Converse bringt Black Sabbath Sneaker Collection heraus
Converse hat eine Sneaker Frühjahrskollektion mit Black Sabbath Motiven herausgebracht. Auf Converse-typischen Sneakern sind Album-Artworks von vier verschiedenen Platten vertreten. Nämlich von "Black Sabbath", "Paranoid", "Never Say Die!" und "Vol. 4". Das Ganze ist auf converse.com zu einem erschwinglichen Preis zu erwerben. Viel Spaß beim Stöbern.
Im Februar wird es 50 Jahre her sein, dass TheBeatles in der Ed Sullivan Show aufgetreten sind und die Welt danach nicht mehr dieselbe war. Nun wollen die Produzenten der Late-Night-Show mit David Letterman die letzten beiden noch lebenden Beatles dazu zu bewegen, exakt dieselbe Bühne des Ed Sullivan Theatres ein halbes Jahrhundert später noch einmal zu betreten. Das hierfür geplante Datum soll der historische 07. Februar sein. Ob Paul McCartney und Ringo Starr zusagen werden ist jedoch noch ungewiss und bleibt abzuwarten.
Nachdem 2013 das Album "Opposites" der schottischen Progressive-Rockband Biffy Clyro, die sich bereits 1995 gründete, erschien, kommt nun die Platte mit den B-Seiten zu dem Doppelalbum. "Similiarities" soll das Ganze, wie nme.com berichtet, heißen und später in diesem Jahr herauskommen. Schon 2010 veröffentlichten die Jungs zunächst mit "Lonely Revolutions" und der anschließenden B-Seiten-Scheibe "Only Revolutions" eine solche Albenkonstellation. Komplett neues Musikmaterial soll es aber nicht vor 2015 geben!
Ab Februar sind die Kultfiguren im Handel erhältlich
Beides liegt seit Jahren im Trend: Die Simpsons und LEGO. Was liegt da näher als diese beiden Kultformen miteinander zu verbinden? Ab Februar gibt es das Haus mitsamt der berühmten Zeichentrickfamilie für den Preis von 199,99 Euro in allen LEGO-stores und auf lego.com zu kaufen. Außerdem soll es, wie das Online Magazin Rolling Stone berichtet, im Mai eine LEGO-Simpsons Episode geben. Viel Spaß beim Bauen und Gucken!
Jan Delay veröffentlicht Wacken-Video zum ersten Rock-Album.
Begonnen hat er mit Hip Hop, ging dann über zum Funk und nun will er auch noch rocken. Jan Delay scheint nicht so gern in Schubladen hausen zu wollen und schaut lieber mal des Öfteren über den musikalischen Tellerrand. Am 11. April soll nun sein erstes Rock-Album namens "Hammer & Michel" erscheinen, dessen erste Single nicht nur "Wacken" heißt, sondern dessen Videoclip auch gleich vor Ort gedreht wurde. Hört man sich den Song an, kommt man jedoch nicht ganz um die Frage herum, ob man das ganze tatsächlich noch als "Rock" bezeichnen möchte, da sich Delays Sound, bis auf ein paar Gitarren mehr, kaum verändert zu haben scheint. Wer sich selbst ein Bild von "Wacken" machen will, findet das Video im Anschluss.
Am 19. Februar finden die BRIT Awards 2014 statt. Die Zeromonie soll live aus der O2 Arena in London übertragen und von den Arctic Monkeys, einer der momentan populärsten Bands der Insel, eröffnet werden. Nun wurden die Nominierten bekannt gegeben, unter denen sich große Namen wie David Bowie, Arcade Fire oder Kings of Leon aber auch viele Newcomer wie Bastille, Disclosure und Jake Bugg wiederfinden. Erstere führen dabei die Liste mit je vier Nominierungen an. Die vollständige Aufreihung der Nominierten kann man hier nachlesen.
Ein Blick hinter die Kulissen des Kings of Leon Single Covers.
Nachdem vergangenen November bereits das zweite Musikvideo des neusten Kings of Leon Albums "Mechanical Bull" mit dem Titel Beautiful War erschienen ist, darf man nun auch einen Blick hinter die Kulissen der neuen Single werfen. In einem Making Of zeigt Künstler David A. Smith wie er in sorgfältiger Handarbeit in einem Zeitraum von sechs Tagen das Single Cover des Tracks anfertigte. Die Inspiration hierfür sei Smith durch ein Sammelkartenspiel gekommen, auf dem Blumen abgebildet waren.
Online verkündete Jack White, eines der ehemaligen Bandmitglieder von The White Stripes, dass er gerade an zwei verschiedenen Alben arbeite und beide diesen Monat fertig stellen werde. Und eins davon sei sein eigenes. Spekulationen zufolge könnte es sich dabei um einen Nachfolger des 2012 erschienen "Blunderness" handeln. Im letzten Jahr steuerte White außerdem mit "Love is Blindness" einen Soundtrack zu dem Film "Der große Gatsby" bei.
Am 06. Januar 1953 erblickte Malcolm Young (zwei Jahre vor seinem Bruder Angus) in Glasgow, Schottland das Licht der Welt. 61 Jahre ist der Rocker, Gitarrist und Mitbegründer der legendären Band AC/DC somit heute geworden. Die Gebrüder Malcom und Angus Young waren es, denen in den 70iger Jahren die geniale Idee zur Hardrockband mit dem etwas schrägen Namen AC/DC kam. Später sollten sie damit in die Geschichte eingehen. Vielen Dank dafür und alles Gute!
Das Happiness-Festival, das vom 11. bis zum 12. Juli in Baden-Württemberg stattfinden wird, hat seine ersten Headliner bekannt gegeben. Neben Alligatoah, Irie Révoltés, Chefket und Gerard werden außerdem The Hives die Bühne rocken. Nähere Infos zu den Frühbucher-Tickets gibt es auf der Festival-Homepage.