203204205206207208209210211212213

Vater veröffentlicht Briefe der verstorbenen Souldiva

Ende diesen Monats veröffentlicht Mitch Winehouse die handgeschriebenen Briefe seiner verstorbenen Tochter in Buchform. Amy Winehouse war im vergangenen Jahr im Alter von 27 an einer Alkoholvergiftung gestorben. Amy, my Daughter wird das Buch heißen. Die Erlöse des Verkaufs sollen an die Amy Winehouse Stiftung gehen.

von  /  Share it ButtonButtonButton

Britpop-Ikonen wieder unterwegs

Über Twitter haben die Britpopgötter Blur die Veröffentlichung von zwei neuen Singles bekannt gegeben. Am 02. Juli werden The Puritan und Under The Westway herausgebracht werden. Einen Monat später geht es dann auf Tour nach Großbritannien. Damit die Fans nochmal Gelegenheit haben, die eigene Textsicherheit zu überprüfen, wird am 30.07. eine Box veröffentlicht, die unter anderem Folgendes enthalten soll: Alle Studioalben, Drei LiveDVDs zusätzlich zu 65 unveröffentlichten Tracks.

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Britpop, Blur

Erste Single vom neuen Album

Am 17.08. erscheint das fünfte Studioalbum der deutschen Indie-Rock Gruppe Madsen, die erste Single dazu gibt es jetzt schon. Mittlerweile machen die Jungs aus Prießeck seit 8 Jahren Musik zusammen, und dabei stellen sie sich immer wieder neuen Herausforderungen. So ist dieses dann das erste Album, dass die Jungs komplett in Eigenregie aufgenommen haben. Sänger und Gitarrist Sebastian Madsen sagte dazu: "Das Motto war üben, üben. üben, als würden wir eine neue Band gründen".
Wie sehr sich das üben bemerkbar macht, könnt ihr selbst beurteilen:

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Madsen, Indie-Rock

Im Volkano darf jeder rocken

Das ist die Chance für alle Bands und Musiker, sich zwanglos einem offenen Publikum in freundlicher Atmosphäre zu stellen - vielleicht sogar zum ersten Mal!
Im Volkano Heidelberg wird regelmäßig die Bühne im Loungegarten für alle geöffnet, die es wissen wollen: Ob "Open Stage" oder "Jamsession", hier darf jeder mal ran!
Einfach die Homepage besuchen, den Veranstaltungskalender checken oder mal durchfunken, wann es wieder so weit ist. (www.volkano.info)
Musiker jeglicher Art sind herzlich Willkommen!!!

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Open Stage, Jamsession, Volkano Heidelberg

Was lange währt, wird hoffentlich gut...

Zur Zeit scheint es so, als ob THE KILLERS nicht Herr über ihr eigenes Schlachtfeld werden können, denn
der Veröffentlichungstermin ihres neuen Albums „BATTLE BORN“ wurde bereits vom Sommer in den Herbst verschoben und die Band gibt ehrlich zu, dass der Titel des Albums den Arbeitsprozess treffend beschreibt.
Nach ihrer Pause im Jahr 2010 wollten die Jungs wieder frisch durchstarten und ein neues Werk erschaffen – doch irgendwie ist alles wie verhext.
Seit einem geschlagenen Jahr arbeitet die Band nun unermüdlich in Nashville und dem eigenen Studio in Las Vegas, doch wahrscheinlich sind sowohl die Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Produzenten wie Brendan O'Brien, Steve Lillywhite, Daniel Lanois, Damian Taylor oder Stuart Price als auch der Selbstmord ihres Saxophonisten Tommy Marth Faktoren, die die Band an der Fertigstellung hindern.
Aufgeben werden sich aber definitiv nicht – das hat die Band versichert.
Und wir dürfen uns auf ein tolles Album freuen – Gut Ding will eben Weile haben!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

The Killers, Veröffentlichung, Battle Born, Album

Neues Album jetzt vorhören

Das neue Material von Linkin Park klingt uns in letzter Zeit andauernd in den Ohren: Ob im The Avengers Soundtrack oder bei der EM Nachspielberichterstattung, es ist einfach omnipräsent. Am Freitag erscheint das neue Album Living Things, auf das man uns damit schon so neugierig gemacht hat. Wenn euch diese 24 Stunde noch zu lang sind, oder ihr immer noch nicht überzeugt seid, dann könnt ihr hier exklusiv in Living Things reinhören. Viel Spaß!

von  /   /  Tags (1)Share it ButtonButtonButton

Linkin Park

Rock am Ring wird verlagert

Gerade einmal 17 Tage ist es her, da rockten an die 80 Livebands die legendären Bühnen des wohl berühmtesten und größten Festivals Deutschlands.
Wer nicht dabei war, weiß es trotzdem: Die Rede ist von „Rock am Ring“!
Seit 1985 findet das Festival bereits am Nürburgring statt und lockt jährlich feiernde Massen in die Eifel!
Doch damit könnte jetzt Schluss sein, wie die schockierende Meldung des Veranstalters Marek Lieberberg durchblicken ließ.
"Wenn wir gehen, dann endgültig." Mit diesem Satz untermauerte er seinen Ärger über die fehlende Zusage, den Nürburgring im nächsten Jahr wieder als Veranstaltungsort nutzen zu können.
Und wie es aussieht, wird sich diese Situation wohl auch so schnell nicht entspannen, denn Lieberberg steht mittlerweile mit weiteren Rennstreckenbetreibern in Kontakt.
Soll das etwa das Ende einer 27 jährigen Tradition bedeuten?

von  /   /  Tags (3)Share it ButtonButtonButton

Marek Lieberberg, Nürburgring, Rock am Ring

Fußballer sind eben doch Rockstars

Wer hätte gedacht, dass in den tschechischen Nationalspielern Tomas Rosicky und Petr Cech zwei leibhaftige Rockstars schlummern. Die beiden teilen wie es aussieht nicht nur die Liebe zum Fußball, sondern auch die zur Rockmusik.
Torhüter Cech, der am Samstag tapfer sein Tor gegen Polen verteidigte, ist Drummer aus Leidenschaft und stand schon mit tschechischen Bands wie „Eddie Stoilow“ auf der Bühne.
Sein Teamkollege Rosicky spielt Gitarre und performte bereits live mit seiner Lieblingsband, der tschechischen Punk-Rock Gruppe „Tri sestry“.
Na dann Jungs - „Rock on“ – und viel Glück gegen Portugal im Viertel-Finale!

von  /   /  Tags (4)Share it ButtonButtonButton

Nationalspielern, Tomas Rosicky, Petr Cech, Rockstars

DeWolff designen Motorrad

Für Motorradliebhaber Pablo van de Poel, bekannt als Sänger und Gitarrist der Psychedelic-Rockband „DeWolff“, muss wohl ein riesen Traum in Erfüllung gehen: Dem jungen Holländer wird nun die große Ehre zuteil, eigenhändig den Motorradtank einer Limited Edition zu verzieren.
Auftraggeber: Kein Geringerer als der legendäre Motorradhersteller „Harley Davidson“!
Und als wäre das nicht schon Grund genug für eine ordentliche Portion Megafreude, kündigte der Hersteller weitere Projekte mit der Band an, die im Laufe des Jahres stattfinden sollen.
Wen wundert´s, bewegen sich die jungen Künstler doch gerade auf der Erfolgsleiter steil nach oben: Konzertanfragen ohne Ende und tobende Fanmengen bei den Auftritten – weiter so!

von  /   /  Tags (5)Share it ButtonButtonButton

DeWolff, Harley Davidson, Motorrad, Pablo van de Poel, Psychedelic-Rockband

Neuer Musiktrend: Babymetal

Dass aus Japan immer mal wieder merkwürdige Trends über den großen Teich geschwemmt werden, ist uns ja bekannt. Man nehme das Tamagochi, Pokemon, Bubbletea ... Diese Liste lässt sich noch um Einiges weiterführen.
Jetzt gibts einen neuen Musiktrend, der langsam in Japan verbreitet: Die Girliemetalband Babymetal. Drei Schulmädchen mit den klangvollen Namen Su Metal Death, Yui Metal Death und Moa Metal Death tragen Schulmädchenuniformen, piepsen mit ihren Stimmchen zu einem Mix aus Metal und Technik, und natürlich lassen sie dabei auch das Headbangen nicht aus.
Ob wir das wohl bald zu der Liste der japanischen Importgüter hinzufügen dürfen?
Schauts euch doch einfach mal an:

von  /   /  Tags (2)Share it ButtonButtonButton

Japan, Metal

203204205206207208209210211212213

Archiv