131132133134135136137138139140141

...im Stream!

In drei Tagen erscheint die neue Platte von Anneke van Giersbergen. Sie soll Drive heißen und bietet den gewohnten Alternative Rock der Sängerin, die das Album mit folgenden Worten kommentiert: "The album is infused with enthusiasm and freshness. I'm really happy with it."

Die Lieder und deren Reihenfolge ist nun auch bekannt:

01. We Live On
02. Treat Me Like A Lady
03. She
04. Drive
05. My Mother Said
06. Forgive Me
07. You Will Never Change
08. Mental Jungle
09. Shooting For The Stars
10. The Best Is Yet To Come


Im offiziellen Youtube-Kanal von Anneke van Giersbergen kann man sich ein Lyric-Video des Liedes The Best Is Yet To Come anhören -außer man lebt in Deutschland. Soll heißen: Hierzulande ist das Video leider gesperrt. Dafür kann man sich das Lied Drive im Youtube-Kanal des Labels anhören.

Bitte schön:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Rock, The Gathering, Anneke van Giersbergen

..endlich!

Morgen ist es endlich soweit: Das neue Album von Gov't Mule erscheint. "Shout!" heißt das gute Stück. Genauer gesagt, handelt es sich bei "Shout!" um ein Doppelalbum der eher seltenen Art: CD 1 beinhaltet die neuen Songs von Gov't Mule, CD 2 enthält eben diese Songs, nur interpretiert von anderen Künstlern.
Das neue Album ist das Ergebnis einer einzigartigen Chemie in der Band, die sich im Laufe der Studioaufnahmen präzisiert hat.
Zurück zum zweiten Teil des Doppelalbums - so viel sei verraten: Zu hören gibt es u.a. Jim James, Toots Hibbert (Toots & The Maytals), Elvis Costello, Dave Matthews, Grace Potter und Dr. John.
Warren Haynes erklärte hierzu das Konzept des neuen Albums: "Niemand hat so etwas vor uns getan, doch noch viel spannender ist es, den anderen zuzuhören, wie sie unsere neuen Songs singen. Ihre Interpretationen bringen neue Ideen und Energie. Manchmal haben sie auch ganz unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen zu jeder Nummer."

 /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Warren Haynes, Shout!, Gov't Mule

...Slip Off The Edge Of The Universe!

Erst letztens berichteten wir über das bald erscheinende Album der Norweger Sahg. Zu dieser Zeit gab es lediglich ein Behind The Scenes-Video zur Konzept-Platte Delusions of Grandeur, deren Handlung sich um eine Person dreht, "whose delusions of grandeur escalate to the level where they consume him completely."

Jetzt kann man sich endlich ein Lied des Albums, das am 25. Oktober erscheinen soll, anhören. Der Song heißt: Slip Off The Edge Of The Universe. Zum Liedtitel passt auch das Artwork der neuen Platte, das man im Youtube-Video sehen kann.

Viel Spaß damit:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Doom, Stoner Rock, Sahg

Definitely Maybe.. zum 20-Jährigen?

Wie können sich Geschwister nur so uneinsichtig zoffen? Seit 2009 gehen die Oasis-Brüder Liam und Noel Gallagher getrennte Wege.
Gerüchten zufolge sollen sie im August 2014 zwei Shows zum 20-jährigen Jubiläum des Debütalbums "Definitely Maybe" in Knebworth spielen.
Der jüngere Liam äußerte schon öfters, dass er für eine Wiedervereinigung bereit wäre.. wenn das Geld stimmt. Ursprünglich stamme die Idee zur Wiedervereinigung von Noel, welcher, zumindest der Presse gegenüber, jede Zusammenkunft ausschließt.
Im August gab er ein klares Statement ab: "It definitely won't happen".
Vielleicht kann ihn die angebotene, angeblich wirklich beachtliche Summe des Veranstalters zu einer kurzweiligen Reunion motivieren.

 /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Reunion, Noel Gallagher, Liam Gallagher, Oasis

.. noch in diesem Herbst!

Eric Clapton möchte eine erweiterte und remasterte Version seine Akustikalbums "Unplugged" (1992) veröffentlichen.
Am 15. Oktober soll "Unplugged Expanded and Remastered" erscheinen.
Bereits die erste Version des Albums wurde über 19 Millionen Mal verkauft und erhielt sechs Grammys, darunter die Auszeichnungen "Record of the Year" und "Album of the Year".
Die Erweiterung des Unplugged-Albums soll aus 2 CDs, einer DVD mit besagtem MTV Unplugged-Konzert sowie noch unveröffentlichtem Filmmaterial zu Probeaufnahmen im Tonstudio bestehen.
Die zweite CD enthält Songs, die im Original fehlen, u.a. "Worried Life Blues", "Walkin' Blues" und "Circus".

 /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

MTV, remastered, Unplugged, Eric Clapton

u.a. das Konzert mit Bob Dylan.

Am 20. September erscheint The Bands umfassende Kollektion zu "Live At The Academy of Music 1971".
Das 4CD + 1 DVD-Boxset präsentiert vier legendäre Gigs von 1971, die jeweils auf eine CD gebannt sind: CD 1 und CD 2 beinhalten die gespielten Songs der Konzerte, CD 3 und CD 4 sind hingegen direkte Mitschnitte des Silvesterkonzerts.
Die DVD bietet das Ganze noch einmal als visuelles Highlight. Die Kollektion wird von einem 48 Seiten umfassenden Buch mit seltenen Fotos und Essays von Bandmitgliedern getoppt.
Robbie Robertson äußerte sich zum Silvesterkonzert: "Das Jahr 1971 mit diesen Shows zu beschließen, fühlte sich für uns alle goldrichtig an. Hier kommt diese außergewöhnliche musikalische Erfahrung nun in ihrer ganzen Vollkommenheit, und ich freue mich sehr, sie zu teilen."

Hier gibt es mehr dazu.

 /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Silvesterkonzert, DVD, CD, The Band, live at the academy of music 1971

Zum gleichnamigen Album und Song gibt's nun ein Video!

If the river was whiskey.. na, wenn das wirklich so wär'..
Spin Doctors sind ja nicht gerade für Blues bekannt, dennoch rocken sie diesen Track brilliant.

"If the river was whiskey, you'd have no trouble drowning me.."

Der zugehörige Videoclip ist chaotisch, wohl passend zum Thema. Kurz und knapp heißt das Glücksspiel, jede Menge Whiskey, Zigarren, heiße Frauen. Und mittendrin die Spin Doctors, sehr vergnügt.
Über den Song äußerte sich Sänger Chris Barron wie folgt:
"Every note feels dangerous. It’s like this ramshackle, broken carriage running down a cobblestone hill with pots and pans – and a screaming baby..."

Das muss Liebe sein, oder?

Das Video ist auf YouTube nicht für Deutschland verfügbar, daher gibt es hier einen weiterführenden Link :)

 /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

If The River Way Whiskey, Spin Doctors

Music, Campus, Arts..

Bald findet das diesjährige Reeperbahn Festival statt! Ab dem 25. - 28. September heißt es dann wieder TALENTS, TRENDS, TRADES.

TALENTS - Über 300 Newcomer aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen werden vorgestellt.
TRENDS bietet Programm zu Kunst, Film, Literatur, Urban Art, Digital Art u.v.m.
TRADE - Rund 2800 Professionals bieten alles rund um Parties, Präsentationen und Shows an.

Insgesamt gesehen, ist da sicherlich etwas für jeden dabei.
Nachfolgend gibt es einen kleinen Einblick in die musikalischen Highlights, die bei Deutschlands größtem Clubfestival auftreten werden:

To Kill A King
Apologies, I Have None
Kvelertak
James Blunt
China Rats
Johnny Flynn
Anna Calvi
We Invented Paris
New Desert Blues
und viele mehr!

Das 3-Tagesticket (Do-Sa) kostet im VVK 68,00€, AK 70,00€.
Wer neugierig geworden ist und mehr wissen möchte, findet weitere Informationen auf www.reeperbahnfestival.com !

 /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

Anna Calvi, Apologies, I Have None, Kvelertak, Hamburg, Reeperbahn-Festival

...im Oktober.

Leider wurde Testament nie so berühmt wie Metallica. Und das, obwohl sie in den 80ern die beliebteste Thrash Metal Band aus Amerika waren.

In ihrer 30 jährigen Bandgeschichte haben sie inzwischen zehn Alben herausgebracht. Das letzte namens Dark Roots of Earth kam 2012 auf den Markt und konnte Kritiker und Fans gleichermaßen überzeugen.

Natürlich wurde die Platte auch gebührend betourt. Das Konzert in New York anfang dieses Jahres wird nun auf DVD veröffentlicht. Erscheinungsdatum ist der 15. Oktober 2013.

Ein Ausschnitt aus der DVD kann man sich schon im Youtube-Kanal des Labels Nuclear Blast anschauen. Dabei handelt es sich um das Lied Rise Up.

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Live DVD, Thrash Metal, Testament

...für Fretlight

Alice Cooper ist wohl der Shock Rocker schlechthin. Angefangen in den 60ern war er für die meisten Eltern die Ausgeburt des Bösen.

Doch inzwischen ist Alice Cooper einer der berühmtesten und bekanntesten Rocker auf diesem Planeten. Kein Wunder, dass er auch Werbung macht. Und dies stilecht als Rock-Therapeut. Beworben wird Fretlights, eine Hilfe zum Gitarrelernen.

In der Werbung gibt er Ratschläge, wie man ein besserer Rocker wird. Oder, wie man überhaupt ein Rocker wird. Indem man nämlich anfängt Gitarre zu spielen...natürlich mit Fretlights.

Aber seht selbst:

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Fretlight, Shock Rock, Alice Cooper

131132133134135136137138139140141

Archiv