8081828384858687888990

Breit wurde auf der Facebookseite der Band das brandneue Musikvideo zur Single "Drown" angekündigt und nun ist es soweit!

Anfang 2015 soll ein neues Album erscheinen und doch macht die britische Metalcore-Band Bring Me The Horizon aus Sheffield keinen Halt vor weiteren News! Die Fans wurden heute mit dem Release eines Musikvideos zur Single "Drown" beglückt, die hier bereits vorbestellt werden kann. Melancholische Lyrics, die für die Band typisch sind, wurden für das Video mit einer radikalen Stiländerung gemixt - optisch jedenfalls. Die Band zeigt sich mit Anzug und Krawatte von einer anderen Seite und greift auf "psychiatrische-Anstalt-Flair" zurück.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Metalcore, Drown, Bring Me The Horizon

3. Teaser in drei Tagen der Black Veil Brides zum neuen Album

Nach "Faithless" und "Heart of Fire" veröffentlicht die US-amerikanische Post-Hardcore-Band Black Veil Brides einen Teaser zum neuen Song "World Of Sacrifice". In voller Fassung soll dieser am 27. Oktober zu hören sein und heizt als Vorbote zu ihrem vierten Studioalbum "Black Veil Brides IV" alten sowie neuen Fans ganz schön ein!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

World Of Sacrifice, Black Veil Brides IV, black veil brides

Sunrise Avenue vs Tokio Hotel

Die finnische Rock-Band Sunrise Avenue lässt sich nicht von dem Comeback von Tokio Hotel mit ihren am 3 Oktober veröffentlichten Album King of Suburbia beeindrucken. ( laut GfK Entertainment )So hat Sunrise Avenue mit ihrem Album Fairytales – Best of 2006–2014, einer Sammlung der Lieder von 2006- 2014, Tokio Hotel das Comeback erschwert. Vor allem ist es interessant, dass die Sammlung trotz oder vielleicht gerade deswegen, das nichts neues hinzu gekommen ist, einen Vorsprung gegenüber Tokio Hotel bekommen.

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Album Charts

Neues Album bleibt sich treu

Tokyo Police Club ist eine 2005 gegründete kanadische Indie-Rock Band. Am 25 März 2014 veröffentlichten sie ihr letztes Album Forcefield. Die Band wurde schon vorher für ihre vorherigen Album von einschlägigen Magazinen wie Roling Stones oder NME aufs äußerste gelobst

. "If only all young guitar bands were smart enough to rock out this fast", heißt es seitens des Rolling Stone, "Tokyo Police Club are a bold, inventive, brilliant band, and that's the absolute truth", lobt der NME“

Ihre Musik blieb sich selbst treu und ließ sich kaum von Trends beeinflussen. Die einzigen Dinge, die wichtig für ihre Musik sind, sind die Gefühle, die man dabei hat.

Wir haben Trends kommen und gehen sehen" "Natürlich hatten wir den Druck, etwas Neues zu schaffen, aber am Ende haben wir das alles außen vor gelassen und sind unserem Instinkt gefolgt. Es ist egal, was da draußen los ist – die Musik muss einfach nur ehrlich sein. Da müssen Gefühle drin stecken!" ( Monk gegenüber Laut.de)

Derzeit touren die Jungs durch Kanada. Wann es bei uns soweit ist, bleibt abzuwarten.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Album, Indie-Rock

Papa Roach mit erster Single aus neuem Album F.E.A.R.

Zum 15-jährigen Jubiläum ihres Erfolgsalbums Infest versuchen Papa Roach an den musikalischen Erfolg der frühen 2000er anzuknüpfen. Ihr achtes Studioalbum F.E.A.R. wird am 27. Januar nächsten Jahres erscheinen - so bestätigte es auch ihre Label Eleven Seven Music vor einigen Tagen. Soeben hat die Band ihren Fans einen kleinen Vorgeschmack auf das, worauf sie sich freuen können, gewährt: die erste Single Auskopplung "Warriors" ist online gegangen! Papa Roach mit neuen, zunächst etwas ungewohnten Elektroeinflüssen, aber mit der gewohnten Ohrwurmmelodie, die einem nach dem ersten Hören nicht mehr aus dem Kopf geht. Im kommenden Jahr wird die Band ihre neue Platte unter anderem bei Rock am Ring präsentieren. Weitere Tourdates für 2015 sind bisher noch nicht bekannt.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Single, neues Album, Papa Roach

Heute: Blackout City Kids

Heute schreibe ich über die mehr oder weniger unbekannte Band The Blackout City Kids. Die Band wurde 2010 in Canada gegründet. Sie bezeichnen ihren Stil selbst als Masch Up. Jedoch sind deutlich starke Rock Elemente zu hören. Größtenteils touren sie durch Nordamerika. Horrorfilmfans werden die Band bestimmt schon mal im klassischen Film Wrong Turn gehört haben (ohne, dass sie es vllt wissen).

Sie spielten nämlich gleichnamigen Titelsong Wrong Turn von dem Film Wrong Turn 4. Unter anderen haben sie auch mehrere Singles veröffentlicht, die man sich auch in Soundcloud anhören kann.

Hier kommt erstmal das bekannteste ihrer Lieder:

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Neuerscheinungen, Rock

Neues Blink 182 Album in 2015?

2009 gab es das große Aufatmen unter der Punkrockgemeinde: die Kultband Blink 182 sind zurück! Mark Hoppus, Tom DeLonge und Travis Barker, die mit Enema of the State in den neunziger Jahren ihre größten Erfolge feierten, hatten bereits 2011 das Album Neighborhoods herausgebracht. Jetzt will die Band zurück ins Studio. In einem Interview mit Wondering Sound sagte Gitarrist Tom DeLonge:"Ich hoffe, dass wir die Sache bis zum Sommer fertig bekommen, aber wir werden sehen!" Außerdem ergänzte er, dass die Band erst in den nächsten Wochen zusammen kommen würde, um die ersten Songideen zusammenzutragen. Obwohl die Band Headliner des diesjährigen Reading Festivals gewesen war, hatte hinter dem Blink 182 Studiocomeback immer noch ein Fragezeichen gestanden. Tom DeLonge, der an vielen weiteren Musikprojekten arbeitet, bringt mit seinem erfolgreichten Nebenprojekt Angels & Airwaves noch dieses Jahr das Album The Dream Walker raus! Tourdates sind für beide Bands noch nicht bekannt!

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Reading, neues Album, Travis Barker, Tom DeLonge, Angels & Airwaves, Blink 182

Imagine Dragons arbeiten an einem neuen Album

Die 2008 gegründete Indie-Rock Band Imagine Dragons gab am 22. September bekannt, dass sie immer näher an einem neuen Album arbeiten. Dies lässt sich durch ihren Facebookpost bestätigen:

"one day closer 2album2" (Quelle: fb.com/ImagineDragons)

Die Band feierte 2012 ihren großen Durchbruch mit ihrer Single Radioactiv und ihrem Album Night Vision. Ihre Musik besteht größtenteils aus einem rockigen Sound, wobei jedoch Elemente von Hip Hop, Folk und Pop spürbar sind.

Am 17. September 2014 veröffentlichte Imagine Dragons die Single "Warrior" zu der Computerspiel Weltmeisterschaft zum Spiel League of Legends.

Zwar weiß man nicht wann das Album veröffentlicht wird, aber man kann die Zeit bis zum Album mit der neuen Single Warrior wortwörtlich fast totschlagen.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

neues Album, Imagine Dragons, Rock, Indie-Rock

Jennifer Rostock mit neuen Tourdates (und neuen Songs?)

Seit einigen Tagen sind die Karten für die Herbsttournee von Jennifer Rostock erhältlich. Die Tour trägt den Namen "Kaleidoskop". Warum die Konzertreihe genau diesen Titel trägt, darüber ließ sich bisher nur mutmaßen. Gestern allerdings hat es einen kleines Hinweis auf der Facebookseite der Band gegeben: einen Tourtrailer. Im Hintergrund: ein Song der bisher noch nicht bekannt ist - Kaleidoskop? Der Songtext bestärkt die Vermutung: "Kannst du mich sehen [...], als wär diese Welt ein Kaleidoskop." Oder ist es mehr als nur ein Song? Vielleicht der Hinweis darauf, dass es bald ein neues Album der Band um Frontfrau Jennifer Weist zu hören gibt? Wir dürfen gespannt sein!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Kaleidoskop, neues Album, Tour, Jennifer Rostock

Nova Rock überzeugt mit starkem Line Up!

Neben den großen Festivals in Deutschland wie Rock am Ring oder Wacken, haben auch die Kollegen eines der bekanntesten Musikfestivals aus Österreich ihr Line Up bekannt gegeben. Auf dem Nova Rock in Nickelsdorf, das an der Ostgrenze unseres Nachbarlandes Österreich gelegen ist, finden sich vom 12. bis zum 14. Juni kommenden Jahres einige Rockgrößen ein, um die 3-tägige Veranstaltung perfekt zu machen. Bisher bestätigt sind:


  • Die Toten Hosen
  • Slipknot
  • Motörhead
  • Rise Against
  • Farin Urlaub Racing Team
  • In Flames
  • Kraftklub
  • Jennifer Rostock
  • Papa Roach
  • Life Of Agony
  • Asking Alexandria
  • The Sowrd

Das Festival soll sich durch seine freundliche und einladende Atmosphäre auszeichnen. Ticketpreise liegen bei ca. 150 Euro (ohne Camping!).

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

News, Festivalgänger, Festival, Österreich, Nova Rock

8081828384858687888990

Archiv