186187188189190191192193194195196

Das Westend Festival startet am 1.11. und bringt euch das Festival-Feeling in die kalte Herbstzeit zurück!

Rock zum Ausrasten bietet das Westend Festival in diesem Jahr. Vom 1.11. bis zum 4.11. lädt das Festival in Dortmund mit Acts von Coheed and Cambria am Donnerstag, über Danko Jones am Freitag, bis Turbostaat am Sonntag zu einer riesigen Rock-Party ein!
Leider sind alle Karten für Freitag und Samstag ausverkauft, doch für Donnerstag und Sonntag könnt ihr im Vorverkauf Karten zu einem super Preis-Leistungs-Verhältnis von 22 € erwerben.
Checkt mal die Homepage!

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Danko Jones, Coheed and Cambria, Turbostaat, Rock, Festival, Westend Festival

Neues Album von den Hardrockern aus Berkeley

Thomas Pridgen, der ehemalige Drummer von The Mars Volta gründete 2009 ein eigenes Projekt mit dem Namen The Memorials. In diesem Jahr haben sie ihr zweites Album mit dem Titel Delirium veröffentlicht. Ähnlich Einflüsse, wie bei The Mars Volta sind definitiv, nicht zu letzt durch Thomas Pridgens faszinierendes Schlagzeugspiel, zu hören. Doch auch die Begleitung durch die überzeugende und mitreißende Sängerin Viveca Hawkins, machen die Band, vor allem live zu einem mitreißendem Erlebnis. Wer es etwas härter und experimenteller mag, ist bei den Memorials definitiv richtig. Auf deutschen Bühnen sind sie in den kommenden Monaten zu sehen. Also geht hin und staunt!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Delirium, Viveca Hawkins, Thomas Pridgen, The Memorials

Die Berliner packen ihren Fallschirm und akrobatische Einlagen ein und versüßen ihren Fans den Herbst.

Sie polarisieren wie kaum eine andere deutsche Band – und das obwohl bei ihnen die Moleküle tanzen: MIA. gehen auf Deutschlandtour. Mit ihrer aktuellen Platte Tacheles überzeugte das Quartett um Sängerin Mieze Katz nicht nur wegen ihrer Single Fallschirm. Auch der Ohrwurm Immer wieder setzte sich schnell in den Köpfen fest. Der Song für die Rocker unter uns ist der Kellerrocksong Sturm, der bei den bisherigen Auftritten als Opener gespielt wurde.

Wie auf jeder MIA. Tour versprechen sie auch dieses Mal eine geniale Bühnenshow, bei der Sängerin Mieze wieder ihre akrobatischen Fähigkeiten präsentieren wird. Doch die Platte hat nicht nur schrille, fröhliche und rockende Seiten: mit Songs wie Brüchiges Eis oder Rien ne va plus zeigen sich die Vier von einer melancholisch-traurigen Seite.

Die Tacheles-Tour macht halt in:

09.11. Hannover, Capitol
15.11. München, Muffathalle
16.11. Stuttgart, LiederHalle

Alle weiteren Termine findet ihr auf der Homepage der Band.

 /  Tags (11)Share it ButtonButtonButton

Mieze Katz, Immer wieder, Stuttgart, Berlin, Tourstart, Tournee, Tour, Fallschirm, Tanz der Moleküle, MIA., MIA

Die Alternative-Rocker "Eels" locken mit einem neuen Album.

Die Eels sind mittlerweile eine Band mit Altersspuren. Seit 17 Jahren stehen sie auf der Bühne und begeistern die Menschen weltweit mit ihrem raffinierten Alternative Rock.
Erschienen ist zuletzt die Albumtrilogie "Hombre Lobo", "End Times" und "Tomorrow Morning", welche jeweils einem bestimmten Leitgedanken gewidmet waren.
Aktuell haben sie ihr zehntes Album "Wonderful, Glorious" fertiggestellt und werden dieses voraussichtlich im Mai 2013 herausbringen. Dem Albumtitel nach, wird es wohl ein herausragendes Werk mit wundervollen Klängen sein.
Wir sind gespannt!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Album Release, Alternative Rock, Wonderful, Glorious, Eels

Darin wird offenbart, was alles hinter der flippigen Gossip-Sängerin steckt.

Beth Ditto, bekannt als Sängerin der Disco-Rock Band Gossip, veröffentlicht ihre Memoiren. Seit heute ist ihr Buch "Heavy Cross: Die Autobiographie“ in den Buchläden erhältlich.
Sie erzählt darin unter anderem von ihrer komplizierten Kindheit und ihrem Leben als Rock-Musikerin.
Hier könnt ihr schon einmal in ihr Werk hineinschnuppern.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Biographie, Beth Ditto, Gossip

Banks ist das dritte Solo-Album von Paul Banks, dem ehemaligen Sänger der Band Interpol. Seine Songs sind von einem düsteren Alternative Rock geprägt.

Seine Musik ist schwer zu fassen. In Paul Banks Stimme wohnt eine Art harte Melancholie und sein Bariton erscheint so finster, sodass eine Stimmung erzeugt wird, wie es früher nur Joy Division konnte. Seine Songs klingen nach Sehnsucht, ähnlich wie zu seinen Zeiten bei Post-Punk Band Interpol. Begleitet werden die Lieder teilweise von düsteren Gitarrensounds wie in Summertime Is Coming, während z.B. das instrumentale Lied Lisbon vor heiteren Klängen nur so strahlt. Dem Hamburger Abendblatt erzählte er von seiner, nicht zu überhörbaren Leidenschaft für Nirvana: "Ich liebte Kurt Cobains Sinn für Ehrlichkeit. Das brachte in mir eine Seite zum Klingen. Es gibt Gefühlswellen, die ich nur in Musik ausdrücken kann". Das Album Banks besitzt eine sehr besondere Atmosphäre, eine gewisse Kälte, womit es die ideale Platte für den Herbst ist.
Zu erhalten ist Banks u. a. auf Amazon.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Alternative Rock, Soloalbum, Banks, Interpol, Paul Banks

Foals, die musikalisch irgendwas zwischen Rock, Indie und Elektro kreieren, wollen uns ihr neues Album schon einmal schmackhaft machen.

Die Math-Rocker Foals haben sich zwei Jahre für ihr neues Album Zeit gelassen und teilten neulich auf ihrer Facebook-Seite mit: "Große Neuigkeiten von unserem fünften Werk. Nämlich: der Name. Es heißt "Holy Fire". Das soll etwas heißen, oder so. Nehmt es oder lasst es. So oder so, es kommt bald."
Veröffentlicht wird ihre neue Arbeit voraussichtlich Anfang des nächsten Jahres. Frontmann Yannis Philippakis lies sich in einem Interview einige Infos entlocken: "Es wird einige härtere, schwerere Momente geben und auch einige die man dreckig nennen kann. Es wird schwammig und hart zu gleich. Es gibt einen Song, "My Number", der den Groove von Curtis Mayfield haben wird."
Besonders aussagekräftig geben sich die Foals nicht, aber wir wollen es ihnen nicht verübeln: Die Spannung will gewahrt bleiben!

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Indie-Rock, Album Release, Album-Ankündigung, Holy Fire, Foals, Math-Rock

Ihre neue EP zeigt sie von einer anderen Seite, mit neuen Elementen, doch ihren Rock-Sound haben sie beibehalten.

Möglichst angenehm wollten sich Placebo die Zeit bis zum nächsten Album gestalten und dachten, dass eine neue EP zu kreieren der beste Weg ist, auch die Fans während der Wartezeit milde zu stimmen. "Den Gedanken, mehr als ein halbes Jahr vor dem nächsten Album nur eine Single zu veröffentlichen, fanden wir unglücklich. Also wurde eine EP daraus", erzählt Frontmann Brian Molko.
Ihr neues Werk ertönt durchaus anders, als frühere Placebo Alben. Die erste Auskopplung B3 klingt immernoch nach Rock in alter Placebo-Manier, doch der neue Produzent Adam Noble hat offensichtlich eine kleine Prise Elektro hinzugegeben.
„Die EP klingt auf jeden Fall anders als alles, was Placebo bislang gemacht haben. Aber genau das passt zu unserem für uns neuen, ungewöhnlichen Ansatz, Dinge einfach geschehen zu lassen. Wir wollen uns zwar nicht vollkommen neu erfinden, aber doch wieder einmal eine neue Nische innerhalb unserer Welt besetzen. Wir wollen überraschen: uns, die Fans und alle, die sich noch immer für Placebo interessieren“

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Rock, B3, EP, Placebo

Nach 16 Jahren melden sich Soundgarden zurück!

Am 9. November ist es soweit und das neue Album von Soundgarden, King Animal kommt bei uns auf den Markt. Nach einer Auszeit von 16 Jahren melden sie sich zurück. Zum Album wurde schon ein Trailer veröffentlicht, der allerdings noch viele Fragen zum Comeback der Band offen ließ. Diese gilt es nun zu klären. Mit einer reihe von Webisoden geht die Band auf einzelne Songs, deren Texte und das Bandgefüge ein. Der Opener heißt Been Away Too Long und hier gibts ihn zum anschauen!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Comeback, King Animal, Been Away Too Long, Soundgarden

Die Punkband OFF! gönnt sich für ihren Song Wrong ein Musikvideo im B-Movie-Style und mit Jack Black in der Hauptrolle.

Wie es sich für eine Punkband gehört, geht bei den Jungs von OFF! fast kein Song länger als eine Minute. Die Würze ihres Songs Wrong, von ihrer neusten Platte OFF!, lassen sie diesmal von Jack Black im B-Movie-Stil unterstreichen. Obwohl der Song erst nach 30 Sekunden einsetzt, ist das Video schon nach weniger als 2 Minuten vorbei. Ist aber nicht so schlimm, da man ja weiß, dass die Würze in der Kürze liegt... Schaut es euch einfach an, wieder und wieder!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

OFF!, Wrong, Jack Black

186187188189190191192193194195196

Archiv