgis Eve 
  2. Yours Immortally...
  3. Enshrined In Crematoria
  4. Deflowering The Maidenhead, Displeasuring The Goddess
  5. Blackest Magick In Practice
  6. The Monstrous Sabbat (Summoning The Coven) 
  7. Hammer Of The Witches 
  8. Right Wing Of The Garden Triptych
  9.  The Vampyre At My Side 
  10.  Onward Christian Soldiers 
  11. Blooding The Hounds Of Hell 


Bonustracks: King Of The Woods, Misericord


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Right Wing Of The Garden Triptych, Hammer Of The Witches, Cradle Of Filth

Die Festivalsaison gilt damit als eingeleitet: Rock am Ring geht heute zu Ende

Seinen diesjährigen Geburtstag musste Rock am Ring zwar in einer neuen Location feiern, dennoch kamen die Besucher zahlreich und gerne. Auf dem Flugplatz Mendig in der Vulkaneifel herrscht seit Mitte der Woche Ausnahmezustand, doch die Organisatoren scheinen sich richtig ins Zeug gelegt zu haben. Auch allen Wetterkapriolen trotzten Festival wie auch Besucher, das Unwetter vom Wochenende konnte sie nicht abschrecken. So begeht man heute in bester Festivalstimmung den letzten Tag mit Bandgrößen wie den Foo FightersMotörhead und Slipknot. Eine gelungene Einführung in die diesjährige Festivalsaison, die definitiv Lust auf viel mehr gute und live gespielte Musik macht!

Wer etwas Zeit hat, sollte sich den Headliner vom Freitag - Die Toten Hosen - unbedingt ansehen. Ganz einfach geht das hier:

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Festival-Saison 2015, Rock am Ring

The Scandals erobern jetzt auch Europas Herzen

Wunderbarer Punkrock aus New Jersey, dafür stehen die vier Jungs von The Scandals. Seit 2004 lassen sie gemeinsam Musik erstehen und verbrachten seither nach eigener Aussage mehr Zeit im Tourbus als im eigenen Bett. Aber die Anstrengungen tragen Früchte, denn 2010 brachten sie ihr erstes Album "The Sound of Your Stereo" auf den Markt. Einige EPs später wurde die Red Bull Familie auf sie aufmerksam, woraus sich ein noch immer andauerndes Partnerschaftsverhältnis entwickelte. Seither sind sie Teil des Red Bull Sound Select Programms. Konzerte und Festivals spielten sie in Amerika, bis sie 2014 als Headliner für eine Tour nach Europa kamen. Dieses Jahr ziehen sie wieder als Vorband über den europäischen Kontinent und unterstützen dabei auch The Gaslight Anthem bei deren Shows.
Ihr gewöhnt euch wohl besser an sie, denn die Jungs haben Bock und werden so schnell nicht mehr verschwinden. Hört einfach mal rein:

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Tour 2015, The Scandals

Aus lauter Trotz erschufen Kraftklub ihr eigenes Festival

Was machen ein paar Jungens aus Chemnitz wenn ihnen langweilig ist und sie sich nicht verstanden fühlen? Genau, einfach mal ein eigenes Festival ausrichten. Die Geburtsstunde des Kosmonaut Festivals war gekommen. Doch hatte das Ganze einen noblen Hintergrund, denn Kraftklub wollten ihrer Heimatstadt wieder ein wenig Musik schenken. Und Chemnitz sah, dass es gut war. Fand es im ersten Jahr der Veranstaltung, 2013, noch an nur einem Tag statt, wurde es ein Jahr später auf zwei Tage ausgeweitet. Dieses Jahr ist es wieder vom 26.-27. Juni am Stausee Rabenstein so weit und erwartet noch mehr Besucher. Eine Besonderheit gibt es allerdings: der große Headliner ist noch geheim. Doch wer wären Kraftklub, wenn sie nicht etwas damit vor hätten? Auf der Website kann man seinen Tipp abgeben und tolle Preise gewinnen wie Festivalkarten oder ein privates Wohnzimmerkonzert von K.I.Z. Also nix wie ran an den Speck!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Kraftklub, Kosmonaut Festival, Festival-Saison 2015

Das 22-e Album von Motörhead "Bad Magic" erscheint am 28. August

Es wurde nicht lange spannend, denn Motörhead konnten ihre Freude nicht länger nur für sich behalten. Zunächst posteten sie auf ihrer Facebook-Seite seltsame Bilder mit Andeutungen und gerade mal 24 Studen später war das Geheimnis gelüftet: es handelt sich um die neue Platte Bad Magic, welche am 28. August dieses Jahren herauskommen soll. Laut Pressemitteilung soll das 22-e Album brutaler und lauter denn je werden und mit harten Rhytmen und Riffen die Trommelfellder seiner Hörer zum Platzen bringen. Die Songs Thunder &Lightning sollen die Köpfe der Fans brechen und das richtig laute Lied Teach 'Em How to Bleed sei ein weiterer Beweis dafür, dass  Motörhead nach wie vor stark, gnadenlos, laut, kompromisslos und einfach hart sind. Bei dem Arbeiten an dem Album haben die Musiker stark darauf geachtet, mehr Persönlichkeit und Lebendigkeit mitaufzunehmen. Als Ergebnis lassen sich starke Vokalpassagen in Choking On Your Screams und Shoot Out All Of Your Lights mit Stolz zeigen. Der Queen-Gitarrist Bryan May arbeitete zusammen mit Motörhead  an dem Song  The Devil und schrieb hierfür den Solopart. Laut Lemmy Kilmister, habe dieses Album sein Leben verändert, denn es half ihm dabei seinen Lebensstil zu ändern und nun fühle der Frontmann sich bei den Aufnahmen und Arbeiten an Bag Magic richtig fit und super. Dieses Album sei die beste Platte der Band seit Jahrzehnten.

Bad Magic Tracklist:

  1. Victory Or Die 
  2. Thunder & Lightning 
  3. Fire Storm Hotel 
  4. Shoot Out All Of Your Lights
  5. The Devil 6. Electricity 
  6. Evil Eye 8. Teach Them How To Bleed 
  7. Till The End 
  8. Tell Me Who To Kill
  9. Choking On Your Screams 
  10. When The Sky Comes Looking For You 
  11. Sympathy For The Devil (The Rolling Stones cover)

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Bad Magic, XXXX, Motörhead

Against Me! kommen für einige Shows auch nach Deutschland

Die Band Against Me! aus Florida hat sich schon 1997 formiert und einen Namen gemacht. Eigentlich als Solo-Projekt von Tom Gabel gestartet, fanden sich nach einiger Zeit doch Musiker zusammen, die ein Album aufnehmen wollten. Eben dieses Album mit Namen "Reinventing Axl Rose" hatte größeren Erfolg als erwartet. Seither gab es insgesamt neun Studioalben, das letzte ist von 2014 und nennt sich "Transgender Dysphoria Blues". Es ist das erste Album seit der Geschlechtsangleichung Tom Gabels 2012, der sich seither Laura Jane Grace nennt. Dieses Jahr schaffen sie es im August wieder nach Deutschland und sind unter anderem auf dem Rocco del Schlacko, Open Flair Festival und dem Serengeti Festival anzutreffen.

Zum Einstimmen gibts hier das Musikvideo zu Black Me Out:

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Festival-Saison 2015, Against Me!

Led Zeppelin drei letzte Alben erscheinen im Juli als Re-Issue

Die ersten sechs Studioalben von Led Zeppelin sind schon als remastered Versionen erschienen. 40 Jahre nach dem originalen Erscheinungsjahr kam zuletzt im Februar 2015 das Album „Physical Graffiti“ auf den Markt. Nun sollen endlich auch die letzten Alben „Presence“ (1976), „In Through The Out Door“ (1979) und „Coda“ (1982) in überarbeiteter Form erscheinen.

Alle drei Werke wird es am 31. Juli neu aufgelegt zu kaufen geben. Erhältlich sein werden sie in diesen Formaten: Single CD, Deluxe Edition (2 CDs und 3 CDs), Single LP, Deluxe Edition Vinyl, Digital Download und Super Deluxe Box Set. Damit wird für jeden etwas dabei sein, um sein Fanherz höher schlagen zu lassen.

Man darf auch auf Überraschungen gespannt sein, denn Jimmy Page zeigte sich auch diesmal wieder für die Re-Issues verantwortlich. Auf den Deluxe Editionen werden Demoversionen, alternative Mixe und bisher unveröffentlichte Outtakes einiger Aufnahmen zu finden sein.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Rock, Veröffentlichung, Re-Issue, Led Zeppelin

Das neue Album soll verrückter werden als je zuvor!

Wie Frontmann Yannis der 2005 gegründeten Indie-Rock Band Foalsverriet, soll der Nachfolger von dem Album Holy Fire so extrem wie nie zuvor werden So sagte er dem "Q"-Magazin:

"Wir hatten das Gefühl, dass die Bandbreite von Holy Fire‘ gut war, aber diesmal wollten wir die Sache noch weitertreiben, deshalb gehen die Extreme noch weiter. Die härteren Songs sind härter, die poppigeren Songs sind poppiger und seltsamer."

Wie das Album genannt wird und wann es erscheinen soll, ist allerdings noch nicht bekannt.

Mit Holy Fire stürmten Foals unter anderem Platz zwei der britischen Album-Charts.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Indie-Rock, Indie-Poprock, neues Album, Foals

Im Google - und Apple Appstores gibt es nun das offizielle Queen-Game

Ein Traum jedes Rock -und Spielfans wird wahr! Das brandneue offizielle Spiel Queen: Play The Game gibt es nun als kostenlose App im Google -und Apple Appstores. Es wurde vom Unternehmen SoshiGames in Birmingham, England entwickelt. Dieser Spielehersteller spezialisiert sich auf "games for artists" und arbeitet in enger Kooperation mit dem Queen-Archiv. Der Direktor von SoshiGames Cliff Dennett sagt: "Es war uns sehr wichtig nur offizielles Material rund um die Band zu verwenden, weil wir ein authentisches und qualitativ hochwertiges Spiel für die wahren Fans haben wollten".

In dem ersten Queen-Quiz-Spiel für Smartphones und Tablets geht es darum, Aufgaben rund um die Band zu lösen und mit etwas Glück echte Fanartikel zu gewinnen. Dabei wird man von originalen Bildern und Musik von Queen begleitet. Alle Interessenten können dabei ihr Wissen rund um Songs, Alben, Tourneen, Bandmitglieder, Produzenten, Live-Gigs, Studios, Geschichte, Instrumente etc. unter die Probe stellen und viele neue überraschende Fakten für sich entdecken. Queen: Play The Game beinhaltet 2 Schwierigkeitsstufen: Anfänger und Expertengrad. Die Handlung des Spiels erstreckt sich von der früheren Geschichte der Band über die Veröffentlichung des ersten Albums, bis hin zu "Made In Heaven" und Soloprojekten der Bandmitglieder. 


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Spiel, App, Queen

Royal Republic nehmen ein neues Album auf

Sie sind der lebende Beweis dafür, dass ein großes Möbelhaus nicht der einzige Exportschlager Schwedens ist, der etwas mit Malm(ö) zu tun hat. Royal Republic haben sich 2007 gegründet und beweisen ihr Können seitdem auch in fabulöser Art und Weise auf deutschen Bühnen. Als sie 2010 ihr erstes Album "We Are The Royal" veröffentlichten, machten sie sich in einem rasenden Tempo einen Namen. Letzteres besonders, da sie als Vorband von den Donots und den Toten Hosen auftreten durften. Nach einer musikalischen Schaffenspause, die besonders für Sänger Adam Grahn notwendig war, hat sich die Vierergruppe nun in "Urlaub" begeben. Ihr letztes Album, "Save The Nation", ist bereits zwei Jahre her und nun wird es wohl Zeit für etwas Neues. In Berlin, wo sich die Band zur Zeit aufhält, nehmen sie Songs für eine neue Platte auf. Auf Facebook werden von ihnen auch fleißig Bilder ihres Schaffens geteilt. Mit Spannung werden die neuen Songs erwartet und mit etwas Glück können wir sie schon vorab auf einer der kommenden Festivalshows hören.
Zur Verkürzung der Wartezeit hier ihr "Bestseller" Tommy Gun:

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Royal Republic, neues Album

3132333435363738394041

Archiv