Bereits seit Montag läuft auf der Internetseite der Böhsen Onkelz ein Countdown der am 30 Januar um 24 Uhr enden wird. Vorgeschaltet ist ein Video mit der Botschaft "Nichts ist für die Ewigkeit" (was gleichzeitig auch ein Liedtitel der Band ist). Die Jungs, die sich vor acht Jahren trennten, feierten ihr Comeback auf dem Hockenheimring sowie auf Wacken. Weiterhin touren sie diesen Herbst auch durch die deutschen Clubs.(aw)
Noel Gallagher kommentiert alte Oasis Videos auf DVD.
Zwar ist es bereits über drei Jahre her, dass das Oasis Box-Set "Time Flies" erschienen ist, auf dem Noel Gallagher alte Oasis Videos sehr offen und sarkastisch kritisiert, jedoch konnte man diesen DVD-Kommentar bisher nur miterleben, wenn man auch stolzer Besitzer des Box-Sets war. Nun allerdings wurden die besten Stellen der Commentary der Öffentlichkeit präsentiert, in welchem man dem älteren Gallagher-Bruder dabei zuhören kann, wie schrecklich er das meiste seiner früheren Werke so findet. Schrecklich amüsant und definitiv einen Blick und Lauscher wert!
Der Festivalsommer naht und mit ihm die Konzerte um die Festivals drumherum. Eines dieser Konzerte ist das Open Air, das Kings of Leon am 4. Juni in Hannover spielen werden, um ihr neues Album "Mechanical Bull" einzuweihen. Kurz vor ihren Rock am Ring und Rock im Park Auftritten wird die Band aus dem Süden der USA ihr wohl einziges Konzert in Deutschland geben, das auf dem EXPO Plaza stattfinden wird. Ob noch weitere Konzerte folgen werden, ist bisher leider unbekannt.
My Chemical Romance melden sich mit Sammlung ihrer besten Lieder zurück
Unter dem Titel "May Death Never Stop You" veröffentlicht die Band My Chemical Romance, die im letzten Jahr ihre Trennung bekannt gab, ein Best-Of Album, das, wie nme.com berichtet, ab dem 24. März erhältlich ist. Die Platte, die nicht nur als CD, sondern auch als DVD und als Exclusive Edition (CD, DVD und Bekleidung), erhältlich sein wird, beinhaltet Songs aus der gesamnten Schaffenszeit der Band; also aus dem Zeitraum zwischen 2001 bis 2013. Mit dem Titel "Fake Your Death" kommt aber sogar noch ein unveröffentlichtes Stück hinzu. Folgende Lieder haben es auf die Scheibe geschafft:
CD:
Fake Your Death 3:13
Honey, This Mirror Isn't Big Enough
For The Two Of Us 3:52
Vampires Will Never Hurt You 5:26
Helena 3:25
You Know What They Do To Guys Like
Us In Prison 2:54
I'm Not OK (I Promise) 3:08
The Ghost Of You 3:56
Welcome To The Black Parade 5:13
Cancer 2:25
Mama 4:38
Teenagers 2:41
Famous Last Words 5:00
Na Na Na (Na Na Na Na Na Na Na Na Na) 3:26
SING 4:30
Planetary (GO!) 4:06
The Kids From Yesterday 5:26
Skylines And Turnstiles (Demo) 3:30
Knives/Sorrow (Demo) 2:14
Cubicles (Demo) 3:58
DVD:
"I'm Not OK (I Promise)" Version 1
"I'm Not OK (I Promise)" Version 2
"Helena"
"The Ghost of You"
"Welcome To The Black Parade"
"Famous Last Words"
"I Don't Love You"
"Teenagers"
"Blood" (*Previously Unreleased)
"Na Na Na" & "Art is A Weapon"
(*Includes Previously Unreleased "Na Na Na" intro)
"SING"
"Planetary (GO!)"
"30th Anniversary Concert" bald auf DVD erhältlich
Im Jahr 1992 und im Alter von 52 Jahren feierte Bob Dylan sein 30-jähriges Musikerdasein, indem er ein All-Star Konzert mit dem Titel "30th Anniversary Concert" organisierte. Dafür lud er unter anderem Neil Young, George Harrison, Johnny Cash und viele andere mehr in den Madison Square Garden in New York ein. Wie die Onlineplattform des Magazins Rolling Stone berichtet, ist ein Mitschnitt dieses Konzertes als "Super-Deluxe" Version auf CD, DVD und als Blu-ray ab dem 5. März im Handel erhältlich. Wer es also verpasst hat, damals das Konzert live im Fernsehen zu sehen, kann das nun nachholen.
Trackliste:
"Like A Rolling Stone" - John Mellencamp
"Blowin' In The Wind" – Stevie Wonder
"Foot of Pride" – Lou Reed
"Masters of War" – Eddie Vedder/Mike McCready
"The Times They Are A-Changin'" – Tracy Chapman
"It Ain't Me Babe" – June Carter Cash/Johnny Cash
"What Was It You Wanted" – Willie Nelson
"I'll Be Your Baby Tonight" – Kris Kristofferson
"Highway 61 Revisited" – Johnny Winter
"Seven Days – Ron Wood
"Just Like a Woman" – Richie Havens
"When the Ship Comes In" – The Clancy Brothers and Robbie O'Connell with special guest Tommy Makem
"War" – Sinead O'Connor
"Just Like Tom Thumb's Blues" – Neil Young
"All Along the Watchtower" – Neil Young
"I Shall be Released" – Chrissie Hynde
"Love Minus Zero, No Limit" – Eric Clapton (Track Only Available on DVD/Blu-Ray Format)
"Don't Think Twice, It's Alright" – Eric Clapton
"Emotionally Yours" – The O'Jays
"When I Paint My Masterpiece" – The Band
"You Ain't Goin' Nowhere" – Mary Chapin Carpenter/Rosanne Cash/Shawn Colvin
"Absolutely Sweet Marie – George Harrison"
"License to Kill" – Tom Petty & The Heartbreakers
"Rainy Day Women #12 & 35" - Tom Petty & The Heartbreakers
"Mr Tambourine Man" – Roger McGuinn
"It's Alright, Ma" – Bob Dylan
"My Back Pages" – Bob Dylan/Roger McGuinn/Tom Petty/Neil Young/Eric Clapton/George Harrison
"Knockin' On Heaven's Door" – Everyone
"Girl of The North Country" – Bob Dylan
DVD Bonus Tracks:
"Leopard-Skin Pill-box Hat" - John Mellencamp
"Boots of Spanish Leather" – Nanci Griffith with Carolyn Hester
"Gotta Serve Somebody" – Booker T. & the M.G.'s
CD Audio Bonus Tracks:
"I Belive in You" – Sinéad O'Connor
"Don't Think Twice, It's Alright" – Eric Clapton
Erst Anfang 2011 erschienen Owls by Nature mit ihrem Debütalbum "Backwater" auf der Bildfläche des Rockmusikmarktes. Zusammen mit Christopher Paul Stelling ist das Quintett nun auf seiner "Haunted Tour 2014", um das neue Album das der Tour den Namen gibt zu promoten: "Everything Is Haunted". Wer sich die vielversprechenden Newcomer mit ihrem kanadischen Folkrock anhören möchte, hat diesen Monat noch reichlich Gelegenheit dazu:
20.01. Köln, Blue Shell
21.01. Hamburg, Haus III & 70
22.01. Berlin, Privatclub
23.01. Tübingen, Sudhaus
24.01. Weinheim, Café Central
25.01. Saarbrücken, Kleiner Klub
26.01. Wiesbaden, Schlachthof
Wie nme.com berichtet, haben die Foo Fighters nun mit der Arbeit an ihrem achten Album begonnen. Auf Instagramm verkündeten die Rocker mit dem Kommentar "It's FUCKING ON" den Beginn der Arbeitsphase. Für Fans aus Deutschland gibt es leider aber auch schlechte Nachrichten. Gerüchte, nach denen die Jungs ein Teil des Schwestern-Festivals Hurricane und Southside werden sollten, sind nun mit der Bestätigung der Band für das Firefly Festival, das an demselben Wochenende stattfindet, widerlegt worden. Schade.
Nach seinem Konzertstart in Kapstadt am 26. Januar, soll es Bruce Springsteen Fans etwa 48 Stunden nach einem jeden Konzert möglich sein, dieses im Internet digital erwerben zu können. Losgelöst vom eigenen Standort, soll es dann ermöglicht werden, dass man sich nach Belieben ein Konzert seiner Wahl aussuchen und anschauen kann, egal wo man sich auf der Welt befindet. All dies soll durch ein spezielles USB-Armband verwirklicht werden, dass man sowohl online, als auch auf der Tour erwerben könne. In einem NPR Interview erklärte Springsteen: "Ich möchte bestimmte Dinge im Internet leichter verfügbar machen. Das Internet ist zu unserem Freund geworden... Ich denke, dass [...] heutzutage alles aufgenommen wird und ich denke das ist OK. Ich glaube so sehr an diese Tour, dass wir tatsächlich etwas daran tun wollen, dass jeder dabei sein kann. Du kannst ein Armband kaufen und eine Kopie der heutigen Show bekommen."
Mandela-Soundtrack wurde für einen Oscar nominiert!
Kaum ist es eine Woche her, dass U2 einen Golden Globe für ihren Soundtrack für "Mandela: Long Walk to Freedom" bekamen, da wurde "Ordinary Love" auch schon in der Kategorie "Original Song" für einen Oscar nominiert. Dem Entertainment Weekly Magazine sagte die Band hierzu: "Wir sind sehr geehrt, dass "Ordinary Love" für einen Oscar nominiert wurde. [...] Dass unser Song von der Academy anerkannt wurde, übersteigt all unsere Teenager-Träume." Mit im Rennen sind "Alone Yet Not Alone" vom gleichnamigen Film, Pharrell Williams' Despicable Me 2 (dt. Ich einfach unverbesserlich 2)-Soundtrack "Happy", "Let It Go" vom neuen Disneyfilm Frozen (dt. Die Eiskönigin), sowie "The Moon Song" vom Film Her, der übrigens u.a. auch in der Kategorie "Bester Picture" antritt.
Die US-Amerikanische Rockband Korn geht in diesem Jahr wieder auf Tour. Nachdem im letzten Jahr das neue Album der Mitbegründer des Nu Metal mit dem Titel "Paradigm Shift" herausgekommen ist, steht nun eine ausgiebige Tour an. Diese wird die Jungs auch nach Deutschland führen - und zwar am 06. Mai. Leider aber nur für eine Show, die in Köln im Palladium stattfinden soll.