2425262728293031323334

So heißt ihre neue Singleauskopplung

Endlich ist es soweit.
Die im Jahre 2011 gegründete Band Razz aus dem emsländischen Schöninghsdorf hat am 03.07 ihre neue Single Black Feathers veröffentlicht. Ihre alternativer Indie Sound Ihre Musik, treibend, rhythmisch, und extrovertiert bleibt sich weiterhin treu.

Auch wenn die zwischen 17- und 19 jährigen Künstler noch ziemlich jung sind, waren die Nachwuchstalente 2013 schon als Vorband von Alex Clare auf Tournee. Ihr erstes Album soll noch 2015 erscheinen und wird auch schon von Hochkarätern wie Caspar und Kraftklub mit Spannung erwartet.

Da auch ihre Singleauskopplung mitreißend war, kann man sich bis zur Veröffentlichung ihres neuen Albums wirklich nur noch freuen..

Hört mal rein!

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Rock, Rock 'n' Roll, Razz, neue Single, neues Album

Mikey Way hilft dem erkrankten Deryck Whibley bei seiner neuen Show

 Der Frontmann der Rockband Sum 41 Deryck Whibley  ist zurück. Jedoch wird er auf Grund seinen gesundheitlichen Problemen in Juli nur drei Shows Deryck Whibley And The Happiness Machines veranstalten. Während der Shows hat er einen treuen Helfer und Bassisten aus My Chemical Romance Mikey Way an seiner Seite. Way veröffentlichte vor Kurzem in seinem Instagram ein Foto von seiner Gitarre und dem Schlagzeug von Sum 41 mit der Message "My dude, Deryck Whibley, is playing some shows around town and I'm looking forward to joining him for a few songs!"Zur Erinnerung:  Whibley wurde im letzten Jahr wegen Zirrhose ins Krankenhaus eingeliefert und schon kurz nach der Entlassung setzte er die Aufnahmen mit seiner Band fort. In einem Interview erzählt der Musiker, dass er "für die Bühne stirbt". Er habe noch Probleme beim Gehen und musste es erneut lernen. Die Ärzte sehen einen riesigen Fortschritt, doch er selbst sehe es nicht. Die Bühne sei seine einzige Motivation und für sie wolle er schnell möglichst gesund werden. Jedoch mache er sich Sorgen, wie er die drei Shows überstehen soll, doch dafür habe er Way als Helfer. Zum Schluss betont Whibley, dass solche Erlebnisse nicht an der Musik vorbeigehen können und er werde diese wie sein gesamtes Leben in seinen Werken verarbeiten. 

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Deryck Whibley And The Happiness Machines, Sum 41, Deryck Whibley, Mikey Way

Ryan Sheridan bastelt an Album Nummer 2 und kommt zu uns auf Tour

Es wird Zeit, dass sich neue Songs des charmanten Iren unters Volk mischen. Ryan Sheridan aus Monaghan machte 2011 mit seinem Debütalbum "The Day You Live Forever" von sich reden und landete auch glatt einen Volltreffer in den deutschen Charts. In den Radiostationen wurden seine Singles verbreitet und auch Produzenten für Werbespots und Serien entdeckten seine Songs. So spielte Heineken eines seiner Lieder in einem Werbespot, der Fernsehserie "Raw" diente ein anderes als musikalische Untermalung. Momentan arbeitet er an einem weiteren Album, welches die Fans bereits sehnsüchtig erwarten. Im Herbst diesen Jahres kommt Sheridan für einige Konzerte auch zu uns nach Deutschland zu seiner "Here and Now" Tour. Und wer weiß, vielleicht gibt es dann bereits neues Material, zu dem man mitsingen sollte?
Hier auf jeden Fall seine Single "Jigsaw" für euch zum reinhören:

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Ryan Sheridan, neues Album

Kadavar sprechen über die Songs ihres neuen Albums

Am 21. August ist es soweit: Die Psychedelic-/Stoner-Rockband Kadavar aus Berlin veröffentlicht ihr neues Album. Es ist ihr drittes und trägt den schlichten Titel „Berlin“. Der Titel ist gut gewählt, denn alle Bandmitglieder zogen unabhängig voneinander vor gut zehn Jahren nach Berlin. Das Lebensgefühl der Stadt habe die Band sehr beeinflusst, so Schlagzeuger Christoph „Tiger“ Bartelt. Daher sei „Berlin“ nun ein passender Titel für das neue Album.

So wird die Tracklist aussehen:


01. Lord Of The Sky
02. Last Living Dinosaur
03. Thousand Miles Away From Home
04. Filthy Illusion
05. Pale Blue Eyes
06. Stolen Dreams
07. The Old Man
08. Spanish Wild Rose
09. See The World With Your Own Eyes
10. Circles In My Mind
11. Into The Night


BONUS TRACK
12. Reich der Träume (Nico cover)

Zum Song „The Old Man“ wurde bereits ein Musikvideo veröffentlicht. Zwar ist er im Studio als erster Song entstanden, aber dennoch als letzter fertig geworden. Auch zu den restlichen Liedern gibt es Geschichten, die Kadavar nun in einer „Track-by-Track“-Reihe auf Youtube erzählen. Die Tracklist wird der Reihe nach durchgegangen und in der ersten Episode geht es um die Songs „Lord Of The Sky“ und „Last Living Dinosaur“. Wer sich also schon einmal auf das neue Album einstimmen und mehr Hintergründe erfahren möchte, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Musikvideo, Album Release, kadavar, Stoner Rock, Psychedelic Rock

Soulfly präsentiert einen kurzen und wilden Song "We Sold Our Souls to Metal"

Metalheads aller Länder, vereinigt euch. So könnte das Motto des neuen Songs von Soulfly We Sold Our Souls to Metal lauten. In dem neuen Lyrics-Video, welches Aufnahmen und Fotos von zahlreichen Konzertmomenten und begeisterten Fans zeigt, schwört die Band auf Metal und verkauft sogar die Seelen dafür. We Sold Our Sould To Metal ist der erste Track des neuen Albums Archangel, welches am 14. August herauskommt. In einem Interview erzählt der Sänger Max Cavalera, dass dieser Song "todlich" sei. Es dauerte nur paar Munuten, sei dabei aber sehr schnell und habe einen "krassen" Refrain. Der Rest erinnere den Sänger selbst an den alten Cannibal Corpse und sogar an Pink Floyd. Das sei "verrückt und seltsam". Auch beschreibt er das neue, zehnte Album Archangel: "Das sind epische und mystische Aufnahmen von Soufly, welche wir nicht jeden Tag herausbringen. Solche Sache kommt nur einmalig euf die Welt. (...) Dieses Album ist sehr experimentell im Vergleich zu den anderen, aber es ist nach wie vor höllisch hart, schwer und schnell".  

Archangel-Tracklist 

  1. We Sold Our Souls To Metal 
  2. Archangel
  3. Sodomites 
  4. Ishtar Rising 
  5. Live Life Hard! 
  6. Shamash
  7. Bethlehem’s Blood 
  8. Titans
  9. Deceiver
  10. Mother Of Dragons 

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Archangel, We Sold Our Souls to Metal, Soulfly

Wein oder Bier von der Lieblingsband? Aber bitte möglichst eisgekühlt, wenn auch nicht unbedingt Bommerlunder

Den Fans von ACDC mag es vielleicht schon kein Geheimnis mehr sein, dass das australische Weingut Warburn Estates Weine anbietet, die nach Songs der Band benannt sind. So kann dem mit Musik unterlegten Candle-Light-Dinner mit einem "Hells Bells Sauvignon Blanc" noch der letzte Schliff gegeben werden. Doch nicht nur die Altrocker haben die Vermarktung von Alkohol in ihrem Namen für sich entdeckt. Mittlerweile sind auch weitere Größen wie The PolicePink FloydKISS und Rammstein auf diesen Zug aufgesprungen und bieten die unterschiedlichsten Erfrischungen für wahre Musikbegeisterte an. Das Angebot umfasst von Wein über Vodka und selbstverständlich Bier eine breite Palette. Der perfekte und stilechte Begleiter für unglaubliche Musik ist so ein Getränk in jedem Fall. Oder vielleicht einfach nur eine schöne Geschenkidee für einen Musikliebhaber, für den es mal etwas Ausgefallenes sein darf! Bekommen könnt ihr die flüssige Pracht übrigens hier.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Kiss, Rammstein, ACDC, Pink Floyd, The Police

Anthem for Doomed Youth kommt!

Die 1997 gegründete, 2004 aufgelöste, Band The Libertines feierte am 5 Juli 2014 im Londoner Hyde Park ihre offizielle Reunion. Obwohl sie schon 2010 de facto wieder eine Reunion auf zwei Konzerten hatten, war dieses Jahr im Juli ihre offizielle Bekanntgabe. So gaben die Wüstlinge mit ihren eigenwilligen Garage-Rock nach langen 11 Jahrenheute bekannt, dass morgen ihre Single Gunga Din(hier findet ihr einen Vevo Link)veröffentlicht wird und ihr neues Album Anthems for Doomed Youth am 4. September diesen Jahres zu kaufen sein wird.

Mit von der Party wird natürlich die alte Bandbesetzung sein. Allen voran wird uns wieder Pete Doherty die Ehre geben. Wir freuen uns!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Britpop, Rock 'n' Roll, Rock, neues Album

Marilyn Manson will mit Jonathan Davis für ein ungewöhnliches Album kollaborieren

In der britischen Zeitschrift „Metal Hammer“ ließ Musiker Marilyn Manson verlauten, er und Korn-Frontmann Jonathan Davis hätten Pläne für eine Zusammenarbeit. Angeblich soll es ein Akustik-Album werden mit „southern-sounding“ Songs. Möglicherweise wird es in Zukunft mehr Blues in Mansons Musik geben.


„Einiges davon wird mit Jonathan Davis sein, denke ich“, sagt Manson, „Denn er hat Pläne, etwas ähnliches zu machen – etwas, das sogar die Grenzen überschreiten und noch mehr nach Südstaaten klingt.“


Jonathan Davis bestätigte diese Gerüchte mit einem Instagram-Foto, auf dem er mit dem Country-Duo Big & Rich im Studio ist und kommentierte es mit den Worten: „Working with Big and Rich on a country music project“.
Abwegig ist eine Kollaboration der beiden Musiker nicht: Für den Soundtrack zum Film „Die Königin der Verdammten“ nahmen Manson und Davis den Song „Redeemer“ auf.

P.S.: Marilyn Manson behauptete sogar, er habe einige Songs mit Johnny Depp aufgenommen. Wir bleiben gespannt.

von  /   /  Tags (6)Share it ButtonButtonButton

Johnny Depp, Korn, Jonathan Davis, Marilyn Manson, Blues, Metal

Toure the Neighbourhood auch bald durch Deutschland?

Die 2011 gegründete Alternative-Rock-Band The Neighbourhood gab im Juni 2015 ihr neue US-Tour bekannt. Nach dem vom Magazin Rolling Stones als dunkel und stimmungsvollen beschriebenen Album I LOVE YOU hält auch Black and White den Kurs der Band weiter aufrecht. Weiterhin sind die Jungs ziemlich Produktiv. Neben dem Soundtrack Honest für den Film "The Amazing Spiderman: Rise of Electro, veröffentlichten sie an ein neues Mixtape mit dem ungewöhnlichen Namen #000000&#FFFFFF.

Wir hoffen, dass sie auch Europa einen Besuch abstatten.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Rock, Alternative Rock, Tour, Tour 2015

Im Video zu "You Want a Battle? Here's a War" geht es um häusliche Gewalt

Die Metaller aus Wales Bullet For My Valentine beschreiben ihr Album Venom als "absolute monster, fresh and exciting”. Das Thema, auf welches sie aber mit ihrer brandneuen Single You Want A Battle? Here's A War die Menschen aufmerksam machen wollen, ist nicht neu und alles andere als fröhlich. Im Video wird eine Geschichte von häuslicher Gewalt und Missbrauch gezeigt. Der Regisseur Stuart Birchall erzählt, dass alle Beteiligten sich als Ziel vorgenommen haben solch ein dunkles Thema dem breiten Publikum so zu präsentieren, dass es dabei noch stilvoll bleibt. In einem Interview verrät der Gitarrist und Vokalist der Band Matt Tuck, dass es in diesem Lied auch über Mobbing geht und dass es etwas ist, was er selbst in der Schule oft erlebt hat, weil er Heavy Metal gehört habe und lange Haare trug.  Er fährt fort und sagt, dass er dieses Lied für die Fans geschrieben hat um ihnen zu zeigen, dass Mobbing leider nichts Außergewöhnliches ist und jedem passieren kann. Es habe ihm viel Zeit und Überwindung gekostet, bis er sich körperlich und mental schützen konnte. "(...) I was able to stand up for myself and defend myself, and the band actually became something big and special and just like the biggest 'fuck you' to everyone. That's what that song's about, really. It's about going through hard times and coming through the other side."

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

You Want a Battle? Here's a War, V, Bullet For My Valentine

2425262728293031323334

Archiv