175176177178179180181182183184185

Für ihr neues Video haben sie sich etwas besonders originelles einfallen lassen.

Das neue Video von Animal Collective haut richtig rein. Applesauce, die neue Single der Avantgarde-Band wurde nämlich von Regisseur Gaspar Noé (bekannt durch Filme wie Enter The Void oder Irreversibel), welcher das Video nur zur Vorführung bei kompletter Dunkelheit produzierte.
Also seid gespannt, schaltet das Licht aus und schaut euch Applesauce an!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Avantgarde-Rock, enter the void, Applesauce, Animal Collective

Neues Album und neue Single !

Letzte Woche erst stellten The Strokes auf ihrer Soundcloud einen neuen Song "One Way Trigger" vor.

Nun bestätigten Sie, dass eine neue Single auf dem Weg sei und "All The Time" heißen wird. Die Single soll die erste Auskopplung aus dem neuen, fünften Studioalbum "Comedown Machine" sein, welches am 26. März erscheinen soll! Man darf gespannt sein!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

One Way Trigger, All The Time, Comedown Machine, The Strokes

Die US-Rockband Wavves präsentiert Ende März ihr viertes Studioalbum.

Richtiger Noise-Rock aus den USA, das sind die Wavves! Alle ihrer drei bisher veröffentlichten Alben wurden von den Medien hochgelobt und nun steht die lang erwartete neue Platte Afraid Of Heights in den Startlöchern. Frontmann Nathan Williams beschreibt das neue Werk als sehr dunkel: "Die übergreifenden Themen der Platte sind Depression und Angst. Es geht darum, vom Gedanken an den Tod besessen zu sein und in paranoider Angst vor dem bevorstehenden Verhängnis zu leben."
Mit Afraid Of Heights scheinen die Wavves neue Töne anzuschlagen und wir freuen uns schon auf den Release am 26. März!

Hier gibt's für euch die erste Single-Auskopplung.

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Noise Rock, Album Release, Afraid Of Heights, Wavves

Tour geht ab dem 09. Februar weiter

Nachdem Morrissey vor wenigen Tagen in Michigan ins Krankenhaus eingeliefert werden musste und Untersuchungen vorgenommen wurden, steht jetzt die Diagnose. Es handelt sich um ein blutiges Geschwür, der Sänger befindet sich nun in weiterer Behandlung.

Nach der Diagnose mussten sechs weitere Termine der aktuellen Tour abgesagt werden. Am 09. Februar soll die Tour allerdings mit der Show in Las Vegas weiter gehen!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

The Smiths, Morrissey, U.S. Tour

Tourtermine verschoben oder abgesagt

Morrissey, mit vollem Namen Steven Patrick Morrissey, bekannt unter anderem aus der Band "The Smiths" und schon seit vielen Jahren auch als Solokünstler unterwegs, ist auf U.S. Tour.

In der vergangenen Woche allerdings sagte er seinen Auftritt in Flint vom 24. Januar ab und ebenfalls seine zukünftigen Gigs in Minneapolis und Chicago, mit der Begründung, ein Bandmitglied sei erkrankt.

Nun wurde jedoch bekannt, dass Morrissey selbst krank ist, er wurde aufgrund einer Infektion ins William Beaumont Hospital in Royal Oak, Michigan eingeliefert. Zurzeit werden verschiedenen Untersuchungen vorgenommen. Im vergangenen Oktober sagte er bereits einige Aufritte ab, um bei seiner kranken Mutter sein zu können.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

The Smiths, Morrissey

Der Film "¡Quatro!" erscheint bei uns im Frühjahr auf DVD.

Nachdem Green Day-Kopf Billy Joe Armstrong vor einiger Zeit einen stationären Entzug begonnen hatte, war es sehr ruhig um die Band geworden. Die Tour musste verschoben werden und plötzlich hörte man Green Day nur mit einem bitteren Nachgeschmack.
Auf jeden Fall wird nun nach der Veröffentlichung der Albumtrilogie ¡Uno!, ¡Dos! und ¡Tres! auch eine dazugehörige Dokumentation mit dem Namen ¡Quatro! herausgebracht. Der Film begleitet die Band beim Produzieren der aktuellen Platten und auf Tour: ''¡Quatro!' bringt unsere Fans noch ein Stück näher an uns ran und zeigt ihnen, wie es für uns war, an diesen Alben zu arbeiten.", erzählt Bassist Mike Dirnt in einem Interview mit MTV.

von  /   /  Tags (7)Share it ButtonButtonButton

Billie Joe Armstrong, Dokumentation, Quatro, Tres, Dos, Uno, Green Day

Vorrunde 3

Die Band, zu der Mirko Hodacki, Stefan Doktor, Maik Borowy und Haye Steemann, die sich "Forever Young Viktoria" nennt, wurde 2010 gegründet. Ihre Musik ist eine Mischung aus Hardcore und Punkrock, der Musikgeschmack der Vier ist sehr unterschiedlich.
"THE HARDEST PART OF ENDING IS STARTING AGAIN" nennt sich ihr mittlerweile im Januar 2012 erschienendes Debüt Album.

"Forever Young Viktoria" sind am 09.03.13 bei der Vorrunde 3 des "Best Of Unsigned Festivals" 2013, zusammen mit Miss Me On Friday, Mondo Mashup Soundsystem, Ravian und The Black Light Departure dabei, wo alle Bands gegeneinander antreten werden. Auch die dritte Vorrunde wird, wie die beiden Vorherigen es auch tun werden, im Altenberg Zentrum in Oberhausen statt finden. Jetzt noch Karten sichern!

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Forever Young Viktoria, Best of Unsigned

HOME IS WHERE YOUR HEART IS. Tour 2013

Zum vierten Mal findet "HOME IS WHERE YOUR HEART IS" nun schon statt und in diesem Jahr gehen LUCY LAY, Flash Forward, Split, Fox Named King und The Gogets gemeinsam auf große Tour!

Tickets und weitere Informationen gibt's auf www.homeiswhereyourheartis.de.

Also schnell Karten sichern!



Die Tourdaten:
Mi., 03.04.2013 Bochum, Rotunde
Do., 04.04.2013 Marburg, Knubbel
Fr., 05.04.2013 tba., tba.
Sa., 06.04.2013 Pforzheim, Kupferdächle
So., 07.04.2013 Stuttgart, Kellerklub
Di., 09.04.2013 Ulm, Roxy
Mi., 10.04.2013 München, Garage Deluxe
Do., 11.04.2013 Ingolstadt, Take Off
Fr., 12.04.2013 Friedberg (Hessen), Junity
Sa., 13.04.2013 Wesel, Karo

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

HOME IS WHERE YOUR HEART IS, Flash Forward

Neues Album!

"Tegan and Sara", das sind das Zwillingspaar Tegan Rain Quin und Sara Kiersten Quin aus Kanada. 1998 erschien ihr erstes Album "Yellow Demo".

Jetzt erscheint ihr neues Album "Heartthrob" und zwar am 29. Januar!

Auf Soundcloud kann man nun exklusiv in die neuen Songs rein hören und auf das neue Album freuen.

Hier das Video zu ihrer letzten Single "Closer" von 2012:

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Heartthrob, Tegan and Sara

175176177178179180181182183184185

Archiv