4567891011121314

Plagiatsstreit wegen dem Coverbild zwischen Bring Me The Horizon und Coldplay

Vor Kurzem verkündeten Coldplay das Releasedatum ihres neuen Albums A Head Full Of Dreams - der 4.Dezember. Während die Fans geduldig auf die siebte Platte warten, scheint diese noch vor ihrer Erscheinung in einen grandiosen Skandal geraten zu sein. Neulich beschultede Oliver Sykes, der Frontmann von Bring Me The Horizon, Colplay des Diebstahls des geistigen Eigentums. Seiner Meinung nach habe das Cover von A Head Full Of Dreams eine offensichtliche Ähnlichkeit mit ihrem Album Sempiternal, welches 2013 erschien. Bei dem Design ließe sich die Band damals von einem Sakralchakra "Blume des Lebens" inspirieren. Dieser Skandal löste einen richtigen Kampf zwischen den Fans aus. Die Coldplay-Unterstützer bestehen darauf, dass das Motiv der Menschheit gehöre und BMTH keine Erlaubnis dazu hätte, es für sich anzueignen. Ihre Gegner haben dagegen nun Angst, dass ihre Tattoos mit der Abbildung des Sempiternal-Covers nun falsch verstanden und interpretiert werden können. Coldplay selbst haben sich zu dieser Situatuon noch nicht geäußert.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Coldplay, A Head Full Of Dreams, Bring Me The Horizon, Sempiternal, Plagiat

Good Charlotte kündigen neue Musik für 2016 an

Nach ihrem letzten Album "Cardiology" 2010 gingen die Mitglieder von Good Charlotte vorerst getrennte Wege. Sie alle widmeten sich eigenen Projekten, medienwirksam waren allerdings nur die Madden Brothers, die als Duo und Coaches bei "The Voice Australia" von sich reden machten. Nun hat sich die Band wieder zusammen gesetzt und plant für 2016 wieder ein gemeinsames Album, ein kurzer Teaser wurde bereits über Alternative Press veröffentlicht. Wir dürfen gespannt sein, ob die Jungs von der Eastcoast sich im nächsten Jahr auch wieder auf einer Tour zu uns begeben.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Madden Brothers, neues Album, Good Charlotte

Die Schweden Like Tourches bringen am 22.Januar das Album "Shelter" heraus

Auch wenn diese schwedischen Jungs aus Like Tourches auf den ersten Blick als charmant und niedlich erscheinen, geben sie sich mit dieser Beschreibung nicht zufrieden. Die Metalcore-Band aus Stockholm hat bereits 2 Alben herausgebracht und nun erscheint am 22. Januar ihre dritte Platte Shelter. Diese sei nach der Aussage des Sängers Jonathan Kärn etwas Besonderes, denn der größte Teil des Materials in einem Landhaus hoch im Norden des Landes aufgenommen wurde. Da habe sich sie Band absichtlich von der Welt abgekapselt und jeglichen Kontakt zur Außenwelt abgebrochen, um ihre Musik auf ein neues Level zu bringen. "Das war eine tolle Erfahrung für uns alle und das hat unsere Freundschaft nur verstärkt. Es hat uns auch geholfen eine neue Richtung zu finden und auf dem neuen Album exakt so zu klingen, wie wir es wollten", so Kärn. Insgesamt sei die Platte "emotional und ein wenig agressiv" klingend geworden.


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Skeletons, Like Torches, Shelter

Rock -und Metalstars zeigen ihre Halloween-Kostüme via Twitter

Die Deko ist aufgehangen, das Kostüm sitzt und die Kleinen sind auf dem Weg die Süßigkeiten zu sammeln. Halloween gehört zu dem beliebtesten Festen auf der ganzen Welt und wird jedes Jahr groß und verrückt gefeiert. Auch die Stars, vor allem aus der Rock -und Metalszene fühlen sich zu dem Gruselfest hingezogen und teilen ihre Party-Stimmung mit den Fans durch zahlreiche Fotos auf verschiedenen Plattformen. P.O.D. eröffnen die Runde mit schwarz-weiß bemalten Gesichtern, in welchen die Kenner sicherlich sofort die Figuren aus dem Thriller Dead Presidents erkannt haben. Der Joker darf seit einigen Jahren bei keiner thematischen Feier mehr fehlen und das wusste auch Aaron Lewis. Die Jungs aus Bring Me The Horizont mutierten zu Angst einjagenden Trolls und Korn präsentieren gleich eine ganze Pallete von Kostümen. Wie immer gab es viele Catroon-Fans unter den Verkleideten, wie Escape the Fate und Theory of a DeadmanAmy Lee wollte ihren Outfit nicht komplett preis geben und zeigte daher nur den niedlich-gruseligen Hut. Aber auch andere Stars wie Dave NavarroIwrestledabearonceDanko Jones,  Jake Pitts, Rising, Breaking BenjaminChris MotionlessDevour the DayIslanderButcher BabiesMaria BrinkDead Sara und Anthrax‘s Scott Ian vervielen in die schaurig-feierliche Stimmung und zeigten stolz ihre ausgefallenen Kostüme.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Korn, Bring Me The Horizon, Halloween, Amy Lee

Avenged Sevenfold bringen einen weiteren Soundtrack für Call Of Duty heraus

Avenged Sevenfold arbeiten schon eine Weile mit den Machern von Call of Cuty: Black Ops-Spielreihe und auch diesmal schrieb die Band den Soundtrack zum Ego-Shooter. Jade Helm heißt der Song, der speziel für Call Of Duty: Black Ops III, welches am 6. November herauskommt, aufgenommen wurde. "Wir sind stolz darauf, unsere Musik in Black Ops 3 zu präsentieren. Treyarch fragten uns, ob wir Lust hätten, mit unserem Lied einen Teil des Multiplayers zu begleiten und wir haben das Angebot gerne angenommen", so Avenged Sevenfold. Zur Erinnerung:  schon früher hat die Band den zweiten Spielteil Call Of Duty: Black Ops II dazu genutzt, um ihren Song Carry On zu promoten. 


von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Call of Duty, Avenged Sevenfold, Carry On, Jade Helm

Def Leppard veröffentlichen ein neues Album

Seit den späten 70er Jahren sind Def Leppard eine stete Größe für das Gehör des Classic Rock Fans. Wirklich auf den Plan traten sie wohl erst im Laufe der 80er Jahre, dennoch sind sie ohne Zweifel auch heute noch aktuell. Wie aktuell, das zeigen sie jetzt ganz zielstrebig mit ihrem neuen, heute erscheinenden Album "Def Leppard". Schöne Gitarrenriffs und -soli werden von einem präsenten Schlagzeug und der unverwechselbaren Stimme von Sänger Joe Elliot ergänzt. Hört einfach mal rein:

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Def Leppard, neues Album

Auf der neuen Seite von Foo Fighters ist ein mysteriöser Countdown zu sehen

Es scheint, als würden Foo Fighters etwas im Schilde führen. Vor Kurzem wurde die Homepage der Band komplett umgestaltet und zeigt nun einen mysteriösen Countdown, welcher auf den 23. November zurückgestellt ist. Die Fans sind gespannt darauf, was für eine Überraschung sie in knapp einem Monat erwartet und tauschen sich in sozialen Netzwerken über mögliche Ideen aus. Zum einen wird angenommen, dass es sich um die Fortsetzung der Sonic Highways-Serie handelt, weil Dave Grohl in einem Interview bestätigte, dass es eine zweite Staffel geben wird und der Gitarrist Chris Shiflett sogar ein Bild dazu postete. Die zweite Möglichkeit ist eine Bandtour durch Europa und Australien, denn neulich äußerte Grohl diesen Wunsch. Auch teilte er mit, dass Foo Fighters aktuell an neuem Material arbeitet, was für die Fans ganz nach einer Anspielung auf ein neues Album aussieht. 

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Foo Fighters, Countdown, Sonic Highways

Cage The Elephant veröffentlichen den Trailer zum Album "Tell Me I'm Pretty"

Die Grammy-Nominierten Cage The Elephant stellten neulich den Trailer zum Album Tell Me I'm Pretty ins Netz. Die vierte Platte soll am 18. Dezember erscheinen.  Das Video ist  aus verschiedenen Clips zusammengeschnitten. Darunter Studio-Momente mit dem Albumproduzenten Dan Auerbach von The Black Keys und die ersten Ausschnitte aus dem neuen, bisher unveröffentlichtem Trackvideo. Cage The Elefant erzählen, dass sie auf diesen Aufnahmen die wichtigsten Momente ihrer live- Auftritte für immer festhalten wollten, denn viele Songs von diesem Album wurden direkt beim ersten Mal erfolgreich aufgenommen.


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Cage The Elephant, Tell Me I'M Pretty, Grammy

Phil Collins kündigt ein neues Album an

Man lernte ihn kennen als singender Schlagzeuger der Band Genesis, doch Phil Collins machte auch als Solokünstler von sich reden. Er veröffentlichte seit 1981 insgesamt 8 Soloalben, bis er sich wegen diverser gesundheitlicher Probleme eigentlich offiziell in den Ruhestand und von seiner Musik verabschiedete. Doch wie das so ist mit Musikern, denen es im Blut liegt: er kann es nicht lassen. Nachdem es ihm nun wieder besser geht und er sich als wieder hergestellt betrachtet, plant Phil Collins für 2016 diverse Neuheiten. Nicht nur soll eine Biographie von ihm erscheinen und die Arbeit am neuen Soloalbum beginnen, sondern im Januar auch von ihm remasterte Live- und Demoaufnahmen seiner Werke erscheinen.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Phil Collins, neues Album, Biographie, Live, Demo

Von Brücken bringen ein neues Album raus

Nachdem Nicholas Müller sich schweren Herzens von seiner Band Jupiter Jones verabschiedet hat, ist er nun mit Tobias Schmitz wieder als Duo unterwegs. Die beiden nennen sich Von Brücken und bringen Ende Oktober ihr erstes Album "Weit Weg Von Fertig" raus. Im Februar nächsten Jahres soll dann die Tour folgen. Gefühlvolle Texte, wie wir es schon annähernd von Jupiter Jones kennen, ziehen sich weiterhin durch die musikalische Arbeitsweise von Nicholas Müller. Aufbauend, melodisch, zum Nachdenken anregend - so wird sich das neue Album präsentieren. Wir dürfen also auf gefühlvolle Klänge gespannt sein.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

von Brücken, neues Album

4567891011121314

Archiv