345678910111213

BildQuelle: tumblr.com

Blink 182 bringen einige ihrer Alben auf Kassetten heraus

Bink 182-Fans aufgepasst! Eure Lieblings-Punks haben für euch eine super Neuigkeit und eine Überraschung zum Jahresende. Das Trio veröffentlichte vier ihrer Alben auf Kassetten. Dude Ranch(1997), Enema of the State(1999), live-Album The Mark, Tom and Travis Show(2000) sowie die namenlose Platte aus dem Jahr 2003 gibt es jetzt auf nostalgischen Tape Desks. Die Kassetten können bereits erworben werden und ihr sollten euch beeilen, denn jedes Exemplar ist auf 2500 Stück limitiert.


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Punk, Kassette, Blink 182

BildQuelle: Good Charlotte / facebook

Das Album wurde angekündigt - Good Charlottes Single schon veröffentlicht

Ein erster Leckerbissen für ihre Fans war es, die Veröffentlichung von Good Charlottes neuer Single "Makeshift Love". In alter Manier, etwas an ihr Album "Good Morning Revival" sind elektronische Elemente mit von der Partie, jedoch bleiben die Gitarren wie zuletzt auf "Cardiology" präsent und verzerrt. Die Madden Brothers haben ja während ihres Solo-Projektes an ihren Gesangskünsten gefeilt, eben dies kommt nun auch der Band zu Gute. Wesentlich gereifter sind die Stimmen nun, insbesondere wenn man sich einen direkten Vergleich zum Debüt vor 15 Jahren erlaubt.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

neue Single, Good Charlotte

BildQuelle: Jamie Lawson / facebook

Jamie Lawson veröffentlicht sein Album bei Ed Sheerans Label

Der dynamische Rotschopf Ed Sheeran hat ein Musiklabel ins Leben gerufen und nun brachte Jamie Lawson sein neues Album darüber raus. Das selbst betitelte Werk wurde im Oktober veröffentlicht und im November beehrt uns der Singer Songwriter auf einer Tour. Auch in Frankfurt wird er am 22. November im Nachtleben gastieren. Es handelt sich um das mittlerweile vierte Album des Künstlers, inklusive eines Re-Release seines bekannten Songs "Wasn't Expecting That".

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Ed Sheeran, neues Album, Jamie Lawson

BildQuelle: bravado.de

Plagiatsstreit wegen dem Coverbild zwischen Bring Me The Horizon und Coldplay

Vor Kurzem verkündeten Coldplay das Releasedatum ihres neuen Albums A Head Full Of Dreams - der 4.Dezember. Während die Fans geduldig auf die siebte Platte warten, scheint diese noch vor ihrer Erscheinung in einen grandiosen Skandal geraten zu sein. Neulich beschultede Oliver Sykes, der Frontmann von Bring Me The Horizon, Colplay des Diebstahls des geistigen Eigentums. Seiner Meinung nach habe das Cover von A Head Full Of Dreams eine offensichtliche Ähnlichkeit mit ihrem Album Sempiternal, welches 2013 erschien. Bei dem Design ließe sich die Band damals von einem Sakralchakra "Blume des Lebens" inspirieren. Dieser Skandal löste einen richtigen Kampf zwischen den Fans aus. Die Coldplay-Unterstützer bestehen darauf, dass das Motiv der Menschheit gehöre und BMTH keine Erlaubnis dazu hätte, es für sich anzueignen. Ihre Gegner haben dagegen nun Angst, dass ihre Tattoos mit der Abbildung des Sempiternal-Covers nun falsch verstanden und interpretiert werden können. Coldplay selbst haben sich zu dieser Situatuon noch nicht geäußert.

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Coldplay, A Head Full Of Dreams, Bring Me The Horizon, Sempiternal, Plagiat

BildQuelle: Good Charlotte / facebook

Good Charlotte kündigen neue Musik für 2016 an

Nach ihrem letzten Album "Cardiology" 2010 gingen die Mitglieder von Good Charlotte vorerst getrennte Wege. Sie alle widmeten sich eigenen Projekten, medienwirksam waren allerdings nur die Madden Brothers, die als Duo und Coaches bei "The Voice Australia" von sich reden machten. Nun hat sich die Band wieder zusammen gesetzt und plant für 2016 wieder ein gemeinsames Album, ein kurzer Teaser wurde bereits über Alternative Press veröffentlicht. Wir dürfen gespannt sein, ob die Jungs von der Eastcoast sich im nächsten Jahr auch wieder auf einer Tour zu uns begeben.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Madden Brothers, neues Album, Good Charlotte

BildQuelle: Pressemitteilung

Die Schweden Like Tourches bringen am 22.Januar das Album "Shelter" heraus

Auch wenn diese schwedischen Jungs aus Like Tourches auf den ersten Blick als charmant und niedlich erscheinen, geben sie sich mit dieser Beschreibung nicht zufrieden. Die Metalcore-Band aus Stockholm hat bereits 2 Alben herausgebracht und nun erscheint am 22. Januar ihre dritte Platte Shelter. Diese sei nach der Aussage des Sängers Jonathan Kärn etwas Besonderes, denn der größte Teil des Materials in einem Landhaus hoch im Norden des Landes aufgenommen wurde. Da habe sich sie Band absichtlich von der Welt abgekapselt und jeglichen Kontakt zur Außenwelt abgebrochen, um ihre Musik auf ein neues Level zu bringen. "Das war eine tolle Erfahrung für uns alle und das hat unsere Freundschaft nur verstärkt. Es hat uns auch geholfen eine neue Richtung zu finden und auf dem neuen Album exakt so zu klingen, wie wir es wollten", so Kärn. Insgesamt sei die Platte "emotional und ein wenig agressiv" klingend geworden.


von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Skeletons, Like Torches, Shelter

BildQuelle: schnurpsel.de

Rock -und Metalstars zeigen ihre Halloween-Kostüme via Twitter

Die Deko ist aufgehangen, das Kostüm sitzt und die Kleinen sind auf dem Weg die Süßigkeiten zu sammeln. Halloween gehört zu dem beliebtesten Festen auf der ganzen Welt und wird jedes Jahr groß und verrückt gefeiert. Auch die Stars, vor allem aus der Rock -und Metalszene fühlen sich zu dem Gruselfest hingezogen und teilen ihre Party-Stimmung mit den Fans durch zahlreiche Fotos auf verschiedenen Plattformen. P.O.D. eröffnen die Runde mit schwarz-weiß bemalten Gesichtern, in welchen die Kenner sicherlich sofort die Figuren aus dem Thriller Dead Presidents erkannt haben. Der Joker darf seit einigen Jahren bei keiner thematischen Feier mehr fehlen und das wusste auch Aaron Lewis. Die Jungs aus Bring Me The Horizont mutierten zu Angst einjagenden Trolls und Korn präsentieren gleich eine ganze Pallete von Kostümen. Wie immer gab es viele Catroon-Fans unter den Verkleideten, wie Escape the Fate und Theory of a DeadmanAmy Lee wollte ihren Outfit nicht komplett preis geben und zeigte daher nur den niedlich-gruseligen Hut. Aber auch andere Stars wie Dave NavarroIwrestledabearonceDanko Jones,  Jake Pitts, Rising, Breaking BenjaminChris MotionlessDevour the DayIslanderButcher BabiesMaria BrinkDead Sara und Anthrax‘s Scott Ian vervielen in die schaurig-feierliche Stimmung und zeigten stolz ihre ausgefallenen Kostüme.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Korn, Bring Me The Horizon, Halloween, Amy Lee

BildQuelle: Avenged Sevenfold/Facebook

Avenged Sevenfold bringen einen weiteren Soundtrack für Call Of Duty heraus

Avenged Sevenfold arbeiten schon eine Weile mit den Machern von Call of Cuty: Black Ops-Spielreihe und auch diesmal schrieb die Band den Soundtrack zum Ego-Shooter. Jade Helm heißt der Song, der speziel für Call Of Duty: Black Ops III, welches am 6. November herauskommt, aufgenommen wurde. "Wir sind stolz darauf, unsere Musik in Black Ops 3 zu präsentieren. Treyarch fragten uns, ob wir Lust hätten, mit unserem Lied einen Teil des Multiplayers zu begleiten und wir haben das Angebot gerne angenommen", so Avenged Sevenfold. Zur Erinnerung:  schon früher hat die Band den zweiten Spielteil Call Of Duty: Black Ops II dazu genutzt, um ihren Song Carry On zu promoten. 


von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Call of Duty, Avenged Sevenfold, Carry On, Jade Helm

BildQuelle: Def Leppard / facebook

Def Leppard veröffentlichen ein neues Album

Seit den späten 70er Jahren sind Def Leppard eine stete Größe für das Gehör des Classic Rock Fans. Wirklich auf den Plan traten sie wohl erst im Laufe der 80er Jahre, dennoch sind sie ohne Zweifel auch heute noch aktuell. Wie aktuell, das zeigen sie jetzt ganz zielstrebig mit ihrem neuen, heute erscheinenden Album "Def Leppard". Schöne Gitarrenriffs und -soli werden von einem präsenten Schlagzeug und der unverwechselbaren Stimme von Sänger Joe Elliot ergänzt. Hört einfach mal rein:

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Def Leppard, neues Album

BildQuelle: lobby.foofighters.com

Auf der neuen Seite von Foo Fighters ist ein mysteriöser Countdown zu sehen

Es scheint, als würden Foo Fighters etwas im Schilde führen. Vor Kurzem wurde die Homepage der Band komplett umgestaltet und zeigt nun einen mysteriösen Countdown, welcher auf den 23. November zurückgestellt ist. Die Fans sind gespannt darauf, was für eine Überraschung sie in knapp einem Monat erwartet und tauschen sich in sozialen Netzwerken über mögliche Ideen aus. Zum einen wird angenommen, dass es sich um die Fortsetzung der Sonic Highways-Serie handelt, weil Dave Grohl in einem Interview bestätigte, dass es eine zweite Staffel geben wird und der Gitarrist Chris Shiflett sogar ein Bild dazu postete. Die zweite Möglichkeit ist eine Bandtour durch Europa und Australien, denn neulich äußerte Grohl diesen Wunsch. Auch teilte er mit, dass Foo Fighters aktuell an neuem Material arbeitet, was für die Fans ganz nach einer Anspielung auf ein neues Album aussieht. 

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Foo Fighters, Countdown, Sonic Highways

345678910111213

Archiv